Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Hallihallo, wollte mich auch mal wieder melden!

Wir waren gestern auf einem Baseballgame und es war soo heiss (93 Fahrenheit)...ich hab mir regelrecht den A...abgeschwitzt, aber wir hatten ne Menge Spass!!

met on Hawaii in 2002

got engaged Dec. 19 2004 in Amsterdam

married Sep 15 2005 on Mackinaw Island, MI

AOS Timeline

10/19/2005 NOA1s for AOS and EAD

11/17/2005 fingerprints for EAD and AOS

12/20/2005 EAD approved!!!

03/23/2006 AOS interview in Detroit, MI...APPROVED!!

I 751 Timeline

01/10/2008 I-751 send to NSC

01/14/2008 I-751 arrived at NSC

01/18/2008 check cleared

01/22/2008 recieved NOA1 dated 01/14 case got transfered to CSC

02/12/2008 biometric appointment

03/07/2008 APPROVED!!!

January 2011 BBG

08/01/2011 N400 send to Nebraska

08/04/2011 received by Nebraska

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Naja wir hoffen mal das alles gutgeht.

@Milka wir waren gestern in Amsterdam - sind ja nur reichlich 2 Stunden von uns- und ich kann echt bestätigen was du schon geschrieben hast. Superviele Amis (hehe am besten erkennt man sie an den Flip Flops bei nur 9 Grad Außentemperatur B) ) Die Stadt ist einfach genial und total schön gelegen. Da an den Grachten kann man sich echt stundenlang die zeit vertrubeln. :)

@Eveline das mit dem weißen Zettel hatte mir der nette mann auch gesagt, aber bei mir ist das (do not open usw.) gleich draufgedruckt. Binja mal gespannt wie das wird am 14. August was noch genau 76 Tage ab morgen dauert :)

@Nina kann dich auch gut verstehen. Ich hab zwar noch ne ganze weile zeit aber bei mir stellt siich jetzt schon die nervosität ein. Eine Kiste?????? Also bei uns werdens sicher so an die 10 :huh:

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Bin aus Istanbul zurueck und es war super. Hatte zwar keine Zeit, mir irgendwas anzugucken, aber genug Zeit, um zu essen und zu trinken und ein wenig durch die Stadt zu spazieren. Fuer alle, die noch nicht da waren, kann ich die Stadt nur empfehlen. Nicht zu teuer, gutes Nachtleben, scheinbar sicherer als andere europaeische Staedte, usw.

In Amsterdam war ich schon oefter (ich wohnte ja lange Zeit fast in Holland) und es ist ganz cool. Allerdings fahre ich lieber im Winter hin, weil mich die kiffenden Backpacker zu sehr nerven. Als wenn es in Amsterdam nichts als Drogen gibt... ;) Holland finde ich sehr geil und kann auch Utrecht sehr empfehlen. Gross, gut was los, aber halt wenig Drogentourismus...

Krankenversicherung: Ich bin ueber meine Uni versichert, und musste mich von daher nicht darum kuemmern. Der Plan ist schlecht, aber besser als nichts. Krankenversicherung in den USA ist halt scheisse. Ueber meinen Mann kann ich mich nicht versichern, da er nirgendwo aufgenommen wird wegen ab und an auftretenden klinischen Depressionen. Zum Glueck ist er auch an der Uni, und die sind nicht selektiv, weil sie jeden Mitarbeiter versichern, denn sonst haetten wir ein echtes Problem.

Abmeldung: Habe ich nicht gemacht, warum weiss ich auch nicht. Solange meine Eltern noch leben, habe ich ja auch keine Probleme einen neuen Pass zu beantragen. Vielleicht erkundige ich mal naechste Woche, ob ich es zum zweiten Wohnsitz umaendern kann, denn ich will weiterhin waehlen, und bin auch weiterhin in D. krankenversichert, falls mal was grosses ist (meine Versicherung bezahlt naemlich nur $50000 pro Krankheit...)

@ Nina: Glueckwunsch zum Visum.

@Sandra und twopens: Hoffe das klappt bei Euch. Ich hatte auch einen Stempel und einen Zettel am Unschlag. Allerdings stand beim POE einer vor mir, der zumindest den Zettel nicht hatte, und der Officer hat ihn einfach selbst angefertigt und den Kerl reingelassen.

@Babsi: Alles gute zum Job.

Permanent Green Card Holder since 2006, considering citizenship application in the future.

Link to comment
Share on other sites

In Amsterdam war ich schon oefter (ich wohnte ja lange Zeit fast in Holland) und es ist ganz cool. Allerdings fahre ich lieber im Winter hin, weil mich die kiffenden Backpacker zu sehr nerven. Als wenn es in Amsterdam nichts als Drogen gibt... ;) Holland finde ich sehr geil und kann auch Utrecht sehr empfehlen. Gross, gut was los, aber halt wenig Drogentourismus...

Hehe das stimmt allerdings. Da muss man in manchen strassen echt die luft anhalten um nicht schon von vorbeilaufen high zu werden. Aber im sommer gefällt es mir trotzdem besser. Da kann man so schön durch die grachten laufen oder nen cafe in einem der süssen cafe´s schlürfen *schwärm* :)

Nochmal KV

muss man sich nicht in Deutschland abmelden?? Ich mein ist das nicht pflicht oder sowas? Hab leider meine deutsche KV schon gekündigt. Naja in den zwei monaten wird schon nix passieren :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Vielleicht erkundige ich mal naechste Woche, ob ich es zum zweiten Wohnsitz umaendern kann, denn ich will weiterhin waehlen,.......

Du kannst in D nur einen 2. Wohnsitz haben, wenn auch Dein 1. Wohnsitz in Deutschland ist. Auslandswohnsitz plus 2. Wohnsitz in D geht nicht. Also entweder als ersten Wohnsitz belassen oder abmelden......

Waehlen kannst Du allerdings auch (per Briefwahl), wenn Du nur einen Auslandswohnsitz hast (zumindest bei den "grossen" Wahlen, nicht bei regionalen). Und das ganze ist - wenn ich mich recht erinnere- auf 20 Jahre oder so begrenzt, d.h. nach vielen Jahren im Ausland verfaellt wohl irgendwann mal das Wahlrecht. :(

Viele Gruesse,

CW

AOS timeline:

03/17/06 filed for AOS

03/28-06 touched

04/04/06 biometrics

04/05/06 touched

05/23/06 transfered to CSC

06/17/06 touched

08/16/06 touched

11/20/06 USCIS cust.service started inquiry about case (because it's outside of processing times)

11/30/06 approval e-mail

12/07/06 Greencard in the mail (= 8 months and 21 days for the entire AOS process)

.png

.png

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht erkundige ich mal naechste Woche, ob ich es zum zweiten Wohnsitz umaendern kann, denn ich will weiterhin waehlen,.......

Du kannst in D nur einen 2. Wohnsitz haben, wenn auch Dein 1. Wohnsitz in Deutschland ist. Auslandswohnsitz plus 2. Wohnsitz in D geht nicht. Also entweder als ersten Wohnsitz belassen oder abmelden......

Waehlen kannst Du allerdings auch (per Briefwahl), wenn Du nur einen Auslandswohnsitz hast (zumindest bei den "grossen" Wahlen, nicht bei regionalen). Und das ganze ist - wenn ich mich recht erinnere- auf 20 Jahre oder so begrenzt, d.h. nach vielen Jahren im Ausland verfaellt wohl irgendwann mal das Wahlrecht. :(

Viele Gruesse,

CW

Mir wurde damals gesagt, dass es mit der Briefwahl kein Problem sei...die Wahlunterlagen sind allerdings nie angekommen...

met on Hawaii in 2002

got engaged Dec. 19 2004 in Amsterdam

married Sep 15 2005 on Mackinaw Island, MI

AOS Timeline

10/19/2005 NOA1s for AOS and EAD

11/17/2005 fingerprints for EAD and AOS

12/20/2005 EAD approved!!!

03/23/2006 AOS interview in Detroit, MI...APPROVED!!

I 751 Timeline

01/10/2008 I-751 send to NSC

01/14/2008 I-751 arrived at NSC

01/18/2008 check cleared

01/22/2008 recieved NOA1 dated 01/14 case got transfered to CSC

02/12/2008 biometric appointment

03/07/2008 APPROVED!!!

January 2011 BBG

08/01/2011 N400 send to Nebraska

08/04/2011 received by Nebraska

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi everybody,

@twopens: Also mit dem "kiffen" das ist schon echt krass. Bin ja auch Nichtraucher und eine meiner Freundinnen lehnt es eh strickt ab. Also ich habe dann die "Coffee Shops" nur von außen gesehen.

Also mein Jungegesellenenabschied war der Trip noch nicht. In dieser Beziehung scheint es eh die unterschiedlichsten Ansichten zu geben. Ich dachte immer man bekommt einen Tag gesagt und dann passiert irgendwas mit einem. Aber meine Freundinnen meinten jetzt, das ich nicht mal das gesagt bekomme. Was mache ich denn dann wenn ich schon was anderes für den Abend geplant hatte? :blush:

Naja mal sehen, ich halte euch auf dem Laufenden was passiert.

Habe auf Arbeit auch noch nicht gekündigt. Wollte erst noch Abwarten auf mein Interview, aber irgendwie ist das auch blöd, da ich jetzt schon Projekte und Studien für Herbst plane. Ich weiß auch nicht. Meine Chef's drehen glaube durch. :hehe:

Also ich werde meinen 1. Wohnsitz von Nürnberg wieder zu meinen Eltern zurückverlegen. Will auf jeden Fall irgendwo gemeldet bleiben, da fühle ich mich wohler etc. Außderdem muss ich nächstes Jahr anfangen mein Bafög zurückzuzahlen und da muss man eine Adresse angeben sonst bekommt man Probleme.

Wegen der KV bin ich mir auch noch nicht so schlüssig. Habe mir überlegt mich vielleicht noch über Deutschland zumindest für 6 Monate zu versichern und wenn was großes passieren sollte, kann man dann zurückfliegen. Mal sehen, habe ja noch ein paar Monate Zeit.

@Nina: Du schickst nur 1 Kiste mit der Post? Ich bin jetzt schon am Überlegen wie ich das am besten mache mit den ganzen Büchern etc. Da ist sooooo viel, was ich unbedingt haben möchte.

Leider sind ja seit Anfang des Jahres die kg beim fliegen gesenkt worden. Man darf ja jetzt nur noch 23 kg pro Gepäckstück mitnehmen und nicht mehr 32kg. Das nervt mich echt total. Ich hatte sonst immer knapp meine 64 kg zusammen und jetzt. :crying:

Die Schwester einer guten Freundin geht mit ihrem Mann arbeitstechnisch nach Detroi im Sommer. Jetzt habe ich gefragt, ob ich denen ein paar Kisten mit schweren Sachen mitgeben kann, da sie eh den Umzug von der Firma gezahtl bekommen. Mal sehen ob es klappt.

Also, euch allen einen schönen Tag.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

hi everybody,

ich bin auch grade voll im Stress mit dem doofen Abmelden und wg. Krankenversicherung usw.... also ich denke schon das man sich abmelden muss, ich werde einiger meiner Versicherungen kuendigen muessen da sie im Ausland nicht mehr gueltig sind und die verlangen von mir die Abmeldebescheinigung um das ich gleich aus der Versicherung raus kann. Mit Krankenversicherung ist ja echt so ein Ding, ich werde mich jetzt fuer einen Monat Auslandskrankenversichern muss allerdings dann auch noch den Monat bei der gesetzlichen Krankenkasse versichert sein um die Auslandskrankenversicherung in Anspruch nehmen zu koennen und am 21 Juli heiraten wir ja und dann will ich mich eh drueben versichern...aber da muss ich mich dann halt gleich kuemmern sobald ich drueben bin, da Rusty ja leider nicht versichert ist macht es da noch ein wenig komplizierter...ahhhhhh das alles nervt so sehr...Ist doch ein wahnsinns Schritt den wir da alle gehen.

Ich denke das ich nur eine Kiste schicken werde, da ich ja auch schon so viele Sachen drueben gelassen hatte nach meinem 2. Au Pair Jahr, da hatte ich ja nicht mehr so viel mit hier rueber gebracht und Rusty hat jetzt auch schon wieder nen Koffer mit Sachen von mir zurueck genommen und Rustys mom holt mich ja hier in Germany ab und sie wird auch noch einen Koffer von mir mitnehmen...also mal schauen wieviel noch uebrig bleibt wenn ich gepackt habe...

Ich bin aber schon so froh diesem schrecklichen Wetter zu entfliehen!

Liebe Gruesse

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Link to comment
Share on other sites

Hi Nina,

kann dich echt supergut verstehen. Bei uns is das auch alles so ein mist mit abmelden etc. Also ich hab jetzt geschaut und mich würde es pro monat ca 250 dollar kosten wenn ich mich in den usa versaichere. Und dabei hab ich dann noch 500 dollar selbstbteiligung dabei. Und das ist mir echt zuviel. Ich hoffe das ich keinen unfaöll oder so habe und werde mich wohl di ezwei monate nicht versichern. Auslandskrankenversicherung geht bei mir nicht, weil ich ja hier dann nichtmehr versichert bin. Irgendwer hatte mir auch mal gesagt, das man sobald man halt da rüberzieht jeden anspruch auf ne deutsche KV verliert, da der wohnsitz nichtmehr in deutschland ist.

Echt kompliziert der mist. Ich hab auch noch ne lebensversicherung hier in deutschland, die ich dann auch jedes jahr bezahlen muss. denn jeden monat aus den usa abbuchen lassen machen die nicht :-( naja würde eh zu teuer werden :-)

Ich drück dir ganz feste die daumen, das du das alles auf die reihe bekommst. :) Ihr heiratet übrigens an meinem Geburtstag :) Scheint ein beliebtes Datum zu sein. Denn ich kenne mit dir jetzt schon 3 die an dem Datum heiraten :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Bist du dann nach der Hochzeit mit ueber deinem Mann versichert?

Ich habe hier auch noch eine Lebensversicherung laufen...mal ne Frage buchen sie dir das Geld von deinem amerikanischen Konto ab? ich habe da naemlich gestern angerufen und sie wuerden das Geld nur von nem deutschen Konto abbuchen...naja ich hatte eh geplant meins hier zu behalten...muss halt mal schauen was es fuer einen weg gibt geld auf mein deutsches konto von den usa zu ueberweisen....

Was machst du zur Zeit, arbeitest du noch? Ich nicht mehr, waere mir jetzt alles zu viel...

Ja die 21 ist Rusty's Glueckszahl und da ich ja auch am 21 June einreise dachten wir uns heiraten wir dann am 21 July....

Wo wohnt dein Schatzi eigentlich nochmal?

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Link to comment
Share on other sites

Hi Nina,

also nach der Hochzeit werde ich mich mit über Brendon versichern.

Wegen der Lebensversicherung: Also ich hab das jetzt so geregelt, das ich mein Konto hier in Dtl. bestehen lasse und dan jedes Jahr einmal nen Komplettbetrag überweise. Ich hatte bei der Sparkasse malnachgefragt und die meinten, das es günstiger ist, das von den usa aus zu machen. Man müsse nur sagen, das man alles kosten übernimmt, da die in den USA wohl günstiger sind. naja jedenfalls ist das bei meiner Sparkasse so.

Ja das mit dem abbuchen von nem amerik. Konto machen die bei mir ja leider auch nicht.

ICh hab momentan noch totalen stress, weil ich arbeite und gleichzeitig meine Diplomarbeit fertigschreiben muss. Mein Schatzi is auch noch dabei seine Masters arbeit zu beenden. Nur er hat glück, das er das bei der arbeit macht und auch noch dafür bezahlt wird :) also 40 Stunden die woche zeit die zu schreiben und dann nichts mehr machen müssen. Puerer Luxus :)

Ich arbeite jetzt noch bis zum 16. Juli. Dann hab ich noch 2 wochen frei, wo ich alles regeln kann mit umzug etc. Die Dipl.arbeit ist hoffentlich bis dahin fertig :devil:

Brendon kommt aus der Nähe von Boston, wohnt aber schon seit knapp zwei Jahren hier bei mir in Dortmund. Ich habs also ein bisschen einfacher als alle anderen hier, weil ich meinen schatz schon hier habe und er dn ganze mist mit mir gemeinsam macht.

Andererseits wird es für uns in den usa erstmalschwieriger, weil er schnell nen job finden muss, damit wir unsere eigenen vier wände so schnell wie möglich beziehen können. Naja hat halt alles so seine vor und nachteile. Aber ehrlich gesagt bini ch heilfroh, das er hier ist und mich unterstützen kann.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Nina und twopens (sorry, weiß leider deinen richtigen Namen nicht)

mit der KV das klingt ja echt ein wenig stressig. Da muss ich mal sehen, wie das hinbekomme. Wenn ich aber bis Ende Sep. einen Arbeitsvertrag haben, dann bin ich ja über Dt. versichert. Und wenn wir am 22.09.06 heiraten überschneidet sich da ja bestens. Dann kann ich mich ab Okt. über Jeremy versichern lassen. Wegen der Bank kann ich nur folgendes sagen. Ich habe ein Konto auf der Dt. Bank und die haben eine Kopperation mit der Bank of America (die es ja in jeder Ecke gibt) somit kann ich kostenlos mit der Dt. EC Karte dort abheben und überweisen geht glaub auch ziemlich unkompliert. Das wäre vielleicht auch noch eine Alternative für euch. Somit kann man sich auch Geld von der Verwandschaft und Oma etc. in Dt. einzahlen lassen und dann kostenlos in USA abheben.

Aber ich werde auf jeden Fall in Dt. angemeldet bleiben wegen Bafög und sonstigen Behördent. Muss ja auch nächstes Jahr noch Lohnsteuer und .... machen. Da braucht man eine Adresse.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Hallo ilka,

ich heisse Susanne :)

Das mit der deutschen Bank hatte ich mir auch überlegt. Wir haben nämlich sein gemeinsames konto auch bei der deutschen Bank hier. Ich fand nur die Gebühren, die man so monatlich zahlen muss recht hoch. Und da wir ja dann keine Studis mehr sind und auch keinen wohnsitz mehr in in dtl. haben wird das wohl schwierig. Am besten geh ich nochmal hin und frag nach. Da fällt mir ein, die freundin meines Bruders arbeitet bei der deutschen bank.

Also wir haben unsere deutsche DB karte nach amiland geschickt zu brendons eltern. Die haben jetzt das erste mal geld von unserem Konto hier in Dtl. (Deutsche bank) abghoben, um den fotografen zu bezahlen, und das hat prima geklappt. Wär also wirklich ne alternative. Danke!

Sagt mal geht das eigentlich wirklich, das man sich hier in Deutschland nicht abmeldet? ICh erinnere mich nur, das die mir beim einwohnermeldeamt das letzte mal schon wierigkeiten gemacht haben, weil ich die wohnung meines vaters als zweitwohnsitz angeben wollt. Sie meinte dann zu mir, das man da aber auch mindestens einmal die woche sein muss etc.

Wenn ich eure aussagen hier aber so lese, scheint das nicht der fall zu sein :-)

Und brauche ich die Abmeldung nicht, wenn ich mich fürs AOS usw. bewerbe??

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Zum Abmelden von meiner Versicherung hatte ich auch ordentlichen Stress. Ich hab bei der gleichen Gesellschaft zwei Versicherungen gehabt (Haftpflicht und Rechtsschutz glaube) und hab beide am gleichen Tag gekuendigt. NAch einer Woche kamen zwei Briefe, dass die Abmeldebescheinigung benoetigt wird. Ich hab alles geschickt und nach einer Woche kamen wieder zwei Briefe und darin stand, dass meine Haftpflicht sofort aufgehoben wird und in dem andern stand, dass meine Rechtsschutzversciherung erst zum Ende des Jahres gekuendigt werden kann :blink: . Ich hab mit dem Typen geredet und gesagt, dass ich ab September nicht mehr in Dtl. sein werde und auch keine Bankverbindung mehr haben werde etc. Er hat rumgemeckert, bla bla bla und einige Tage spaeter kam die Bestaetigung, dass meine Rechtsschutzversicherung aufgehoben sei :thumbs: ..WArum denn nicht gleich so? :lol:

Edited by Eveline

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

na die versuchen erstmal auf dummfang zu gehen.

Wir haben das gleiche problem mit unserem Internet. Vertrag lief bis zum 14.06.06 ich wollte ihn dann zum 31.07.kündigen. Die haben sich echt angestellt und jeder hat was anderes erzählt. Nachdem mir dann jemand gesagt hatte von denen, das alles ok wäre un dich natürlich auch erst ende juli kündigen kann, ging es trotzdem n och 4 mal hin und her, weil keiner wusste was der andere tat. Dann haben die sich auch noch versucht rauszureden. Da is mir echt der kragen geplatzt und ich hab ihnen mit nem anwalt gedroht. Hätt ich mir nie leisten können aber drohen hat gereicht :-) Dann ging alles problemlos. manchmal könnteste echt aus der haut fahren.

Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...