Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Guten Morgen, Maedels!

Wow, habt ihr alle viel geschrieben :blink:

@ Anne-

willkommen zurueck.. freut mich dass es dir und dem baby gut geht.

@Ilka-

na, wie war der Friseur besuch? Ich war auch letzte Woche.. Ich habe Lamees mit meiner Freundin gelassen (fuer 3 Stdn.) zum ersten mal habe ich sie mit jemanden gelassen ausser meinen Eltern, und es hat sehr gut geklappt. Ich MUSSTE halt zum Friseur weil meine Straehnen auch rausgewachsen sind..

@Evi-

Alsoooo, mach jetzt alles moegliche wenn das baby noch nicht da ist.. Es wird schwierig wenn Adam kommt..

Du kannst aber bestimmt nicht erwarten bis er kommt, was?!

Wegen Passports.. also ich habe den deutschen Konsulate angerufen und sie haben mir die website gegeben http://www.germany.info/relaunch/info/cons.../passport.html.. ich habe die Form ausgedruckt aber ich bin mir sicher sie koennen dir das auch zuschicken.

Ach so, ich war bei der Post und wollte den amerikanischen Passport beantragen, aber mein Mann muss auch dabei sein ODER er muss eine Form ausfuellen und beglaubigen lassen dass er einverstanden ist. Wollte dir nur bescheid sagen falls du es nicht weisst, weil ich wusste das nicht, und bin hin in dieser kaelte mit Lamees gefahren und konnte nichts machen.. ohne meinen Mann.

@Diana-

du siehst sooooo huebsch aus.. Viel Glueck und ich hoffe du wirst bald hier sein bei deinem Schatzi.

Ihr habt hier alle so viele Bilder gepostet.. muss ich mir noch alle in Ruhe anschauen wenn ich mehr Zeit habe.. Ich liiiiebe die Bilder..

Aprpo, wir waren am Samstag im Photostudio und haben paar professionelle Bilden von Lamees gemacht und ein Familyportrait. Lamees ist sooo sueess geworden.. ich scanne sie spaeter und poste.. Wir haben die Bilder hier gemacht.. http://www.kiddiekandids.com/ Naechsten mal wenn sie 6 Monate ist, will ich zum Sears gehen.. habe auch gehoert dass sie tolle Bilder machen.

Ach sooo ja die Schulen... Also wir wollen ja alle dass unsere Kinder in die besten Schulen gehen.. ich habe festgestellt dass hier die Schulen auch sehr gut sind wenn ich die Kinder meiner Freunden hier sehe sie sind alle sehr smart.. z.b. Einer meiner Freundin das Kind 6 Jahre alt, geht auf Montessori und kann schon lesen und schreiben (seit 1 1/2 Jahren). Wer bitte schoen kann das in diesem Alter in Deutschland? Ok, sie bezahlen auch $ 900 im Monat.. Also meine Nichte in DE, sie hat erst lesen und schreiben in der ersten Klasse gelernt..

Als ich mit 13 Jahren aus Russland nach Deutschland kam, habe ich mir auch gedacht dass die Schulfaecher in Deutschland viel viel einfacher (besonders Mathe) sind. Es gibt halt Nachteile und Vorteilen in jedem Land und man muss entscheiden wo man die Kinder in die Schule schickt.

Lg,

Irene

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

@anna ne wir haben noch keine zweite katze gefunden. Der tiger war leider schon adoptiert worden. Sonst haben wir noch keine andere gefunden :( Aber wir kucken eiinfachweiter. Zur not holen wir uns halt ne ganz kleine im april. Ich denke solange lily noch kein jahr ist sollte das funktionieren.

@evi na dann drueck ich dir die daumen dass ihr den truck bekommt :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

@ Evi-

hoffentlich gibt der Opa seinen Truck. Aber wir haben auch nur eine Auto und kommen gut klar.. mein Mann nimmt hatl die Ferry zur Arbeit und ich habe das Auto den ganzen Tag..hehe..

Wollte dich noch fragen ob du ihm die Flasche mit deiner Milch oder Formula geben wirst?? Ich habe jetzt naemlich ein Problem weil am Anfang wenn meine Eltern da waren, habe ich gepumpt und ihr manchmal die Flasche gegeben und es war kein Problem...Dann habe ich aufgehoert und vor paar Tagen habe ich versucht ihr die Flasche zu geben, aber sie nimmt es nicht :help: Wir wollten mit meinem Mann diese Woche ausgehen und Lamees mit meiner Freundin lassen aber jetzt koennen wir es vergessen.. sie nimmt es einfacht nicht.. Ich habe sogar meinen Kinderarzt angerufen und gefragt, und sie sagte es kommt oefters vor.. deswegen, muss jemand anders ausser mir ihr die Flasche geben nur nicht ich.. (sie weiss ja dass ich einen anderen nippel hab ;-) aber mein Mann hat es gestern und vorgestern versucht und sie bleibt sturr.. :wacko:

One lesson learned... Ich haette ihr die Flasche mindestens einmal am Tag oder 1 mal in 2 Tagen geben sollen..

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Filed: Country: Germany
Timeline
ja frueher ist besser wie spaeter, da hast du recht.

Kommt hier irgendjemand aus dem Schwabenland?

Ich, ich! Kreis Freudenstadt, Schwarzwald, 80 km suedlich von Stuttgart! *heimweh*

Bin schon wieder online, muesste eigentlich die Messe vorbereiten, wir liegen in den letzten Zuegen, aber VJ macht so abhaengig!

Ah schoen eine Landsfrau, ich bin aus Goeppingen, ca 50km SE von Stuttgart. Was fuer ne Messe?

Yuuhuu, eine Schwaebin! Ich hab' glaub ganz entferne Verwandtschaft in Goeppingen... muss mal nachforschen.

IPC Show in Los Angeles (Printed Ciruit Boards).

Conditional Permanent Resident since September 20, 2006

Conditions removed February 23, 2009

I am extraordinarily patient,

provided I get my own way in the end!

Margaret Thatcher

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Irene: Ich wollte ihm erstmal gar nicht die Flasche geben wg. NIpple confusion. Laut Lactation consultant hiess es, dass man erst mit vier Wochenoder so die Flasche geben soll aber ich weiss nicht, ob ich solang durchhalte. Eric muss mindestens einmal die Woche (kann natuelich auch oefter wenn er will) Flasche geben, weil ich mit Hundi zur Schule gehe und ich denke, das wird den beiden auch helfen etwas zu bonden. Schaumer mal. Erstmal muss er ja ankommen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Yuuhuu, eine Schwaebin! Ich hab' glaub ganz entferne Verwandtschaft in Goeppingen... muss mal nachforschen.

IPC Show in Los Angeles (Printed Ciruit Boards).

LOL ja sowas, auch noch Verwandtschaft dort! Da biste sicher riesig beschaeftigt mit der Messe. Lebst du in L.A.? Wie lange bist du schon hier?

Michaela

Jun 26, 06 - 129-F filed

Sep 27, 06 - NOA2

Nov 28, 06 - INTERVIEW SUCCESS!!!

Dec 12, 06 - VISA IN HAND

Dec 29, 06 - MARRIED!!

Jan 8, 07 - filed for AOS and EAD

Apr 3, 07 - EAD approved!!!

Apr 7, 07 - EAD card arrived!

May 10, 07 - Interview....APPROVED!!!

May 23, 07 - GC in hand

Feb 10, 09 - I-751 sent to CSC

Feb 12, 09 - NOA1

Apr 20, 09 - Approved!

Jun 12, 09 - Card Production Ordered

Jun 19, 09 - 10 year GC Received

@Irene: Ich wollte ihm erstmal gar nicht die Flasche geben wg. NIpple confusion. Laut Lactation consultant hiess es, dass man erst mit vier Wochenoder so die Flasche geben soll aber ich weiss nicht, ob ich solang durchhalte. Eric muss mindestens einmal die Woche (kann natuelich auch oefter wenn er will) Flasche geben, weil ich mit Hundi zur Schule gehe und ich denke, das wird den beiden auch helfen etwas zu bonden. Schaumer mal. Erstmal muss er ja ankommen.

Eveline,

das beste was du fuer dich selbst und alle anderen in der Familie machen kannst ist flexible sein. Mach dir keinen grossen Stress wenn du dem Baby hin und wieder mal die Flasche gibst, ich weiss die Frauen von der la leche league sind da anderer Meinung und werden dir das auch durch Schuldgefuehle etc einblaeuen wollen. Am Ende musst du machen was fuer euch am besten passt, weil wenn die Mama im Stress ist, dann sind alle im Stress ^_^

Michaela

Jun 26, 06 - 129-F filed

Sep 27, 06 - NOA2

Nov 28, 06 - INTERVIEW SUCCESS!!!

Dec 12, 06 - VISA IN HAND

Dec 29, 06 - MARRIED!!

Jan 8, 07 - filed for AOS and EAD

Apr 3, 07 - EAD approved!!!

Apr 7, 07 - EAD card arrived!

May 10, 07 - Interview....APPROVED!!!

May 23, 07 - GC in hand

Feb 10, 09 - I-751 sent to CSC

Feb 12, 09 - NOA1

Apr 20, 09 - Approved!

Jun 12, 09 - Card Production Ordered

Jun 19, 09 - 10 year GC Received

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

wow...seid ihr mal wieder fleißig gewesen.... :blink:

@Anne schön zu hören, dass du gut angekommen bist, haben schon angefangen uns sorgen zu machen :(

@Susanne tut mir leid, dass euer kleiner Tiger schon weg war... ich kenn das, wenn man sich auf etwas versteift hat und es dann nicht bekommt

@Evi versuchst wohl jetzt alles rauszuholen, was du später eventuell nicht mehr so schnell machen kannst huh....3 Brote backen...mein lieber Schwan :thumbs:

@Irene Danke, hoffe auch, dass ich bald mit meinem Schatz wiedervereint bin....die Zeit zieht sich ja ganz schön :( aber da musstet ihr alle schon durch, also brauch ich euch da nix vorjammern...lol

Bin ja mal gespannt wie die Officers bei meiner Einreise sein werden...hoffentlich gnädig, ich bin ja immer so schreckhaft...lol

Als ich im November in Miami durch den Custom musste, hab ich mir extra einen schwarzen Officer ausgesucht :) die sind irgendwie nicht ganz so kleinkariert, wie die anderen.....er hat mich gefragt wo ich hin will, hab bereitwillig Auskunft gegeben und schon meinte er nur: Alright Diana, enjoy your time here in Florida!!! (er fand wohl meinen Namen so toll, er hat ihn mindestens 4 mal wiederholt...lol) und schwups war ich durch.... :thumbs:

natürlich wird das mit K-1 Visa net ganz so einfach, aber wenn einer da ist, gehe ich wieder zu einem schwarzen.....wie man an meinem Verlobten sehen kann, sind mir die eh lieber :D:blush:

Diana

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Eveline,

das beste was du fuer dich selbst und alle anderen in der Familie machen kannst ist flexible sein. Mach dir keinen grossen Stress wenn du dem Baby hin und wieder mal die Flasche gibst, ich weiss die Frauen von der la leche league sind da anderer Meinung und werden dir das auch durch Schuldgefuehle etc einblaeuen wollen. Am Ende musst du machen was fuer euch am besten passt, weil wenn die Mama im Stress ist, dann sind alle im Stress ^_^

Michaela

Danke Michaela, es wird wohl nur mein Mann und ich sein, da siene Familie in TX lebt und meine ja in Deutschland ist. Von daher wird Baby wohl kaum jemand anderes die Flasche geben. Ich moechte erstmal, dass er das breastfeeding gut hinbekommt (und ich muss ja mitueben) und dann sehen wir weiter. Schlechtes Gewissen lass ich mir von niemandem einreden...nix da...

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

wir suchen grad nach einem neuen apartment...aber die ganzen schoenen und vergleichsweise guenstigen apartments dont allow pets!

Ich hab zu meinem mann gesagt, who cares if we have a cat, its not like you hear him walk around in our apartment... also plannen wir jetzt in ein apartment zu ziehen die keine pets zulassen.... was meint ihr? ist des weng arg gewagt?

Edited by The Molinas

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

@sabrina

also ich weiss janicht wie das in NJ ist, aber in MA stehen saftige Strafen auf sowas. Ich wuerde es nicht machen, ganz einfach aus dem grund, dass wen die mal in sAppartment muessen und die katze sehen sie dich zwingen werden auszuziehen oder die katze abzugeben. Und die koennen dich auch sofort auf die strasse setzen.

Vielleicht koennt ihr ja mit demvermieter sprechen und anbieten 25$ pro monat fuer die katze zu zahlen (is bei uns so) und anbieten, dass ihr euch ne Appartmentinsurance holt. Die haben wir auch und da is dann alles bei abgedeckt und wir zahlen nur 13$ im Monat.

Vielleicht lassen sich ja doch einige drauf ein.

Leider is es hier auch recht schwierig nen appartment zu finden wo tiere erlaubt sind. :(

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

Timeline

eben drum weils total schwer ist mit Tieren was zu finden... und ich hab angst vor hunden also will ich net unbedingt in ein apartment complex ziehen wo pets allowed sind, weil wir dann hoechstwahrscheinlich in einem haus enden in denen fast jeder einen hund hat

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

we're holding on to you

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

naja dann wird das eher schwierig. Es gibt aber auch komplexe, wo nur katzen und kleintiere erlaubt sind und keine hunde!

Wo wollt ihr den genau hinziehen?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

appointment

Timeline

ich lass die einfach nicht in mein apartment :devil: ...lol und wenn sie doch mal was reparieren muessen ( was vielleicht 1 mal im jahr vorkommt dann kann ich ihn ins schlafzimmer einsperren... solang ich in der naehe bin ist er total ruhig

northern oder central NJ...

Ich verstehs ja wenn sie keine hunde erlauben... aber ne katze ist doch was total anderes... des waer ja genause als ob sie sagen wuerden du kannst keinen hamster oder nen fisch haben...

und die "pet rent" von $25 find ich auch irgendwie lachhaft.... warum soll bitte ne katze miete zahlen?

:blink:

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

we're holding on to you

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

Das Problem is einfach, wenn mal wirklich nen notfall ist, wie wasserrohrbruch oder es brennt..........ich mein klar man will ja nicht unbedingt ans schlimmste denken.....aber danngehen die einfach ins apartment.

Und wir mussten das in unserem mietvertrag auch unterschreiben.

Bei uns woolltendie auch genau wissen was wir fuer ein tier haben usw. wir mussten spaying certificate, impfungsbescheinigungen und photo von uns und ihr abgeben.

Und wir hatten hier schon x-mal den hausmeister hier, weil einfach immer mal was kaputt geht.

Klar is es zum kotzen mit der pet rent. Aber ich zahl lieber 25$ als das ich keine katze haben darf.....besser als in nem no pet building und immer angst haben dass die mich rauswerfen.

ihr seid ja nicht so sehr festgelegt, wo ihr genau hinwollt. Ich denke ihr findet da sicher noch was, was euch gefaellt. bei uns hats auch etwas gedauert bis wir was gefunden hatten. Nicht so schnell aufgeben :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

appointment

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...