Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@ Diana: oh wow, das dauert aber bei Euch! Wir haben I-129 am 1.12. abgeschickt und ich hab übermorgen schon Interviewtermin! Bei welchem Servicecenter habt Ihr denn gefiled? In Vermont arbeiten die offensichtlich viel schneller als woanders....

Naja, aber bis zum 17.5. schaffst Du es bestimmt!! :thumbs:

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Other Country: Germany
Timeline
@ Diana: oh wow, das dauert aber bei Euch! Wir haben I-129 am 1.12. abgeschickt und ich hab übermorgen schon Interviewtermin! Bei welchem Servicecenter habt Ihr denn gefiled? In Vermont arbeiten die offensichtlich viel schneller als woanders....

Naja, aber bis zum 17.5. schaffst Du es bestimmt!! :thumbs:

Diana hat in TX eingereicht und von dort ist es wohl nach CA weitergeleitet worden. Vermont ist dafuer bekannt, sehr schnell zu sein. Wir waren auch in Vermont und nach 12 TAgen approved. Visum hatte ich nach gut drei Monaten. Alle anderen Service Center dauern etwas laenger.

Bin immernoch da - wer haetts gedacht. Der Wurm will und will einfach nicht und so langsam treiben mich die Tritte in den Wahnsinn, es tut einfach alles nur weh...

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Anne:

Also, ich wuerde die ganzen Unterlagen fuer dein I-751, bevor du wieder nach Deutschland fliegst, fertig machen und dann warten bis der Kleine geboren ist und die Geburtsurkunde zu deinen Mann schicken, damit er dann alles zusammen wegschicken kann. Ich wuerde die Unterlagen auf keinen Fall vor den 90 Tagen wegschicken... ichw eiss zwar nicht, was die Konsequenzen sind... aber besser ist besser. Da du ja bis 8. Juni Zeit hast, um alles wegzuschicken, wuerde ich es versuchen, dass du noch den Reisepass und die Amerikanische Geburtsurkunde beantragst, damit du diese noch mitschicken kannst. Ich weiss zwar nicht wie lange soetwas dauert, aber wenn du alles vor dem 8. Juni wegschicken kannst, ist es ja okay. Schick dein I-751 auf keinen Fall von Deutschland aus in die USA.

@ Evi: Der Kleine laesst sich aber Zeit. Aber sind nicht die meisten Erstgeburten etwas spaet dran? So war es jedenfalls bei beiden meiner Freundinnen. Na, hoffentlich kommt er bald!! Drueck dir die Daumen. Btw, meine Freundin, ihr Mann und Collin und ich waren innertubing als sie hochschwanger war. Ein paar Stunden nach unseren Trip broke her water (ich weiss nicht, wie das auf deutsch heisst) und der Kleine war kurz spaeter da. :)

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ja, Erstlingskinder sind meist etwas spaeter dran. Was mich nur nervt ist, dass alle Maedels aus anderen Foren die ich kenne - und die auch schwanger sind - mittlerweile ihre Babys hatten bzw. ein Maedel ist due am 3. Maerz und ihre Fruchtblase ist heute morgen geplatzt und ich sitz hier...daeumchendrehend...onesies nach Farbe ordnend und alles zum 15. mal waschend und kann nichts tun ausser abwarten. Es ist echt frustrierend. Ist zwar gut, dass Baby so schoen lange im Bauch ist aber mit 43 inches Bauchumfang ist es eben nicht mehr ganz so toll :blush:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hallo Ihr Lieben!

Wollte mich nur mal kurz aus LA zurueckmelden. Hab' am Samstag einen Sonnenbrand bekommen und am Sonntag nachmittag ca. 30 cm Schnee weggeschaufelt! Wow, dieses Land ist riesig und hat so viele Klimazonen! :P

Die Messe lief gut, und LA ist fuer mich immer ein Abendteuer! Bin ein Landmaedel, sowohl hier als auch in Deutschland, und muss aufpassen, dass ich in LA nicht mit offenem Mund rumlaufe.... aber es war herrlich am Strand herumzustromern und ein wenig Sonne zu tanken!

Wie es aussieht, gibt es ja wieder viel Neues hier (oder auch nicht, gell, Evi!!! Nachtraeglich noch alles Gute zum Geburtstag!)

@Steffi: Viel Glueck beim Interview, keine Panik, das wird ganz easy!

@Anne: Fliegst Du jetzt vor der Geburt wieder nach Deutschland? Bist du nicht gerade erst wieder zurueckgekommen? Ich glaub ich hab das was verpasst... ist das nicht gefaehrlich so spaet in der Schwangerschaft?

Wuensche Euch allen eine gute Woche!

Carla

Conditional Permanent Resident since September 20, 2006

Conditions removed February 23, 2009

I am extraordinarily patient,

provided I get my own way in the end!

Margaret Thatcher

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Evi: Ich drueck Dir die Daumen! Ich hoffe, ich hab Dich nicht geaengstigt mit der Story meiner Freundin.... Ihrer Tochter geht's prima und ihr auch, die Aerzte im Krankenhaus auf dem Lande waren nicht der Hit, als sie nach Goettingen ins Uniklinikum kam haben die dort ganz uebel geschimpft und wenn das Amerika gewesen waere haette es wohl ne Klage gegeben. Aber Du bist ja in guten Haenden! Wenn Du die Schmerzen nimmer aushaelst geh ins Krankenhaus, das Inducen ist nicht so schlimm (meine Chefin hat mir alles darueber erzaehlt als sie das in NY hatte). Nachdem die dort induced hatten, hat es nur 4 Stunden gedauert und der kleine Kruemel war da ohne Komplikationen. Meine Schwaegerin hat exakt heute Termin (auch erstes Baby) und noch nix mit Wehen. Sie dachte, es gehe eher los da sie schon dialeted ist, aber nix, sie laeuft gegen die Waende. Das mit dem tubing habe ich in NY auch gehoert - es soll sehr gut funktionieren.

Puh ansonsten bin ich gerade aus'm Bett gefallen, denn Samstag und Sonntag arbeiten war schon echt anstrengend. Wir schicken heute dann noch unsere Steuererklaerung ab, das war ja kompliziert da Turbotax fuer einen Staat mitkommt, aber ich ja in NY war und Paul in NC haette man noch Mal 30 Kroeten fuer die NY Version zahlen muessen. Wir haben es dann selber rausgefunden wie es geht zum Glueck und alles fertig. Lustig, als mein Papa angerufen hatte war er auch gerade mit seiner Steuererklaerung beschaeftigt die viel komplizierter ist (alle Kassenbons und so). Ueberall das Gleiche!!!! Wobei fuer NY echt so viel auszufuellen war, ein extra Ding weil ich nur teilweise resident dort war... Herrje!!!!

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

JAJAJA, TSC und CSC brauchen da schon einige Zeit länger, als Vermont :( aber eigentlich gar nicht sooooooooo schlecht, so hab ich wenigstens noch genug Zeit gehabt meinen Job in Ruhe zu kündigen, sowie meine Wohnung und auch den ganzen Kram zu verkümmeln. Ich glaube es ist etwas schlimmer, wenn man schon auf dem Visum sitzt und dann warten muss, bis man alles erledigt hat. Keine Ahnung, vielleicht versuch ich es auch nur es mir schön zu reden :P

Hab mein Package 3 schon komplett vorbereitet, jetzt fehlen mir nur noch die nötigen Unterlagen, wie z.B. Avidavit of support, Führungszeugnis und hmmmm.....ich glaub' das wars.... apropos Führungszeugnis....hab irgendow gelesen, dass man das nicht übersetzen brauch. Da bin ich doch richtig informiert?!

@chnst wann hast du vor dann rüber zu fliegen???

@Evi Du arme Wurst, ich würde klein Adam jedes mal wenn er böse ist vorhalten, was du wegen ihm durchmachen musstest

lol....vielleicht hilft ja dann das schlechte Gewissen ;)

Diana

Link to comment
Share on other sites

@Diana, ja es ist richtig. Das Fuehrungszeugnis brauchst du nicht uebersetzen lassen. Beim Konsulat werden die Dokumente in Deutsch und Englisch anerkannt.

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Eviiii-

Sieht so aus als ob wir uns gedulden muessen um Adams photos zu sehen, huh?! Sending you Wehen vibes :dance::dance:

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Eviiii-

Sieht so aus als ob wir uns gedulden muessen um Adams photos zu sehen, huh?! Sending you Wehen vibes :dance::dance:

Hihi Wehen vibes und Labor dust, kann alles gebrauchen. Danke fuer deine PM.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ach Evi, nun war ich das ganze WE nicht online und hab gehofft, heute tolle Nachrichten von dir zu lesen, aber nein, er ist immer noch nicht da. ich hoffe, die Schmerzen sind nicht zu doll, und dukannst es nochirgendwie aushalten?

@beachmouse: wie geht es dir? Bist du nicht jetzt schon bei uns? Du geniesst wahrscheinlich die Zeit mit deinem Schatzi? Wie war das Wiedersehen?

Ich hatte am Sa eine surprise bridal shower. Mir wurde ja erzaehlt, dass wir ein welcome in the family dinner haben, aber es war dann ein bridal shower. War echt lustig. Miguels Schwester hat es organisiert.Wir haben ne menge Spiele gespielt und haben sogar ein paar Salsa lesson bekommen. ueber die Geschenke hat sich Miguel wahnsinnig gefreut (habe fast nur "nette" Unterwaesche bekommen, die reicht fuer ne 4 Wochen honeymoon). Hab mich aber echt gefreut.

Gestern war dann Abschiedsparty von dem AuPair, das nach mir gekommen ist. Mal gucken, ob sie auch bald bei uns im Forum ist, und fuer K1 filed. Sie hat sich naemlich auch hier verliebt...

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@ John& Diana Sobald du dann dein Packet 3 zurrueckgeschickt hast, warte ungefaehr 5 tage und dann bombadier das amerikanische konsulat mit telefon anrufen.... :blush: und nie aufgeben! andauernd klingeln lassen. Irgendwann hast du dann gleuck und kommst durch und hoerst anstaat der nervigen anrufbeantworter stimme mal was anderes lol frag dann nach den baldmoeglichsten interview termin.

So hab ichs zumindest gemacht! hat auch geklappt...

Packet 3 Sent : 2006-09-05 -----> hab ab ungefaehr 09. september andauernd angerufen....

Packet 4 Received : 2006-09-14

Interview Date : 2006-09-26

Edited by The Molinas

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

huhu Maedels,

muss mich grad mal ablenken. Hab ja morgen mein zweites jobinterview und bin total nervoes :unsure:

Schatzi is heute zu hause und hat nen sickday genommen. Er war heute morgen schon auf dem weg zur arbeit, is dann aber wieder umgedreht, weil es so unheimlich glatt war. Die haben irgendwie hier gar nict mit soviel schnee gerechnet und es hat bis ca. 11 uhr gedauert bis die endlich mal die strassen freigeraeumt hatten. Beim letzten schneesturm haben die nachts schon geraeumt aber diesmal tote hose. Naja nu is er unser altes auto in die werkstatt bringen :( Das wird teuer. Anscheinend is nicht nur die lichtmaschine sondern auch irgendwas am rad kaputt. Oh ich hoffe ich krieg diesen job!!!!!! :crying:

@Evi ich schick dir auch ein paar vibes :) Bald hast du es geschafft!

@Anna auch du hast bald ruhe und musst dich mit den tussen bei macys nimmer abgeben :)

@Carla hehe nu kannste deinen sonnenbrand ja mit dem vielen schnee kuehlen :)

@Steffi schoen dass du ne schoene bridal shower hattest. Ich hab ja bei meiner damals fast alles bekommen, was auf unserer registry drauf war....echt verrueckt!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

ich hab jetzt saemtliche papiere die ich fuers RFE brauch. jetzt muss ichs nur noch schoen organisieren und dann wirds abgeschickt... (morgen)

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

ich hoff ma dass ich alles dabei hab und nix vergessen hab...

Unser RFE

F (4)Submit a completed and signed Form I-864, Affidavit of Support for the petitioner listed on Form I-130 or Form I-129F. the petitioner must submit Form I-864 and supporting documents even if a joitn sponsor will be used

F (11) Based on the documents submitted with Form I-864 Affidavit of support and the information provided on Form I-864, the petitoner's or substitute sponsors household income for the last tax year and/or current income does not meet 125% (100% if active duty military) of the poverty line of the househld size calculated on Fom I-864. Submit proof that the petitioner's or substitute sponsors household income meets or exceeds 125% (100% if active duty military) of the federal poverty line for the household size provided on Form I-864.

Und nun alles was ich (planne) zurueckzuschicken

1 Brief, das mein mann der einzige sponsor ist und wir beim 1.ten mal das I-864 falsch ausgefuellt haben...

Respond to Request for Initial Evidence (I-485)

Petitioner: Joshua XYZ

Beneficiary: Sabrina XYZ

A#: AXYZ

File Number: MSCXYZ

F (4) Submit a completed and signed Form I-864, Affidavit of Support (or Form I-864EZ if applicable) for the petitioner listed on Form I-130 or Form I-129F. The petitioner must submit Form I-864 and supporting documents even if a joint sponsor Form I-864 will be used.

I, Joshua XYZ, am the petitioner listed on Form I-129F for Sabrina (maidden name), now known as Sabrina XYZ. I am the only sponsor for my wife, Sabrina XYZ, and we will not be using a joint sponsor to meet the 100% federal poverty line as needed for active duty military.

In sending the first I-864, Affidavit of Support, I marked the wrong box for part 1: Basis for Filling Affidavit of Support. I checked box D (I am the only joint sponsor) when I should have checked box A (I am the petitioner. I filled or am filling for the immigration for my relative).

With the Request for Initial Evidence, I am sending back the correctly filled out I-864 and its supporting documents according to what was asked of me.

2 die neu ausgefuellte Form I-864

(dokumente die fuers I-864 benoetigt werden)

3 letter of employment

4 Kopie von der ersten seite von seinem passport

5 kopie von seiner geburtsurkunde

6 proof of active military status

7 3 most recent pay stubs (LES)

8 tax returm von 2006 und W2 form

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...