Jump to content

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

hab grad im "foreign embassy and consulate general discussion" forum gelesen das man das ds 156 online ausfuellen soll damit man gleich diesen barcode drauf hat. stimmt das?

ich hab jetzt nur die pdf-datei fuer dieses formular aufm pc ausgefuellt und dann ausgedruckt. ist das ein problem?

hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?

@tomte dann unterschreib ich jetzt halt nur die additional sheets und das ds 230 part I. das ds 157 muss ja nicht unterschrieben werden und die anderen beiden kann ich ja dann auch noch beim interview unterschreiben richtig?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted (edited)

@ Tomte: Gute Besserung, das klingt ja echt boese!!!!

@ Nina: Viel Glueck beim INterview!

@ Tachy: Mein Mann hat alle 4 wisdom teeth mit nitrous gas gezogen bekommen, aber bei ihm waren die auch durchgebrochen. Bei mir haben die nicht genug Platz und sind nicht zu sehen, nur auf'm Roentgenbild. Also da nehm ich doch mal lieber Narkose denke ich... Ich glaub wie Blut fliesst moecht ich mir nicht ansehen, yikes. Ich beneide alle die keine Probleme mit den Biestern haben!!!!

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Timeline
Posted (edited)

@anna: danke!

@nina: ich denke schon. ich habe damals, glaub ich, alle unterschrieben bis auf das eine wo sie ausdrücklich sagen, dass es nicht unterschrieben werden soll. aber wenn du dir bei dem anderen nicht sicher bist, dann kannst du das bestimmt auch später noch unterschreiben. leider (oder zum glück) ist das bei mir schon wieder so lange her, dass ich mich nicht ganz genau dran erinnern kann. was meint ihr anderen denn?

Edited by Tomte Tummetott

K1 timeline:

07-05-2006 I-129F sent to CSC

11-13-2006 interview in Frankfurt

11-16-2006 received visa!!!!

AOS timeline:

12-21-2006 AOS+EAD+AP sent to Chicago

01-03-2007 NOA1

01-16-2007 Biometrics in Oakland

01-20-2007 RFE in mail :-(

03-13-2007 Advance parole approved

03-23-2007 EAD in mail

04-03-2007 interview in San Francisco - still no green card! FBI didn't do the background check yet!

05-25-2007 welcome notice in mail!

06-02-2007 green card in mail!!! finally!!! party!!!

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted

Hey, ich hab nochmal ne Frage wegen der Visa Gebühr. Ich wollte das jetzt grade online bezahlen, hab von Roskos & Meier die Bankinformation gekriegt. Da geben sie mir ja eine persönliche Kontonummer, und darunter steht noch eine Nummer, die sie "sort code check" nennen. Ich weiss nicht genau was ich damit machen soll, soll das die Bankleitahl sein, oder wo soll die Nummer hin?? Sorry für die blöde Frage aber hab grad keine Ahnung was das sein soll...

The world around you gets hazy and the only thing you focus on is you and that person. And for that one moment you've been given this amazing gift and you want to laugh and you want to cry at the same time because you're so lucky you've found it and so scared that it will go away.

Timeline
Posted

also ich hab jetzt alle formulare ausgefuellt. das ds 156 hab ich auch noch mal online ausgefuellt wegen dem barcode und habe beide varianten, pdf und electronic form, in den umschlag getan. ich finde es nur bloed das man auf dem electronic form entweder ein spezielles datum fuer die einreise in die usa angeben oder eben gar nichts! das pdf format erlaubt einem ja wenigstens reinzuschrieben: "when visa is granted".

ich habe zusaetzlich auch noch ne art cover letter geschrieben mit betreff, meiner case number und den contents. war mir nicht ganz sicher wie das sonst gehandhabt wird.

ich werde die sachen morgen oder mittwoch abschicken, mit der checklist muss ich ja noch ein bisschen warten bis ich die restlichen dokumente habe, vorallem das affidavit of support.

kann ich die checklist dann eigentlich faxen oder muss die auch per post geschickt werden?

wuensch allen noch eine schoenen feiertag, ob deutsch oder amerikansich!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

08/23/2007 INTERVIEW

AOS Timeline

I751 Timeline

11/24/2009 check cashed

Timeline
Posted

hey ich bin auch wieder da, frisch verheiratet...... Unsere Hochzeit war traumhaft. Flitterwochen in Maui ebenso. werd mal versuchen ein paar Bilder zu posten. muss mich noch durch die 50 seiten lesen die ich verpasst hab. Hoffe euch gehts allen gut. wow in NY ist endlich Sommer eingekehrt!!!

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline
Posted

@chnst wow coole fotos! sieht aus als haettet ihr wahsinnig viel spass gehabt! und dann auch noch flitterwochen auf maui! neid!

@alle hab mir gerade noch mal das info blatt fuers medical aus packet 3 durchgelesen. da steht man soll das medical spaetestens 6 wochen vor der ausreise gehabt haben. ist das wirklich zwingend erforderlich? ich wollte das medical einen tag vor meinem interview termin machen lassen damit ich nicht zweimal nach frankfurt fahren muss. muss ich dann bis 6 wochen nach meinem medical warten bis ich ausreisen kann?

waere ueber hilfe sehr dankbar, im moment ist es hier ja eher ruhig!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

08/23/2007 INTERVIEW

AOS Timeline

I751 Timeline

11/24/2009 check cashed

Posted

@chnst herzlichen gueckwunsch zur hochzeit. Wow flitterwochen auf maui....hehe bin auch neidisch. Wir wollen da auch hin..muessen aber noch ein bisserl warten und sparen *hihi*

@nina+matt mach dir keine sorgen wegen dem medical. Das is vollkommen ok, wenn du das am tag des interviews oder einen tag vorher machst. Beim interview gehen die dann die ganzen unterlagen mit dir durch. Deine medical unterlagen werden dann natuerlich noch nicht da sein. Du bekommst von denen dann so nen gruenen zettel wo draufsteh, was du noch brauchst. Bei dir steht dann sicher, dass du dein visa erst bekommst, wenn deine medicalunterlagen eingetroffen sind. Dauert aber in der regel nicht sehr lange. Die approved sozusagen dein visum mit der voraussetzung, dass deine medicalunterlagen eingetroffen sind.

Bei ausreisedatum wuerde ich einfach reinschreiben as soon as possible wenn du schnell nach dem visum ausreisen moechtest. Ich hatte das genaue datum angegeben, weil wir ja beide in deutschland waren und genug zeit hatten. Ich hatte mein interview im mai und ausgeresit bin ich am 14. august.

@anna also ich hab mir damals in dtl auch alle 4 weisheitszaehne ziehen lassen.....und zwar auch nur mit oertlicher betaeubung. Also bei mir ging es. klar angenehm war es nicht aber die richtig schlimmen schmerzen kamen bei mir erst am naechsten tag. Meine schwester hat sie sich ziehen lassen und is danach zur arbeit.......hehe solche faelle gibts auch.

Wenn sie ganz dolle eingewachsen sind, wuerde ich dir vollnarkose empfehlen. Ich hatte damals diese chance gar nicht :)

Ich haette es unter vollnarkose machen lassen....ganz einfach weil ich ein schisshase bin :) am liebsten wuerde ich alles beim Zahnarzt unter narkose machen lassen :D

So, ich hoffe ihr hattet alle ein schoenes langes wochenende.

Bis bald und liebe gruesse an alle.

Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Filed: Country: Germany
Timeline
Posted

Hi Girls,

ich hoffe ihr hattet alle nen schönen Feiertag. Unsere Pläne mit Charlottesville, Walddorfschule etc. kamen wieder mal anders als gedacht. Mein Süßer hat sich voll erkältet und lag 2 Tage flach. Nachdem ich ja den Kids versprochen hatte in den Unterricht zu kommen, bin ich dann alleine gefahren. 1,5 Std. hin un dann wieder zurück. Das war echt ein Stress, da einer Do. und der andere Fr. den Deutschunterricht hatte. Naja, was soll man machen. Das beste war natürlich noch, das ich noch angehalten wurde, und nen fettes Speedingticket bekommen habe. Echt SCHEIßE. Das werden bestimmt so um die 130 Dollar werden. Was für Mist. Die Waldorfschule fand ich so ganz ok, aber die Kids da was lernen ist echt ne andere Frage. Die Lehrer laufen mit selber genähten Kleidern rum und alles ist total öko. Naja, wer es will. Die Lehrerin hat sich aber total gefreut, mal jemanden aus Dt. im Unterricht zu haben.

Samstag sind wir dann zu einer von Jeremy' 4 Schwestern gefahren. Die wohnen auf dem Land in einem alten Colonial House. Echt schön dort und die haben nen Pool. Ich habe mich echt wie im 5 Sterne Hotel gefühlt. Wir wurden die ganze Zeit bewirtet und dann wurden einem sogar die Drinks zum Pool gebracht. :thumbs: Nein nur Spaß war echt super relaxing. Leider haben wir uns nur nen fetten Sonnenbrand geholt (beide). AUA, das tut ganz schön weh.

Mit dem Erdbeerflücken letzte Woche hat leider nicht geklappt. Habe dann ne Torte mit gekauften Erdbeeren gemacht. Vielleicht schaffen wir es ja diese Woche.

So, was ist denn bei euch so alles passiert?

@Anna: Monticello, wäre toll gewesen. Wir waren schon ein paar mal dort, aber nachdem ja Schatzi im Bett lag, bin ich nur hin und her gefahren. Wow, deine Brille klingt ja echt nach nem Luxuststück. Den Preis finde ich echt gar nichts so schlecht. Hätte gedacht, dass die hier viel mehr kosten.

@Michaele: Super, dass Hassan endlich die GC hat. Wow, du bist schon seit 1986 hier. Erzähle doch mal wie das kam, wenn es nicht zu persönlich ist.

@Nina: Wow, das war ja echt krass bei deinem Vorstellungsgespräch. Nicht aufgeben, das richtige findet sich bestimmt. Wie war es im Spa?

@Tomte: Glückwunsch zur California Driver Licence. Ist bei dir wieder alles ok, wegen Fahrradunfall? Viel Glück dann morgen bei den Gespräch. Was willst du denn machen (jobtechnisch)?

@Susanne: Schon Feedback bei deiner Jobsuche bzw. wechsel? 350.000 sind ja echt super für den preapproval. Viel Glück dann bei der Suche. Lasst euch echt Zeit. Wir werden uns diese auf jeden Fall nehmen, nach unserer letzten Erfahrung.

@chnst: Eure Biler sind toll und Hochzeitsreise nach Maui. Da kann man ja echt neidisch werden. Wie lange wart ihr denn dort?

@Anne: Wieder gut in VA angekommen?

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Timeline
Posted

wir waren 10 Tage in Maui und Oahu (Pearl Harbor) haben am Tag nach der Hochzeit die Verwandten am Flughafen abgesetzt und sind dann losgeduest. Der Flug war sehr anstrengend nach der Hochzeit, 16 Stunden!! Da erscheint Deutschland aufeinmal ganz nah!

Ist aber traumhaft dort! Wir haben soviel gesehen. das beste war das surfen. Surflehrer musste auch viel Nerven verlieren mit uns, wir wurden ganz schoen ausgemeckert, haha! Hab trotzdem ne dicke Beule am Kopf (kleines Andenken vom Surfboard) :whistle:

Aber ansonsten kann ich Hawaii nur empfehlen!!!! Maui ist 100 mal besser als Oahu though! Aber fuer Pearl Harbor hat sich's gelohnt.

@Susanne, wenn ihr nach Maui fliegt, blos nich mit USairwayz!!!!

@ Ilka: ooh nee speeding Ticket..... mein Beileid!

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

@ chnst: Gratulation! Super Party, mit allem was dazu gehoert! :) Maui war bestimmt auch toll! :)

@ Anne: ja genau, schon angekommen???

@ Susanne: Ich drueck noch Daumen wegen eines neuen Jobs... Ja wegen Weisheitszaehnen... Ich glaub da nehm ich doch mal Vollnarkose. Bin auch nicht so ein Fan von Leuten die in meinem Mund rumfummeln, schon gar net wenn sie irgendwie mit Gewalt und unter Blutspritzern Zaehne ziehen wollen, da gruselt es mir. Ich muss uebrigens sagen vom Erfahrungsaustausch zwischen hubbie und meiner SIL dass deutsche Zahnaerzte verdammt geizig sind was Betaeubung betrifft. Ich hab in Deutschland noch nie jemanden gehoert der gesagt haette dass seine Wurzelbehandlung schmerzfrei war, hier scheint das Gang und Gebe zu sein. Und nachdem sie hubbie die wisdom teeth gezogen haben unter Einfluss von Lachgas (irgendwie hat das in Deutschland auch keiner) hat er ein paar Tabletten mitbekommen, sobald der Schmerz kam hat er die geschluckt (ueber 2 Tage) und hatte null Probleme. Ich weiss schon, Betaeubung kann auf Herz und Kreislauf schlagen, aber ehrlich gesagt nehm ich da lieber mal eine Spritze mehr als weniger. Und ich kann davon gut reden, nach einem Motorradunfall sind mir Teile von zwei Frontzaehnen rausgeflogen und mir haben sie dann Titanstaebe reingebohrt als Halt fuer den Aufsatz (im Nachhinein uebrigens eine Fehlbehandlung, Staebe haetten gar net sein muessen, da geht mein Vertrauen dahin...) - und meine "Betaeubung" hat nicht mal meine Lippe taub gemacht, mir unterstellte dieser Arzt dann ich wuerde luegen (ich war 12). Als Kind kann man sich da gar nicht wehren. Einzig gut ist dass alle Leute geschnallt haben dass der Typ nix taugt und alle PAtienten davon gelaufen sind, aber mit wer weiss wie viel Unheil. Haja da quatsch ich zu viel ;)

@ Milka: Schade, dass net alles so gelaufen ist wie Du wolltest! Aber wenigstens Cocktails am Pool :) Die Waldorfschule klingt echt fraglich. Sorry wegen des tickets... Sag mal wird's einem da net Angst und BAnge wenn ein police officer einen anhaelt? Ich hab da schon PAnik in case meine Haende sind nicht in richtiger Position, da sind die ja ganz schnell bei der Waffe....

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Filed: Country: Germany
Timeline
Posted
@ Milka: Schade, dass net alles so gelaufen ist wie Du wolltest! Aber wenigstens Cocktails am Pool :) Die Waldorfschule klingt echt fraglich. Sorry wegen des tickets... Sag mal wird's einem da net Angst und BAnge wenn ein police officer einen anhaelt? Ich hab da schon PAnik in case meine Haende sind nicht in richtiger Position, da sind die ja ganz schnell bei der Waffe....

Also am Anfang wußte ich auch gar nicht, ob er mich meint oder nicht. War gar nicht sooooooooo schnell für deutsche Verhältnisse, nur 78mph, also so um die 125 km pro Std. Naja, ich bin dann einfach ein wenig langsamer als ich das Polizeitauto aus (dem Versteck) auf der Autobahn hab rauskommen sehen. Dann fuhr er nach einer halben Meile hinter mir, aber ich wusste auch nicht ob ich anhalten muss oder so. Bin dann bestimmt noch 2 Meilen weiter und er war immer noch hinter mir. Dann habe ich lieber mal angehalten. Er kam dann zur Beifahrerseite und ich habe die Tür geöffnet. Er hat mich dann gleich gefragt, warum ich nicht sofort angehalten habe etc. Ich habe dann den Ausländerbonus benutzt mit Deutsche und so. Naja, er ist dann zu sich ins Auto, hat meinen Führerschein mitgenommen und nach vielleicht 5 Min. kam er wieder und reichte mir 2 Zettel. Nun muss ich da anrufen und die sagen mir dann wieviel es ist. Das finde ich auch bekloppt, können die einem nicht gleich aurechnen wie teuer es wird. Wenn man nicht zustimmt kann man vors Gericht, aber das bringt in dem Fall nichts, da ich echt drüber war (ob 78 kann ich nicht beweisen, aber es bringt nichts sich zu streiten).

Mein Süßer meinte dann noch, dass ich auch Punkte bekomme. 3 Negativpunkte wohl und man kann diese wohl mit nem Kurs an einem Samstag wieder abarbeiten. Hat da von euch jemand Ahnung? Bei uns in Dt. würde man ja erst ab 20 mehr was bekommen und hier waren es gerade mal 13 und nichts mit -2 Pkt. oder so. Naja, mal sehen.

Schönen Montag, Abend. Bei uns hat es gerade heftig gewitter. Tat aber auch echt gut, denn die letzten 2 Tage waren die Tempearturen um die 90.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...