Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Other Country: Germany
Timeline
@jana oh wie suess....ich erinnere mich dass kira (mittlerweile 1 jahr) auch angst vor neuen sachen hat. Am schlimmsten war es mit nem laserpointer! :D

Hihi, Marty macht das mit Wassermelonen. Da hat wohl jeder so seinen Knall.

@TAchy: ICh hab den Satz noch immer auf meiner Social Security Card. Letztendlch MUSST du es nicht entfernen lassen, aber dann eben immer die Greencard vorzeigen. Bedeuten tut es nur, dass du ohne Arbeitserlaubnis (DHS authorization) nicht arbeiten darfst...

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
wenn wir jetzt zum beispiel ne kreditkarte von discover nehmen, und ich sagen wir mal buche dann nen flug bei travelocity. Kann ich dann meine gesmmelten meilen dort einloesen? Und kann ich nur nen teil der meilen einloesen und somit die tickets etwas guenstiger kriegen??

Oder muss ich dann direkt bei der fluggesellschaft buchen?

Ich weiss nicht genau wie das bei Discover ist, aber normalerweise muss man, wenn die Kreditkarte nicht direkt von der Fluggesellschaft ist, erst die gesammelten Punkte/Meilen in das jeweilige Meilenprogramm übertragen lassen. Dafür fallen manchmal Gebühren an und es dauert teilweise einige Wochen. Erst wenn die Meilen dann im Programm der Fluggesellschaft angekommen sind, kannst du direkt über die Fluggesellschaft deinen Flug buchen. Manchmal ist es aber auch so, dass du die Punkte nicht übertragen musst, aber die Kreditkartenesellschaft dir vorgibt welche Flüge du zu nehmen hast.

Discover hat das Problem, dass die Karte nicht überall genommen wird. Am häufigsten wird Visa oder Mastercard akzeptiert gefolgt von American Express.

Was den Status angeht: ja, den Status bekommt man nur, wenn man entsprechend viel fliegt und dafür gibt es dann verschiedene Stufen. Ich bin auch Vielflieger (über 100.000 Meilen pro Jahr) und komme dadurch in die höchste Statusklasse bei Star Alliance. Besonders viele Upgrades gibt es dabei aber auch nicht. Letztes Jahr haben sie mich sogar mal "downgraded" von Business in die Economy Class :unsure:

Link to comment
Share on other sites

ich hab heute meine neues ss card bekommen und bei mir steht dieser satz immernoch drauf. Ich hab irgendwie keine lust wieder zum SS office zu gehen und das entfernen zu lassen.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
ich hab heute meine neues ss card bekommen und bei mir steht dieser satz immernoch drauf. Ich hab irgendwie keine lust wieder zum SS office zu gehen und das entfernen zu lassen.

Auf meiner steht's auch noch drauf. Aber ich glaube ich lass es diesen Sommer vielleicht doch mal ändern, weil ich ja nicht weiss wie lange ich dann auf meine neue Greencard warten muss. Hab aber keine Lust mich wieder in dieser laaaaaangen Schlange anzustellen...

Link to comment
Share on other sites

hab ich das jetzt richtig verstanden, dass, wenn ich mit der greencard zum ss-office gehe, dass die dann den satz wegnehmen?? Letztens war ich mit meiner EAD da.

also das mit den airmiles klingt fuer mich voll kompliziert......is es das eigentlich wert??

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Auf meiner SSN card steht's auch noch drauf, hab gerade keine Lust schon wieder ins Office zu rennen und ewig zu warten!!!!

Wegen Meilen: ich sammel mit meiner Miles & More card, aber ich konnte bisher noch nie einloesen. :( Immer wenn ich fliegen will sagte Lufthansa es sei ein Flug auf dem Meilen nicht gelten. Und ich habe schon mehr als genug fuer einen roundtrip nach Frankfurt!!! Grummel!

Die US Airways Karte koennte interessant sein, hab aber noch nicht weiter darueber gelesen......

Lg Anna

Hier habe ich es mal nachgeschaut: http://www.bankofamerica.com/usairways_sit...amp;referralid=

Naja die APR ist nicht der Hit, aber es ist ok, da US Airways ja auch bei Miles and More partizipiert...

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Wegen Meilen: ich sammel mit meiner Miles & More card, aber ich konnte bisher noch nie einloesen. :( Immer wenn ich fliegen will sagte Lufthansa es sei ein Flug auf dem Meilen nicht gelten. Und ich habe schon mehr als genug fuer einen roundtrip nach Frankfurt!!! Grummel!

Die US Airways Karte koennte interessant sein, hab aber noch nicht weiter darueber gelesen......

Lg Anna

Jaaaaa, das ist das Problem... obwohl es rein theoretisch schon gehen würde, dass du deine Meilen da einlöst, stehen die Chancen sehr schlecht, wenn es keine Lufthansa-Direktverbindung ist. Sobald du auf die Gnade einer Partner-Airline angewiesen bist, hast du so gut wie keine Chance. Oder wenn der Flug ein Codeshare ist - z.B. Lufthansa-Flugnummer und United-Maschine... Von daher hab ich es hier gut, weil Lufthansa relativ viele Flüge von DC nach Frankfurt und München anbietet und nur die Hälfte davon Codeshare sind. Die Bedingungen für das Einlösen und Sammeln der Meilen scheinen sich auch von Jahr zu Jahr zu verschlechtern.

Link to comment
Share on other sites

also ich glaube echt, dass sich das mit den flightmiles nicht lohnt. Ich glaube wir nehmen dann lieber ne gascard. Da kriegt man 5%cash back fuer alles gas or car maintanance purchases.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
also ich glaube echt, dass sich das mit den flightmiles nicht lohnt. Ich glaube wir nehmen dann lieber ne gascard. Da kriegt man 5%cash back fuer alles gas or car maintanance purchases.

:whistle: da ist die Chance sehr viel höher, dass du irgendwann mal was von deinen rewards bekommst. Wie gesagt, nimm am besten eine Karte ohne Jahresgebühr, denn warum sollstest du auch noch für den "service" zahlen und deine teuer verdienten rewards erstmal für die Gebühr ausgeben, wenn es das auch woanders kostenlos gibt?

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hi Maedels ich brauch mal wieder einen Rat,

ich will mein Resume zusammenpacken. Kann mir jemand raten worauf ich achten sollte? Das amerikanische Bewerbungsverfahren scheint sich doch vom deutschen zu unterscheiden und jetzt bin ich verunsichert, wie ich am besten mein Resume schreibe und worin wohl Fehlerquellen liegen koennten. Schaue mich gerade bei Monster um, um mal Ideen zu bekommen, wie so etwas auszusehen hat.

Gibt es andere Seiten fuer Akademiker Resumes?

Am Samstag schauen Nathan und ich ein kleines Haus an, dass zum Verkauf steht. Mal sehen ob was daraus wird. Ich bin schon ganz schoen aufgeregt.

Netti

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

habe gerade wieder die letzten Seiten gelesen. Bin zu muede um viel zu posten. Habe fuer morgen mal keine grosartigen Plaene und melde mich dann gleich mal ausfuehrlicher am Tage.

Aber ein was moechte ich dann doch noch loswerden.

EVI, ALLES, ALLES GUTE BEI DER GEBURT. Vielleicht wird es ja heute was. :clock:

LG uns suesse Traeume an alle.

Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Wieder nix passiert ueber Nacht. Mein Gott, das Kind will einfach nicht und ich mag nur noch jammern. Ich bin tierisch aufgeregt wegen meines Arzttermines heute, weil ich genau weiss, dass wieder ueber Induction und andere Dinge gesprochen wird und die Wahrscheinlichkeit immer groesser wird, dass ich nicht herumkomme eingeleitet zu werden. Ich hab im Moment keinen Nerv fuer irgendwas anderes, kann mich nicht konzentrieren und bin einfach nur schlecht gelaunt... Sorry Maedels.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Wieder nix passiert ueber Nacht. Mein Gott, das Kind will einfach nicht und ich mag nur noch jammern. Ich bin tierisch aufgeregt wegen meines Arzttermines heute, weil ich genau weiss, dass wieder ueber Induction und andere Dinge gesprochen wird und die Wahrscheinlichkeit immer groesser wird, dass ich nicht herumkomme eingeleitet zu werden. Ich hab im Moment keinen Nerv fuer irgendwas anderes, kann mich nicht konzentrieren und bin einfach nur schlecht gelaunt... Sorry Maedels.

Ach Evi... ich drück dir die Daumen, dass es doch noch ganz natürlich klappt. (F)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Hi Maedels ich brauch mal wieder einen Rat,

ich will mein Resume zusammenpacken. Kann mir jemand raten worauf ich achten sollte? Das amerikanische Bewerbungsverfahren scheint sich doch vom deutschen zu unterscheiden und jetzt bin ich verunsichert, wie ich am besten mein Resume schreibe und worin wohl Fehlerquellen liegen koennten. Schaue mich gerade bei Monster um, um mal Ideen zu bekommen, wie so etwas auszusehen hat.

Gibt es andere Seiten fuer Akademiker Resumes?

Am Samstag schauen Nathan und ich ein kleines Haus an, dass zum Verkauf steht. Mal sehen ob was daraus wird. Ich bin schon ganz schoen aufgeregt.

Netti

Ich finde Monster eigentlich ganz gut, um sich nen Überblick zu verschaffen und den Lebenslauf ins richtige Format zu bekommen. Ganz generell zu vermeidende Fehlerquellen: auf keinen Fall dein Geburtsdatum/Alter, Geschlecht, Bild. Geburtsort/Herkunft und Immigration Status würde ich auch weglassen. Gib dem potentiellen Employer keinen Anlass auch nur im geringsten der Diskriminierung (im negativen als auch im positiven Sinn) beschuldigt werden zu können. Nach Greencard/EAD Status dürfen sie dich nicht fragen, falls sie es doch tun, dann antworte "I am authorized to work in the US for any employer". Der US-Lebenslauf läuf umgekehrt vom deutschen, d.h. zuerst die neueste Joberfahrung und sich runterarbeiten zur Ausbildung.

Edited by thea
Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Netti: Was Thea sagt ist richtig! Schick Dein resume an Verwandte und Freunde Deines Mannes zum proof-read, ansonsten kann ich sagen versuche es sehr gezielt zu formulieren je nach Job, ich habe fuer jeden Job mein resume bearbeitet (nur hier in Charlotte ohne Erfolg da sie fuer richtige Jobs 10 Jahre Berufserfahrung fordern, grummel). Schau dir die job description an und bringe die Merkmale in den Vordergrund, die sie fordern. ZB fuer einen Eventmarketing Job habe ich meine Erfahrung in dem Bereich genauer beschrieben und meine Webdesign Erfahrung kuerzer gefasst. Sehr gut ist es am Ende eine summary of qualifications einzubringen, ein Tipp vom Dartmouth Leuten: sowas wie time management, project management und so. Ich habe angefangen, grundsaetzlich den Satz einzufuegen mit der work authorization weil ganz viele dachten ich brauche ein Arbeitsvisum.

@ Evi: Daumen sind gedrueckt!!!

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...