Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

@Anna das tut mir alles so leid. Ich wuensch dir ganz viel kraft, dass du das jetzt alles durchstehst. Ich denke an dich und drueck dich.

Schreib auf jeden fall einen letter of complaint und ich wuerde denen auch schreiben dass du ne entschaedigung erwartest! So kann man doch nicht mit einem umspringen!

@Diana na das sind doch schonmal gute neuigkeiten!!

@Evi nur ein wort: SUEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESS!!!!!!

@steffi ich kuck gleich mal in unseren unterlagen und schreib dir dann ne PM wegen dem affidavit.

@Nina ich vermisse das chatten auch :( schreib dir nachher mal ne mail!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

hi Maedels,

Bin jetzt schon wieder fitter und lauere aufs Geld. Hab gerade mit einem Blumenversand einen schoenen Kranz ausgewaehlt fuer die Beerdigung von uns.

Die Fluglinien bieten billige Fluege an, naemlich ab 1000 Dollar, was ein Discount von 60% ist, da einen Tag vor Abflug buchen ziemlich viel Geld kostet. Evi, ich find den Flughafen klein, wahrscheinlich bin ich zu oft in Frankfurt und Muenchen geflogen.... ;) Die haben nur check-in counter hier in Charlotte aber kein Reisebuero wie an den groesseren Flughaefen. Ist ja auch ok, da es uebersichtlich ist... Frankfurt ist ja nun ein echter Irrgarten.

Ich glaub meine Schwaegerin kriegt gerade einen Anfall weil die Kleine nur schreit.... Ich hoffe, ihr geht's bald besser!!! Evi kennt das ja sicherlich auch! :)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Ich glaub meine Schwaegerin kriegt gerade einen Anfall weil die Kleine nur schreit.... Ich hoffe, ihr geht's bald besser!!! Evi kennt das ja sicherlich auch! :)

Nee, eigentlich nicht. Adam bruellt nur wenn wir ihn umziehen und Windeln wechseln, ansonsten ist er ruhig und brabbelt so vor sich hin. Er liegt auch gerne mal in seinem Bassinett und starrt nur in die Luft. Er ist wirklich kein Schreibaby, zum Glueck.

@Diana: Eric gehts gut, er hat ab und an mal ein einziges Hive (keine Ahnung ob das eine sie oder ein er ist, hehe) aber das juckt nicht besonders. Ich bin echt froh, dass es ihm so gut geht.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

hab immer noch kein update auf der USCIS.com seite. wie lang dauert des das die des aendern und einfach nur schreiben das sie mein RFE bekommen haben????

gibts ne telefon nummer fuer missouri???

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
hab immer noch kein update auf der USCIS.com seite. wie lang dauert des das die des aendern und einfach nur schreiben das sie mein RFE bekommen haben????

gibts ne telefon nummer fuer missouri???

Es kann sein, dass die das auf der Website bei USCIS nie ändern. Ich würde ihnen aber noch etwas Zeit geben bevor du nachfragst. Für Missouri gibt es keine separate Telefonnummer wo du dich nach dem Status erkundigen kannst. Das läuft alles über diese 1-800 Nummer, die auch auf deiner NOA draufsteht.

Mädels, ich bin total frustriert. Mein Mann meint, dass wir über Memorial Day dringend mal seine Eltern besuchen müssen. Er war seit mindestens 5 Jahren nicht mehr zu besuch dort und langsam wird es halt mal Zeit. Naja, ich hab grade versucht nen Flug zu buchen. Ich krieg noch nen Schreikrampf!!!! Jedesmal, wenn ich nen relativ günstigen Flug gefunden hab und auf "book now" drücke ist plötzlich der Flug nicht mehr verfügbar und man bietet mir die next higher fare an. Klar, von $304 auf $1600 pro Person!!!! :devil: Das ist mir jetzt bei expedia und bei travelocity so gegangen. Die Website von United bringt nur server error, wenn ich auf book now drücke. :devil::wacko::help:

Als Ausgleich für den Ärger hat sich mein Mann jetzt aber endlich hingehockt und die Steuererklärung abgeschickt. Wir kriegen über $5000 zurück!!! :dance: Ich glaube er hat Schuldgefühle, weil er mich mit zu seinen Eltern nach Idaho schleppen will (mir graut schon vor dem Besuch) und weil er mich übers Wochenende wieder alleine lässt, um irgend so einen drill zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Ach Idaho ist doch nicht so schlecht, ist doch schoen in den Bergen...oder sind seine Eltern nicht so nett? Super Steuerrueckzahlung!!!

Jun 26, 06 - 129-F filed

Sep 27, 06 - NOA2

Nov 28, 06 - INTERVIEW SUCCESS!!!

Dec 12, 06 - VISA IN HAND

Dec 29, 06 - MARRIED!!

Jan 8, 07 - filed for AOS and EAD

Apr 3, 07 - EAD approved!!!

Apr 7, 07 - EAD card arrived!

May 10, 07 - Interview....APPROVED!!!

May 23, 07 - GC in hand

Feb 10, 09 - I-751 sent to CSC

Feb 12, 09 - NOA1

Apr 20, 09 - Approved!

Jun 12, 09 - Card Production Ordered

Jun 19, 09 - 10 year GC Received

 

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Ach Idaho ist doch nicht so schlecht, ist doch schoen in den Bergen...oder sind seine Eltern nicht so nett? Super Steuerrueckzahlung!!!

:) nee, Idaho ist super zum Urlaub machen (wohnen wollt ich da nicht). Seine Mutter treibt mich aber in den Wahnsinn!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Uh Thea das kenn ich auch. In diesem Fall buche direkt ueber die Website der Airlines. Vor Weihnachten passierte bei mir das gleiche, also habe ich sie alle abgeklappert und hatte Glueck bei US Airways. Good luck mit MIL...

@ Sabrina: Dauert ein bisschen, bis die RFE angezeigt wird (also bis online stehe, dass sie die RFE Antwort bekommen haben).

Lg Anna

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Ach Idaho ist doch nicht so schlecht, ist doch schoen in den Bergen...oder sind seine Eltern nicht so nett? Super Steuerrueckzahlung!!!

:) nee, Idaho ist super zum Urlaub machen (wohnen wollt ich da nicht). Seine Mutter treibt mich aber in den Wahnsinn!!!!!

LOL na dann viel Glueck!!!

Jun 26, 06 - 129-F filed

Sep 27, 06 - NOA2

Nov 28, 06 - INTERVIEW SUCCESS!!!

Dec 12, 06 - VISA IN HAND

Dec 29, 06 - MARRIED!!

Jan 8, 07 - filed for AOS and EAD

Apr 3, 07 - EAD approved!!!

Apr 7, 07 - EAD card arrived!

May 10, 07 - Interview....APPROVED!!!

May 23, 07 - GC in hand

Feb 10, 09 - I-751 sent to CSC

Feb 12, 09 - NOA1

Apr 20, 09 - Approved!

Jun 12, 09 - Card Production Ordered

Jun 19, 09 - 10 year GC Received

 

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

So, ich hab nen Flug über expedia gebucht! Für $351 pro Person ist das geradezu ein Schnäppchen. Allerdings nur 30 Minuten zum Umsteigen in Chicago. Ich bin mal gespannt, ob es diesmal klappt mit dem Umsteigen und dem Gepäck. Und jetzt muss ich mir mal überlegen was ich die paar Tage in Idaho mache. Chris wird bestimmt wieder mit seinem Vater Karten spielen und seine Mutter beschäftigt sich sowieso nur mit ihrem Hund. Ich werde wohl einen Canyon erkunden oder vielleicht reiten oder rafting. :whistle:

Link to comment
Share on other sites

@thea..

ja ja ich kenn des auch mit MIL.. sei froh das du sie nur ein paar tage siehst und nicht mit ihr wohnst.. hoffe du überstehst es.. :)

ich war heute auch endlich babysachen kaufen mit meinem dad.. er hat ganz tolle sachen ausgesucht für nen mann.. hehe.. D kann etz kommen.. bin vorbereitet.. hehe

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Bis Memorial Day wird das Wetter dort sicher auch schoen sein. Ich hab mit meinen in laws bisher immer Glueck gehabt Gott sei Dank, komme mit denen besser aus als mit meinen eigenen. Hoffe dass das bei Euch auch noch besser wird.

Jun 26, 06 - 129-F filed

Sep 27, 06 - NOA2

Nov 28, 06 - INTERVIEW SUCCESS!!!

Dec 12, 06 - VISA IN HAND

Dec 29, 06 - MARRIED!!

Jan 8, 07 - filed for AOS and EAD

Apr 3, 07 - EAD approved!!!

Apr 7, 07 - EAD card arrived!

May 10, 07 - Interview....APPROVED!!!

May 23, 07 - GC in hand

Feb 10, 09 - I-751 sent to CSC

Feb 12, 09 - NOA1

Apr 20, 09 - Approved!

Jun 12, 09 - Card Production Ordered

Jun 19, 09 - 10 year GC Received

 

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Bis Memorial Day wird das Wetter dort sicher auch schoen sein. Ich hab mit meinen in laws bisher immer Glueck gehabt Gott sei Dank, komme mit denen besser aus als mit meinen eigenen. Hoffe dass das bei Euch auch noch besser wird.

Ja, das Wetter wird bestimmt super und ich freu mich schon drauf in den Hell's Canyon zu fahren.

Eigentlich könnte man aus dieser Familie eine soap opera entwickeln.

Die in laws sind so ne Sache. FIL - Don - ist eigentlich nie zu Hause und stellt daher eigentlich auch kein Problem dar. Er ist relativ pflegeleicht. Nachdem er von der Navy retired ist hat er beschlossen von San Diego nach Idaho zu ziehen. Nach nem Jahr ist ihm dort die Decke auf den Kopf gefallen und er hat beschlossen wieder zur See zu fahren. Jetzt hockt er also 9 Monate im Jahr auf nem Schiff und ist nur sporadisch per email zu erreichen. Ab und zu ruft er mal aus Korea oder Japan an oder wir kriegen mitten in der Nacht nen Anruf von Don, wenn er total besoffen am Strand in Hawaii liegt. Die restlichen 3 Monate im Jahr hockt er in Idaho auf der Couch und schaut football oder poliert sein Auto. Uns besuchen kommt er so gut wie nie, weil alles östlich des Mississippi für ihn nicht zu USA zählt ("give me the West or nothing at all"). MIL ist eine ganz andere Geschichte. Nachdem sie nie sehr viel Zeit mit Don verbracht hat, weil er ja immer zur See ist, führt sie ihr eigenes Leben und wenn Don mal zu Hause ist, dann wirft das ihren ganzen Tagesablauf übern Haufen. Die Frau lebt aber für die Routine und jede Unterbrechung des Tagesablaufs kommt ihr höchst ungelegen. Sie hat in ihrem Leben noch nie gearbeitet und hat sich die letzten Jahre voll und ganz auf ihren Pomeranian Scooter konzentriert. Von Hausarbeit hält sie nicht viel (und so sieht das Haus aus und riecht leider auch danach). Jedes Jahr muss ein neuer Pick-up Truck her, der ihr ein und alles ist (bis eben das nächste Auto kommt). Die Tage verbringt sie damit von einem yard sale zum nächsten zu fahren und allen möglichen trash aufzukaufen und den dann an andere Leute zu verschenken. Sie kauft nie etwas für sich selbst. Da sie quasi die ganzen letzten 15 Jahre ganz alleine gelebt hat und zudem nicht viel mit anderen Leuten in Kontakt kommt (das kommt davon, wenn man in ein Kaff mit 150 Einwohnern zieht, das über eine Stunde vom nächsten Mini-Supermarkt/Ma&Pa Shop entfernt ist und ausserdem häuptsächlich aus weitläufigen Farmen besteht) ist sie sehr darauf bedacht ihr Ego zu pflegen und wenn etwas nicht nach ihrer Schnauze geht, dann wird sie extrem giftig. Einmal im Jahr kommt MIL uns auch hier in Virginia besuchen und spätestens nach 3 Tagen ist es normalerweise soweit, dass sie mit Chris einen Streit provoziert. Dann knallen Türen und es wird sich angebrüllt, was dann üblicherweise darin endet, dass Chris seine Mutter früher oder später vor die Tür setzt. Letztes Jahr war es nach 5 Tagen soweit. Ist nicht weiter schlimm, denn Chris' Schwester wohnt ja nur eine halbe Stunde von uns entfernt in Stafford. Da schlüpft MIL dann unter bis sie dort nach ein paar Tagen vor die Tür gesetzt wird. Sowohl Chris als auch seine Schwester sagen, dass MIL sich total geändert hat in den letzten Jahren und "this is not the woman we grew up with". :whistle: Ansonsten ist sie lieb und nett, aber sehr high maintenance. Und ich bin sehr froh, dass sie tausende von Meilen von hier entfernt wohnt!!!! :innocent:

Edited by thea
Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

jetzt muss ich mich doch auch mal kurz melden. Bin nun endlich in Dt. angekommen. War ein totales Theater. Da war ein totaler Schneesturm in D.C. am Mittwoch und mein Flug nach N.Y. hatte die totale Verspaetung und ich haette den Anschlussflug nach Berlin NIE bekommen. Nach 3 Std. warten haben sie dann keine Leute mehr nach N.Y. fliegen lassen, da dann alle dort "stuck" gewesen waeren. Naja, die Tusse bei Delta meint dann, dass es in meiner Preiskategorie keinen Flug gibt bis zum Sonntag, 11.03.06. Ich dachte ich hoere nicht richtig. Jeremy wollte sofort den Manager sprechen und hatt total bambule gemacht. Ich konnte nach 3 Std. warten in der Schlage auch nicht mehr freundlich sein. Naja, dann wollten sie mir nen Nachtflug fuer 10.20 nach Paris geben, aber keiner wusste wie es mit Schnee etc. aussehen wird. Alles viel zu riskant. Naja, dann hatte ich ein Angebot fuer Donnerstag von D.C. nach Atlanta dann nach Paris und dann nach Berlin. Naja, besser als nichts, musste ja puenktlich zur Hochzeit da sein.

Also naechten Tag wieder zum Flughafen und es war strahlender Sonnenschein und ca. 15 Grad. Super, genau an dem Tag wo ich fliegen wollte, musse es schneien. <_<

Donnerstag dann ueberpuenklich da gewesen und Flug hatte Verspaetung. Ich konnte es gar nicht fassen. Zum Glueck waren 2 Std. Aufentlhalt in Atlanta. In D.C. dann total spaet los und in Atlanta war schnelles umsteigen angesagt. In Paris dann genau das gleiche, nur das mit gehen nichts zu machen war. Bin vom einem Terminal ins andere gerannt durch Check und dann sofort wieder einsteigen. Also echt krass, dass kann kein normaler Mensch schaffen. Zum Glueck waren 6 Uhr Frueh noch nicht so viele Leute unterwegs.

Dann in Berlin war die Kroenung des Trips. Mein gesamtes Gepaeck war natuerlich nicht mit dabei. Ich haette echt k..... koennen. So ein Scheisss......................... Die Hochzeit, die Geschenke, einfach alles. Air France meinte dann wir garantieren Ihnen, dass das Gepaeck bis morgen (Sa.) um 12 Uhr da ist. War natuerlich nicht der Fall. Gestern staednig am Telefon gewesen. Es soll jetzt Montag Nachmittag kommen. Na da bin ich ja mal gespannt. Zum Glueck hatte ich Kleid und Schuhe noch im Handgepaeck, aber kein Waschzeug und sonstige Sachen. Nun versuche ich Geld zu bekommen fuer die ganz Zeit. Hatte das von euch schon mal jemand erlebt?

@Anna: Herzliches Beileid wegen deiner Oma. Das ist ja echt krass mit deinem Flug etc. Tut mir wirklich sehr leid. Ich durfte ja damals auch nicht ausreisen, wegen AP und die haetten das nie in 2 Tg. genehmigt. Hatte mich so mit denen vom USCIS gestritten. Ohne Erfolg.

@Anna: Habe deine Nummer. Bin ab 18.03.06 in Nbg. fuer mind. 1 Woche.

@Alle anderen: Viel Glueck mit NOA 2, Hochzeitsvorbereitung, Jobs etc.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Milka: autsch!!!! Das hört sich wie mein Trip nach Helsinki letzten Sommer an. Mach weiter Telefonterror bei der Fluggesellschaft wegen deinem Gepäck. Nicht locker lassen! Nach 72 Stunden fällt nämlich die Trackingnummer aus dem System bei der Airline und dann kannst du das Gepäck alleine suchen gehen (unser Gepäck haben wir damals nach Tagen endlich in München gefunden). Wenn sie dich abwimmeln wollen, dann frag nach dem Supervisor und bitte um eine expedited tracking number für das Gepäck (dann muss jemand manuell was ins System eingeben, was verhindert, dass deine Sachen nach 72 Stunden rausfallen).

Wegen dem "Schneesturm" hier in DC letzte Woche... :lol: da lachen ja mal wieder die Hühner! :lol: der Schnee ist ja noch nichtmal richtig liegengeblieben! Das ist doch mal wieder typisch Virginia und Dulles Airport.

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...