Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

beim dem ganzen green card trubel hab ich glatt vergessen zu erzaehlen, dass ich bereits arbeite. in einem kleinen buchladen neben dem campus, der auf buecher von universitaetsverlagen speazialisiert ist. ist zwar nur halbzeit und nicht besonders gut bezahlt, macht aber spass, holt mich aus dem haus und gibt mir die moeglichkeit schonmal was zum einkommen beizusteuern waehrend ich nach einem vollzeitjob suche. das ist ein ziemlich gutes gefuehl.

jetzt hoffe ich nur, dass das fbi sich beeilt und das in den naechsten wochen was wird! habs naemlich satt mich so zwischen den stuehlen zu fuehlen!

sagt mal, wisst ihr eigentlich, ob ich mit meiner ead schon den namen auf meiner ss aendern lassen kann? weil dadrauf steht ja schon mein neuer name.

auf jeden fall kann man mit der ead den fuehrerschein machen. das mach ich naechsten mittwoch. hab schon einen termin und finde das irgendwie ganz schoen nervenaufreibend wieder einen fahrtest machen zu muessen. nach fast zehn jahren fuehrerschein ist das doch etwas komisch! :unsure:

K1 timeline:

07-05-2006 I-129F sent to CSC

11-13-2006 interview in Frankfurt

11-16-2006 received visa!!!!

AOS timeline:

12-21-2006 AOS+EAD+AP sent to Chicago

01-03-2007 NOA1

01-16-2007 Biometrics in Oakland

01-20-2007 RFE in mail :-(

03-13-2007 Advance parole approved

03-23-2007 EAD in mail

04-03-2007 interview in San Francisco - still no green card! FBI didn't do the background check yet!

05-25-2007 welcome notice in mail!

06-02-2007 green card in mail!!! finally!!! party!!!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
beim dem ganzen green card trubel hab ich glatt vergessen zu erzaehlen, dass ich bereits arbeite. in einem kleinen buchladen neben dem campus, der auf buecher von universitaetsverlagen speazialisiert ist. ist zwar nur halbzeit und nicht besonders gut bezahlt, macht aber spass, holt mich aus dem haus und gibt mir die moeglichkeit schonmal was zum einkommen beizusteuern waehrend ich nach einem vollzeitjob suche. das ist ein ziemlich gutes gefuehl.

jetzt hoffe ich nur, dass das fbi sich beeilt und das in den naechsten wochen was wird! habs naemlich satt mich so zwischen den stuehlen zu fuehlen!

sagt mal, wisst ihr eigentlich, ob ich mit meiner ead schon den namen auf meiner ss aendern lassen kann? weil dadrauf steht ja schon mein neuer name.

auf jeden fall kann man mit der ead den fuehrerschein machen. das mach ich naechsten mittwoch. hab schon einen termin und finde das irgendwie ganz schoen nervenaufreibend wieder einen fahrtest machen zu muessen. nach fast zehn jahren fuehrerschein ist das doch etwas komisch! :unsure:

Hallo! Musst Du wirklich einen Fahrtest machen? In Oregon und Washington gibt es seit kurzem einen Waiver - hingehen und license abholen... Erkundige Dich nochmal, gilt nur fuer Deutschland.

Viel Glueck, falls es in Chicago anders ist. Anja

08/10/2009 - sent off I-751 to CA service center

08/16/2009 - check cashed

08/28/2009 - received NOA1

09/11/2009 - biometrics in Portland

03/30/2010 - done for the next 10 years.............

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

kann man wirklich schon mit der EAD den us führerschein machen? oder kommt das wieder drauf an in welchem staat man wohnt?

mir würde das sehr gelgen kommen, hab nämlich keinen bock zu warten bis ich die GC hab! wie soll ich denn dan auf die arbeit kommen, einkäufe erledigen und solche sachen wenn ich net fahren kann?

hat irgendjemand erfahrungen damit in florida gemacht, da werden wir nämlich wohnen.

lg nina

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

@tomte also ich konnte in MA meinen namen auf de SS card mit der EAD aendern. es steht dann halt immernoch der zusatz dauf von wegen man darf ur mit ins genehmigung arbeiten oder so. Aber das is ja egal musst halt immer deine ead oder greencard mit haben und das haste ja sowieso.

Ich will auch nach florida. Hier hats heute nacht schon wieder geschneit. Ich habs echt satt und will endlich fruehling. :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Social Security Card kann man mit der EAD ändern lassen. Aber das mit dem Führerschein ist extrem vom Staat abhängig. Ob man einen Fahrtest machen muss hängt davon ab, ob der jeweilige Staat ein Abkommen mit Deutschland hat. Hier in Virginia war das kein Problem - Inhaber von deutschen und französischen Führerscheinen müssen nur den vision test machen. In anderen Staaten muss man das volle Programm nochmal durchziehen - manchmal wird aber zumindest der Praxistest erlassen.

@tomte: herzlichen Glückwunsch zum Job!!!!! Hört sich doch nach einem guten Job für den Anfang an und hauptsache es macht Spass!

baaaaah, hier hat es heute morgen nur noch 5°C und dazu ein eiskalter Wind. Kaum zu glauben, dass ich vor 2 Tagen noch bei 27°C auf der Terasse sass. Meine armen Blumen sehen von dem kalten Wind schon ganz gerupft aus. Als ich vorhin aus dem Haus ging hab ich erst gedacht, dass es über Nacht geschneit hat. War aber nicht... alles weiss von den Blüten, die es von den Bäumen geweht hat. Dazu dann rote und lilane Punkte von den weggeblasenen Tulpen- und Irisblüten. Das ist doch total wahnsinnig!!!! :crying::unsure::help:

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hallo Maedels,

will mich nur ganz kurz mal wieder melden! Muss gestehen dass ich zwar ein eifriger Leser, aber ein sehr fauler Poster bin.... :blush:

Wir waren 10 Tage in Malaysia und es war super schoen! Warm, Strand, Sonne, super nette Leute.... jetzt wieder im eisigen Minnesote, igitt! Gestern hat's hier auch geschneit, muss sagen, ich freue mich jetzt echt auf den Fruehling!

@ Tomte: Wir waren auch im FBI Black Hole, aber nicht lange! Stress Dich nicht unnoetig, normalerweise geht es viel schneller als die einem "androhen"!

@ Diana: herzliche Glueckwuensche auch von mir! Jetzt geht alles superfix, wirdst sehen!

@ Thea: Ich habe diese Erfahrung auch schon hinter mir, beim Eye Exam! Wurden mir dann mit freundlichem Laecheln am Ende des Exams $ 99.00 abgeknoepft! Ich war dann auch stinksauer! Bemuehe mich zwar, hier immer freundlich und nett zu sein, aber da ging mir dann doch der Gaul durch. Die hatten mich am Anfang nach der Versicherung gefragt, ich musste sie sogar in ein Formular eintragen, aber kein Wort von wegen kein Vertrag mit denen oder so....

@ Susanne: Die Urlaubssituation ist so ne Sache hier gell? Ich habe jetzt mit Malaysia Urlaub auch mehr als meinen halben Jahresanspruch verbraten, schon uebel. In Deutschland haette ich niemals im April schon wegen Urlaub im Dezember nachgefragt, da waere ich davon ausgegangen, dass das im August oder September noch langt. Aber hier? Kannst Du unbezahlt nehmen?

Also, muss wieder loslegen, aufarbeiten nach Urlaub ist angesagt!

Schoenes (halbwegs) langes WE wuensche ich Euch!

Carla

Conditional Permanent Resident since September 20, 2006

Conditions removed February 23, 2009

I am extraordinarily patient,

provided I get my own way in the end!

Margaret Thatcher

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Uh Maedels, Ihr seid aber fleissig.

@ Sabrina: congratz zur EAD, hoffentlich kommt die GC bald!!!!

@ Tomte: Ich hoffe, das geht bald durchs FBI! Die Person bei den biometrics hatte Recht, die Daten gehen sofort ans FBI (wurde mir damals auch gesagt). Beim Interview meinte meine Interviewerin dann dass bei mir alles nach 2 Wochen schon zurueck kam - entweder haben die in SF geschludert (nachhaken!!!) oder das FBI schlampt. Zaehl auf jeden Fall die Tage und nerv schoen mit Infopass Interviews, das hat ja bei mir geholfen (als sie meine Adresse nie gepeilt hatten). Daumendrueck!!!!

Ansonsten ist es auf die Dauer doch recht anstrengend da ich eine ambivalente Beziehung mit meiner Mama habe. Heute kommt dann noch Schwiemu, muss gleich losfahren zum airport. Meine Eltern habe ich mal am Pool geparkt, da wir tolles Wetter haben und sie es so geniessen koennen. Wir waren ja schon in DC, VA Beach und Monticello und Mount Vernon und anderen Attraktionen. Am WE geht's nach Charleston. Ist zwar alles ganz lieb, aber ich bin dann doch wieder froh, einigermassen meine Ruhe zu haben. Meine Mama mischt sich immer in alles ein und ist beleidigt, wenn ich Dinge anders mache und ihren Rat net annehmen will (faengt mit kleinen Dingen wie "wie schneidet man Zwiebeln richtig" an und hoert mit Politik auf - da sind wir an entgegengesetzten Polen), und kann da sehr beleidigt werden.... Also schon sehr anstrengend....

Aber der Umzug nach SF steht ja bald an, Tomte, dann gehen wir mal zu Boudin's und machen einen Vergiss-USCIS-Nachmittag :)

@ Evi: wie geht es Adam?

@ Anne: Baby schon da?

@ Diana: Glueckwunsch zu NOA2! Wegen der citizenships mach so wie Du willst.

@ Susanne: drueck die Daumen wegen des Jobs - wird bestimmt alles besser. Der doofe Boss meines Mannes hat letzte Woche gekuendigt! Wunder geschehen!

Uhi langsam bin ich gespannt wegen der AF fuer hubbie. Der Verbindungsoffizier hat mich gekoedert mit den $5 Fluegen nach Ramstein fuer mich als Ehefrau :) Mensch mal ehrlich, das ist was hubbie will und das board in Texas reviews gerade seine application. Aber der recruiter hat schon gemeint, er hat die beste Bewerbung von seinem Bereich (VA, NC, SC) und er haette selten so gute Ergebnisse und Bewertungen gesehen. Mein hubbie ist einfach scharf auf seine Stelle als intelligence officer in der Air Force, und da steh ich auch ganz dahinter.

Oh gestern habe ich meine Eltern ins Outlet Mall geschleppt und wollte nur nach Stramplern fuer meine Nichte schauen und habe prompt zwei super Angebote fuer Maedchenstrampler gefunden, mit Katzen drauf (steht ja meine Schwaegerin auch drauf). Soooo suess, mit Babydecken gleich dabei. Man kann ja unglaublich coole Babysachen kaufen, Wahnsinn. Hab ja vorher nie drauf geachtet. Meine Eltern meinten immer nur, dass es so toll gewesen waere, wenn sie so tolle Sachen in der DDR gehabt haetten. ;) Ansonsten meinten sie, Babyzeug sei in Dland viel teurer. Kenn mich da net aus.....

Ok, auf zum Flughafen.... Viel Glueck und lg an alle, und sorry, falls ich jemanden vergessen habe!!!!!

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@anne ja, die AF ist schon was feines! mein schatz war 7 jahre drin, das letzte jahr hat er in usa verbracht, die zwei davor hier in dland. AF hat mit sicherheit bessere konditionen als die army und ne menge vorteile, zb deployment nur fuer maximal die haelfte der normalen zeit und weitaus sicherere jobs.... und ramstein ist eigentlich auch ganz ok, schatz war da 5 wochen auf ALS fuer SSgt!

ich muss sagen ich liebe die AF, und vorallem die jungs die ich kennengelernt hab, wir sind wie eine grosse familie, und das immer noch obwohl matt setis anfang des jahres net mehr drin ist! darueber bin ich aber auch heil froh, zivilist ist halt doch besser als soldat, auch wenn man die meisten sicherheiten des militaers nicht mehr hat, aber besser als drauf zu gehen....

so das war jetzt meine omage an die AF!

oh man, warum schreib ich eigentlich immer anne?! sorry, ist keine absicht!

oh man, warum schreib ich eigentlich immer anne?! sorry, ist keine absicht!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

danke, anna! das machen wir! freu mich schon! :)

wie laeuft das denn eigentlich mit einem infopass? was muss man da machen?

K1 timeline:

07-05-2006 I-129F sent to CSC

11-13-2006 interview in Frankfurt

11-16-2006 received visa!!!!

AOS timeline:

12-21-2006 AOS+EAD+AP sent to Chicago

01-03-2007 NOA1

01-16-2007 Biometrics in Oakland

01-20-2007 RFE in mail :-(

03-13-2007 Advance parole approved

03-23-2007 EAD in mail

04-03-2007 interview in San Francisco - still no green card! FBI didn't do the background check yet!

05-25-2007 welcome notice in mail!

06-02-2007 green card in mail!!! finally!!! party!!!

Link to comment
Share on other sites

@Tomte geh mal auf http://infopass.uscis.gov/index.php dort einfach den anweisungen folgen. Du machst dort mit denen einen termin aus. Kriegst ne bestaetigung und nimmst die dann zum termin mit. In boston waren die leute beim infopass immer ganz nett.

@anne ui, 5$ fuer nen flug nach ramstein klingt echt gut :)

@alle jaja das mit dem urlaub finde ich hier alles recht seltsam. Abe ich werd mich dran gewoehnen.

@carla hmm ich denke ich werde nicht unbezahlt nehmen koennen. Ich hab im dezember ja genug urlaub angespart. das problem ist, dass immer nur ne bestimmte anzahl an leuten frei nehmen koennen und wer das ist,geht eben danach wer wie lange in der firma ist.

Hab das gestern meinem papa erzaehlt und der war ganz dolle entaeuscht und meinte dann zu mir.....wenn die dir nicht frei geben kuendigst du eben. Ich will dich endlich mal wieder zu hause haben. Da hats mir echt die traenen in die augen getrieben. Bin ein papakind und mein papa is eigentlich nicht so ein mensch der seine gefuehle so offen ausdrueckt. umso mehr hats mich gefreut. :)

Wieso zieht eigentlich niemand nach MA????? so langsam is die westcoast mit SF gut vertreten. Hehe sandra war ja lange zeit ganz alleine da drueben :)

So, falls wir uns nichtmehr lesen vorher........ich wuensch euch ein schoenes wochenende und schoene ostern!

LG Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@anne ui, 5$ fuer nen flug nach ramstein klingt echt gut :)

hehe, bei diesen $5 Flügen darf man es nur nicht eilig haben! Deine Priorität ist so niedrig, dass du erst nach dem Cargo drankommst. Wir haben das einmal gemacht - und werden in Zukunft lieber ein normales Ticket kaufen. http://www.amc.af.mil/shared/media/documen...-060328-001.doc

@alle jaja das mit dem urlaub finde ich hier alles recht seltsam. Abe ich werd mich dran gewoehnen.
An die Urlaubsregelung hab ich mich immer noch nicht gewöhnt. Dabei hab ich's mit meinen 26 Tagen PTO eigentlich ganz gut erwischt - das Problem ist nur, dass ich den Urlaub nicht immer nehmen kann, weil zu viele Leute zustimmen müssen. Und was ich am 31 Dezember nicht genommen hab verfällt natürlich.
Wieso zieht eigentlich niemand nach MA????? so langsam is die westcoast mit SF gut vertreten. Hehe sandra war ja lange zeit ganz alleine da drueben :)

dafür war aber doch die eastcoast vorher sehr überrepräsentiert hier :) Ist MA nicht auch einer von den ganz teuren Staaten?

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

hallo maedels!

hab da wieder mal ne frage. in den instructions fuers k1 steht ja drin man soll die komplette petition 2mal kopieren damit der petitioner eine ausfuehrung hat und ich dann auch eine fuers interview. habt ihr das alle so gemacht? ich hoffe mal mein schatz hat da dran gedacht!

diese kopie des I-129F packages nimmt man dann doch mit zum interview, plus die ganzen originale die fuer die petition verwendet wurden. meinen die damit auch die original telefonrechnungen, karten, emails, flugtickets oder nur offizielle dokumente wie geburtsurkunde etc.? bin irgendwie ein bisschen verwirrt! und dann muss ich doch auch noch neuere beweise fuer unsere beziehung mit zum interview bringen oder? also neuere bilder, telefonrechnungen, handyrechnungen, und sonstige beweise das wir uns gesehen haben und zusammen sind!

a propos bilder, ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern welche bilder ich meinen schatz damals fuer die petition mitgegeben hab, ist das ein problem?

vielleicht kann mir ja mal jemand aufzaehlen was so alles zum interview mitgenommen werden muss, ich hab zwar schon mal die instructions fuers packet 3 gelesen aber das sind ja nur die offiziellen sachen die benoetigt werden! ich moechte wirklich an alles denken und nicht wegen irgendwelcher vergessener kleinigkeiten mein visum nicht kriegen!

danke fuer die hilfe

lg nina

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

die neuen flaggen die wir jetzt alle haben sind ja leider ziemlich hässlich ...

@nina: originale von allem mitnehmen. sicher ist sicher. und wenn dein zukünftiger kopien von dem ganzen packet gemacht hat, kannst du da ja einfach nachschauen, welche bilder er eingeschickt hat. du bekommst vom konsulat nochmal ne genaue liste was du alles mitbringen sollst und ich glaube in dem guide und den FAQs hier auf dieser seite ist das auch nochmal genauer beschrieben.

K1 timeline:

07-05-2006 I-129F sent to CSC

11-13-2006 interview in Frankfurt

11-16-2006 received visa!!!!

AOS timeline:

12-21-2006 AOS+EAD+AP sent to Chicago

01-03-2007 NOA1

01-16-2007 Biometrics in Oakland

01-20-2007 RFE in mail :-(

03-13-2007 Advance parole approved

03-23-2007 EAD in mail

04-03-2007 interview in San Francisco - still no green card! FBI didn't do the background check yet!

05-25-2007 welcome notice in mail!

06-02-2007 green card in mail!!! finally!!! party!!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

huch! ich hab grad gesehen, dass sie gestern meine aos getoucht haben! was das wohl wieder heißt ... immerhin haben sie mich wohl nicht ganz vergessen! das ist ja schonmal was!

K1 timeline:

07-05-2006 I-129F sent to CSC

11-13-2006 interview in Frankfurt

11-16-2006 received visa!!!!

AOS timeline:

12-21-2006 AOS+EAD+AP sent to Chicago

01-03-2007 NOA1

01-16-2007 Biometrics in Oakland

01-20-2007 RFE in mail :-(

03-13-2007 Advance parole approved

03-23-2007 EAD in mail

04-03-2007 interview in San Francisco - still no green card! FBI didn't do the background check yet!

05-25-2007 welcome notice in mail!

06-02-2007 green card in mail!!! finally!!! party!!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

also langsam bin ich echt am verzweifeln... jetzt hab ich in der zeitung (nutley sun) ein newly renovated, 2 stoeckiges 1 1/2 br apartment gefunden.. das nur ganze 2 minuten von seiner mama ihrem haus entfernt ist....und das auch noch fuer unter $1000, naemlich $999 und jetzt ist der einzugstag der 1 may... unsere lease endet aber erst am 31. may... dh entweder 2 mieten fuer apartments fuer monat may bezahlen... ($1040 & $999) oder net ausziehen und uns weiterhin nach apartments umschauen und auf ein wunder hoffen... ich werd nochn hirsch...36_19_5.gif

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...