Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

ich hab heute meine neues ss card bekommen und bei mir steht dieser satz immernoch drauf. Ich hab irgendwie keine lust wieder zum SS office zu gehen und das entfernen zu lassen.

was steht denn drauf?

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

ich hab heute meine neues ss card bekommen und bei mir steht dieser satz immernoch drauf. Ich hab irgendwie keine lust wieder zum SS office zu gehen und das entfernen zu lassen.

was steht denn drauf?

da steht bei vielen von uns so ein satz drauf, der geht etwas so: valid for work only with INS work authorization oder so aehnlich.

also wenn ich euch richtig verstehe ist das egal ob der satz da drauf steht oder nicht, so lange mann seine EDA oder green card vorzeigen kann.

darum denke ich mal koennen wir uns die warterei in der schlange beim SS office erst mal sparen, es sei denn man muss demnaechst eine neue green card beantragen und lauft gefahr fuer eine weile ohne green card zu sein, richtig?

evi, alles gute!!

viele gruesse

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

@Netti, ich hatte mich vor 1 Woche mit einer Project Managerin von einer Bank getroffen, die sich mit Lebenslaeufen auskennt. Sie hat sich meinen Lebenslauf angeschaut, den ich versucht hab aufzustellen. Sie hat mich dann zu meinem Studium etwas ausgefragt. Sie meinte, wenn man noch nicht so viel Berufserfahrung hat, dann soll man sich auch auf die Education konzentrieren, d. h. einige Vorlesungen und Seminare auflisten u. was man so gemacht hat.

Bei der Berufserfahrung solltest du einteilen in Responsibilities (Aufgaben, die du hattest) und Accomplishments (was hast du erreicht, was auch nachzuweisen ist. Bsp.: aus deinem ganzen Team warst du die produktivste.)

Sie hat meinen Lebenslauf mit meinem Studium angefangen und ging dann zur Berufserfahrung ueber, waehrend sie Hanks andersrum angefangen hat. Bei ihm ist es aufgelistet nach:

Professional Profile (summary, such as: results oriented, customer support professional with banking experience focusing on.... Expertise in... -und dann aufgelisted)

Professional Experience

Firma, Ort, Zeitraum

Position

Responsibilities consist of...(Textform)

Accomplishments
(aufgelistet, in Textform)



Professional Development

Education

Computer Skills

Ich koennte dir meinen Lebenslauf zuschicken, da ich ihn hier nicht posten moechte. Nur ist er von mir noch nicht ueberarbeitet (formatiert) worden, seitdem ich ihn zurueckbekommen hab.

@Susanne, ich drueck dir die Daumen fuer dein 2. Jobinterview heute. Ich wuensche dir, dass es klappt.

@Evi, wir warten alle mit dir.

@Tachy, Glueckwunsch zum Erhalt deiner Greencard.

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Danke Anja fuer die tolle Ubersicht und allen anderen fuer die wertvollen Hinweise. Es waere lieb, wenn Du mir den Lebenslauf vielleicht schicken koenntest. Meine Email lautet jhogen@gmx.de. Danke Schoen.

Da ich heute doch wirklich meine Greencard in der Post hatte und mein Mann sie gleich mal vorbeitgebracht hatte, lege ich gleich mal richtig los.

Tausend Dank an alle fuer die super Unterstuetzung in den letzten Monaten. Ohne Euch waere ich nie so weit gekommen.

Netti

Edited by JaNa27
Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Huhu Mädels! Guess von wo ich Euch hier schreibe?... Frankfurt! Ha! bin endlich angekommen und mir fällt im Hotel die Decke aufm Kopf....

ganz schön shady hier, aber es sind ja nur noch ein paar Stunden bis zum Interview... 6 Uhr aufstehn... blaah!

Melde mich morgen mit hoffentlich guten news! Hoffe Euch gehts gut! LG

Steffi

@ Diana: hatte vor so gegen Mitte-Ende März hier loszufliegen. :P

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hey Leute,

also hab gerade mal mit unserem Accountant geredet. Hier nun seine Antwort zum Thema Steuern -

also wenn man als Freelance was auch immer arbeitet, dann einfach Rechnung schreiben und etwa 15% des Geldes fuer die Steuer spaeter weglegen und alle relevanten Quittungen behalten.

Bei der Steuererklaerung wird das spaeter als selbststaendige Arbeit angegeben und dann werden von der IRS die Steuern verlangt.

Netti

Link to comment
Share on other sites

netti

herzlichen glueckwunsch zur green card, die dritte im bunde muesste ja nun bald sabrina sein, sie ist bummelletzte von uns dreien, aber sie kann ja nun ihr RFE zurueck schicken und hat schon hummeln unterm hintern.

sabrina

ich wuensche dir, dass du deine green card ganz schnell bekommst.

viele gruesse.

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hallo Girls,

mensch Evi, bei dir ist heute wieder nichts passiert. Naja, es ist ja erst 2 Uhr, da kommen noch ein paar Stunden. :D

Ich bin schon total in Dt. Stimmung. Fliege ja naechstern Mittwoch und bin dann fast 6 Wochen dort. Wow, das wird ein Spass werden. Erst zur Hochzeit nach Leipzig dann zu Eltern und Freunden nach Goerlitz dann nach Nuernberg und Muenchen und dann ????? Zu Ostern auf jeden Fall nach Meck Pom. Naja, mal sehen, freue mich schon total auf alle meine Freunde und Familie und gutes deutsches Essen und Cocktails in der Happy Hour etc. Ich komme schon total ins schwaermen.

Ich lasse es mir einfach nochmal so richtig gut gehen, bevor ich mich dann wirklich nach nem guten Job umsehen werden. Mein Suesser kann leider auch gar nicht mitkommen. Er bekommt nicht frei und wenn er mitkommt, ist das Risiko einer Kuendigung echt hoch. Dann doch lieber nichts riskieren. Kann auch sein, dass wir voll viel Steuern zurueckzahlen muessen. Er hat ja ein Perdium? (schreibt man das so?) bekommen und das pro Stunde. Normalerweise bekommt man das ja pro Tag wenn man out of State arbeitet. Naja, unser Accountant muss sich da jetzt darum kuemmern.

@Anne: Habe mir heute mal deine Schwangerschaftsbilder angeschaut. Der Bauch ist ja echt gewachsen. Pass bloss auf dich auf. Vielleicht koennen wir uns in Nbg. ja mal auf nen Kaffee etc. treffen.

@Susanne: Wie war es beim 2 Interview?

Ich war letzte Woche auch mal wieder bei nen Jobinterview. Habe mich voll chick gemacht mit Anzug und Bluesschen etc. und dann wieder nur Sales. Ich war soooooooooooooooooooooooooooo sauer. Diese bloede Kombination Marketing und Sales macht mich echt verrueckt.

@Thea: Bei Dt. Lebenslaeufen faengt man doch auch mit dem aktuellsten an und dann das aeltere, oder hat sich da was geanedert?

@Steffi: Viel Glueck morgen beim Interview.

@Anja: Danke fuer die Tipps zum CV. Kann ich deinen vielleicht auch haben. Wir haben ja beide die gleichen Voraussetzungen. Kann dir auch meinen mal schicken und wir koennen vergleichen. Ich glaube naemlich, das meiner einfach zu lang ist, weiss aber nicht was ich weglassen soll.

@Anna: Der Job bei Macy's ist ja echt krass und jetzt sollst du echt die ueberteuerte Kredikarte verkaufen. Echt der Hammer. Das koennt ich nie machen, ich hasse Sales und dann noch bei so schlechten Konditionen. Ich hoffe du kommst dort bald raus.

@Nina: Ich habe von Aetna die PRO 30 Versicherung incl. prenatal und Zahnversicherung und zahle pro Monat 146 Dollar. Du wuerdest aber weniger zahlen, hat was mit dem Alter zu tun. Ich bin doch schon 31. Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!. Naja, fuehle mich aber nicht sooooooooooooooo alt.

Ganz liebe Gruesse Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Huhu Mädels! Guess von wo ich Euch hier schreibe?... Frankfurt! Ha! bin endlich angekommen und mir fällt im Hotel die Decke aufm Kopf....

ganz schön shady hier, aber es sind ja nur noch ein paar Stunden bis zum Interview... 6 Uhr aufstehn... blaah!

Melde mich morgen mit hoffentlich guten news! Hoffe Euch gehts gut! LG

Steffi

@ Diana: hatte vor so gegen Mitte-Ende März hier loszufliegen. :P

Drücke dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll die Daumen und halte mich auf dem Laufenden, da ich soweit ich weiß, die einzigste bin momentan, die nach dir kommt...*bibber*

Und richtig machst du das.....ganz genauso mach ich das auch...UND ich werde jede menge anrufen, um nen frühen Termin zu bekommen..... :D man muss tun, was man eben tun muss :whistle: hehehe

Ich denk morgen früh ganz fest an dich :thumbs: :thumbs: :thumbs:

Edited by John&Diana
Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Maedels, ich komme gerade von einem 3h Arzttermin mit der darin endete, dass beschlossen worden ist, dass ich heute abend bzw. morgen frueh induced werde, da sich noch immer nichts getan hat. Mein Muttermund ist immernoch zu lang und nur 1cm geoeffnet und darum werden mir dann heute abend Pillen (vaginal....TMI sorry) verabreicht um den cervix soft zu machen und wenn sich dann nix tut wird mit Pitocin Wehen eingeleitet. Ich vermute also mal, dass wir morgen ein Baby haben werden. Ich bin ganz aufgeregt aber irgendwie scheint es sehr unreal. Die Hebamme meinte, dass mein Blutdruck wieder zu hoch ist (liegt an der Schwangerschaft) und auch das Baby noch viel zu weit oben liegt. Er ist aber gesund und munter, haben sogar nochmal nen US bekommen um die Fluidmenge zu messen, da ist aber alles in Ordnung. Ich hatte einige Contractions aber nicht wirklich schlimm und Baby's Herzlein schlaegt wunderbar und auch bewegen tut er sich kraeftig. Wenn irh also nix von mir hoert morgen liegt es daran, dass ich "beschaeftigt" bin.. :dance::dance:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

uuuuh, ich bin ja so aufgeregt fuer dich, Evi!!!! Viel Glueck and beim naechsten Mal schreibst du dann vielleicht mit Adam auf dem Arm! :)

LG Stef

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Eveline-

heisst das dass du heute ins Krankenhaus gehst?

Mein Muttermund wurde ja auch damals soft gemacht und ich musste 12 Stdn im Krankenhaus warten bis es weich geworden war.. aber nach 12 Stdn hat bei mir ja auch nichts getan dann wurde noch eine Dosis gegeben und beim 2ten mal hat es geklappt und erst dann wurde mir Petocin gegeben und dann ging es alles fix. So theoretisch muesstest du Adam spaetestens morgen/uebermorgen bekommen.

Also ich tippe mal auf March 1st! :whistle: VIEL VIEL GLUECK!! Und denke daran es ist nicht sooo schlimm ist als man denkt! Ich habe immer eine Geburt sehr painful vorgestellt aber ich hatte wirklich eine sehr sehr gute Erfahrung gemacht und ich wuensche dir das Gleiche! Naja, ich hatte ja auch Epidural :thumbs:

Netti-

herzlichen Glueckwunsch zu GC! :dance::dance:

Edited by Butterfly

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Maedels, ich komme gerade von einem 3h Arzttermin mit der darin endete, dass beschlossen worden ist, dass ich heute abend bzw. morgen frueh induced werde, da sich noch immer nichts getan hat. Mein Muttermund ist immernoch zu lang und nur 1cm geoeffnet und darum werden mir dann heute abend Pillen (vaginal....TMI sorry) verabreicht um den cervix soft zu machen und wenn sich dann nix tut wird mit Pitocin Wehen eingeleitet. Ich vermute also mal, dass wir morgen ein Baby haben werden. Ich bin ganz aufgeregt aber irgendwie scheint es sehr unreal. Die Hebamme meinte, dass mein Blutdruck wieder zu hoch ist (liegt an der Schwangerschaft) und auch das Baby noch viel zu weit oben liegt. Er ist aber gesund und munter, haben sogar nochmal nen US bekommen um die Fluidmenge zu messen, da ist aber alles in Ordnung. Ich hatte einige Contractions aber nicht wirklich schlimm und Baby's Herzlein schlaegt wunderbar und auch bewegen tut er sich kraeftig. Wenn irh also nix von mir hoert morgen liegt es daran, dass ich "beschaeftigt" bin.. :dance::dance:

VIEL GLÜCK!!! Ich denk an dich und wünsche dir, dass alles reibungslos und einigermaßen schmerzfrei verläuft!!! :dance: :dance:

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...