Jump to content

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Posted

das Wochenende genießen, denke ich mal..... :)

ich hab von gestern auf heute 15!!!! Stunden geschlafen :blink: hatte ne suuuuuuuuper beschissene Woche hinter mir und war irgendwie total im Eimer!!! Unter der Woche schlaf ich ja auch nur so ca. 4 Stunden, weil ich mich immer so lange mit meinem Schatzi unterhalte :innocent::blush:

Und da ich gestern mein Valentinstag-Geschenk (nen großen Teddy zum mit ins Bett nehmen, bis ich mein Schatz wieder hab) in der Post hatte, hab ich gleich nochmal besser geschlafen! Das beste war ja, dass er den Teddy extra mit seinem Lieblings-Parfüm eingesprüht hat :wub: cheesy aber soooooooooooooooooooooooo süß...ich LIEBE es, wenn er cheesy Dinge tut hehehehe!!! Aber durch den Duft, vermiss ich ihn irgendwie noch mehr :(

Naja....noch ein paar Monate und dann ein Leben lang, richtig Mädels? :yes:

Da ich ja jetzt ausgeschafen bin, wurde ich auch eben erst mit bügeln fertig (1:30am) lol...aber sonst geht es mir gut

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

also ich war heute im botanischen garten in den berkeley hills rumwandern. der frühling hält nämlich einzug in der bay area! es war sooo schön warm heute! und der blick auf san francisco war einfach traumhaft!

als ich heim kam hatte ich doch tatsächlich einen brief vom uscis im briefkasten! mein interview ist am 3.4.! juhu! endlich weiß ich ungefähr, wann ich das hinter mir habe! jippie! :lol::thumbs::dance:

und online haben sie das immer noch nicht geändert. und das obwohl der brief auf den 8. februar datiert ist! solche schnarchnasen! :P das gibt hoffentlich allen wartenden! wartest du nicht auch gerade, tachy?

K1 timeline:

07-05-2006 I-129F sent to CSC

11-13-2006 interview in Frankfurt

11-16-2006 received visa!!!!

AOS timeline:

12-21-2006 AOS+EAD+AP sent to Chicago

01-03-2007 NOA1

01-16-2007 Biometrics in Oakland

01-20-2007 RFE in mail :-(

03-13-2007 Advance parole approved

03-23-2007 EAD in mail

04-03-2007 interview in San Francisco - still no green card! FBI didn't do the background check yet!

05-25-2007 welcome notice in mail!

06-02-2007 green card in mail!!! finally!!! party!!!

Posted

HERZLICHEN GLUECKWUNSCH TOMTE!

Das is ja schoen, dass du endlich dein interviewtermin hast. Ich freumich fuer dich!

@tachy ich drueck dir die daumen, dass die auch bei dir endlich mal von sich hoeren lassen.

Ich hab heute noch viel geschlafen und fuehl mich jetzt schon viel besser. Unsere zwei katzen scheinen sich langsam besser zu verstehen und spielen grad verstecken miteinander. Unsere lily faucht und grummelt nichtmehr und wir sind erstmal eine sorge los. Mal sehen wie s die naechsten tage so laeuft aber ich denke die beiden werden sich am ende doch ganz gut verstehen.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Posted (edited)

Diana, ja ich kenn das mit dem Kuscheltier. Das erste Kuscheltier, welches ich von Hank Weihnachten 1997 bekommen hab, war eine kleine weisse Robbe. Die nahm ich dann jede Nacht in meinen Arm, bis wir endlich zusammen waren. :yes:

Evi, vielleicht klappt es ja am Dienstag. Dann wirst du diesen Geburtstag jedenfalls nie vergessen. ;)

Susanne, bin schon gespannt, was du als naechstes ueber Lily und Ace berichtest.

Tomte, alles Gute zum Interviewtermin.

Schatzi ist heute Abend beim Pokern. Dachte erst, ich koennte mit, aber es stellte sich heraus, dass nur guys eingelanden waren. Ich haette zwar mitgehen koennen, aber wollte dann doch nicht. Naja, so komm ich wenigstens mal wieder hinterher mir meine Shows anzuschauen, die ich mir in der Woche aufnahm.

Heute Vormittag haben wir uns mit einer Freundin seiner Tante getroffen, die Projektmanagerin bei einer Bank ist. Sie kennt sich gut mit Lebenslaeufen aus und hat sich unsere angeschaut und uns ausgequetscht nach mehr Info. Bis naechter Woche will sie die uns umschreiben. Auf jeden Fall bin ich jetzt erst mal optimistischer, nachdem ich ihre Einschaetzung ueber mich gehoert hab. (Ich dachte immer, ich haette nichts zu bieten, so mit nur Diplom und 1 Jahr Erfahrung im Call-Center.) Und sie meinte auch, sie saehe keine Kommunikationsprobleme. Bei Chinesen waere das schon was anderes. Hank hat aus diesem Treffen auch viel gelernt. Wenn ich erst mal was gefunden hab, dann will er sich auch nach einem neuen Job umschauen. Momentan ist er Risk Detection Analyst bei BoA, und er mag es einfach nicht mehr Leute anzurufen, um denen dann mitzuteilen, dass ihre Kreditkarte gesperrt ist. Es ist schon eine Belastung, wenn Kunden zu ihm sagen, dass er dann Schuld hat, wenn sie ihre Medikamente nicht mehr bezahlen koennen, und dass sie ihm dann die Sterbeurkunde zukommen lassen.

Uebrigens, Hank ist Coupon-crazy. Er freut sich immer auf sonntags, denn dann kriegen wir unsere Sonntagszeitung mit den ganzen Couponheften drin. Er schneidet dann fleissig Coupons aus und ich les Zeitung. :reading:

Worauf ich hinaus will:

Durch seine Internet-Recherche kam er auf www.restaurant.com. Einfach Zipcode eingeben und dann kann man Gutscheine fuer Restaurants kaufen. Manchmal gibt es auch special deals wie jetzt zum Valentinstag. Unser Bsp.: wir haben einen Gutschein fuer ein italienisches Restaurant fuer 5 Dollar gekauft. Wert des Gutscheines war 25 Dollar. Nomalerweise haette der 10 Dollar gekostet, aber Valentinstag war noch mal 50% Rabatt. Selbst fuer 10 Dollar waere es ein guter Deal gewesen.

Wir gehen gerne mal essen, aber das schlaegt so auf den Geldbeutel. Mit dieser Variante sparen wir Geld und wir finden auch mal neue Restaurants, die wir dann ausprobieren.

Na gut, ich widme mich mal wieder dem TV.

Ich wuensch euch allen einen schoenen Sonntag.

~Anja

Ah, ja, bevor ich es vergesse. Ich glaub, ich hab auch mal Selterskuchen gegessen, kenne aber kein Rezept. Wer von euch wuerde denn gerne seins veroeffentlichen?

Ich poste demnaechst mal eins fuer Gruene Bohnensuppe. Hab die jetzt schon 2 mal gemacht und Schatzi meint, die koennte es immer geben.

Edited by Bjumanja

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

Uhi super Susanne. Ich warte schon auf Bilder!!! :)

Ich bin gerade vom Arbeiten nach Hause gekommen und wir nehmen heute Nacht meinen 10 jaehrigen Schwager und meine 12 jaehrige Schwaegerin auf da die gerade hierher gezogen sind und auf Haeusersuche sind und im RV wohnen, aber da ist ihnen das Propan zum Heizen ausgegangen. Puh ich mach das ja gern, bin aber total fertig. Hubbie wuehlt gerade im storage rum nach dem aufblasbaren Bett.... Haja!

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Posted (edited)

Uebrigens. ich hab grad mal den Code "valentine" bei www.restaurant.com eingegeben und es gab noch 50% auf den Gutschein, den ihr dann im Cart habt.

Edited by Bjumanja

Met in September 1996

Removal of Conditions

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

AOS Process

June 9'06 - NOA1 in mail

Posted

Hier mal mein Selterwasserkuchenrezept:

3 Tassen Mehl

2 Tassen Zucker

1 Tasse Selterswasser

4 Eier

1/2 Paeckchen Backpulver (is so ca. ein leicht gehaeufter Teeloeffel, 7,5g wers genauer mag)

1 Paeckchen Vanillezucker

1/2 geriebene Zitronenschale ...ich nehm aber immer zitronensaft, so ein bisschen frei nach schnauze!!!

Ofen auf 170Grad (335 Fahrenheit) vorheizen

Teig gleichmaessig in Form geben und ca. 1h in den ofen geben

Variation: Schokoladenstreusel in den Teig geben :)

@Anna ich wuensch dir viel spass mit den kleinen, auch wenns erstmal anstrengend is....aber dafuer biste nichtmehr so alleine :)

@anja danke fuer den tipp ich werd das mal ausprobieren mit den coupons

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

Posted

Danke Susanne fuer das Rezept. Werd ich demnaechst mal ausprobieren.

Met in September 1996

Removal of Conditions

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

AOS Process

June 9'06 - NOA1 in mail

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Posted

@tomte: Glueckwunsch zum Interviewtermin. Wieder was zum abhaken.

@Susanne: Schoen, zu hoeren, dass es dir besser geht und auch, dass sie eure zwei Stubentiger nun besser verstehen. Das dauert ja meist ein wenig. Kann nicht jeder so wie unser Hund sein, der nach 5 Minuten nen andern Hund humpt *peinlich*.

Wir waren heute frueh bei Colden Corral essen. Ich liebe Golden Corral (fragt mich nicht warum) und hab mich mit Pancakes, Bacon, scrambled eggs, hush puppies, bisquits & gravy und Obst vollgeschlagen, dass es mir schon fast wieder hochkam. Das war dann sicherlich unser letztes gemeinsames Fruehstueck in einem Restaurant fuer ne Weile. Ansonsten haben wir nur rumgehangen und Eric hat fuer Marty nen Tisch gebaut, wo jetzt seine Futterschalen draufstehen, damit er sich nicht immer wie ne Giraffe nach unten beugen muss um ans Fressen und Wasser zu kommen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Posted

Guten morgen ihr Schnarchnasen :sleepy:

Heute (ein Tag vor Rosenmontag :jest: ) ist ein richtig schöner Frühlingstag (im Winter)....lol....etwas verwirrend, aber ich mag ja den Frühling lieber wie den Winter!

Jetzt hab ich mal ne Frage: Beim Medical bekommt man die Unterlagen doch mit, oder? Der Arzt schickt das doch net direkt zur Embassy?

Frage deshalb, weil ich aus Urlaubsgründen schon am Dienstag das Medical haben werde und meine Unterlagen ja noch beim CSC sind. Hatte bei dem Arzt angerufen, ob es noch zu früh ist, das Medical zu machen und der meinte, dass es ja 1 Jahr gültig ist...na dann kommt es auf die 2 Monate ja auch nicht an, da wir ja sofort heiraten wenn ich dort bin und dann auch gleich mit dem AOS loslegen :)

Soooo.....

@Tomte Herzlichen Glückwunsch zum Termin!!

@Susanne Schön dass es dir wieder besser geht und eure 2 Süßen sich jetzt auch anfangen zu vertragen.....ist halt am Anfang immer ne Umstellung, wenn man nicht mehr das Einzel'kind' ist und sich jetzt die 'Eltern' teilen muss und das Revier!!!

Posted

guten morgen liebe leute,

@evi hmm, dein fruehstueck klingt lecker. Schatzi macht auch grad bacon und scrambled eggs, aber ich ess das mal heute lieber noch nicht :no:

Ja, also ich wuerde euch ja gerne mal ein paar bilder von lily und Tux (wir haben ihn umgetauft, weil er so ein kleines weisses laetzchen hat, was wie ein tux aussieht) posten, aber die sind einfachzu schnell. Die haben uns die ganze nacht wach gehalten, weil die durchgehen catch me if you can gespielthaben. Nu sind sie beide voellig erschoepft, wollen aber nicht aufhoerenund den anderen nicht aus den augen lassen. Irgendwie tun sie mir ja schon leid, aber da muessen sie durch :)

Lily is halt immernoch etwas skeptisch, aber sie spielt fleissig mit und springt auf ihn drauf. Tux laesst sich das brav gefallen.....so nach dem motto " Ich weiss das du der boss bist!" :yes:

Is voll witzig das zu beobachten. Ich hoffe nur, das die beiden nu auch ein bisschen schlaf kriegen.

Wir gehen heute mal wieder nach nem neuen auto kucken. Presidentsday sales sind ja draussen und das merkt man hier in MA was autos angeht schon ganz schoen. Mal sehen. Vielleicht finden wir ja eins. :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

appointment

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Posted
Jetzt hab ich mal ne Frage: Beim Medical bekommt man die Unterlagen doch mit, oder? Der Arzt schickt das doch net direkt zur Embassy?

Frage deshalb, weil ich aus Urlaubsgründen schon am Dienstag das Medical haben werde und meine Unterlagen ja noch beim CSC sind. Hatte bei dem Arzt angerufen, ob es noch zu früh ist, das Medical zu machen und der meinte, dass es ja 1 Jahr gültig ist...na dann kommt es auf die 2 Monate ja auch nicht an, da wir ja sofort heiraten wenn ich dort bin und dann auch gleich mit dem AOS loslegen :)

Hmm, cih wuerde fast sagen, wenn du kannst, reschedule dein Medical denn es ist wohl glaube noch etwas frueh dafuer. Normalerweise wird ja vorgeschlagen, das Medical erst zu schedulen, wenn NOA2 da ist, denn es ist "nur" ein Jahr gueltig. Soll heissen, du machst dein Medical am 20.2., dann geht alles nach Frankfurt (dort wird es gelagert, bis dein Fall endlich vom NVC eintrudelt, man eine Nummer zugeordnet hat [die du noch nichtmal hast, da dein Fall ja weder approved noch beim NVC ist]) und die dazugehoerigen Unterlagen findet. Nehmen wir mal an, du wirst im Maerz approved, dann ist dein Interview wahrscheinlich im Mai. Weiter angenommen du reist ASAP aus - ich vermute mal Juli 2007, dann Vorbereitungen fuers die Hochzeit...ihr braucht mehr Zeit (angenommen) und Hochzeit ist im .... hmmm....September 2007. Dann wird AOS gefiled (early October 2007) und das USICS laesst sich schoen Zeit. Dann MUSST du bis Februar dein Interview gehabt haben um nicht nochmal das MEdical machen zu muessen. Wenn du am 20.2.2008 dien Interview fuer AOS hast, musst du nochmal ein komplettes Medical mitbringen. Natuerlich ist das jetzt das worst case scenario aber ich glaube es wird auch gesagt, dass das Medical max. sechs Monate vor Ausreise (oder war es Interview?) gemacht werden sollte. Also, wenn es irgendwie moeglich ist fuer dich, warte auf NOA2 und schedule dann erst dein medical (ich hatte miens einen Tag vorm Interview).

Alles Gute.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Posted

ich stimme evi da voll und ganz zu. :yes:

ich hatte fast die gleich etimeline wie evi grad beschrieben hat. Mein medical war anfang februar. Anfang Mai war mein Interview. Ausgereist bin ich im August und gefiled fuer AOS haben wir im Anfang November. Ich hatte glueck, dasmein AOS war schnell durch war. Denn das Medical lief anfang Februar aus. Ich wuerde also auch unbeidngt dazu raten das medical spaeter machen zu lassen. Ich wuerde es erst machen lassen, wenn du deinen interviewtermin hast. entweder machst dues dann direkt in frankfurt oder du schedules einen termin mit nem doc in deiner naehe sobald du weisst, wann dein interviewtermin ist.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

appointment

Posted

diana

ich hab zwar noch nicht gelesen was die anderen girls zu deinem medical thema geschrieben haben, aber ich finde es nicht so ratsam, wenn du das jetzt schon machst. als ich mal im konsulat angerufen habe und gefragt habe, ob ich denn schon mein medical machen darf, da haben die gesagt, ja das koennen sie machen, denn wir haben ja jetzt ihre unterlagen aus usa bekommen.

jedenfalls werden die unterlagen direkt von dem arzt an das konsulat geschickt, das heisst du bekommst die gar nicht zu gesicht, und wenn die medical unterlagen im konsulat ankommen und deine petition noch nicht bewilligt ist und deine akte noch nicht in frankfurt ist, dann koennen die dein medical ja nirgendwo zuordenen. dann geht es vielleicht verloren oder wird irgendwie verwechselt, du hast ja auch noch keine casenummer beim konsulat etc.

also ich wuerde es nicht machen, es sei denn du machst mit dem arzt aus, dass er die unterlagen erst spaeter nach frankfurt schickt, aber da wuerde ich mich auch nicht drauf verlassen.

tomte

herzlichen glueckwunsch zum interview, das heisst also, du bist nicht nach california transferriert worden und musst darum ein interview machen, richtig?

ja ich warte immer noch ganz fleissig auf nachricht aus vom uscis. hat sich noch nix getan.

susanne

schoen, dass es dir besser geht. ich wuensche euch viel spass mit euren beiden kleinen loewen.

viele gruesse

Thank you VisaJourney

Posted

@Diana

da faellt mir grad noch ein.....wenn du dann beim Medical bist, denk daran, dass du dir eine Kopie von der Seite aus dem Medical geben laesst, wo die Impfungen draufstehen. Die aerzte weigern sich zwar immer mal, aber bestehe darauf. Es steht sogar auf dem formular, dass die dir ne kopie geben sollen.

Dieses Formular is ganz nuetzlich, wenn du das auf ein anderes formular beim Aos dann umschreiben musst.

Hier ein paar bilder von den stubentigern:

100_1023.jpg

100_1025.jpg

und noch eins von gestern abend:

100_1016.jpg

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

appointment

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...