Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@ diana

herzlichen glueckwunsch zur NOA2! da ist dir jetzt bestimmt ein stein vom herzen gefallen.... man ich wuenschte wir haetten unsere auch schon, aber da muss ich wohl noch ein bisschen warten, sind erst 75 tage vergangen seit wir die petition abgeschickt haben und davon hat es circa 30 tage gedauert bis sie die von TSC zum CSC geschickt haben, solche lahmaersche!

hab heut passbilder fuer meinen neuen reisepass machen lass, der der auf diese neuen bestimmungen gekommen ist sollte verklagt werden, die bilder sind ja mal so was von schlimm.....

wieviele bilder brauch ich denn jetzt noch mal nachdem ich packet3 bekommen hab? kann man wirklich keine ohrringe tragen, hab das heut total vergessen!die von der passstelle haben deswegen nix gesagt! oder gelten fuer die bilder fuers visum noch mal andere bestimmungen?

lg

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Timeline

@ Diana congrats to Noa2!!!! jetzt gehts bestimmt ganz schnell! die nummern von der botschaft kriegst du im packet 3 mitgeschickt, don't stress it, sobald du pack 3 hast geh zum medical und erkundige dich in der botschaft nach dem interviewtermin ein paar tage nach dem du pack 3 zurueckgeschickt hast. hast du schon fuehrungszeugnis usw beantragt? ich hab in der Botschaft angerufen nachdem ich fast 14 tage nix gehoert habe, hab denen gesagt dass ich bad luck mit meiner Post hatte und nur mal checken wollte wie der Stand der Dinge waere. Und die haben tatsaechlich Packet 4 schon 2 mal an meine adresse geschickt und is immer wieder zurueck zur Botschaft gegangen. deswegen wuerde ich jedem empfehlen anzurufen und den Termin bestaetigen lassen.

@ SteffiH. wie war die Hochzeit???? congratulations!!!! lass uns wissen wie es lief!

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@chnst Jap, habe alles schon hier...Führungszeugnis, Geburtsurkunde in mehrfacher Ausfertigung...mein Schatz schickt mir morgen das Affidavit of support raus und die anderen Unterlagen.

Sobald ich dann die NVC-Casenummer hab und weiß, dass es in Frankfurt ist, mach ich mein Medical.

Packet 3 hab ich schonmal vorab ausgefüllt, da brauch ich es dann nur noch zu übertragen.

Eigentlich bestens vorbereitet :D

Werde natürlich anrufen um meinen Interviewtermin zu erfahren und eventuell vorzuverlegen.....:)

Timeline

@ diana : herzlichen gleuckwunsch zum NOA2!!!! :dance::dance::dance:

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Timeline

hi Maedels, muss schon wieder ein paar etiquetteFragen loswerden.... die family von Chuck schmeisst mir ne Bridal Shower und ein paar Freundinnen hier planen eine Bachelorette Party fuer mich... :dancing:

Erwartet man von mir dass ich mich finanziell/physisch/psychisch an o.g. Anlaessen beteilige? soll ich irgendwelche Geschenke oder Essen oder sonstiges mitbringen? was zieht man denn da an? was zieht man zum rehearsal an?

was fuer Getraenke hattet Ihr bei Eurer reception ausgeschenkt (ich weiss, merkwuerdige Fragen) aber ich bin ganz durcheinander. Wir hatten uns erst auf Wein/Bier /Punch geeinigt und nun waren Chuck's trinkfeste buddies ganz entsetzt dass es keine harten Sachen gibt. Tja wir haben etwa 300 Gaeste und jetzt auch noch ne komplette Bar mit Bartender und Liquor aufzumachen wird ganz schoen teuer, ich will aber auch keinen vor den Kopf stossen wenn das hier numal so ueblich ist...

:help:

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Diana: Glueckwuensch zur NOA2!

@Steffi H: Glueckwunsch zur Hochzeit! Bei mir ist es in 4 Wochen auch soweit (L)

AOS from F1 visa

05/02/2007 AOS Package delivered to Chicago Lockbox Day 1

05/25/2007 Biometrics appointment Day 24

07/26/2007 Interview Day 86 Approved

08/06/2007 Green card received Day 97

Removal of Conditions

04/28/2009 I-751 delivered to CSC Day 1

06/27/2009 Biometrics appointment (walk-in) Day 60

07/20/2009 Approval notice issued Day 83

07/22/2009 Received card production email Day 85

07/27/2009 Received green card & approval notice Day 90

Beibehaltungsgenehmigung (BBG)

08/03/2009 Submitted application to German consulate in L.A.

11/20/2009 Approval notice issued Day 109

US Citizenship

04/27/2010 Submitted N400

04/28/2010 N400 delivered Day 1

05/10/2010 Check cashed Day 12

05/13/2010 Received NOA (NOA was issued on 05/10) Day 15

05/20/2010 Received Biometrics notice Day 22

06/11/2010 Biometrics appointment (walk-in) Day 44

06/22/2010 Online Status changed to Testing & Interview Day 55

06/23/2010 Received interview notice in the mail Day 56

07/26/2010 Interview Day 89 Approved

08/24/2010 Oath Ceremony Day 118

My card making blog: http://silkeshimazu.wordpress.com/

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Diana: Herzlichen Glueckwunsch zum NOA2!!!! Jetzt faellt dir sicher ein Stein vom Herzen!!!!

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

hi Maedels, muss schon wieder ein paar etiquetteFragen loswerden.... die family von Chuck schmeisst mir ne Bridal Shower und ein paar Freundinnen hier planen eine Bachelorette Party fuer mich... :dancing:

Erwartet man von mir dass ich mich finanziell/physisch/psychisch an o.g. Anlaessen beteilige? soll ich irgendwelche Geschenke oder Essen oder sonstiges mitbringen? was zieht man denn da an? was zieht man zum rehearsal an?

was fuer Getraenke hattet Ihr bei Eurer reception ausgeschenkt (ich weiss, merkwuerdige Fragen) aber ich bin ganz durcheinander. Wir hatten uns erst auf Wein/Bier /Punch geeinigt und nun waren Chuck's trinkfeste buddies ganz entsetzt dass es keine harten Sachen gibt. Tja wir haben etwa 300 Gaeste und jetzt auch noch ne komplette Bar mit Bartender und Liquor aufzumachen wird ganz schoen teuer, ich will aber auch keinen vor den Kopf stossen wenn das hier numal so ueblich ist...

:help:

Also, von den Parties von denen ich gehört habe oder auf denen ich war weiss ich: es ist nicht so 100%ig festgelegt.

Aber ich glaube schon, das du zu beiden Anlässen grundsätzlich mal eingeladen bist, dich also nicht finanziell beteiligen musst.

Allerdings hab ich es schon auch erlebt, dass die Braut (grade zur Shower) ein paar Snacks/fingerfood oder ne Flasche Champagner mitgebracht hat, aber eher als Nettigkeit als als Nötigkeit- aber besprich das doch am Besten mit der Familie.

Was sicher wichtig ist, ist sich bei derjenigen, die die Party veranstaltet mit einer Karte oder kleinem Geschenk zu bedanken.

Bei der Bachelorette Party kommt es denk ich auf den Rahmen an- wenn zu Hause gefeiert wird schätze ich, ist es so ähnlich wie bei der Shower, wenn in Bars gefeiert wird, hab ich schon verschiedene Sachen gehört: einmal wird reihum die Runde bezahlt, mal gab es einen Fonds wo alle was reingetan haben, mal hat nur die die eingeladen hat bezahlt, mal hat auch die Braut ne Runde ausgegeben. Frag deine Freundin einfach, wie sie sich das vorgestellt hat.

Wenn bei der Bachelorette Party nur die Brautjungfern dabei sind, hab ich es mal so erlebt, dass zu dem Anlass die Braut Ihre bridesmaids- gifts verschenkt hat. Das war sehr süss, sie hatte für alle kleine silberne Bilderrahmen besorgt und dann gleich da vor Ort Fotos gemacht (Polaroid), immer von sich und der Beschenkten. Aber auch das macht glaub ich jeder anders.

Viel Spass bei der Vorbereitung!

Gute Ideen findest du bei theknot.com, grade was die amerikanische "Etikette" angeht...

short history:

2001 - met in Germany

April 2003 - fell in love

Aug 2004 - go to the US for internship

Feb 2005 - both return to Germany

Aug 2006 - getting married

DCF timeline:

09/01/2006 - filed the petition in Frankfurt

09/06/2006 - medical in Frankfurt

09/26/2006 - faxed checklist

10/05/2006 - received interview invite

11/01/2006 - INTERVIEW in Frankfurt - approved!

11/04/2006 - VISA IN HAND!!

12/21/2006 - POE San Francisco and ON TO SEA!

Timeline

@Alle Jap....ein seeeeeeeehr gutes Gefühl die NOA2 zu haben. Wurde auch mal Zeit und jetzt bin ich natürlich ganz heiß auf den Rest, der jetzt noch kommt! Mein Timing mit Wohnungs- und Job-Aufgabe hat BESTENS geklappt!! :thumbs:

:star:

Diana

oh bei uns ist voll caos, diese woche hat hubby mit einem helfer unser bad komplett entfernt, in nur zwei stunden war alles weg: clo wanne fussboden und sogar trocken waende und waschbecken. paaaniik!!! :crying: hoffentlich bauen die das bad auch wieder schoen zusammen, wir wollen alles neu machen. na mal sehen was dabei raus kommt. ich will unser bad zurueck!!!

naja, kann ja jetzt nur besser werden, ist ja nix mehr drin in dem raum. :hehe:

viele gruesse

Thank you VisaJourney

Timeline

@ tachy Des "zusammenbauen" vom bad dauert wesentlich laenger als das "auseinanderbauen" :whistle: sprech da aus erfahrung... ich hab mit meinem onkel in deustchland unser bad daheim erneuert, badewanna, dusche, waschbecken, fliesen usw alles raus. raus wars innerhalb von stunden... das komplette bad wieder benutzungsfaehig innerhalb von 2-3 wochen... :innocent::whistle:

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

we're holding on to you

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

Timeline

@ tachy Des "zusammenbauen" vom bad dauert wesentlich laenger als das "auseinanderbauen" :whistle: sprech da aus erfahrung... ich hab mit meinem onkel in deustchland unser bad daheim erneuert, badewanna, dusche, waschbecken, fliesen usw alles raus. raus wars innerhalb von stunden... das komplette bad wieder benutzungsfaehig innerhalb von 2-3 wochen... :innocent::whistle:

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

we're holding on to you

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

Timeline

doppelter post...

Edited by The Molinas

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

we're holding on to you

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

Timeline

Hallo Leute!

Wollte mal fragen welchen Telefonanbieter ihr so habt?! Ich rede vom Festnetz...naja...Handy eigentlich auch.

Wir haben da einen guten Anbieter fürs Festnetz gefunden. Mit unlimited calls nach Deutschland :thumbs: und das eigentlich für sehr günstiges Geld. Hier ist der Link: Sunrocket!!!

Mein Schatz und ich überlegen mit den Handys, wie wir es machen sollen. Wollten eigentlich pre-paid nehmen, aber die haben ja schlechte Konditionen. Habt ihr da was günstiges? Familientarif sollte es dann sein....oder günstiges pre-paid :)

Diana

PS Hoffe ihr habt/hattet alle ein schönes Wochenende!!!

sabrina:

naja zwei drei wochen waeren ja noch halbwegs akzeptabel, ich glaube aber die beiden bekommen das so schnell nicht hin. am freitag haben sie fast den ganzen tag am subfloor gearbeitet (der fussboden, wo unter den fliesen ist), und das luftzufuhr-loch versetzt. wenn das so langsam weiter geht ... :wacko: na die werden das schon hinbekommen.

ich wuerde auch gerne am bad mitbasteln, hab aber keine zeit, muss lernen.

dass du mit deinem onkel ein bad gebaut hast finde ich voll cool.

diana:

keine ahnung wegen telefon, wir telefonieren uebers internet und haben zusaetzlich haendy. (sprint glaube ich) ja die prepaid konditionen sind hier meistens zum in die tonne schmeissen, du musst meist nach einer bestimmten zeit einen bestimmten betrag aufladen und wenn du den nicht vertelefonierst verfaellt er und so weiter, das macht mich echt aggressiv. in deutschland ist das besser, da duerfen die geladenen guthaben laut gesetz nicht verfallen.

weisse bescheid

viele gruesse

Thank you VisaJourney

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...