Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

haha, ich meinte natuerlich anne und anna, lol

ich habe uebrigens auch neulich fuer einen kumpel gebabysittet, ich nehme kein geld, aber er hat mir was gegeben, damit ich fuer die kids pizza bestellen kann. das ist doch voll ok.

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

ohhh ne ne ne!! ich nenne ihn so!! :thumbs: ich werd doch den namen von MEINEM kind nicht aendern da es der alten schnaepfe nicht passt..!! pfffffff das kann sie sich gleich abschminken!! und mit dem KR auch!! schliesslich muss ICH das zahlen und da hab ich ihn wo ich will!! lol hab schon zu hubs gesagt er soll sich GAR NET einbilden einen anderen namen auszusuchen!! jetzt reichts mir total!! :thumbs:

sie wollte ihn NOHA oder NOAH nennen.. :unsure:

wenn meine mama wuesste was hier abgeht die wuerde sofort herschwimmen (sie hat angst vor dem fliegen..) und ihr eins mit der pfanne ueber dem kopf hauen.. lol :whistle:

ja ja die neue arbeit hat er heut auch schon wieder hingeschmissen.. :crying: awwhhh!! jetzt ist er unterwegs um eine neue zu finden.. :help:

Ohhh du tust mir leid, dir machen sies ja garnicht leicht und du bist dazu noch schwanger!! Ich hoffe du kommst da bald raus, aber wenn dein Mann keine Arbeit hat sieht das schlecht aus. Ich drueck dir die Daumen!!

Michaela

Jun 26, 06 - 129-F filed

Sep 27, 06 - NOA2

Nov 28, 06 - INTERVIEW SUCCESS!!!

Dec 12, 06 - VISA IN HAND

Dec 29, 06 - MARRIED!!

Jan 8, 07 - filed for AOS and EAD

Apr 3, 07 - EAD approved!!!

Apr 7, 07 - EAD card arrived!

May 10, 07 - Interview....APPROVED!!!

May 23, 07 - GC in hand

Feb 10, 09 - I-751 sent to CSC

Feb 12, 09 - NOA1

Apr 20, 09 - Approved!

Jun 12, 09 - Card Production Ordered

Jun 19, 09 - 10 year GC Received

 

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo,

@beachmouse: also bei mir hat es genau 10 Tage gedauert, bis ich mein Visum hatte. Aber bei mir musste es auch den ganzen langen Weg bis zum Norden finden. Du wohnst ja fast um die Ecke. Also hoffentlich kommt es noch!!! Hast du eine Reiseruecktrittversicherung, oder was machst du dann mit deinem Flug? Du sitzt bestimmt schon auf gepackten Koffern, nicht wahr?

@Anne: du solltest dir das wirklich nicht gefallen lassen. Vor allem wenn sie jetzt schon so ist, wie soll es erst nach der Geburt werden. Sie schreibt dir dannbestimmt vor, wie du das Kind halten, wickeln, fuettern, etc. musst. Ein bisschen Hilfe ist ja nicht schlecht, aber du musst ja deine eigenen Erfahrungen machen. Vielleicht kannst du noch mal in Ruhe mit ihr reden und ihr alles erklaeren... Deinen Mann solltest du aber auch klarmachen, dass er hinter dir stehen sollte. Und auch das mit dem Job, erklaer ihm, dass er jetzt ne Familie hat, und nicht andauernd den Job wechseln kann. Er muss jetzt ein bisschen mehr Verantwortung uebernehmen... Ich hoffe, ihr kriegt das hin.

Meine Erkaeltung wird immer schlimmer. Ich bin eigentlich nie krank. Aber am schlimmsten finde ich es zu wissen, dass man nicht wirklich zum Artzt kann. Ich hab ja noch keine Versicherung. In dtl. wusste ich, naja, dann bezahl ich eben die 10 Euro Praxis Gebuehr, aber ich kann jederzeit zum Artzt. Hier bezahlt man so viel... Schlimmes Versicherungssystem (aber in Dtl. gehts ja auch immer mehr in die Richtung).

@Anna: ich hoffe, du hast dich von deinem schlimmen WE mit den beiden Kindern erholt. Ich habs gar nicht so ganz verstanden, ihr habt also bei euch zu hause auf sie aufgepasst. Waren das denn bekannte von euch, oder wie sind die an euch gekommen? Und ihr solltet mit denen Bowlen gehen, auf eure Kosten?

Ohh, wir haben am WE unsere Ringe bestellt. Ist ja gar nicht so einfach hier. Hier ist das ja gar nicht unbedingt so, dass das Ehepaar die gleichen Ringe hat. (meistens hat sie nen total tollen, und er nen einfachen, aber die passen gar nicht zusammen). Naja, wir haben jetzt gleiche Ringe, nur dass ich eben noch 3 Steinchen drin hab. Hab auch mal wieder meinen Willen durchgesetzt. die Ringe sind weissgold und wir werden sie an der rechten Hand tragen. Miguel meinte zawr, ich muss dann aber damit rechnen, dass die Maedels immer seine linke Hand nach nen Ring abchecken werden, um zu sehen, ob er verheiratet ist, und dann denken, dass er es nicht ist. Aber damit kann ich leben...

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

STeffi,

tut mir leid dass du krank bist. Ich kann dir das nachfuehlen mit der Versicherung. Es ist echt uebel hier. Hassan wurde neulich von einem Eichhoernchen gebissen und brauchte eine Tetanus Spritze, und die war um die $130. Dann ist er garnicht hin, das war ihm dann zu teuer, und ich hab mir Sorgen gemacht. Da brauchen wir eine Reform!!

Wir haben auch die gleichen Ringe, einfache Weiss-Gold.

Michaela

Jun 26, 06 - 129-F filed

Sep 27, 06 - NOA2

Nov 28, 06 - INTERVIEW SUCCESS!!!

Dec 12, 06 - VISA IN HAND

Dec 29, 06 - MARRIED!!

Jan 8, 07 - filed for AOS and EAD

Apr 3, 07 - EAD approved!!!

Apr 7, 07 - EAD card arrived!

May 10, 07 - Interview....APPROVED!!!

May 23, 07 - GC in hand

Feb 10, 09 - I-751 sent to CSC

Feb 12, 09 - NOA1

Apr 20, 09 - Approved!

Jun 12, 09 - Card Production Ordered

Jun 19, 09 - 10 year GC Received

 

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Steffie: Puh das ist voll kompliziert, die Kids sind die Halbgeschwister meines Mannes. Sie haben den gleichen Vater, der ist aber 2003 verstorben, und die Mutter der Halbgeschwister hat wieder geheiratet... Es hiess, sie uebernachten bei uns (ist ok), und sie wollen Bowling gehen. Ich haette da den Kindern Geld mitgegeben, war aber nicht der Fall. Ich will ja auch kein Geld fuers Aufpassen, aber Spesen sollten doch schon gedeckt sein, denn wir haben ja nicht mal Geld um selber Bowling zu gehen, und das wissen die Eltern der Kinder sehr genau.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Steffie: Ich hoffe, Dir geht es bald besser!!! Selbst mit Versicherung ist es super teuer hier - der normale check up beim obgyn hat uns 250 Dollar gekostet, wobei die Versicherung weitere 500 getragen hat. Unglaublich!!!!

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Und dann seid ihr nicht bowlen gegangen? Haette ich auch nicht gemacht. Ein bisschen Taschengeld sollten die dann fuer die Kids schon da lassen (obwohl das wohl auch nicht fuers bowlen gereicht haette -aber wenigstens fuer Essen).

Ich babysitte momentan ja auch immer mal wieder. Letztens hat Miguels Freund gesagt, ich koennte ja auch mal auf seine Kinder aufpassen (er wollte mir nen Gefallen tun, damit ich ein bisschen Geld verdiene). Ich verlange aber meistens $15 (ist hier ziemlich normal). ich glaub, das weiss er aber nicht. Denn ich weiss genau, das koennten sie sich nicht leisten. Ich hab also gesagt, dass es Freunde sind, und ich deshalb kein Geld nehme. Nun hoffe ich aber mal, dass sie nicht jedes WE jetzt ankommen und denken, ich passe auf ihre Kinder auf. Denn das kann ich mir auch nicht leisten (denn andere Familien bezahlen ja $15 die Stunde).

Ist schon kompliziert, wenn es um Verwandtschaft oder Bekanntschaft geht...

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ja, sag mal, wie macht ihr das denn...also ich bin es gewohnt, 2 mal im Jahr zum Frauenarzt zu gehen. Eben normalen check-up, das gleiche mit nem Zahnarzt. Ich hoere hier aber nie Frauen davon reden. Waehrend des AuPair Jahres hab ich mir darueber keine Gedanken gemacht, aber jetzt... Wie funktioniert das denn? Gibt es hier so was wie routine Vorsorge Untersuchungen, wird das von den Versicherungen gedeckt? Und wie oft geht man hier?

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Ja, sag mal, wie macht ihr das denn...also ich bin es gewohnt, 2 mal im Jahr zum Frauenarzt zu gehen. Eben normalen check-up, das gleiche mit nem Zahnarzt. Ich hoere hier aber nie Frauen davon reden. Waehrend des AuPair Jahres hab ich mir darueber keine Gedanken gemacht, aber jetzt... Wie funktioniert das denn? Gibt es hier so was wie routine Vorsorge Untersuchungen, wird das von den Versicherungen gedeckt? Und wie oft geht man hier?

Das kommt auf die Versicherung drauf an, die meisten gehen alle 1-2 Jahre und dann deckt das die Versicherung, minus co-pay natuerlich. Wenn dein Arzt will dass du oefters kommst, dann kann er das so verschreiben. Das gleiche mit dem Zahnarzt, eine Routine-Untersuchung im Jahr ist normal, wenn du mehr brauchst must du das OK vom Arzt haben. Falls du keine Versicherung hast, kommt deine Healthcare total auf deinen Geldbeutel an. Hoffe das hilft.

Michaela

Jun 26, 06 - 129-F filed

Sep 27, 06 - NOA2

Nov 28, 06 - INTERVIEW SUCCESS!!!

Dec 12, 06 - VISA IN HAND

Dec 29, 06 - MARRIED!!

Jan 8, 07 - filed for AOS and EAD

Apr 3, 07 - EAD approved!!!

Apr 7, 07 - EAD card arrived!

May 10, 07 - Interview....APPROVED!!!

May 23, 07 - GC in hand

Feb 10, 09 - I-751 sent to CSC

Feb 12, 09 - NOA1

Apr 20, 09 - Approved!

Jun 12, 09 - Card Production Ordered

Jun 19, 09 - 10 year GC Received

 

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Steffie: Doch wir waren ja Bowling und haben dort die 60 Kroeten gelassen, denn wir waren ja dort und es hat dann keinen Sinn gemacht, wieder nach Hause zu fahren (wenn ich da gesagt haette es geht nicht waere ein Theater gewesen).

Wegen Versicherung: preventive care ist angeblich mit drin, aber man hat ja ein deductible was bei uns $300 pro Jahr ist. Dje obgyn check ups sind angeblich alle 2 Jahre, aber das halte ich fuer gefaehrlich, alle 6 Monate muessen sein wenn man die Pille nimmt und sonst mindestens einmal im Jahr. Aber im Allgemeinen habe ich festgestellt, dass preventive care hier nicht normal ist. In Deutschland bin ich einmal pro Jahr zum Hausarzt gegangen um Cholesterin, Eisen und Co Werte zu ueberpruefen, mir sagte man hier fuer unter 30 macht man das gar nicht oder nur alle 5 Jahre. :( Also ich will mich weiterhin an meine check ups halten und muss dementsprechend in den Geldapfel beissen, aber ich finde, das muss man machen sonst hat man den Salat wenn man richtig krank wird. Die Impfungen hat meine Kasse wenigstens gezahlt. Da fielen "nur" $20 copay an (Praxisgebuehr sozusagen). Ist schon sehr teuer, ich habe auch den Eindruck man sollte Aerzte-Shopping betreiben, denn ich glaube ich bin hier ein paar sehr teuren aufgesessen! Man lernt staendig dazu, wie die Dinge hier laufen... Ansonsten rate ich noch, die Pille in Deutschland zu kaufen, da das hier unglaublich teuer ist.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

da evi sich heute noch gar nicht gemeldet hat, nehme ich mal an, dass der kleine adam nun doch nicht bis zu ihrem geburtstag warten wollte. alles gute evi... meld dich bald

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Ich hoffe Eveline gehts gut... hat sich heut (bzw gestern) gar net gemeldet... vielleicht hat sich der kleine ja letztendlich doch entschlossen frueher aus seiner 1-zimmer wohnung auszuziehen... :luv:

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

:help::crying: Mein Mann kann seine taxes net "file" weil mein name noch nicht auf der SS card geaendert wurde..... :angry: what kinda b*llshit is that????

wir ham jetzt 2 wochen gewartet und jetzt sagen die uns des!!!!

was brauch ich um meinen namen zu aendern??? muss ich einfach zuruck ins SS office und denen mein marriage certificate zeigen und sagen hey i need to get my name changed????

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

:help::crying: Mein Mann kann seine taxes net "file" weil mein name noch nicht auf der SS card geaendert wurde..... :angry: what kinda b*llshit is that????

wir ham jetzt 2 wochen gewartet und jetzt sagen die uns des!!!!

was brauch ich um meinen namen zu aendern??? muss ich einfach zuruck ins SS office und denen mein marriage certificate zeigen und sagen hey i need to get my name changed????

Ja du must mit deinem marriage certificate wieder zum Social Security office und dann werden sie dir eine neue Karte bestellen. Brauchte ca 1 Woche bei mir. Ich bin zwar USC aber da du ja schon deine Nummer hast sollte das kein Problem sein den Namen zu aendern.

Michaela

Edited by Michaela_Hassan

Jun 26, 06 - 129-F filed

Sep 27, 06 - NOA2

Nov 28, 06 - INTERVIEW SUCCESS!!!

Dec 12, 06 - VISA IN HAND

Dec 29, 06 - MARRIED!!

Jan 8, 07 - filed for AOS and EAD

Apr 3, 07 - EAD approved!!!

Apr 7, 07 - EAD card arrived!

May 10, 07 - Interview....APPROVED!!!

May 23, 07 - GC in hand

Feb 10, 09 - I-751 sent to CSC

Feb 12, 09 - NOA1

Apr 20, 09 - Approved!

Jun 12, 09 - Card Production Ordered

Jun 19, 09 - 10 year GC Received

 

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

okay wir werden gleich morgen frueh meinen namen auf der SS Card aendern, damit wir den tax return fuer 2006 bekommen und somit endlich unser RFE zurueckschicken koennen..... :angry:

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...