Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

okay wir werden gleich morgen frueh meinen namen auf der SS Card aendern, damit wir den tax return fuer 2006 bekommen und somit endlich unser RFE zurueckschicken koennen..... :angry:

Viel Glueck, ich weiss aber nicht warum du da jetzt warten musst um das zu der IRS zu schicken, du kannst ja sein dependent sein sogar wenn ihr nicht mal verheiratet seit. Ich glaube wenn deine Namensaenderung mal auf file by ther (der...lol mein deutsch ist ja schrecklich!!! ) SSA ist, dann kannste deine Steuern los schicken, das dauert ja eine Weile bis die das ueberhaupt anschaun.

Michaela

Edited by Michaela_Hassan

Jun 26, 06 - 129-F filed

Sep 27, 06 - NOA2

Nov 28, 06 - INTERVIEW SUCCESS!!!

Dec 12, 06 - VISA IN HAND

Dec 29, 06 - MARRIED!!

Jan 8, 07 - filed for AOS and EAD

Apr 3, 07 - EAD approved!!!

Apr 7, 07 - EAD card arrived!

May 10, 07 - Interview....APPROVED!!!

May 23, 07 - GC in hand

Feb 10, 09 - I-751 sent to CSC

Feb 12, 09 - NOA1

Apr 20, 09 - Approved!

Jun 12, 09 - Card Production Ordered

Jun 19, 09 - 10 year GC Received

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Hoffentlich dauert des net allzu lang... auf dem RFE steht das es innerhalb von 87 zurueckgeschickt werden muss... (das Datum auf dem RFE ist der 29.januar)

Mein Mann hat ja schon seine taxes ja schon ge"filed" . Er hat des online bei taxcut.com gemacht weil er in der Army ist und da es dort umsonst ist. Wir haben grad seine emails gecheckt, weil er die ganze zeit zu mir gemeint hat das es nur 7-10 tage dauert bis wir den tax return bekommen und es mittlerweile schon ueber 2 wochen vergangen sind und hatten ne email von denen und dort stand das es "rejected" wurde und als grund war angegeben das mein nachname nicht mit der SS# uebereinstimmt.

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Hoffentlich dauert des net allzu lang... auf dem RFE steht das es innerhalb von 87 zurueckgeschickt werden muss... (das Datum auf dem RFE ist der 29.januar)

Mein Mann hat ja schon seine taxes ja schon ge"filed" . Er hat des online bei taxcut.com gemacht weil er in der Army ist und da es dort umsonst ist. Wir haben grad seine emails gecheckt, weil er die ganze zeit zu mir gemeint hat das es nur 7-10 tage dauert bis wir den tax return bekommen und es mittlerweile schon ueber 2 wochen vergangen sind und hatten ne email von denen und dort stand das es "rejected" wurde und als grund war angegeben das mein nachname nicht mit der SS# uebereinstimmt.

Ist ja echt uebel. Naja wenn die deine application haben fuer die Namensaenderung, dann muessen sie ja den tax return annehmen. Ich hoffe fuer dich auch dass es nicht alzu lange noch dauert. Bist du dir sicher dass das RFE fuer den 2006 tax return ist? Der ist ja nicht mal "due" bis zum April 15, 2007, dann koennen die den ja normal garnicht erwarten. Ich habe auch ein RFE bekommen in sachen taxes, aber die wollten mehr proof und alle schedules vom "latest" tax return...ich bin self employed da ist das ein bisschen komplizierter. Ich hab denen dann den von 2005 nochmal geschickt, diesmal mit allen schedules, und dann noch einen Vertrag und registrierung von meinem Geschaeft mit dem Staat Oregon, ich hab denen auch geschrieben das 2005 bei mir der latest tax return ist, denn 2006 ist ja nicht due bis April 15, 2007. Ich hoff mal das das genuegt....wer weiss. Ich glaub naemlich nicht dass ich bis April die taxes ueberhaupt fertig krieg.

Michaela

Jun 26, 06 - 129-F filed

Sep 27, 06 - NOA2

Nov 28, 06 - INTERVIEW SUCCESS!!!

Dec 12, 06 - VISA IN HAND

Dec 29, 06 - MARRIED!!

Jan 8, 07 - filed for AOS and EAD

Apr 3, 07 - EAD approved!!!

Apr 7, 07 - EAD card arrived!

May 10, 07 - Interview....APPROVED!!!

May 23, 07 - GC in hand

Feb 10, 09 - I-751 sent to CSC

Feb 12, 09 - NOA1

Apr 20, 09 - Approved!

Jun 12, 09 - Card Production Ordered

Jun 19, 09 - 10 year GC Received

@Sabrina

gib einfach deinen alten Namen an auf den Tax returns. Das haben wir so gemacht, weil wir das gleiche problem hatten. Die Namenaenderung kann bis zu 6-8 wochen dauern. Ich habe auch nch keine neue ss-card mit dem neuen namen, obwohl ichauch schon vor 3 wochen da war.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Sabrina

Mach was Susanne sagt, ich hab trotz EAD mehr als 8 Wochen auf die Namensaenderung gewartet, da sie erst die Daten der EAD postalisch (!!!) mit USCIS ueberprueft haben. Und im Moment hast Du ja eh nur die I-94 die zu bald ablaeuft fuer das social security office, also kannst Du eh nicht aendern. Also folge Susannes Tipp! Ansonsten braucht ihr wirklich die tax returns fuer dieses Jahr? Das hat doch noch niemand! Willst Du vielleicht mal ein Infopass machen um nachzuhaken? Das hilft sehr!

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Bin noch hier, Baby ist noch nicht da. Schwiegermutter und Schwiegeroma sind gestern angekommen und wir sind deshalb etwas im Stress bzw. ich kann nicht immer an den computer, da die beiden im computerzimmer schlafen. Eric ist ordentlich gestresst und Hundi ist am allerschlimmsten, der heult die ganze Zeit nur rum, weil er mit wem spielen will, total nervig aber naja.

Heute Nachmittag hab ich nochmal nen Termin mit meiner Midwife und ich hoffe, dass die mir sagen kann, wie lange es etwa noch dauert bis Baby kommt. Ich mag nimmer.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Ja, wollte gerade sagen, dass Evi's MIL doch am Sonntag gekommen ist und du deshalb bestimmt noch keine Zeit hattest!!

Hoffe für dich, dass bald alles rum ist. Bestimmt total anstrengend!!!

Hab mal ne Frage: Wo kann man in den USA Trocken- oder Frischhefe kaufen??? Mein Schatzi meinte, dass er sowas noch net gesehen hat (vielleicht hat er auch noch nie darauf geachtet)?!?!

Edited by John&Diana

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Nee, ich finde die beiden eigentlich gar nicht anstrengend. Mein Mann macht nur so ein Drama daraus und stresst sich und das stresst eben jeden...Naja, jetzt ist er auf Arbeit und die beiden holen sich nen VIsitors Pass um auf Base zu kommen (und mich nachher zum Doc zu fahren) und dann machen wir uns nen tollen Tag und ich bekomm zur Feier des Tages ein Essen ausgegeben....

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Timeline
Hab mal ne Frage: Wo kann man in den USA Trocken- oder Frischhefe kaufen??? Mein Schatzi meinte, dass er sowas noch net gesehen hat (vielleicht hat er auch noch nie darauf geachtet)?!?!

Trockenhefe gibts in jedem Supermarkt normalerweise bei den Backzutaten (dry yeast). Frische Hefe hab ich bisher nur einmal bei Whole Foods gesehen, aber die sah nicht besonders "frisch" aus.

Timeline

@ Evi: Awww, nun dauert es wirklich nicht mehr lange. Hast du nicht heute Geburtstag?! Dann alles alles Gute und vielleicht gefaellt ja Adam die Feier, dass er gleich selber mit dabei sein moechte und entscheidet zu kommen. :D :D :D :D

@Anne: Da musst du auch mal deinen Mann in den Hintern treten... denn ihr braucht ja jeden Pfennig Geld im Moment. Ich hoffe, er findet bald wieder eine Arbeit. Er war doch mal in der Army oder? Waere es nicht besser in eurer Situation, wenn er wieder hingehen wuerde, das wuerde Einiges erleichtern... besonders das Finanzielle und Aerztliche. Natuerlich ist es nicht jedermans Sache, aber wenigstens koennte man darauf dann wieder aufbauen.

Musste mich jetzt erst einmal durch die ganzen Posts kaempfen... da ist man mal ein paar Tage nicht online. Ja ja, der Fasching ist nun auch wieder vorbei. Es war schoen bei uns im Dorf, da sind die Buettenreden immer so lustig, weil es meist um irgendwelche Leute im Ort geht. Hehe. Mein Vater hat Wolfgang Petry nachgemacht und meine Mutter war mit in der Frauen-WM-Mannschaft (die haben so ne Art Sketch gemacht zum Lied der Sportfreunde).

Mein Collin kommt auch diese Woche wieder nach Hause - so gegen Ende der Woche. Gluecklicherweise hat er Internet im field und da koennen wir uns oefter schreiben und er ruft auch oft an. :)

LG

Stef

Edited by Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Oh SH$T!!!!

Sorry Evi.....HAPPY BIRTHDAYYYYYYYYYYYYYYYY :dance: :dance: :dance: :dance:

Mit anstrengend meinte ich auch nicht die Mama und die Oma....sondern eigentlich die Schwangerschaft :P

Hoffe du hast einen schönen Tag mit den beiden und lass dir das gratis Essen schmecken!!!

Bussi Diana

Evi, ich wuensch dir auch alles Gute zum Geburtstag. Adam macht es ja ganz schoen spannend.

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Evi-

ich wollte kurz vorbei schauen und gucken ob bei dir was getan hat :-) aber anscheinend nicht..

Ich wuensche dir auch alles alles Gute zumGeburtstag!

Wir sind gestern erst nach Hause gekommen. Waren in VA meine Schwiegereltern besuchen. Ich war gespannt wie Lamees die 6 Stundige Fahrt aushaellt aber es hat prima geklappt. Wir sind nur einmal angehalten und ich habe sie genurst und gewechselt und sie hat den ganzen Weg durchgeschlafen.. toll.

@ Anne, ich wuerde dir raten jetzt sich nicht aufzuregen.. An deiner Stelle wuerde ich einfach zuhoeren was deine Schwiegermama euch sagt, und dann einfach machen und lassen was du und dein Mann wollt.. Glaube mir, sie meint es nur gut mit euch und es ist nicht wert wegen diesen kleinen Dingen sich aufzuregen und sich zu streiten. Meine Schwiegermutter hat auch natuerlich lieblings namen usw. und ich habe mir sie anhoeren lassen aber am Ende, haben wir sie einfach ignoriert.

Alles Liebe und Gute an alle.

Irene

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

@Evi, ich wuensche dir alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag. Ich hoffe, du kannst ein wenig feiern... Hast du denn einpaar schoene Geschenke bekommen?

Es wird immer spannender mit dir und Adam!!!

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

@Evi: Alles alles gute zum Geburtstag. (F)

Darf mein Visum morgen abholen. :dance::dance: Hab nochmal im Konsulat angerufen und ich darf das Visum dort abholen, weil sie es noch nicht abgeschickt. Freu mich so, in 2 Tagen werde ich meinen Schatz wieder sehen. :)

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...