Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@ Nina: Ich habe die letzten Jahre nur noch bei Pharmakontor bestellt, ebenso meine Schwestern und ein Haufen Freundinnen. Es ist das absolut selbe Praeparat was Du auch in Deutschland in der Apotheke kaufen wuerdest. Nur billiger weil die Hollaender weniger Regulieren oder Steuern haben. Meine Pille war dann sogar immer made in Germany :) Da ist wirklich kein Risiko, sonst wuerden die Aerger mit der EU bekommen! :) Was der Versand Dland USA kostet weiss ich weniger, schau mal auf der Webseite der Post nach, kleines Paeckchen waere das dann.

Wegen dem Verschicken von Medikamenten wäre ich vorsichtig. Meistens geht es wohl gut, aber legal ist es nicht unbedingt.

The Federal Food, Drug, and Cosmetic Act (the Act) prohibits persons from importing into the United States any prescription drug that has not been approved for sale by the United States Food and Drug Administration (FDA), or which is adulterated or misbranded within the meaning of the Act. Moreover, in those instances where a United States manufacturer makes an FDA-approved prescription drug and sends it abroad, the Act also prohibits any person other than the original manufacturer from importing the drug back into the United States. Thus, in virtually all instances, individual citizens are prohibited from importing prescription drugs into the United States.

http://www.cbp.gov/xp/cgov/travel/clearing...ation_drugs.xml

Im Handgepäck kann man die meisten Medikamente ohne Probleme einführen für den persönlichen Bedarf. Aber per Post ist das problematischer. Wenn die beschliessen dein Päckchen zu durchsuchen, dann ist die Pille weg. Grund ist, dass die USA haben einige internationale Abkommen nicht unterschrieben, wo es um Qualitätssicherung und Herstellungspraktiken von Arzneimitteln geht. Deshalb werden keinerlei ausländische Medikamente anerkannt und können vom Zoll konfisziert werden. Der "offizielle" Grund ist, dass sie den amerikanischen Verbraucher schützen wollen! :whistle: Das der Standard in EU und irgendwelchen Ländern wie z.B. China, Vietnam, Indien oder wo auch sonst Billigmedikamente hergestellt werden nicht vergleichbar ist interessiert die Behörden dabei wenig.

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Timeline

warum erlaubt mir das kein edit???? Hab diesen Link oben vergessen:

The entry of prescription medicines is restricted and subject to the approval of the U.S. Food and Drug Administration (FDA). Depending on the FDA review of the medicine, it may be released to the addressee or seized. There are, however, provisions allowing passengers to hand carry prescription drugs into the United States if they enter through a land border with Canada or Mexico.

http://www.cbp.gov/xp/cgov/import/infreque...ctedMerchandise

Sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen nachdem ich mich im Job ständig mit solchen Sachen rumschlagen darf :innocent:

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ohhh Anna, ich bin auch schon so aufgeregt. Weiss zwar nicht warum aber glaube ich bin nur aufgeregt weil du aufgeregt bist.

Diana...ihr nehmt das mit dem Nachwuchs ja echt genau. Kann ja so lange nicht mehr dauern :whistle:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

@Diana Happy Birthday...oh wie traurig, Abschiedsfeier und Geburtstags feier...sind bestimmt viele Traenen geflossen. Jetzt ist nimmer lang zum Interview...nur noch ein paar Tage!!! :thumbs:

@Anna achsoooooo geht dann dein Mann als Offizier? Habt ihr schon was erfahren?

Jun 26, 06 - 129-F filed

Sep 27, 06 - NOA2

Nov 28, 06 - INTERVIEW SUCCESS!!!

Dec 12, 06 - VISA IN HAND

Dec 29, 06 - MARRIED!!

Jan 8, 07 - filed for AOS and EAD

Apr 3, 07 - EAD approved!!!

Apr 7, 07 - EAD card arrived!

May 10, 07 - Interview....APPROVED!!!

May 23, 07 - GC in hand

Feb 10, 09 - I-751 sent to CSC

Feb 12, 09 - NOA1

Apr 20, 09 - Approved!

Jun 12, 09 - Card Production Ordered

Jun 19, 09 - 10 year GC Received

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ich hab heute endlich mein packet 3 bekommen! YAY!!!!

Bin schon ganz aufgeregt.

Wenn alles klappt werd ichs morgen wieder abschicken.

@Diana: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

The world around you gets hazy and the only thing you focus on is you and that person. And for that one moment you've been given this amazing gift and you want to laugh and you want to cry at the same time because you're so lucky you've found it and so scared that it will go away.

Timeline

Ohhh Mann, es hat ne halbe Ewigkeit gedauert, bis ich alles gelesen hab!

Silke, du hast schon dein biometrics?????? Jetzt hab ich alle Hoffnungen verloren! Du hast doch nach mir abgeschickt und wir sind beide CA. Und ich hab immer noch nichts gehoert... Nicht, dass die wieder Stress machen (10 monate auf K1 warten reicht doch)...

Soll ich mal anrufen?? Wo denn?

Wer hatte sich ueber die Benzinpreise aufgeregt? $2,89 fuer die Gallone waere fuer uns kalifornier ein Traum.Wir zahlen $3,50... Ist echt heftig!! Aber anscheind immer noch besser als Dtl.

Nina: Ja, wir haben das gleiche Problem mit dem Geld. Wir wohnen ja mit seiner Schwester zusammen, und teilen uns so die Miete.Ich arbeite jetzt als Vollzeit-Babysitter (aber psssst, darf ja keiner wissen), und verdiene echt gut.So duerften wir gut ueber die Runden kommen. Was das College angeht, werd ich jetzt wohl im Sommer erst mal nur eine night class machen, und dann naechstes Jahr volleinsteigen, wenn ich CA-resident bin.Ist sonst echt zu teuer (knapp $500 fuer 3 Units). Also, vielleicht findest du auch was, womit du etwas dazu verdienen kannst, und euch so ein wenig unterstuetzen.

Ich finde ja auch einkaufen ein grosses Problem hier. Ich koennte mich aufregen, wie teuer hier alles ist. Und zwar ganz normale Dinge...wie Klopapier, findet ihr nicht auch, dass es zu teuer ist? Und dann ist esauch noch so duenn... (tollesThema ich weiss). Vielleicht ist es ja auch nur in CA so schlimm...

Achso, meine Frauenaertzin hatteein Buch, in dem alle (oder viele) Medikamente in anderen Sprachen aufgefuehrt waren, und so konnte sie mir sagen, wie meine Pille in Englsich heisst. Bis jetzt hab ich noch ein bisschen Vorrat (hab noch mal fuer 6 Monate bekommen gehabt, bevor ich los bin, und hatte aber auch och einige), wie ich das dann mache, weiss ich auch noch nicht.

ich hab auch noch keine KV, und ich fuehl mich gar nicht so wohl dabei. MiguelSchwester meinte, ich soll zu nem brooker gehen. So haben wir das auch mit unser Autoversicherung gemacht. Die suchen einem die beste (=billigste) Versicherung aus, die zu einem passt. hat mit demAuto super geklappt.Die haben keine doofen Fragen gestellt (habt ihr nicht gesagt, dass ihr ein paar Probleme mit euren dt. Fuehrerscheinen hattet bzw. sie wollte euch die jahre in Dtl. nicht anerkennen.Hier haben sie nichts gesagt...).Und so aehnlich solldas auch mit KV gehen. Mehrere Leute werden bei dem Brooker als eine Gruppe versichert (ich denke mir aenlich wie eine Arbeitsfirma, wo alle zusammen versichert sind). Ich muss mal demnaechst einen suchen, und gucken, wie das laueft. Ueber Migeuls Arbeit ware es zu teuer ($100 pro Woche).

Oje, jetz hab ich so viel geschrieben!! Aber ich war ja auch die ganze Woche nicht online...das ist sozusagen mein Wochenbeitrag!

So, muss dann gleich mal zur Arbeit. Heute abend gehts zu ner Graduation Party, von irgendjemnad, den ich kaum kenne. Da gibts wieder ein Geldproblem:ich sehe gar nicht ein, warum ich ihr ein grosses Geschenk machen soll, da wir sie beide gar nicht kennen, Miguel hingegen will ihr $40 geben. Ich bin wohl sehr sparsam (oder ist das schon geizig???) Ich erzaehl euch lieber nicht von unserem Muttertag (Hilfe, ich haette mich so aufregen koennen - Muttertag ist doch nicht Weihnachten!!!) Tja, das ist Amerika!

Euch ein schoenes WE...

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

Als wenn meine mail nicht schon lang genug war -hab trotzdemnoch ein paar Sachen vergessen.

Anna: bin doch auch neugierig? Gibts denn schon Neuigkeiten (ist es schon 12 in Texas, mal ueberlegen???) Und ihr ueberlegt also ernsthaft ueber Babyplanung nach, ja?

Ach, irgendwie haett ich ja auch schon gerne eins.Aber mein Verstand sagt mir ja doch noch, dass ich noch ein Weilchen warten sollte... Aber euch dann mal viel Glueck (und viel Spass bei der "Planung"), aber wie ich es verstanden hab, haengt es noch von der AF ab, stimmts?

Nina: Na, dann hoffe ich mal, dass du mit denn Zeitarbeitsfirmen ein bisschen mehr Glueck hast, und du mal zu nem Vorstellungsgespraech eingeladen wirst.

Diana: Alles Gute nachtraeglich (ne?). Und so langsam ist ein Ende abzusehen.... Bis auf's medical hast du alles zusammen??

Alle anderen: fuehlt euch ganz lieb gegruesst..

Oh, wegen dem Nachmanen. Okay, ich hab den Unteschied zw. American rules und German rules verstanden. Ich hab ja auch nen Doppelnamen jetzt, aber als nachnamen (nicht als Mittelnamen oder so).kann ich dann nach deutschen rules gehen?

So, jetzt aber wiklich: ein schoens WE.

Steffi

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

Noch nix Neues. Die sind immer spaet meinen sie auf dem Air Force Forum. Grummel, lunch time ist in 10 Minuten in Texas.... Oh man, letztes Jahr kamen die Resultate 2 Wochen spaeter erst raus. Hoffentlich keksen die sich aus. Ja es haengt doch echt viel davon ab - obwohl das dann noch mal 6-9 Monate dauert eh Training losgeht....

@ Steffi: CA hat bessere Regelungen als NC was Autoversicherung betrifft. Ein Haufen Dumpfbacken hat sich hier zusammengetan und fast alle Versicherungen akzeptieren jetzt auslaendische Fahrerfahrung nimmer. Die wollen doch nur Kohle schieben. Meine MIL ist Farmer's Agentin in CA und sie wird uns eine super Rate aufdruecken! :) Sie krieg discounts und so.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Timeline

Anna: Eric sagt immer "Hurry up and wait...that's the military for you"

02/12/2009 - APPROVED

Timeline

Hubbie is a select! :dance: Mein Mann wird also dann bald nach Alabama zur Montgomery AFB und dort sein Training beginnen... Danach ist er 2nd Lieutenant!!! Er wurde fuer seinen Zweitwunsch gewaehlt (was ich viel interessanter finde): Space & Missile Systems. Er wollte Intelligence. Aber man kann ja net alles haben ;) Also wenn dann wirklich mal alla Armaggedon ein Komet kommt schiesst hubbie ihn vom Himmel ;)

@ Evi: Genau das hat er vorhin am Telefon gesagt als wir so gewartet haben.... Mensch mensch mensch!

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

Removal of conditions

Citizenship

Done!

Timeline

Glueckwunsch Anna. Wo isn die Montgomery Airforce Base? Er muss ja als Officer nicht ins Bootcamp oder lieg ich da falsch? Nennt man das bei der Airforce Bootcamp? Eric ist ja immer nicht so toll auf die AF zu sprechen...er sagt immer "Chair Force" aber das ist wohl ueblich, dass sich die Jungs in den einzelnen Branchen nicht abhaben koennen udn immer jeder der bessere/staerkere/tollere ist...Maenner.

02/12/2009 - APPROVED

Timeline

@ Evi: :jest: Die Chair Force, das hat der Paul auch schon gehoert! :) Doch, doch, er muss ins Bootcamp, aber das ist eben nicht so krass wie bei den enlisted soldiers. Montgomery AFB ist in Alabama! Das dauert glaub ich so an die 2-3 Monate, da haben sie auch Unterricht (salutieren, chain of command und all die basics) und danach geht es noch auf eine Schule. Fuer Intelligence waere das in texas gewesen, wo jetzt Space & Missile ist, kriegen wir erst noch raus.... Bin schon ganz hibbelig. :) :)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

Removal of conditions

Citizenship

Done!

Timeline

Hallo nochmal!

Wegen dem Packet 3, was muss ich davon jetzt zurückschicken, und was behalt ich bis zum Interview?

So hab ichs verstanden:

Jetzt schick ich zurück:

DS-230 Part1

DS-156 (mit passbild)

DS-157

Ds-156K (nicht unterschrieben)

Kopie vom Reisepass

Checkliste

Und bis zum Interview behalt ich das Affidavit (I-134), den ganzen proof für die Beziehung, Geburtsurkunde, Führungszeugnis, und die Kopien vom Packet 3.

Stimmt das so?

Allen ein schönes Wochenende!

Edited by 7th Nephilim

The world around you gets hazy and the only thing you focus on is you and that person. And for that one moment you've been given this amazing gift and you want to laugh and you want to cry at the same time because you're so lucky you've found it and so scared that it will go away.

Timeline

Stimmt alles so. Viel Glueck beim Interview.

Anna: Dann biste also 2 - 3 Monate von deinem Schatz getrennt? WAnn ist denn eigenltich der Umzug nach San Mateo angesetzt?

02/12/2009 - APPROVED

Timeline

@ Evi: so ziemlich ganz bald wollen wir umziehen, wahrscheinlich in 3 Wochen wird es hinhauen! In San Mateo kann ich dann mit MIL und den ganzen Verwandten abhaengen, die SIL hatte ja auch gerade erst ihr Baby und da kann ich ueben ;) Als Halbitaliener (naja technisch gesehen) hat er ja typischerweise ne Monsterfamilie, soooo viele Leute und ganz viele in unserem Alter auch. :) Also werden die 2-3 Monate nicht so schlimm - wir hatten ja schon mal 4 Monate erzwungene Trennung (er musste zurueck in den USA damals, schnief). das ueberleben wir dann auch noch!

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

Removal of conditions

Citizenship

Done!

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...