Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Nee, Anna du hattest recht.Ich hab immer ueberall an der Seite und oben geguckt, aber direkt unter der Portfolio tabelle steht add a case number (oder so aehnlich)! Dankeschoen, habs jetzt aktualisiert. Aber bei der case search steht immer noch nicht, dass sie es noch mal geschickt haben...ich hoffe aber, es passiert mal bald was...und sie haben es noch mal abgeschickt. Wuerde ich sonst auch mein biometrics app. per e-mail erfahren? (fuer den fall,dass die Post wieder nicht ankommt)? Aber ich glaube, die schicken es erst gar nicht, solange die erste Post bei mir nicht angekommen ist??!

Bin ja schon ein wenig neidisch auf dich Silke, dass bei dir alles so schnell laeuft. Aber natuerlich freu ich mich fuer dich!!

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Country: Germany
Timeline
Nee, Anna du hattest recht.Ich hab immer ueberall an der Seite und oben geguckt, aber direkt unter der Portfolio tabelle steht add a case number (oder so aehnlich)! Dankeschoen, habs jetzt aktualisiert. Aber bei der case search steht immer noch nicht, dass sie es noch mal geschickt haben...ich hoffe aber, es passiert mal bald was...und sie haben es noch mal abgeschickt. Wuerde ich sonst auch mein biometrics app. per e-mail erfahren? (fuer den fall,dass die Post wieder nicht ankommt)? Aber ich glaube, die schicken es erst gar nicht, solange die erste Post bei mir nicht angekommen ist??!

Bin ja schon ein wenig neidisch auf dich Silke, dass bei dir alles so schnell laeuft. Aber natuerlich freu ich mich fuer dich!!

Das wird schon, Steffi. Wir drücken dir die Daumen! :thumbs:

Woohoo, ich hab heute meinen Flug gebucht, am 12. Juli gehts nach hause! :dance:

Glükwunsch, genieße die letzten Wochen in good old Germany! :thumbs:

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

wow sieht so aus als ob wir gerade alle auf der jobhunt waeren!

@Ilka: die family zahlt $500 pro Woche plus gas und Gehaltserhoehung nach 3 Monaten. Ich interviewe gerade noch 2 andere mit aehnlichen Gehaeltern. Ich hoffe mal da ist was passendes dabei! Wir haben ein 2005 Chevy Equinox gekauft und mich als Fahrzeughalter eingesetzt. ueberraschenderweise ohne "Auslaenderbonus" und ich kann sogar meine creditjistory in Gang bringen! Mit der Handyrechnung haben wir es auch versucht aber das haette uns auch etwa 600 $ extra gekostet! :blink:

Ich hatte heute nen Horrortag. hab gestern ne Fuellung verloren und bin heute frueh mit hubby zum Zahnarzt, was ja hier in der Bronx sowieso schon ne Horrorvorstellung ist. Wir sind ueber die NYPD versichert und die ist in der Bronx community im allgemeinen nicht so beliebt.... ja jedenfalls haben sie uns rausgeschmissen und meinten ich waer nicht versichert obwohl ich seit 3 Monaten auf hubbys Versicherung bin und sogar ne eigene Karte habe!

ja und nu will mich kein Zahnarzt behandeln und ich habFreitag nen Termin bei einem Doc im empire state building und das wird bestimmt teuer... :crying:

Dann waren wir im social security office (auch in der Bronx) und dort meinten sie unsere certified marriage license waere gefaelscht und haben uns auch dort rausgeschmissen. Langsam hab ich echt die nase voll, wie man hier als Auslaender und ganz besonders in der Bronx als Weisse behandeltwird! Wurde letzte Woche im Park mit Pfirsichen beschmissen! ich hoffe echt das hubby bald versetzt wird, wenigstens in ein besseres Viertel.

@Silke: ja ich hab mich entschieden es ohne AP zu versuchen! drueck die Daumen das es schnell geht! :-)

@Anna C. ja ich stimm dir voll und ganz zu!!! :thumbs:

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline
wow sieht so aus als ob wir gerade alle auf der jobhunt waeren!

@Ilka: die family zahlt $500 pro Woche plus gas und Gehaltserhoehung nach 3 Monaten. Ich interviewe gerade noch 2 andere mit aehnlichen Gehaeltern. Ich hoffe mal da ist was passendes dabei! Wir haben ein 2005 Chevy Equinox gekauft und mich als Fahrzeughalter eingesetzt. ueberraschenderweise ohne "Auslaenderbonus" und ich kann sogar meine creditjistory in Gang bringen! Mit der Handyrechnung haben wir es auch versucht aber das haette uns auch etwa 600 $ extra gekostet! :blink:

Ich hatte heute nen Horrortag. hab gestern ne Fuellung verloren und bin heute frueh mit hubby zum Zahnarzt, was ja hier in der Bronx sowieso schon ne Horrorvorstellung ist. Wir sind ueber die NYPD versichert und die ist in der Bronx community im allgemeinen nicht so beliebt.... ja jedenfalls haben sie uns rausgeschmissen und meinten ich waer nicht versichert obwohl ich seit 3 Monaten auf hubbys Versicherung bin und sogar ne eigene Karte habe!

ja und nu will mich kein Zahnarzt behandeln und ich habFreitag nen Termin bei einem Doc im empire state building und das wird bestimmt teuer... :crying:

Dann waren wir im social security office (auch in der Bronx) und dort meinten sie unsere certified marriage license waere gefaelscht und haben uns auch dort rausgeschmissen. Langsam hab ich echt die nase voll, wie man hier als Auslaender und ganz besonders in der Bronx als Weisse behandeltwird! Wurde letzte Woche im Park mit Pfirsichen beschmissen! ich hoffe echt das hubby bald versetzt wird, wenigstens in ein besseres Viertel.

Wow, das klingt ja echt krass. Das können die doch nicht mit dir machen. Wenn du ne Karte hast, dann ist es doch klar das du versichert bist. Das tut mir ja echt voll leid. Lass dich mal drücken von uns allen. :whistle:

Ich hoffe es wird nicht so teuer mit der Füllung.

500 Dollar pro Woche sind ja echt super. Mal sehen was die anderen Familien so von ihren Kindern erwarten. :blink:

Bin schon ganz gespannt.

Schönen Tag euch allen. Wir sind heue Abend auf nem Konzert von 'Life'. Kenn die jemand von euch? The good old 80ties musik.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

OhWow chnst, das klingt ja echt auslaenderfeindlich. Und ich dachte gerade in N.y.sei es ganz ertraeglich. ich denke immer N.y. und CA sind die auslaenderfreundlichstenGegenden, weil da alles eh schon multi-culti ist, aber ist wohl auch nicht immer so. Ist schon komisch in nem Land, wo der emlting pot so gross geschrieben wird, ist es fast am schlimmsten mit den Rassen...

Mein mann ist ja auch hispanics und seine Familie laesstern dann manschmal ueber die Weissen ab,und ich sitzt dann daneben "Hallo, ich bin auch weiss", und dann kommt immer, "not you"....

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Steffi: Das wird schon! Du wirst sehen, bald bekommst Du Deine NOA1 und dann laesst die biometrics notice auch nicht mehr lange auf sich warten! Per email bin ich ueber mein biometrics appointment uebrigens nicht informiert worden, ich wurde nur per post benachrichtigt (das gleiche trifft auf die interview notice zu).

@chnst: Ich hoffe, Du hast keine Schmerzen! Das hoert sich ja wirklich schlimm an. Erst wirst Du mit Pfirsichen beschmissen, und dann verlierst Du eine Fuellung und man verweigert Dir die Behandlung... :o Hoffentlich klappt die jobsuche dafuer umso besser!!

AOS from F1 visa

05/02/2007 AOS Package delivered to Chicago Lockbox Day 1

05/25/2007 Biometrics appointment Day 24

07/26/2007 Interview Day 86 Approved

08/06/2007 Green card received Day 97

Removal of Conditions

04/28/2009 I-751 delivered to CSC Day 1

06/27/2009 Biometrics appointment (walk-in) Day 60

07/20/2009 Approval notice issued Day 83

07/22/2009 Received card production email Day 85

07/27/2009 Received green card & approval notice Day 90

Beibehaltungsgenehmigung (BBG)

08/03/2009 Submitted application to German consulate in L.A.

11/20/2009 Approval notice issued Day 109

US Citizenship

04/27/2010 Submitted N400

04/28/2010 N400 delivered Day 1

05/10/2010 Check cashed Day 12

05/13/2010 Received NOA (NOA was issued on 05/10) Day 15

05/20/2010 Received Biometrics notice Day 22

06/11/2010 Biometrics appointment (walk-in) Day 44

06/22/2010 Online Status changed to Testing & Interview Day 55

06/23/2010 Received interview notice in the mail Day 56

07/26/2010 Interview Day 89 Approved

08/24/2010 Oath Ceremony Day 118

My card making blog: http://silkeshimazu.wordpress.com/

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Steffi: Das biometrics appointment kommt nur per Post, online siehst Du nur ob sie den case updaten oder ob sie die Green Card schicken....

@ Chnst: Oh Gott das tut mir so leid. Ich bin in NYC einfach ins social security office bei der City Hall gegangen obwohl ich in Astoria gewohnt habe. Sie gucken schief aber machen was Du willst. Stell Dich doof. Das hilft.

Du solltest sofort die Nummer anrufen auf Deiner dental card und denen Dampf unterm Popo machen, ruf die KKV an und lass nicht locker! Dann nenn den Namen des Arztes und beschwere Dich so richtig. So geht es nciht, schliesslich zahlt Ihr ja fuer die Versicherung!!!! Uns sind schon aehnliche Dinge untergekommen, hauptsaechlich mit Sprint und einmal mit der Hausaerztin (hat stur einen urin pregnancy test abgrechnet den ich niemals hatte, ich war zum Impfen da!): jedes Mal heisst es anrufen, Geduld haben, hartnaeckig bleiben. Ein guter Tipp: jedes Mal wenn Du einen Sachbearbeiter am Telefon hast, frag nach Namen und employee number. Falls sie Dich veraeppeln oder einfach aufhaengen kriegst Du sie dran (und da Du ihre Daten hast sind sie auch gleich freundlicher aus Angst). Es ist aetzend, aber notwendig jetzt dranzubleiben! ICh drueck Euch die Daumen!

Zur Rassismus-Debatte: Also ich muss sagen dass ich zum Teil in NYC fiese Erfahrungen hatte. Im 4/5 train bin ich ziemlich oft von farbigen Maedels angemault worden (meine Mitbewohnerin auch, sie ist Deutsch-Rumaenin) - wir sollten doch unsere Sitzplaetze raeumen sonst gaebe es Aerger (solche Worte wie whitey-princess und so fielen). Hier in Charlotte ist das auch nicht anders so bald man im Ghetto ist. Aldi ist leider im Ghetto. Ebenso das DMV hier - da bin ich doch auch als Weisse beschimpft worden und trotz EAD hat man mich nicht meine Tests machen lassen. Und ich habe sicher nichts provoziert - ich bin eher aengstlich und zurueckhaltend. Nur am Telefon trau ich mir mehr. Also hier sieht es echt uebel aus - auch an hubbies Arbeit. Sie duerfen nur Autos vermieten wenn die Leute ne gueltige Kreditkarte haben. Viele Ghetto-Bewohner besitzen sowas nicht. Die werden zT aggressiv und handgreiflich, die Mitarbeiter haben schon richtig Angst (und er hat auch "minority" Mitarbeiter, die finden das auch net lustig - egal wer im Ghetto wohnt hier in Charlotte, die sind wirklich fast alle kriminell und echt krass). Diese ganze Rassismus Sache ist zweiseitig - niemand redet darueber dass auch "Weisse" tyrannisiert werden. Das klingt jetzt schon wieder gemein - so eingefahren sind Klischees!!!!

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

wenn ich mich richtig erinnere hat hier mal nach nem guten arzt in new york fur medical gefragt .... ich hab gerade mein gehabt heute und es ging schnell und nur $185 ... muss am freitag wieder hin um tb test abzulesen und dann kann ich mein AOS wegschicken!!! :dancing:

TimeLine
06/27/2007 AOS&EAD sent
11/07/2007 Interview Date
08/11/2008 Second Interview ... APPROVED

12/15/2009 RIP MyLove!

07/31/2014 N-400 sent
01/06/2015 Interview Date ... APPROVED
02/13/2015 Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Uhi Neid, ich hab damals $305 gezahlt in NH!

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

ja ich hab mich auch gewundert da manche arzte hier mehr wollten ... und dazu hatte ich meine impf unterlagen auch nicht ... also hatte ich mal sehr viel gluck!!!

TimeLine
06/27/2007 AOS&EAD sent
11/07/2007 Interview Date
08/11/2008 Second Interview ... APPROVED

12/15/2009 RIP MyLove!

07/31/2014 N-400 sent
01/06/2015 Interview Date ... APPROVED
02/13/2015 Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Chnst: das ist ja echt krass! :o

Zur Rassismus-Debatte: Also ich muss sagen dass ich zum Teil in NYC fiese Erfahrungen hatte. Im 4/5 train bin ich ziemlich oft von farbigen Maedels angemault worden (meine Mitbewohnerin auch, sie ist Deutsch-Rumaenin) - wir sollten doch unsere Sitzplaetze raeumen sonst gaebe es Aerger (solche Worte wie whitey-princess und so fielen). Hier in Charlotte ist das auch nicht anders so bald man im Ghetto ist. Aldi ist leider im Ghetto. Ebenso das DMV hier - da bin ich doch auch als Weisse beschimpft worden und trotz EAD hat man mich nicht meine Tests machen lassen. Und ich habe sicher nichts provoziert - ich bin eher aengstlich und zurueckhaltend. Nur am Telefon trau ich mir mehr. Also hier sieht es echt uebel aus - auch an hubbies Arbeit. Sie duerfen nur Autos vermieten wenn die Leute ne gueltige Kreditkarte haben. Viele Ghetto-Bewohner besitzen sowas nicht. Die werden zT aggressiv und handgreiflich, die Mitarbeiter haben schon richtig Angst (und er hat auch "minority" Mitarbeiter, die finden das auch net lustig - egal wer im Ghetto wohnt hier in Charlotte, die sind wirklich fast alle kriminell und echt krass). Diese ganze Rassismus Sache ist zweiseitig - niemand redet darueber dass auch "Weisse" tyrannisiert werden. Das klingt jetzt schon wieder gemein - so eingefahren sind Klischees!!!!

so fiese Sachen hab ich hier zum Glück noch nicht erlebt - unser County hat auch nicht einen hohen Anteil an Farbigen und Hispanics. Aber sobald man in gewissen Gegenden nach DC reingeht oder in Maryland nach Prince George County wird es schon sehr unangenehm. Alleine trau ich mich da gar nicht hin, noch nicht mal zum Durchfahren mit dem Auto - da wird man teilweise mit Sachen beschmissen, von der Fahrbahn gedrängt und überhaupt ist das die Gegend mit den meisten Morden. Bei uns ist die grösste Einwanderergruppe aus Persien und Süd-Korea und die sind meistens in etwas besser gestellter Position mit Häusern, businesses und Uniabschlüssen.

Die Rassismus-Sache ist sehr interessant - wenn z.B. ein Weisser abfällige Kommentare über Schwarze oder schwarze Kultur macht, dann ist das Diskriminierung; wenn ein Schwarzer abfällige Kommentare über Weisse macht, dann ist das Redefreiheit. Schulen dürfen Stipendien vergeben, für die sich nur Schwarze bewerben dürfen - das ist ok, weil man damit die minority group fördert - das ist normal und keiner sagt etwas (oder wenn man was sagt, dann ist man rassistisch); wenn ein Stipendium vergeben wird für das sich nur Weisse bewerben dürfen, dann ist es wieder Diskriminierung und es gibt einen riessigen Aufschrei und Medienrummel. :wacko: Ist das Doppelmoral oder was? Von wegen melting pot - die Gruppen leben doch weitgehend aneinander vorbei.

Edited by thea
Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@chnst: boah! das ist ja echt krass! ich wuerd das einfach umgehen und den ganzen quatschkram in einem anderen viertel machen wo das nicht so ist. oder du musst denen zeigen, dass du es dir das nicht gefallen laesst. gleich nach dem vorgesetzten fragen und denen ordentlich dampf machen. vielleicht verschafft dir das respekt. allerdings: wenn das dort eher zwielichtig ist wuerde ich lieber kneifen und woanders hin gehen! eine mitarbeiterin meines mannes ist letzten donnerstag in oakland vor deren arbeit ueberfallen worden. die haben ihr die handtasche weggenommen und der typ hat ihr sogar ne knarre ins gesicht gehalten! ganz schoen krass! dabei ist das noch gar keine so schlechte gegend in oakland! ich haett mir ja vor lauter schiss in die hose gemacht!!!

wir haben vergessen miete zu zahlen. das war das erste mal. irgendwie war soviel los, dass das voll untergegangen ist! so ein mist. na ja, habs heute eingereicht. als ich daheim war hab ich einen brief gefunden, dass wir nun 60 dollar late fees zahlen muessen. ich glaub unser vermieter war ganz schoen angepisst. das war mal wieder so unnoetig! reine bloedheit!

@steffi: die brauchen manchmal ganz schoen lange, um den neuen status online auf den neuesten stand zu bringen. das war zumindest bei mir so. ergo: du koenntest den brief mit dem interviewtermin schon vor dem internetupdate haben. das waere dann genau das was mir passiert ist.

K1 timeline:

07-05-2006 I-129F sent to CSC

11-13-2006 interview in Frankfurt

11-16-2006 received visa!!!!

AOS timeline:

12-21-2006 AOS+EAD+AP sent to Chicago

01-03-2007 NOA1

01-16-2007 Biometrics in Oakland

01-20-2007 RFE in mail :-(

03-13-2007 Advance parole approved

03-23-2007 EAD in mail

04-03-2007 interview in San Francisco - still no green card! FBI didn't do the background check yet!

05-25-2007 welcome notice in mail!

06-02-2007 green card in mail!!! finally!!! party!!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Diana: Erzaehl uns von Deinem Wiedersehen mit Deinem Schatz! Jetzt ist es ja nur noch eine Frage von Stunden, und dann seid Ihr endlich wieder zusammen!!

edit: Hab grade gesehen Du bist ja schon da :dance:

Edited by silke

AOS from F1 visa

05/02/2007 AOS Package delivered to Chicago Lockbox Day 1

05/25/2007 Biometrics appointment Day 24

07/26/2007 Interview Day 86 Approved

08/06/2007 Green card received Day 97

Removal of Conditions

04/28/2009 I-751 delivered to CSC Day 1

06/27/2009 Biometrics appointment (walk-in) Day 60

07/20/2009 Approval notice issued Day 83

07/22/2009 Received card production email Day 85

07/27/2009 Received green card & approval notice Day 90

Beibehaltungsgenehmigung (BBG)

08/03/2009 Submitted application to German consulate in L.A.

11/20/2009 Approval notice issued Day 109

US Citizenship

04/27/2010 Submitted N400

04/28/2010 N400 delivered Day 1

05/10/2010 Check cashed Day 12

05/13/2010 Received NOA (NOA was issued on 05/10) Day 15

05/20/2010 Received Biometrics notice Day 22

06/11/2010 Biometrics appointment (walk-in) Day 44

06/22/2010 Online Status changed to Testing & Interview Day 55

06/23/2010 Received interview notice in the mail Day 56

07/26/2010 Interview Day 89 Approved

08/24/2010 Oath Ceremony Day 118

My card making blog: http://silkeshimazu.wordpress.com/

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Tomte: Das ist ja ganz schoen heftig, dass die Arbeitskollegin Deines Mannes in Oakland ueberfallen worden ist!! Einige Ecken von Oakland sind ja wirklich nicht zu empfehlen, aber Du sagst ja es waere vor der Arbeit passiert, das macht das ganze noch erschreckender!!

AOS from F1 visa

05/02/2007 AOS Package delivered to Chicago Lockbox Day 1

05/25/2007 Biometrics appointment Day 24

07/26/2007 Interview Day 86 Approved

08/06/2007 Green card received Day 97

Removal of Conditions

04/28/2009 I-751 delivered to CSC Day 1

06/27/2009 Biometrics appointment (walk-in) Day 60

07/20/2009 Approval notice issued Day 83

07/22/2009 Received card production email Day 85

07/27/2009 Received green card & approval notice Day 90

Beibehaltungsgenehmigung (BBG)

08/03/2009 Submitted application to German consulate in L.A.

11/20/2009 Approval notice issued Day 109

US Citizenship

04/27/2010 Submitted N400

04/28/2010 N400 delivered Day 1

05/10/2010 Check cashed Day 12

05/13/2010 Received NOA (NOA was issued on 05/10) Day 15

05/20/2010 Received Biometrics notice Day 22

06/11/2010 Biometrics appointment (walk-in) Day 44

06/22/2010 Online Status changed to Testing & Interview Day 55

06/23/2010 Received interview notice in the mail Day 56

07/26/2010 Interview Day 89 Approved

08/24/2010 Oath Ceremony Day 118

My card making blog: http://silkeshimazu.wordpress.com/

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Tomte: Oh das ist doof mit der Miete. Richtig bloed ist das man meistens keinen Dauerauftrag machen kann da man ja mit Check bezahlen darf... Reinste Urzeit ;) Wir haben mal ne Rechnung einen Tag zu spaet bezahlt (kommt zum Glueck nicht auf den credit report, puh) und prompt $39 late fees - aber es ist auch ganz schoen unuebersichtlich: da credit card bills, Stromrechnung und Wasser, hier und da das - und nix geht mit Dauerauftrag, alles jeden Monat neu eintippen. Das schreit regelrecht nach einmal vergessen.

Mein Mann (geboren und aufgewachsen in San Mateo) meint das Oakland eine ganz schlimme Gegend sei. Das hat er mir gleich beim ersten Besuch vor 2 Jahren erzaehlt. Als wir mal durchgefahren sind war er gleich uebervorsichtig. Ich hab das damals net so gecheckt.... Wie in Charlotte: in manchen Ghettos gibt es hier Mordraten wie in NYC vor Giuliani. Jeden Tag in den News hier: Ueberfaelle, Morde, Vergewaltigungen, Schulrandale, Waffen an den Schulen...

In den Ghettos hier sind eigentlich alle Hautfarben vertreten - aber alle haben kriminelle Energie und sind der Meinung jemand anders sei an ihrer Misere Schuld, so ungefaehr eine Null Bock Einstellung wie manche arbeitslose Jugendliche die meinen der Staat zahlt schon (sowas sieht man bei Oliver Geissen und co, aehm ja ich war manchmal gelangweilt in Deutschland und hab talkshows geguckt :whistle: ). Ich finde diese ganze Diskriminierungszeug hat seinen Ursprung, aber es wird im Moment doch ziemlich uebertrieben, wie gesagt, ich will nicht nur aufgrund meines Geschlechts oder Herkunft einen JOb haben oder besser behandelt werden (da haette ich ja auch schreien koennen bin aus'm Osten und Frau, her mit der Kohle). Das ist nicht Gleichberechtigung!

@ Chnst: HAst Du deine dental angerufen? Was ist bei rausgekommen? Und wie die anderen auch sagen: geh unbedingt zur city hall. Das ist echt der Hammer.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...