Jump to content

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

@ Milka: Ja die kannst Du in der traffic school abarbeiten. Ist nicht ganz billig (100-200 Dollar, kommt drauf an), aber lohnt sich, weil naemlich sonst die Versicherung sehr, sehr viel teurer wird. Hubbie war schon zweimal in der traffic school.... :whistle:

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

@anna ja das mit der narkose kenn ich auch. Ich hatte die gleiche erfahrung. Die zahnaerztin sagte doch echt zu mir ich solle mich nicht so anstellen. Ich hab dann den arzt gewechselt und die zweite meinte dann, dass es leute gibt, bei denen die narkose einfach nicht wirkt und man mehr spritzen muss. Ich hab die dreifache dosis bkommen :D

Ich muss hete auch mal nach nem Zahnarzt kucken. Muss naemlich auch hin *heul*

@chnst danke fuer den tip. naja hawaii wird wohl noch eins zwei jahre warten muessen. wir werden sehen :)

@fahradunfall ....tomte warst du das?? Ich hoffe es geht besser und viel glueck beim interview heute

@nina mensch also ich glaub bei so ner firma haette ich auch niocht arbeiten wollen. Da gruselt es einem ja jeden tag wenn man zur arbeit muss. Nee also dann ja doch lieber babysitten. :)

@milka oops speedingticket? Brendon hatte vor weihnachten auch eins bekommen 150$ fuer 15 ueber speedlimit. Ich fahr immer schoen am spedlimit weil das hier ja echt horrorpreise sind. In deutschland sind die strafen ja einwitz dagegen :)

Ja bi meinem job hat sich nix ergeben. Ich werd wohl erstmal da bleiben und ein jahr vollmachen. Dann hab ich ein jahr berufserfahrung hier und das hilft mir vielleicht beim naechsten job. Wir wollen ja ein haus kaufen in nem jahr oder so und dann ziehen mir wahrscheinlich eh um und dann suchich mir nen neuen job..wenn ichs so lange aushalte :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

@ Anna, iiih Weissheistszahn... aaah mir fehlt noch Einer, aber ich hab so schlechte Erfahrungen bei Zahnarzt gemacht, dass ich mich gar nicht hintraue... Nur mit Vollnarkose. Kurz bevor ich in Deutschland abgereist bin hatte ich eine Wurzelbehandlung und die war grauenvoll... der Zahnarzt hat gar nix richtig betaeubt und hat angfangen zu bohren. Ich bin 2 mal vom Stuhl gesprungen und hab sein ganzes Tablett abgeraeumt und der Doc hat mich angemeckert und meinte nur "das kann doch gar nicht weh tun, Frollein reissen sie sich zusammen, sie haben genug Schmerzmittel bekommen" hinterher wollte ich mich vor den Zug schmeissen so hat das weh getan! :crying:

naja, also bei mir nur noch mit Vollnarkose, bitteschoen! Diee Amerikaner sind ja generell sehr grosszuegig was Medikamente angeht!

au Tomte: Gute besserung!

@Ilka: das hoert sich ja nach nem fiesen Cop an! Normalerweise haetten sie Dich mit 13 zu viel fahren lassen koennen! Aber es ist mal wieder Monatsende und die Cops haben alle Richtlinien zu erfuellen. Mein Mann muss pro Monat 15 Speeding/Parking tickets schreiben und am Monatsende herrscht allgemeine Torschlusspanik.....

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline
Posted (edited)

@ chnst: Oh wie grauenvoll!!! Glaub mir, das wird hier besser! Mensch fuer den Arzt musst Du aber schlechte Propaganda machen, das geht ja gar nicht!!! Wenigstens hattest Du als Ausgleich dann honeymoon auf Hawaii... Trotzdem, sowas muss doch verboten werden... Uebrigens das mit den Quoten an speeding tickets hab ich auch schon gehoert, immer besser am Anfang des Monats schneller zu fahren! ;)

@ Susanne: Ich leide mit Dir! Such einen guten Arzt, vorher im Internet recherchieren und anrufen hilft sehr gut. Ich hoffe, dass auch das Jahr arbeiten schnell vergeht. Wo wollt Ihr denn hinziehen?

Ich kann immer noch nicht glauben, dass wir in 2 Wochen umziehen! B)

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

Removal of conditions

Citizenship

Done!

Timeline
Posted

@Ilka: na, warste auf der I-64 unterwegs? :whistle: Da kriegt mein Mann auch immer seine Strafzettel... :lol: Dieses Jahr machen sie besonders auf der I-64 einen speeding crack-down - letztes und vorletztes Jahr war I-95/I-495 dran.

Es kommt immer drauf an, wie schnell du warst im Verhältnis zum speed limit. Wenn du mehr als 20mph drüber liegst, dann fällt das unter reckless driving und wird richtig teuer (bei Wiederholung sogar noch teurer und noch mehr Punkte). Mit "nur" 13 drüber haste ja nochmal Glück gehabt.

Mehr zu den points etc gibts hier: http://www.dmv.state.va.us/webdoc/citizen/...ints_assess.asp

Sei froh, dass du nicht auf der I-95 in NoVa unterwegs bist - da gibt es Strecken auf der HOV, wo sie auch mal gerne $1000 tickets vergeben und das hat sich leicht, wenn man im Stau steht und nicht rechtzeitig wegkommt.

Timeline
Posted

@Tomte: Hoffentlich geht es Dir wieder besser! Wie ist Dein interview heute gelaufen? Bei was fuer einer Firma hast Du Dich denn beworben?

@chnst: Nachtraeglich alles Gute zur Hochzeit! Flitterwochen auf Maui hoert sich guuuuut an.

@Anne: Bist Du gut angekommen? Habt Ihr den langen Flug gut ueberstanden?

AOS from F1 visa

05/02/2007 AOS Package delivered to Chicago Lockbox Day 1

05/25/2007 Biometrics appointment Day 24

07/26/2007 Interview Day 86 Approved

08/06/2007 Green card received Day 97

Removal of Conditions

04/28/2009 I-751 delivered to CSC Day 1

06/27/2009 Biometrics appointment (walk-in) Day 60

07/20/2009 Approval notice issued Day 83

07/22/2009 Received card production email Day 85

07/27/2009 Received green card & approval notice Day 90

Beibehaltungsgenehmigung (BBG)

08/03/2009 Submitted application to German consulate in L.A.

11/20/2009 Approval notice issued Day 109

US Citizenship

04/27/2010 Submitted N400

04/28/2010 N400 delivered Day 1

05/10/2010 Check cashed Day 12

05/13/2010 Received NOA (NOA was issued on 05/10) Day 15

05/20/2010 Received Biometrics notice Day 22

06/11/2010 Biometrics appointment (walk-in) Day 44

06/22/2010 Online Status changed to Testing & Interview Day 55

06/23/2010 Received interview notice in the mail Day 56

07/26/2010 Interview Day 89 Approved

08/24/2010 Oath Ceremony Day 118

My card making blog: http://silkeshimazu.wordpress.com/

Posted (edited)

wir sind im lande!! lol

ohh mei war dass stressig.. lol samstag abend bin ich mit ner freundin in die stadt das fussballspiel anzuschauen.. stuttgart gegen NBG!! und wir haben 2:3 gewonnen!! YAY!! hat auch total geregnet und wir waren platch nass!! lol

danach sind wir noch feirern gegangen und haben heufig gesoffen.. GROSSER FEHLER!! lol ich weiss nur noch das ich mit dem taxi um 3uhr morgens heimgefahren bin.. aber fragt mich nicht wie ich es in 2ten stock geschafft hab.. lol meine mama hat nur gemeint ich hab ueberall hin ge++++tzt und bin auf meinem schreibtisch eingeschlafen.. LOL..!!

dann um 6uhr aufgestanden, geduscht und ab zum flughafen.. :jest: der abschied war ganz schoen schmerzhaft (das was ich noch mitbekommen hab.. lol) und hab dann erst mal im flieger nach muenchen geschlafen..!! dann haben wir den flug nach washington verpasst.. ist ja klar da er ja 10min nach der nachlandung weg wahr.. naja passiert schon mal wenn MIL bucht.. :bonk: lol mein anschluss flug war erst um 15uhr da hab ich mal viel kaffee und redbull getrunken und dann gings mir besser.. lol

der flug nach washington war auch ok.. ein netter mann hat platz getauscht das damion und ich vorne sitzen durften wegen dem bassinet.. er hat die GANZE zeit geschlafen!! musste ihn sogar fuers essen aufwecken.. voll suess!! aber hubs musste mich von washington abholen da der flug nach norfolk erst abends kurz vor 12 waehre.. naja wir sind kurz nach 18uhr gelandet und musste erst mal 2 1/2 std auf mein gepaeck warten..!! die deppen wollten es gleich nach norfolk schicken.. ugh!! naja hab dann voll rumgemault da der kleine gebruellt hat und er brauchte die flasche aber ich musste dort warten bis das mein gepaeck kommt und dann durch den zoll.. ich durfte ihn nicht mal fuettern..!! der kleine hat mir so leid getan.. hab dan den typen gefragt ob ich wenigstens hubs anrufen kann damit er weiss das wir gut angekommen sind aber das wir noch auf das gepaeck warten.. er hat dann ja gesagt aber wie ich gewaehlt hab ist so ne polizistin gekommen und hat voll rumgemault wieso ich das buero telefon benutze und das darf ich ja net wengen telefon verbot im ganzen zoll bereich.. hab mich so aufgeregt das sie mich glatt verhaften wolte.. war mir aber egal..!! lol bloede kuh!! uhg!!

naja so nach 21uhr waren auch die koffer da und wir sind ENDLICH raus zum hubs!! dann sind wir auch noch in die falsche richtung gefahren und haben uns total verfahren.. waren so gegen 2:30uhr morgens daheim..!! damion und ich haben schoen im auto geschlafen.. lol dann gestern sind wir zu walmart einkaufen windeln etc und danach hat damion das bruellen angefangen.. den GANZEN tag!! NON STOP! hubs hat auch mitgeheult..!! :unsure: dann heut morgen hab ich ENDLICH alles ausgepackt und etz kann ich endlich meine emails checken.. lol

ps.. sie haben ein zimmer fuer damion gebaut.. ich poste bilder von allem spaeter oder morgen frueh.. muss erst mal das ganze papierzeugs fuer meine 10 jaehrige GC raussuchen..!! yuchu!!

war voll platt da der typ nichts gesagt hat wegen der karte.. sie leuft ja naechste woche aus.. hehe

@ chnst glueckwunsch!!

Edited by Joel'sWife

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Filed: Country: Germany
Timeline
Posted
@Ilka: na, warste auf der I-64 unterwegs? :whistle: Da kriegt mein Mann auch immer seine Strafzettel... :lol: Dieses Jahr machen sie besonders auf der I-64 einen speeding crack-down - letztes und vorletztes Jahr war I-95/I-495 dran.

Es kommt immer drauf an, wie schnell du warst im Verhältnis zum speed limit. Wenn du mehr als 20mph drüber liegst, dann fällt das unter reckless driving und wird richtig teuer (bei Wiederholung sogar noch teurer und noch mehr Punkte). Mit "nur" 13 drüber haste ja nochmal Glück gehabt.

Mehr zu den points etc gibts hier: http://www.dmv.state.va.us/webdoc/citizen/...ints_assess.asp

Sei froh, dass du nicht auf der I-95 in NoVa unterwegs bist - da gibt es Strecken auf der HOV, wo sie auch mal gerne $1000 tickets vergeben und das hat sich leicht, wenn man im Stau steht und nicht rechtzeitig wegkommt.

Hi Thea,

ja, es war auf der I-64. Beim nächsten Mal bin ich echt vorsichtiger. Denn soviel Geld aus dem Fenster rauszuwerfen tut mir echt in der Seele leid. Nach deiner Liste habe ich 4 Punkte und die sind 5 Jahre aktiv. Werde dann wohl online den Test machen und somit die Punkte wieder abarbeiten. Dann kann mir mein Süßer wenigstens helfen und ich muß nicht den ganzen Samstag in nem Büro hocken.

1000 Dollar bei HOV ist ja echt krass. Wo wir das letzte Mal in D.C. waren sind wir auch auf HOV und mittendrin habe ich dann gelesen mindestens 3 Personen. Seit wann haben die dass denn geändert. Naja, sind dann trozdem weiter und zum Glück kam keiner.

Wie klappt es denn bei deinem Job?

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Filed: Country: Germany
Timeline
Posted

Hi nochmal,

danke nochmal allen wegen Infos bezüglich Speeding Tickets.

@chnst: Wußte gar nicht, dass dein Mann Polizist ist. Frage ihn bitte mal , wo im Internet man so nen Test machen kann, um seine Punkte wieder los zu werden.

@Anne: Wow, was für ne Story. Zum Glück bist du jetzt wieder im Lande. Was einem so alles passieren kann. Zum Glück haben sie nichts wegen deiner Greencard gesagt.

PS: Wir haben uns auch schon oft auf dem Weg vom Flughafen nach Richmond gefahren. Wir haben gequatscht und gequatscht und die Auffahrt zur I-95 Süd verpasst. Nicht nur einmal, also macht euch keine Vorwürfe.

Lasst es euch gut gehen und vielleicht treffen wir uns ja mal. Bin in nächster Zeit bestimmt mal in Virginia Beach oder so. Mal sehen, ich gebe dir Bescheid.

Haben uns gestern Season Tickets für Busch Gardens gekauft, die kosten wir VA Resident nur soviel wie ein einmaliger Eintritt also 54 Dollar. Also echt ein Schnäppchen.

LG an alle. Ilka

jetzt ist es offiziell mit der Gebührenerhöhung - ab dem 30. Juli 2007 kostet alles mehr bei USCIS:

http://www.uscis.gov/files/nativedocuments...edule052907.pdf

Sag mal Thea, betrifft das auch wenn man die 10-jährige beantragt. Erhöhen sie diese Gebühren auch. Du bist ja auch bald an der Reihe, nicht wahr?

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Posted

@Ilka...sorry fuer das speeding ticket. Hoffe du kommst mit einer geringeren strafe davon...schreib denen die circumstances wenn du nicht selber aufs Gericht gehst, da bekommst du fast immer was erlassen.

@Anne wilkommen zu Hause! Das mit dem Gepaeck nach der Einreise war ja voll bloed. Naja, jetzt bist du wenigstens da.

@chnst Glueckwunsch! Ich wuensch euch ein schoenes Leben zusammen!

@Thea Danke fuer die Info!

Jun 26, 06 - 129-F filed

Sep 27, 06 - NOA2

Nov 28, 06 - INTERVIEW SUCCESS!!!

Dec 12, 06 - VISA IN HAND

Dec 29, 06 - MARRIED!!

Jan 8, 07 - filed for AOS and EAD

Apr 3, 07 - EAD approved!!!

Apr 7, 07 - EAD card arrived!

May 10, 07 - Interview....APPROVED!!!

May 23, 07 - GC in hand

Feb 10, 09 - I-751 sent to CSC

Feb 12, 09 - NOA1

Apr 20, 09 - Approved!

Jun 12, 09 - Card Production Ordered

Jun 19, 09 - 10 year GC Received

Timeline
Posted
Hi Thea,

ja, es war auf der I-64. Beim nächsten Mal bin ich echt vorsichtiger. Denn soviel Geld aus dem Fenster rauszuwerfen tut mir echt in der Seele leid. Nach deiner Liste habe ich 4 Punkte und die sind 5 Jahre aktiv. Werde dann wohl online den Test machen und somit die Punkte wieder abarbeiten. Dann kann mir mein Süßer wenigstens helfen und ich muß nicht den ganzen Samstag in nem Büro hocken.

1000 Dollar bei HOV ist ja echt krass. Wo wir das letzte Mal in D.C. waren sind wir auch auf HOV und mittendrin habe ich dann gelesen mindestens 3 Personen. Seit wann haben die dass denn geändert. Naja, sind dann trozdem weiter und zum Glück kam keiner.

Wie klappt es denn bei deinem Job?

LG Ilka

HOV-3 gilt auf der I-95 und I-395 in der DC Metro Area schon seit Jahren (ausser du hast nen Hybrid mit speziellen HOV-Nummernschildern). Und deshalb bekommen auch sehr viele Leute Tickets dort - muss ne echt gute Einnahmequelle für den Staat sein! Erst $250 und das steigert sich dann bis auf $1000 für "Wiederholungstäter". Entkommen geht ja nicht wenn man mal (auch unabsichtig) in HOV gelandet ist, weil die Spuren total abgetrennt sind vom normalen traffic. :devil:

Tja, mein Job... ich bin immer noch in Rockville, MD. Ein Grossteil der Firma wurde inzwischen nach Princeton, NJ verlegt. Keine Ahnung, ob ich demnächst auch dazugehöre oder nicht. Allgemein haben sie hier im office alle nen Schuss - schieben die totale Panik wegen einer deadline im Oktober und haben allen Urlaubssperre gegeben. Ich geh aber trotzdem, weil meine Schwester und dann meine Eltern uns besuchen kommen.

Ich bin grade fleissig dabei mein Zeug für das removal of conditions für die Greencard zu sammeln. Mal schaun ob wir genug Papierkram haben. Einreichen werde ich es wahrscheinlich in 2 Wochen, wenn hoffentlich die transcripts für die 2006 tax returns da sind. puuuuuh... grade noch die höhere fee verpasst bevor sich das quasi verdoppelt! :whistle:

Mal ne andere Frage:

Hat eine von euch auch schon mal dieses TD F 90-22.1 Formular wegen eurer foreign accounts machen müssen? Ich hab mich gestern hingesetzt und das für 2006 und 2007 ausgefüllt. Ist ja echt der totale Schwachsinn... http://www.irs.gov/newsroom/article/0,,id=168194,00.html

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted

@ Anne, welcome back...da hattest du ja echt einen horror trip hinter dir und auch noch mit Baby, das ist ja dann noch komplizierter. Naja aber jetzt hast du es ja geschafft und dein Schatzi war bestimmt uebergluecklich euch beide im Arm halten zu koennen. Hoffe alles laeuft gut bei euch und MIL aergert dich nicht zu sehr...

@Milka, mensch das ist ja echt doof mit deinem Ticket, ist schon ne Menge Geld..Was ist denn HOV-3, sorry hoffe das ist keine doofe Frage, habe noch nie davon gehoert...

wg. den Zahnprobleme, also ich habe ja auch absolute Panik vor Zahnaerzten...ich hatte schon immer weiche Zaehne und von daher bekommt man ja auch schneller karies...habe alle meine Zaehne nochmal daheim checken lassen und neue Fuellungen bekommen, ja und dann war ich im Februar hier beim Zahnarzt und musste 2 Zaehne gemacht bekommen...oh ich war so sauer, hat mein Zahnarzt in Deutschland wohl nicht gut genug geschaut...Was der Zahnarzt mir aber hier gesagt hat, ich weiss nicht ob einige von euch auch an ner Quelle sind anstatt City water, im Quellwasser ist kein Fluroid enthalten und das kann die Zaehen auch weich machen, der Zahnarzt hat mir eine Zahnspuelung empfohlen ACT mit Fluroid und das nehme ich jetzt taeglich, hoffe das hilft...nur mal so zur Info fuer euch...

@chnst: Glueckwunsch zur Hochzeit, sah nach ner Menge Spass aus und Flitterwochen auf Maui......ohhhhhhhhhhh da bin ich ganz neidisch...

sonnige gruesse aus delaware

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Timeline
Posted

@ Anne: Wow krasse Story, aber wenigstens bist Du wohlbehalten angekommen. :) Schickt Ihr jetzt gleich die removal of conditions los? Die Preise gehen ja gerade in die Hoehe....

Apropos fee Erhoehung: Ich glaub ja nun mal ueberhaupt nicht, dass dadurch das processing schneller wird. Haben wir irgendwo gelesen, dass sie einen Haufen mehr Sachbearbeiter einstellen??? Die machen einfach mehr Kohle damit. Und sowieso sind deren Sachbearbeiter zT ganz schoen bloede, ich sag nur unnoetige RFE bei uns, die Unfaehigkeit Druckbuchstaben richtig zu lesen (Adresse und Name war falsch auf NOA), eine extrem dumme Hotline die nix weiss - also da koennte man doch mal anfangen mit sparen. Einzige Voraussetzung abgesehen vom High School diploma ist, dass man citizen ist, und das ist meiner Meinung nach ja etwas duenn!!!

@ Nina&Rusty: Das mit dem Flourwasser hab ich auch schon gehoert... Ich hatte jetzt aber ehrlich seit Jahren keine neue Fuellung (jippi, komischerweise seitdem ich nimmer bei der Betrueger-Aerzte-Bande war), mein Problem sind echt die Weisheitszaehne. Allerdings zum screening der Zaehne sind sie hier viel genauer. Wobei das auch besser wird in Deutschland. Ne Freundin von mir war jahrelang beim Zahnarzt der jetzt in Rente gegangen ist, und ich glaub nach der Wende hat er sich nicht grossartig weitergebildet. Nun hat sie einen neuen Arzt und der hat eben mal genaue Roentgenbilder angefertigt und siehe da sie durfte drei Mal hinrennen wegen Fuellungen.

Oh hubbie hatte gestern sein flight physical und alles war ok, nur eine neue Brille musste her. Die haben wir noch gestern organisiert! Jetzt behauptet die nurse er muesse noch mal nach SC fahren, obwohl der Arzt meinte, ein Fax des Augenarztes reicht.... Wuerg, das Fax haben sie bekommen. Sowas ist wieder typisch finde ich fuer das health system in den USA (egal ob im Militaer doer Zivil): immer so ein Heckmeck!!!!

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

Removal of conditions

Citizenship

Done!

Timeline
Posted
Oh hubbie hatte gestern sein flight physical und alles war ok, nur eine neue Brille musste her. Die haben wir noch gestern organisiert! Jetzt behauptet die nurse er muesse noch mal nach SC fahren, obwohl der Arzt meinte, ein Fax des Augenarztes reicht.... Wuerg, das Fax haben sie bekommen. Sowas ist wieder typisch finde ich fuer das health system in den USA (egal ob im Militaer doer Zivil): immer so ein Heckmeck!!!!

:lol: das System ist echt der Hammer! Mein Mann hat grade angerufen, dass er unterwegs nach Maryland zur Andrews Airforce Base ist, um dort nach seinem medical record zu jagen - angeblich wurde das nach seinem letzten fitness report dort hingeschickt... warum weiss kein Mensch! :blink:

Zum Zahnarzt hab ich mich hier noch gar nicht getraut, weil ich von allen immer nur Horrorgeschichten höre. Also geh ich bei jedem Besuch in D immer kurz zu meinem Zahnarzt und bisher hat er zum Glück noch nix gefunden. :whistle:

Ich bezweifle auch, dass die jetzt gleichzeitig mit der Gebührenerhöhung die Anträge schneller bearbeiten. Das war doch bei der letzten Erhöhung schon so, dass erstmal alles langsamer wurde und erst mit der Zeit (jetzt kurz vor der nächsten Erhöhung) plötzlich die Bearbeitung z.B. der Greencards schneller wird. Von ner Greencard nach 6 Monaten oder weniger konnte ich mit meinen 15 Monaten Bearbeitungszeit damals ja nur träumen! :blink:

@Miss_USA: HOV-3 ist ne HOV lane (HOV = high occupancy vehicle), die nur benutzt werden darf, wenn man mindestens 3 Leute im Auto hat.

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...