Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

hehe ichhab 2003 hier gearbeitet fuer 3 monate. Das war der beste sommer in meinem Leben :)

Hehe habe schatzi da kennengelernt :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo, ich war AuPair von 2004/2005 und ich hatte die beste Gastfamilie ueberhaupt. ich hab nie Probleme, weder mit den Kindern oder meinen Gasteltern gehabt. ich hab immer noch sehr engen Kontakt mit ihnen. Ich hatte 2 Maedels (2 und 9 Jahre), die Kleine ist mittlerweile schon 4 und wird auch mein Blumenmaedchen sein. Meine Gastfamilie war auch ein Grund, warum ich mit Schatzi in CA bleiben wollte. es gibt also auch schoene Aupair-Geschichten.

So, mal gucken, ob meine MIL heute wieder absagt - eigentlich wollen wir naemlich heute nun endlichmal nach nem Kleid gucken.

ich glaub so langsam versteht mein Koerper, dass ich in ner neuen Umgebung bin. Mein Koerper ist von Dtl. immer noch auf winter eingestellt, letzens waren hier 27C und ich hab mich mit meinen Hitzattacken gefuehlt als ware ich in den Wechseljahren. Ausserdem hab ich ne fette Erkaeltung und meine Haut faengt an schlimm (=Pickel) zu werden. Ich hoffe, dass legt sich alles ganz bald.

kann ich euch mal fragen, wie es bei euch mit dem Thema Religion aussieht. Ich bin nicht religioes, aber Miguel schon. Anfangs war das oft einStreitthema, aber mittlerweile geht es eigentlich. Ich lasse ihm seinen Glauben, aber er versucht doch immer mal wieder mich zu ueberzeugen, was ich auch nicht schlimm finde. Ich glaube aber, dass es nochmal zu einem Problem wird, wenn wir mal Kinder haben. Obwohl ich denke, dass wenn ich ihnen erzaehle, was ich glaube, und er was er glaubt und wenn sie alt genug sind, entscheiden sie selbt, was sie glauben.

Habt ihr aehnliche Problemchen?

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

wir wollen beide mit religion nix zu tun haben, das heisst eigentlich haben wir nichts gegen religion, aber wir haben mit der institution kirche nichts am hut. von daher passen wir gut zusammen.

unsere kinder koennen machen was sie wollen, sie koennen selbst entscheiden, ob sie religioes sein wollen mit oder ohne kirche oder nicht.

viele gruesse

Thank you VisaJourney

ja also bei uns is da auch so ne sache....ich hab mit der institution kirche auch nicht viel am hut. Brendon is aber katholisch. Er is kein kirchgaenger moechte aber schon dasunsere kinder mit dem katholischen glaubenaufwachsen. Wir diskutieren da schon ne weile darueber, koenen uns abernicht einigen. Ichmein ich waere bereit in ne anddere kirche einzutreten....aber ich will eine, die etwas ofener ist. Mit den katholischen ansichten kann ich nicht soviel anfangen. Ich finde es fuer mich einfach zu sehr einengend und viele dinge sin deinfach absurd undich kann sie einfach nicht glauben.

Ich denke sobald wir ernsthaft ueber kinder nachdenken muessen wir uns noch mit der frage auseinandersetzen.

@steffi heiratet ihr eigentlich in der kirche??

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

kann ich euch mal fragen, wie es bei euch mit dem Thema Religion aussieht. Ich bin nicht religioes, aber Miguel schon. Anfangs war das oft einStreitthema, aber mittlerweile geht es eigentlich. Ich lasse ihm seinen Glauben, aber er versucht doch immer mal wieder mich zu ueberzeugen, was ich auch nicht schlimm finde. Ich glaube aber, dass es nochmal zu einem Problem wird, wenn wir mal Kinder haben. Obwohl ich denke, dass wenn ich ihnen erzaehle, was ich glaube, und er was er glaubt und wenn sie alt genug sind, entscheiden sie selbt, was sie glauben.

Habt ihr aehnliche Problemchen?

Interessante Frage- bei uns ist es sehr ähnlich, Kyle und ich sind beide nicht religiös. Er kommt aus einer katholischen Familie, bei seiner Mutter zu Hause wird sich vor dem Essen auch gekreuzigt (ich schau dann immer nach unten :)).

Ich bin sowas wie protestantisch "erzogen" worden, war aber ein klassischer Fall von "aus der Kirche herauskonfirmiert".

Wir waren uns sehr einig darüber, dass wir nicht kirchlich heiraten wollten, über mögliche Taufen haben wir uns noch nie unterhalten- ich glaube aber nicht, dass er spätere Kinder taufen lassen wollen würde...

Ich persönlich interessiere mich für Religion, aber eher auf wissenschaftlicher Ebene (woher kommen die Religionen, wieso braucht Mensch einen Glauben, wie leben die Menschen mit verschiedenen Glaubensformen, was bringt Menschen dazu, zu konvertieren etc).

Bin froh, dass das kein Thema bei uns ist. Ich glaube, ich hätte ein Problem damit, wenn Kyle ausgeprägt religiös wäre.

short history:

2001 - met in Germany

April 2003 - fell in love

Aug 2004 - go to the US for internship

Feb 2005 - both return to Germany

Aug 2006 - getting married

DCF timeline:

09/01/2006 - filed the petition in Frankfurt

09/06/2006 - medical in Frankfurt

09/26/2006 - faxed checklist

10/05/2006 - received interview invite

11/01/2006 - INTERVIEW in Frankfurt - approved!

11/04/2006 - VISA IN HAND!!

12/21/2006 - POE San Francisco and ON TO SEA!

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Also Miguel ist auch kein Kirchegaenger, er haelt auch nichts von der Kirche als Institution. Ja, wir werden in einer Kirche heiraten. Das finde ich aber sogar schoen, ist irgendwie romantisch, in Dtl. ginge das nicht, da ich ja nicht religioes bin. Ich weiss, dass es besonders seiner familie viel bedeutet, dass wir in der Kirche heiraten. Ich muss aber unbedingt nochmal mit dem Pfarrer reden, denn wenn ich bei dem "I do" irgendwas bei Gott schwoeren muss (ich weiss nicht, wie das so ablaeuft), ich weiss nicht, ob ich das mit meinem gewissen vereinbaren kann.

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

ja bei mir waere da seben auch so gewesen und desshalb haben wir nicht in ner kirche geheiratet. Brenodn hatte da kein problem damit.

Also ich glaub ich moechte meine inder schon taufen lassen, ganz einfach darum, weil es einfacher ist aus der kirche auszutreten als einzutreten, wenn man aelter ist. Naja mal ganz davon abgesehen, dass man sich einige jobs durch due lappen gehen lassen muss, weil man nicht in der kirche ist.......ist zumindest in meinem bereich in deutschland ganz extrem der fall!

Ich bin da so ein bisschen hin und hergerissen. ich bin ja selber nicht mit einer religion aufgewachsen und kann somit auch irgndwie nicht wirklich viel damit anfangen. Ich finde es jetzt in meinem alter etzt auch ganz schwer mich mit der idee einer religion anzufreunden.

Off topic: wieso is mein status nicht geupdated?? da steht noch immer AOS pending :( hier im VJ mein ich.

Edited by Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

appointment

Off topic: wieso is mein status nicht geupdated?? da steht noch immer AOS pending :( hier im VJ mein ich.

susanne

du musst selber deinen status aendern, das kannst du unter my controls machen.

wir sind einem sehr guten freund von schatzi verheiratet worden, der kennt uns schon seit jahren und er hat den text selbst geschrieben, sehr persoenlich und individuell auf uns zugeschnitten. ich hab noch zwei texte aus einem buch gefunden und ihm das zur ergaenzung gegeben. dadurch mussten wir nicht irgendwas zu versprechen, wo wir nicht dahinter stehen. das war uns wichtig.

Thank you VisaJourney

ja ich hab das schon geupdated gestern unter my controls aber irgendwie aendert sich nix :(

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

appointment

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Wir sind auch keine Kirchengaenger. Ich bin eigentlich evangelisch, da ich Konfirmation und alles gemacht habe, aber wenn, dann gehen wir nur zu Weihnachten in die Kirche (jedenfalls ist das hier so, wo meine Eltern wohnen). In den USA waren wir nie in der Kirche. Collin's Eltern sind inaktive Mormonen und ich war damals als Austauschschuelerin bei einer Mormonenfamilie. So haben wir uns auch das erste Mal gesehen: auf einem Jugendtanz der Mormonensippe. :)

Heiraten werden wir aber noch einmal kirchlich hier in Deutschland 2008, zusammen mit meinen Eltern, wenn sie Silberne Hochzeit haben. Das moechte ich unbedingt, weil es eben Tradition ist.

LG Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Filed: Other Country: Germany
Timeline
So haben wir uns auch das erste Mal gesehen: auf einem Jugendtanz der Mormonensippe. :)

Da steppte sicherlich der Baer, oder? Ist ja mal was anderes.

Eric ist protestant - aber nur aufm Papier - ich bin...ummm..."ostdeutsch" :yes: . Adam wird nciht religioes erzogen und auch nicht getauft. Wir gehen nicht in die Kirche, beten nicht vorm Essen etc. Mein Vater war immer komplett dagegen, dass ich irgendwie auch nur in eine Kirche gehe. Hier war ich einmal und wuerde gern oefter gehen, da es eben freundlicher ist als in Deutschland. Naja, ist nur so schwer dafuer Sonntagfrueh aus dem Bett zu kommen.

Ich glaube, dass - als wir verheiratet worden sind - auch Gott ganz kurz angesprochen wurde aber so wirklich kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Wir hatten vorher gesagt, dass wir es so unreligioes wie moeglich halten wollen.

Edited by Eveline

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Timeline
So haben wir uns auch das erste Mal gesehen: auf einem Jugendtanz der Mormonensippe. :)

Da steppte sicherlich der Baer, oder? Ist ja mal was anderes.

Und wie da der Baer steppt. Hehe. Also slow-dancing war komplett nicht erlaubt, nur halt der Standard Fox-Trott, den man von der Tanzschule her kennt. Und das Maedchen durfte immer nur vom Jungen aufgefordert werden. Anscheinend sah ich damals so toll aus (Ich dachte immer ich waer ne Null...), weil Collin mich aufgefordert hatte... um ehrlich zu sein, hatte ich sein Gesicht und ihn komplett vergessen bis wir uns wieder in der High School begegnet waren und ich habe mir dann so gedacht "Den kennste doch irgendwo her". Er konnte sich sofort an mich erinnern... ich kann mich bis heute kaum an diesen Tanz mit ihm erinnern, er musste es mir bis ins kleinste Detail schildern, bis ich mich dann an etwas erinnern konnte. Naja, ich fand ihn eben zu goofy und haette mir nie vorstellen koennen, ihn als Freund zu haben. Das hatte sich bei uns alles erst mit der Zeit entwickelt und auf einmal hat es dann ein paar Monate spaeter gefunkt.

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ist ja ne tolle Geschichte...irgendwie laeuft es immerwieder darauf hinaus, dass man sich auf "Party's" kennen lernt. Warst du zu aufgeregt um dich an den Tanz erinnern zu koennen oder war es dir einfach nicht weiter wichtig?

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

herzlichen glückwunsch zur green card, susanne! das lässt mich ja hoffen! :star:

wir sind beide nicht religiös. ich könnte auch nicht mit jemandem eine beziehung führen, der religiös ist. und ich mag es auch gar nicht, wenn jemand versucht mir eine religion "aufzuschwatzen". wir sind auch sehr bedacht darauf, dass bei unserer großen zeremonie nichts mit gott usw. einfließt. ich finds ja immer lustig, dass scientology hier offiziell als religion anerkannt ist. die sieht man ganz oft in san francisco sitzen, wie sie versuchen die leute mit ihren stress tests zu ködern. von der uni aus waren wir mal bei einem mulla oder wie die heißen, um was über den islam zu lernen. das war interessant. aber er meinte auch: sie könnten mit allen die gar keine religion haben nichts anfangen, weil die so ein völlig fremdes gedankenkonzept haben. die seien der teufel. hihi! ich bin der teufel! damit kann ich leben. nun warte ich nur immer drauf, dass ich in flammen aufgehe, wenn ich eine kirche betrete. beim sightseeing schau ich mir die nämlich schon gern mal an. :devil:

wir waren am we in las vegas. haben uns fort einige hotels angeschaut, um was für unsere zeremonie und anschließende hochzeitsfeier zu finden. das ist aber alles noch viel teurer als es auf den ersten blick scheint (z.b. hussen für stühle kosten extra: 8 dollar pro stuhl!). außerdem sind die ganzen "ballsäle" bessere konferenzräume ohne fenster. das war alles ganz schön ernüchternd. wir hatten viel stress und leider kaum zeit unsere zeit dort zu genießen. jetzt wissen wir nicht was wir machen sollen. momentan hab ich keine lust mehr auch nur irgendwas zu planen. wahrscheinlich brauchen wir nur etwas zeit den rückschlag zu verkraften und suchen dann was schönes hier in der umgebung mit fenstern und grün drumrum. :unsure:

von der uscis hör ich irgendwie auch gar nichts mehr, seitdem ich mein rfe eingeschickt habe, haben sie nur einmal geschrieben, dass sie es bekommen haben. das wars. :crying:

K1 timeline:

07-05-2006 I-129F sent to CSC

11-13-2006 interview in Frankfurt

11-16-2006 received visa!!!!

AOS timeline:

12-21-2006 AOS+EAD+AP sent to Chicago

01-03-2007 NOA1

01-16-2007 Biometrics in Oakland

01-20-2007 RFE in mail :-(

03-13-2007 Advance parole approved

03-23-2007 EAD in mail

04-03-2007 interview in San Francisco - still no green card! FBI didn't do the background check yet!

05-25-2007 welcome notice in mail!

06-02-2007 green card in mail!!! finally!!! party!!!

Timeline
Ist ja ne tolle Geschichte...irgendwie laeuft es immerwieder darauf hinaus, dass man sich auf "Party's" kennen lernt. Warst du zu aufgeregt um dich an den Tanz erinnern zu koennen oder war es dir einfach nicht weiter wichtig?

Als ich zu diesem Tanz war, war es gerade mein zweiter Tag in den USA. Damals hatte ich nen Super-heavy accent und konnte gerade mal "My name is Stefanie and I'm from Germany" ueber die Lippen bringen. Da ich ja ein neues Gesicht zu diesem Tanz war, haben mich etliche Leute angesprochen und etliche mit mir getanzt. Und naja, man merkt sich eben, wer die "Hotties" sind und Collin hatte zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu meinen "Hotties" gehoert. Erst spaeter, als alle "Hotties" zu "Idiots" wurden, wurde Collin interessanter und jetzt ist er mein perfekter "Hottie". :)

Hehe. :)

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...