Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

@Ilka Oh jeh das hoert sich ja wirklich nach nem horrortrip an. Ich hab das gefuehl das der service bei den Fluggesellschaften immer schlechter wird. Dabei is es echt egal, welche airline es ist. Ich hoffe, dass du deine sachen schnell wiederbekommst. Meine schwester hat im dezember auch tagelang angerufen, bis sie endlich ihren rucksack gefunden hatten. Wir hatten bis jetzt immer glueck und mussten nur einmal nen tag spaeter fliegen und konnten da sogar buisnessclass fliegen.

@thea also deine in laws hoeren sich ja wirklich etwas seltsam an. Deine sister in law wohnt in stafford??? einer meiner besten freunde wohnt auch da :)

Wir fliegen uebrigens am leten maerzwochenende nach florida uebers wochenende :) Wir sind eingeladen worden mit in die epcot studios zu kommen. Ich bin schon voll gespannt, weil ich noch nie in florida war.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

@ilka..

ohh mei.. du hast ja auch so viel ''glück'' gehabt wie ich..

hoffe die finden die koffer bald.. melde dich einfach wenn du da bist..

wir können ja was machen wenn ich nicht im KR bin.. :unsure:

@thea..

mhh schade dass du dich nicht mit deinen MIL verstehst..

hört sich wie meine an.. muss alles nach ihrer nase gehen..

@susanne..

viel spass in FL.. geht ihr auch ins disney land?

ich will da auf alle fälle hin..

naja alles ist für D vorbereitet.. er kann etz dann langsam kommen..

schmerzen sind auch ganz schön stärcker geworden und wir sehen auch das KR am dienstag an..

wer weiss vielleicht behalten die mich ja dort.. lol

hoffe ihr habt ein schönes WE gehabt..

Edited by Joel'sWife

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Hallo ihr Lieben,

wieder ein Wochenende rum. Und wieder hatten wir nix in der Mail :(

Mein Schatz ist trotz 3-fachem touch immer noch total frustriert über das System und ist auf dem Trip:

>Ich hab das Gefühl, dass du es nie hierher packen wirst und bald hab ich die Schnauze voll und dann zieh ICH nach Deutschland!<

Ist ja süß von ihm, aber irgendwie zieht es mich auch runter, wenn er immer so down ist.

Meistens endet es dann so, dass wir Zoff haben, obwohl keiner von uns was dafür kann...naja...müssen wir durch!

Hoffen wir mal nur für das Beste und das es nächste Woche kommt!!!

@Ilka Na das war ja ein bescheidener Start in dein Deutschland Urlaub huh! Tut mir echt leid zu hören!

@Anne Da bin ich auch mal gespannt, ob sie dich nicht vielleicht gleich drin behalten, im KR. We will see, we will see :)

@Susanne Viel Spaß in meiner zukünftigen Heimat :P Lass dir mal die Sonne auf den Bauch scheinen hehehe

An alle anderen....hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!!

Diana

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

sagt mal, kann mir irgenjemand von euch ein paar gute tipps fürs green card interview geben? ist zwar noch etwas hin, aber vielleicht sollte ich trotzdem schonmal anfangen mich vorzubereiten. soll ja schließlich alles klappen! :yes:

K1 timeline:

07-05-2006 I-129F sent to CSC

11-13-2006 interview in Frankfurt

11-16-2006 received visa!!!!

AOS timeline:

12-21-2006 AOS+EAD+AP sent to Chicago

01-03-2007 NOA1

01-16-2007 Biometrics in Oakland

01-20-2007 RFE in mail :-(

03-13-2007 Advance parole approved

03-23-2007 EAD in mail

04-03-2007 interview in San Francisco - still no green card! FBI didn't do the background check yet!

05-25-2007 welcome notice in mail!

06-02-2007 green card in mail!!! finally!!! party!!!

Link to comment
Share on other sites

Thea,

Mann oh Mann, ist ja echt wie ne Soap Opera!! Ich waere auch froh wenn die weit weg ist, wuerde mich wahnsinnig machen. Viel Spass im Hells Canyon!

Michaela

Jun 26, 06 - 129-F filed

Sep 27, 06 - NOA2

Nov 28, 06 - INTERVIEW SUCCESS!!!

Dec 12, 06 - VISA IN HAND

Dec 29, 06 - MARRIED!!

Jan 8, 07 - filed for AOS and EAD

Apr 3, 07 - EAD approved!!!

Apr 7, 07 - EAD card arrived!

May 10, 07 - Interview....APPROVED!!!

May 23, 07 - GC in hand

Feb 10, 09 - I-751 sent to CSC

Feb 12, 09 - NOA1

Apr 20, 09 - Approved!

Jun 12, 09 - Card Production Ordered

Jun 19, 09 - 10 year GC Received

 

Link to comment
Share on other sites

Milka - Oh das war ja ein Alptraum von Reise, ich hoffe die finden deine Koffer bald...so was bloedes

Anne - da bin ich ja gespannt ob sie dich behalten...sieht so aus als dass der Kleine bald kommt, wenn du immerzu Schmerzen hast.

Diana - wow echt frustrierend. Ich drueck dir die Daumen fuer diese Woche. Ich weiss wenn man immer nur im Unsicheren steht macht das voll Stress in der Beziehung, aber das Gute ist dass wenn man sowas durchsteht und es sich so hart erkaempfen muss, dann kann einen spaeter nichts so leicht ins wackeln bringen.

Jun 26, 06 - 129-F filed

Sep 27, 06 - NOA2

Nov 28, 06 - INTERVIEW SUCCESS!!!

Dec 12, 06 - VISA IN HAND

Dec 29, 06 - MARRIED!!

Jan 8, 07 - filed for AOS and EAD

Apr 3, 07 - EAD approved!!!

Apr 7, 07 - EAD card arrived!

May 10, 07 - Interview....APPROVED!!!

May 23, 07 - GC in hand

Feb 10, 09 - I-751 sent to CSC

Feb 12, 09 - NOA1

Apr 20, 09 - Approved!

Jun 12, 09 - Card Production Ordered

Jun 19, 09 - 10 year GC Received

 

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Diana - wow echt frustrierend. Ich drueck dir die Daumen fuer diese Woche. Ich weiss wenn man immer nur im Unsicheren steht macht das voll Stress in der Beziehung, aber das Gute ist dass wenn man sowas durchsteht und es sich so hart erkaempfen muss, dann kann einen spaeter nichts so leicht ins wackeln bringen.

Da hast du wohl recht. Aber jeden Tag Zoff deswegen, geht schon an die Substanz. Da wünscht man sich einfach wieder die Tage zurück, in denen man einfach nur glücklich und Krach ein Fremdwort war.

Naja...es ist eine neue Woche und dann warten wir doch mal ab, was die hoffentlich so gutes bringt!!!

Diana

Edited by John&Diana
Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@ Ilka: manno, das is ja ärgerlich! hoffe Du bekommst Dein Gepäck bald wieder! Ich arte immer noch auf einen Koffer der nach meinem AuPair Jahr verloren gegangen ist.... das war 2002...... ganz wichtig ist dass du dein Gepäck gut beschreiben kannst und Tags dran/drin sind. wird schon ankommen!!!

Meine letzte Woche in DLand hat angefangen, was für ein Stress... mein nachmieter ist abgesprungen und jetzt sitz ich auf den Möbeln fest und meine Vermieterin ist stinksauer..... mein Auto bin ich auch noch nich los geworden und ich hab keine Ahnung wie ich meinen ganzen krempel in 2 kleine Köfferchen quetschen soll....

Ist von Euch schonmal jemand mit LTU von Düsseldorf nach JFK geflogen? Kenn die airline gar nich, meint Ihr die lassen mich mit brautkleid im handgepäck mitfliegen?

@ Diana Kopf hoch, 3 touches, das wird schon!!!! ist ja echt ungerecht dass manche SC solange brauchen ! du hast ja deine petition kurz nahc mir eingereicht! Ich drück Euch ganz fest die Daumen! Versucht nicht Euch verrückt zu machen! Immerhin werden Eure Papiere ja bearbeitet und sie sind n Ort und Stelle! Durchhalten! :thumbs:

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Tomte: Das Einzige, was ich dir empfehlen kann, ist alle deine Unterlagen mitzunehmen mit den Originalen (d.h. Original Heiratsurkunde, Birth Certificates etc.). Auch wuerde ich Bilder, gemeinsame Bills etc. mitnehmen. Ich hatte z.B. unser Hochzeitsfotoalbum mitgenommen und sie wollten auch mal ein paar Seiten sehen... wenn ich es nicht mitgenommen haette, waere es aber auch nicht weiter schlimm gewesen. Ich hatte mein AOS Interview allein, da mein Mann zum Army Basic Training war und somit nicht kommen konnte. Meine Schwiegermama war mit, sie durfte aber nicht mit zum Interview. Das Interview selbst war nur ganz kurz. Es hat vielleicht fuenf Minuten gedauert. Also, du brauchst dir gar keine Sorgen machen.

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
@ Ilka: manno, das is ja ärgerlich! hoffe Du bekommst Dein Gepäck bald wieder! Ich arte immer noch auf einen Koffer der nach meinem AuPair Jahr verloren gegangen ist.... das war 2002...... ganz wichtig ist dass du dein Gepäck gut beschreiben kannst und Tags dran/drin sind. wird schon ankommen!!!

Meine letzte Woche in DLand hat angefangen, was für ein Stress... mein nachmieter ist abgesprungen und jetzt sitz ich auf den Möbeln fest und meine Vermieterin ist stinksauer..... mein Auto bin ich auch noch nich los geworden und ich hab keine Ahnung wie ich meinen ganzen krempel in 2 kleine Köfferchen quetschen soll....

Ist von Euch schonmal jemand mit LTU von Düsseldorf nach JFK geflogen? Kenn die airline gar nich, meint Ihr die lassen mich mit brautkleid im handgepäck mitfliegen?

@ Diana Kopf hoch, 3 touches, das wird schon!!!! ist ja echt ungerecht dass manche SC solange brauchen ! du hast ja deine petition kurz nahc mir eingereicht! Ich drück Euch ganz fest die Daumen! Versucht nicht Euch verrückt zu machen! Immerhin werden Eure Papiere ja bearbeitet und sie sind n Ort und Stelle! Durchhalten! :thumbs:

Danke für die aufmunternden Worte!!! Ist schon aufregend, wenn man so die letzte Woche da ist huh!! :)

Also, ich bin im November mit LTU von Düsseldorf nach Miami geflogen und ich fand die Airline ganz ok. Hatte keine Probleme. Wenn man natürlich vorher schonmal Singapour Airlines geflogen ist, ist alles andere Dreck dagegen.

Aber wie schon gesagt, ich hatte keine Probleme und werde auch wieder mit denen nach Miami fliegen. Super Preis-Leistungs-Verhältnis!!!

Hmmm.....mit deinem Brautkleid hab ich keine Ahnung. Ruf doch einfach mal die Service Hotline an (LTU-Hotline: 0211/9418-333) und frag nach. Die sind immer sehr nett und hilfsbereit. Da ich ja mit meinem Hund fliege, hab ich auch schon mit denen telefoniert!

Drück dir die Daumen, dass alles schnell klappt und du Auto und Möbel noch schnell los wirst!!!

Diana

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Wir haben ein RFE....wurde heute rausgeschickt!! Es ist zum Kotzen....ganz ehrlich zum Kotzen!!!!

Ich hatte sooooooooooo fest mit einer NOA2 gerechnet und jetzt das!

Schatzi hat natürlich gleich angerufen und gefragt warum es ist, natürlich konnte sie es ihm nicht sagen (aber warum soll ich ihm das schon vorher mitteilen, mir hätte er es eh net geglaubt)!

Also, die sagt, dass sobald das RFE eintrudelt bei denen, dauert es ca. 30 Tage bis es dann approved ist!!!

Na toll 30 TAGE?!?!?!?

Ich bin noch am verzweifeln!

Habt ihr Erfahrung, wie lange es ca. dauert bis das RFE durch ist? Ich hab gehört es geht schneller als 30 Tage.....aber bei meinem Glück dauert es auch 40 :(:crying:

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Diana: Ich weiss, wie frustrierend es sein kein... aber jetzt weisst du, dass es nicht mehr lange dauern kann. Ich habe gerade in unserer Timeline nachgeschaut und wir hatten unseren damals am 1. Oktober 2004, am 13. Oktober 2004 haben sie ihn erhalten und am 18. Oktober waren wir approved. Drueck dir die Daumen!!!

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

ich hab grad meinen status auf der USCIS webpage gecheckt..... die haben endlich meine timeline ge"updated".

die haben laut uscis webpage mein RFE am 8den maerz bekommen...jetzt muss ich mich nur noch laengstenfalls 60 tage gedulten...

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@ diana... hast du irgendein bauchgefuehl fuer was des RFE sein soll???? kann dir leider net sagen wie lang des dauert bis du approved bist nachdem die dein RFE zureuckerhalten, aber ich denk das des dann nimmer so arg lang dauern kann da sie ja alle informationen ham die se benoetigen...

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

ich hab beim K1 prozes auch immer schwarz gesehen und mit allem negativen gerechnet und bei uns gings total schnell... vom abschikcen der petition bis zum interview warns nur 102 tage....

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...