Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Diana: Keine Sorge. Wir haben unsere Original-RFE niemals erhalten, da ja jemand in Missouri so schlau war, unsere Adresse zu kuerzen (sie haben die Apartmentnummer weggelassen). Wir haben die RFE als gefaxte Kopie waehrend eines Infopass-Appointments bekommen. Dieses Fax haben wir noch mal kopiert und mit der Antwort mitgeschickt, es ist alles super gelaufen. Also wenn man nur die Kopie mitschickt, reicht das aus! :)

@ Tachy: Wegen Autoversicherung - kommt auf den Staat und die Versicherung an. Je nachdem. Hier in NC sind sie eh super strikt, schon beim DMV. Ohne Versicherung, GC und Original SSC in married name geht hier gar nix. EAD war denen net gut genug. Andere Staaten sehen das viel lockerer! Die Raten sinken, je laenger man Auto fahren kann und je weniger Unfaelle man hat. Ich haette eigentlich unsere senken muessen (wir fahren beide seit 7 Jahren) - hubbie hatte mal ein Ticket und ich ja laut KBA nie. Abba als Auslaender wird man hier permanent als Gefahr betrachtet, seufz. Freu mich schon allein deshalb auf den Umzug nach CA!!!!!

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

mein AOS wurde nach California transfered.... sind des gute oder schlechte nachrichten??? :unsure:

mein ead ist seit feb. 08th untouched.... :angry:

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

soweit ich weiss gute. anscheinend geht es dann ganz schnell und du musst nicht zu einem interview ... meine ead und advance parole wurden auch seit anfang januar nicht mehr getouched. und am samstag haben sie dann ploetzlich alles angegrabbelt. hab heute meine advance parole in der post gehabt! :dance: jetzt hoff, ich dass das heisst, dass ich auch meine ead bald habe!

K1 timeline:

07-05-2006 I-129F sent to CSC

11-13-2006 interview in Frankfurt

11-16-2006 received visa!!!!

AOS timeline:

12-21-2006 AOS+EAD+AP sent to Chicago

01-03-2007 NOA1

01-16-2007 Biometrics in Oakland

01-20-2007 RFE in mail :-(

03-13-2007 Advance parole approved

03-23-2007 EAD in mail

04-03-2007 interview in San Francisco - still no green card! FBI didn't do the background check yet!

05-25-2007 welcome notice in mail!

06-02-2007 green card in mail!!! finally!!! party!!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Hallo Leute,

bin gerade etwas bedrückt :(

Mein Schatz hat gestern bei USCIS angerufen um seinen Namen zu korrigieren. Da sie ihn Yohn getauft haben.

Dazu kam dann noch, dass sie PemberokePines anstelle von Pembroke Pines geschrieben haben.

Ich dachte ja, da ruft man an und dann ändern die das direkt im PC, ja Pustekuchen. Die Tussi, die das bearbeitet sitzt gar nicht im CSC und hat dann irgendein Serviceticket ausgefüllt und meinte, dass es bis zu 45 TAGEN :crying: dauern kann, bis das geändert ist.

Ich bin ja bald aus allen Wolken gefallen. Für denen ihre Fehler, müssen wir jetzt mit ner ewigen Verzögerung rechnen???

Das kann doch net so schwer sein so ein paar Buchstaben zu ändern?!?!?! :angry::angry:

Hab mich dann gestern in den Schlaf geheult, weil ich es echt net mehr ertragen kann!!!

Habt ihr Erfahrungen, ob sowas wirklich sooooooooooooooooo ewig dauert???

Diana

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

DIana, immer mit der Ruhe. Beim INterview wirst du noch einmal gebeten, alle Informationen anzuschauen und wenn dein Verlobter dann immernoch Yohn heisst, kannst du den Namen dort aendern. Geh und kauf dir ein paar SChuhe und hol dir ein Eis, dann sieht der Tag schon besser aus. Mach dir nicht so viel Stress, den habt ihr schon genug. "Everything will come togehter eventually". Ich weiss, das ist leichter gesagt als getan, wenn man eure Timeline ansieht aber es nuetzt nix, sich zusaetzlich noch mehr auszupowern. ICh wette, du hast genug geweint in den letzten paar Wochen...BIG HUG.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Diana: Keine Sorge, das ist typisch fuer USCIS. Meinen Namen haben sie falsch gehabt, da habe ich zwei Mal bei USCIS angerufen und die meinten ja ja wird geaendert. Dann habe ich das postalisch noch zwei Mal geaendert und letztendlich waehrend des Interviews konnte ich es endlich zur Sprache bringen! Keine Sorge, wie Evi sagt, Du kannst sie darauf hinweisen waehrend Deines K1 Interviews oder John koennte ein Anschreiben ans entsprechende Service Center schicken. :) Ich hab die Dinge auch immer so schwer genommen, aber retrospective muss ich sagen, das lohnt sich nicht! Evi hat recht, geh Schokoeis holen und eine schoene DVD reinziehen, eventuell mit Freunden (je nach Stimmung). Ablenkung ist die beste Waffe gegen die Warterei!!!

Uhi, ich hab gerade Bilder von meiner Nichte bekommen, und anscheinend mag sie unsere gute deutsche Katzen-Baby-Matte am liebsten! :):dance:

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Uhi, ich hab gerade Bilder von meiner Nichte bekommen, und anscheinend mag sie unsere gute deutsche Katzen-Baby-Matte am liebsten! :):dance:

Ohh, mag auch sehen wollen, evtl. per PM? Die Kleine ist so alt wie Adam, richtig?

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hm irgendwie kann ich keine Bilder anhaengen beim PM. Magst mir Deine Email Adresse pm-en? :)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@ diana... mein nachname war auch falsch... (es hat ein buchstabe gefehlt) ich hab damals vermont angerufen und die haben gemeint, das ich bis zum interview warten soll. am interview tag haben sie mich dann gefragt ob alles richtig geschrieben ist (addresse, geburtsdatum, namen usw) ich hab dann einfach gesagt das in meinem nachnamen ein buchstabe fehlt... hatte keinerlei probleme!

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

tomte und diana und AOS-sabrina molina:

macht euch nicht so viele sorgen, es laeuft nie reibungslos. es ist immer irgendwas nicht in ordnung, dieses department for homeland and security kann einfach die antraege nicht bearbeiten, ohne irgendwas zu verbocken. ihr muesst einfach deren spiel mitspielen und weiter leiden, aber irgendwann seid auch ihr erloest. :)

also transfer zum CSC ist eigentlich gut, ich wurde auch transferiert und habe mich darueber gefreut, denn ich hatte keine lust auf so ein nerviges interview, ausserdem geht es dann schneller.

diana: das mit dem fehler im namen und so ist aergerlich, kannst du nur versuchen bei jeder gelegenheit es denen zu verklickern, wie es richtig geschrieben wird.

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

@ilka.. ruf einfach an.. bin ja eigentlich immer wach.. hab nur ein paar arzt termine aber wenn ich nicht ran gehe dann rufe ich eh immer zurück.. oder schreib mal kurz ne SMS..

@diana.. du kannst einen brief schreiben und erklähren was sie fasch gemacht haben..

die hatten damals auch meinen namen falsch geschrieben und am AOS hab ichs denen gesagt und dann kam die GC natürlich mit falschen namen..!! (die war aber 4-5 tage später da..)

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ahhh, ich hab immer noch nicht das Affadavit of Support fertig...Werde es heute auch wieder nicht schaffen. Wir haben auch ein Problem. Ich glaube nicht, dass wir bis dahin unsere tax return haben. Es war etwas kompliziert, weil Miguel fuer 2 Staaten filen musste. Naja, auf jeden Fall macht jetzt jemand anderes die taxes fuer ihn. Glaubt ihr es reicht, wenn wir erst mal nur ne Kopie mitschicken, was er zurueckbekommen wird (und dann wenn der return da ist, das nachschicken)? ich will nicht mit den ganzen Papieren warten, bis der tax return da ist. Aber andererseits scheinen die ja genau drauf zu achten (siehe RFE bei Sabrina).

Achso und habt ihr Kontoauszuege mitgeschickt? Hab nirgends sowas gelesen, aber die glauben doch sonst nicht, wie viel man auf seinem Konto hat. bzw. bei anderen assets haben wir den Wert unseres Autos angegeben. Muss man das auch beweisen?

Werd dann heute noch mal fotos machen lassen. Dabei hab ich ja noch Passphotos uebrig, aber da steht ja die muessen innerhalb von 30 tagen sein (da kann ich ja schlecht das gleiche Foto schicken, das ich schon in meinem Visa habe), dabei sehe ich noch genauso aus!

War gestern mal wieder bei meiner Hostfamily, die wohnen ja gleich hier, und hab mit meiner Kleinen Blumenmaedchen geuebt. Das war voll suess, sie dreht sich die ganze Zeit um, um zu gucken, ob ich noch da bin...

@Diana: Mach dir keine Sorgen wegen dem Zettel, den ihr nicht mitgeschickt habt (darum gings doch, ne?) Als ich letztens alle papiere hier geordnet habe (denn Miguel hat ueberhaupt keine Ordnung) hab ich auch den Zettel gefunden, auf dem draufstand "return this notice on top ....", er hat es also auch nicht mitgeschickt...wir haben deswegen aber nicht noch mal was gekriegt. Achso, und wir mussten auch unsere Adresse aendern, das ging innerhalb von ein paar tagen und keine 45 tage. Dann wird das wegen nem Namen nicht so lange dauern. Mach dich nicht verrueckt!!

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@SteffiH. Bist du sicher, dass ihr die Taxreturns von diesem Jahr mitschicken muesst? Ich meine, die Deadline zum filen ist ja erst naechsten Monat, da koennen sies doch noch nicht von euch verlangen, oder?

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ja, das hab ich auch schon ueberlegt. aber ich glaub die deadline ist der 15. april und wir werden es wohl so am 7. abschicken (muessen ja noch nach der Hochzeit auf das marriage certificate warten). und bis die es dann haben, ist es bestimmt schon der 15., weiss nicht, ob die dann Stress machen?! Ausserdem ist sein total income dieses jahr ziemlich gut, die jahre davor war ein Witz. Zwar haben wir nen Co-Sponsor, aber ich glaube es sieht trotzdem besser aus, wenn die sehen, dass er jetzt mehr verdient, oder?

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...