Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Awwwwww...ich werde vermisst :blush: lol

Keine Panik....ich lese immer fleißig mit, hatte aber in letzter Zeit wenig Zeit zum posten!!!

Aber mir geht es gut und ich bin schon ganz aufgeregt...die ersten December filer haben ihre NOA2's :dance: :dance:

einer sogar mit NOA1 12/11 jajaja....unser NOA1 war am 12/21....it gets exciting :clock::pop:

Hoffe bei euch ist auch alles klar soweit...besonders Evi wünsch ich, dass alles bald und gut verläuft!!!

Und Herzlichen Glückwunsch an alle GC-Empfänger!!!!

Diana

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Uhi, meine Schwaegerin hat ja das gleiche due date wie Evi! Allerdings ist sie schon dialated und laeuft gegen die Waende dass es endlich losgehen soll (baby ist so weit).

Wir haben uebrigens eine tote Maus im Elektroschacht. Ahhhhhhhhhhhhhhhhh! Das passiert wohl andauernd. Die Viehcher krabbeln ueber den Schacht im Keller in die Haeuser. Rauskommen koennen sie nicht wegen der Gitter, aber verrecken koennen sie und nun muessen wir 2 Wochen warten bis sie austrocknet. :wacko: Wenn die hier mal Steinhaeuser bauen wuerden, wuerde sowas auch nicht passieren! Und der Gestank ausgerechnet im walk-in-closet mit den Klamotten.... Der Glade Stecker laeuft auf hoechster Stufe.

An der Arbeit haben sie sich wieder was tolles neues einfallen lassen: alle 40h die man arbeitet MUSS man eine store credit card verkaufen, sonst muss man samstags von 7am bis 7pm in eine Schulung wie man das Zeug verkauft. Ich sehe das gar nicht ein und hab schon zum Glueck unsere Geldschafe ins Trockene gebracht.... Die haben so eine miese credit card anyway, 25% APR und seine Punkte kriegt man als gift card nur fuer den store - wer will das denn? Das kauft doch kein Schwein! Zudem ist da immer tote Hose - es ist wie ein Karstadt mit Fokus auf die Frau ab 60. Die haben fast eh nie credit cards weil sie nur an checks und cash glauben. Mensch, ich find das echt unglaublich! Naja, ich werde nun noch meine 40h (2 Wochen) arbeiten und mal sehen, was kommt. Wenn sie eben die dumme Schulung wollen nehm ich meinen Hut ;)

@ Susanne und Netti: Drueck die Daumen wegen der Jobs!

@ Steuern: Also ich hatte ja letztes Jahr im Januar noch Geld in Muenchen verdient, dann ging es nach NYC. Ich musste meine Steuern noch einreichen, da ich ja noch nen Gewerbeschein hatte und da muss man immer einreichen. Mein Papa hat alles fuer mich ausgefuellt - und bevor wir in die Klemme kommen, hab ich unverheiratet angekreuzt, denn die wollen dann das Einkommen vom Mann wissen (wie denn, der wohnt und verdient in den USA?!). Und bei meinem sagenumwobenen Einkommen von 900 Euro letztes Jahr spielt das kaum ne Rolle. Unsere USA tax muss noch gemacht werden, wie heisst das tolle Programm noch mal? Ich glaub, es ist etwas komplizierter, da ich als J1 entitled war, alle meine income tax zurueckzukriegen. Das waren aber eh nur $400. Hubbie hatte nur auf federal level 2 exemptions und nicht auf NC level und wie es aussieht kriegen wir daher eh Kohle zurueck. Wir sind gleich schlauer geworden und haben die exemptions geclaimed jetzt... besser wir zahlen am Ende des Jahres denen Geld zurueck (unsere Zinsen!!!).

Ansonsten hatte mein Mann sein Interview fuer die Air Force, und es lief sehr gut. Ich glaub schon, dass er bekommt, was er will (intelligence officer). Die benefits sind ja echt der Wahnsinn in der Air Force. Naja aber die KKV finde ich mies! Dieses Aetna was Ihr da habt, kann man sich da auch privat versichern? Ich weiss, dass ich als wife eines AF officers auf jeden Fall auch bei einer privaten Rabatt kriege (armed forces haben ja fast ueberall Rabatt). Die KKV zahlt mir zu wenig fuer Schwangerschaften, nicht genuegend ultrasounds und zB keine Toxoplasmosetests. Und da meine Mama immer Schwierigkeiten hatte (Risikogeburten) will ich lieber gut abgedeckt sein....

Wegen Geico: die Raten allgemein sind ziemlich hoch in NC, wie alle Dinge (sales tax ist fast so hoch wie in NY). Ihr habt sicher Ami Fuehrerscheine aus Au Pair Zeiten und geltet damit als Fahrer mit driving history in den USA. Mit gerade erst erworbenen Amilappen nimmt Geico an, dass man Neuling ist, egal wie viele Flensburg-Dokumente man hat. Die waren sogar so dreist zu behaupten, dass sei law in NC. Ich glaub unsere rate ist etwas hoeher dadurch dass mein Mann mal ein speeding ticket hatte.... Aber ansonsten wird es runtergehen je aelter wir werden und natuerlich ab Mai in CA durch MIL's Rabatte (sie ist ja Maklerin fuer Farmer's). Yippi!

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

IIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHH, ne tote Maus. Ich stimme dir voellig zu mit den holzhausern. Ich will auch unbedingt ein Steinhaus, aber das werde ich hier wohl nicht finden. :crying::crying::crying:

Also ich finde diesen ganzen Mist mit Versicherungen hier total kompliziert!!! Ich hab meinen Mann grad mal beauftragt rauszufinden, wie das bei unserer Health Insurance mit Pregany aussieht! Ich versteh das alles nicht, was da online steht.

:blink::wacko::wacko:

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

@verischerung.. da halt ich mich etz aber raus wenn net dann kocht mein blut.. :crying::help:

@evi.. ohh mei.. ich hoffe das du keinen kaiserschnitt brauchst..!! meine freundin hat ihre am montag und sie ist fast am ende mit ihren nerven wegen der angst..

ich hab erst mit dem arzt gecheckt ob es ok ist noch zu fliegen und er hat ja gesagt.. da ich ja keine probleme habe.. :thumbs: juhhu.. lol

mhh wir wohnen noch hier mit seinen eltern da sein credit total am arsch ist (am meisten wegen seiner x frau..) und student loans.. etc.. :unsure:

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

@anne also student loans helfen einem eigentlich bei de rcredit history.........solange man sie puenktlich bezahlt :)

Ich wuensch dir nen sicheren flug nach hause und das is dann hoffentlichauch das letzte mal bevor du entbindest! ;)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@ butterfly wir ham ein paar passende apartments gefunden, aber die lage war nicht so ansprechend. meistens meilenweit von malls und einkaufscentren entfernt. wir gehn jetzt am wochenende weiterhin auf wohnungssuche.

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Sooo, Schwiegereltern sind weg und nun kann ich mich wieder voll und ganz auf euch konzentrieren (wollte immer nicht ins office weil die beiden ja darin geschlafen haben). Gestern ist also nix passiert und vorhin hab ich Maenne nochmal "arbeiten" lassen in der Hoffnung, dass irgendwas passiert und bis vorhin war nix aber jetzt hab ich ordentlich Kraempfe und... BABY HAT SICH GEDREHT. Er lag bis jetzt immer mit dem Ruecken zu meiner linken Seite und seit gerade eben isser auf der rechten SEite (Kopf weiterhin unten, er hat keinen Platz sich nach oben zu drehen). Ich glaube, sein Schaedel drueckt mir unheimlich auf ein paar Nerven im Kreuze und mein Ruecken tut unendlich weh (backlabor). Ansonsten....nix.

Ich hab gestern mit Eric geredet und wir haben beschlossen, dass ich einleiten lassen werde, wenn sich bis Dienstag noch immer nix geoeffnet hat oder er bis dahin da ist. Ich will meine membranes nicht gesweeped haben, da ich Angst vor ner Infektion habe. Wenn ich eingeleitet werde, werde ich mir dann - wenn die schmerzen zu gross sind - ne PDA setzen lassen. Das ist zwar genau der Weg, den ich ueberhaupt nicht gehen wollte :crying: aber immernoch besser, als ne Infektion und lebenslange Nachfolgen zu riskieren.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hey Evi, ich druecke dir ganz fest die Daumen das der Kleine sich doch noch entscheidet schnell raus zu kommen, ich kenn mich ja mit Schwangerschaften ueberhaupt nicht aus, aber das du ne Infektion etc. bekommst, sowas ist zu viel Risiko...gibt es eigentlich bestimmte uebungen die man machen kann um dabei zu helfen das er ein bischen runter rutsch? Das hoert sich jetzt sau doof an, aber wuerde mich mal interessieren...

Also meine daumen sind gedrueckt!!!

Lass dich mal ganz fest druecken, du schaffst das!

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Evi: ich drueck Dir auch die Daumen, dass vielleicht doch noch alles auf natuerlichem Wege passiert.

Danke an alle fuer die Hinweise zu den Steuern. Sobald ich mich mit dem Steuerberater getroffen habe, werde ich dann mal posten, was man alles so zu tun hat, falls jemand daran interessiert ist. Wird aber noch ein oder zwei Wochen dauern.

Bei uns ist gerade mal wieder Schneesturm. Heute Nacht hatten wir freezing rain und Gewitter - es war so laut, dass Nathan und ich nicht schlafen konnten. Und der arme Nathan musste dann gleich wieder frueh raus und arbeiten.

Eigentlich wollten wir heut zu einem Hochzeitsempfang, aber das koennen wir wahrscheinlich aufgrund der Strassenverhaeltnisse auch vergessen :( .

Ich wuensch Euch allen ein schoenes Wochenende,

Netti

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Hey Evi, ich druecke dir ganz fest die Daumen das der Kleine sich doch noch entscheidet schnell raus zu kommen, ich kenn mich ja mit Schwangerschaften ueberhaupt nicht aus, aber das du ne Infektion etc. bekommst, sowas ist zu viel Risiko...gibt es eigentlich bestimmte uebungen die man machen kann um dabei zu helfen das er ein bischen runter rutsch? Das hoert sich jetzt sau doof an, aber wuerde mich mal interessieren...

DAnkeschoen Nina und Netti. Es gibt "Uebungen" die man machen kann, wie z. Bsp. spazieren gehen, da durch die SChaukelbewegung das Kind nach unten rutscht (oder auch nicht), das gleiche gilt fuer nen Schaukelstuhl und dann hab ich ja auch noch meinen Birthing Ball (son grosser Sitzball) auf dem ich immer sitz. Das alles hilft aber recht wenig, wenn das Becken sich nicht weit genug auseinanderschiebt. Es gibt auch "Uebungen" um Wehen auszuloesen obwohl ich denke, dass es da mehr auf dem Zufallsprinzip beruht (z. Bsp. Rizinusoel trinken :wacko: , Ananas soll helfen, Sex wg. der Hormone in den Spermien (too much information I know) :innocent: , scharfes Essen, Nippel stimulation (wieder wg. Hormone) etc. Ich halte nur nicht wirklich viel von all dem, da auch das nix hilft, wenn mein Muttermund slammed shut ist und sich da nix tut. Kommt wirklich alles erst zu seiner Zeit und meine ist wohl noch nicht ran. Wir warten weiter. DAnkeschoen fuers Daumen druecken.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@ Evi: happy Birthday nachträglich! besser spät als nie... :-) mein Computer stürzt jedes Mal ab wenn ich was schreiben will, kann deshalb nur mitlesen und zum posten komm ich nur im <internetcafe..... wolln wir mal hoffen das Dein Kind bald kommt... kannst Du Dich nicht einleiten lassen? Nich dass es doch noch ne sectio wird. Nipple stimulation hilft schon zur Hormonausschüttung aber eher wenn das Kind schon da ist. wie oft gehst Du denn zur CTG Kontrolle?

Ich arbeite auf einer Entbindungstation aber hier in Deutschland ist das alles etwas anders als drüben denke ich....

naja ich drück die Daumen dass er bald kommt, geniesst noch Eure Zeit zu zweit und schlaft soviel ihr könnt! ;-)

ich hab am Mittwoch mein Interviewtermin in Frankfurt... bibber...... aber bis jetzt ist bei uns alles so glatt gelaufen- ich bin ganz optimistisch! Libe Grüße an Alle

Steffi

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Hallo Leute...mal ne Frage:

ich füll vorab schonmal die Papier für das Package 4 aus, damit das später schneller geht. Jetzt hängen wir an einer Sache beim DS-157. 'List all educational institutions you attend or have attened. Include vocational institutions but not elementary schools.'

SOOOOOOO....ich bin ja der Meinung, dass ich da weder Grundschule noch Gymnasium bzw. Realschule eintragen muss. Mein Herzblatt hat ja keine Ahnung von unserem Schulsystem und meint, dass da mehr als nur die Berufsschule reingehört....also....was habt ihr da hingeschrieben???

Danke im Voraus :)

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@diana: ich hab da alles bis auf die grundschule angegeben.

sagt mal, meint ihr ich sollte mal beim uscis anrufen, weil die mich online einfach nicht updaten und fragen warum? ich weiß zwar, dass ich ein green card interview habe von dem brief, aber mich würde ja auch mal interessieren, was mit der ead und der advance parole los ist.

K1 timeline:

07-05-2006 I-129F sent to CSC

11-13-2006 interview in Frankfurt

11-16-2006 received visa!!!!

AOS timeline:

12-21-2006 AOS+EAD+AP sent to Chicago

01-03-2007 NOA1

01-16-2007 Biometrics in Oakland

01-20-2007 RFE in mail :-(

03-13-2007 Advance parole approved

03-23-2007 EAD in mail

04-03-2007 interview in San Francisco - still no green card! FBI didn't do the background check yet!

05-25-2007 welcome notice in mail!

06-02-2007 green card in mail!!! finally!!! party!!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@diana: halt, nein, stimmt nicht. hab nochmal nachgeschaut. hab da nur alle unis angegeben.

K1 timeline:

07-05-2006 I-129F sent to CSC

11-13-2006 interview in Frankfurt

11-16-2006 received visa!!!!

AOS timeline:

12-21-2006 AOS+EAD+AP sent to Chicago

01-03-2007 NOA1

01-16-2007 Biometrics in Oakland

01-20-2007 RFE in mail :-(

03-13-2007 Advance parole approved

03-23-2007 EAD in mail

04-03-2007 interview in San Francisco - still no green card! FBI didn't do the background check yet!

05-25-2007 welcome notice in mail!

06-02-2007 green card in mail!!! finally!!! party!!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@diana: ich hatte alles von Grundschule bis Uni eingetragen....

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...