Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Ach blödsinn, Evi, warum denn eins überziehen!

Ich hab gehofft, dass du was dazu sagen würdest, bist hier schliesslich die einzige Mutter!

Ich denk auch, dass man überall gut und schlecht findet- und mache mir da jetzt auch garkeine Sorgen drüber. Unsere Männer sind schliesslich auch alle ganz gut "gelungen" oder? Sonst hätten wir sie wohl nicht geheiratet...

Ich bin sehr gespannt, wann wohl bei mir mal der Punkt kommt, das ich "weiss" dass es der richtige Zeitpunkt für ein Kind ist... bin schliesslich schon 26...

Das wird schon alles- und zum Glück haben wir ja alle auch die Wahl, entweder Deutschland oder USA- ich meine, wer hat das schon!

short history:

2001 - met in Germany

April 2003 - fell in love

Aug 2004 - go to the US for internship

Feb 2005 - both return to Germany

Aug 2006 - getting married

DCF timeline:

09/01/2006 - filed the petition in Frankfurt

09/06/2006 - medical in Frankfurt

09/26/2006 - faxed checklist

10/05/2006 - received interview invite

11/01/2006 - INTERVIEW in Frankfurt - approved!

11/04/2006 - VISA IN HAND!!

12/21/2006 - POE San Francisco and ON TO SEA!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

ich finde ihr habt alle irgendwie recht, es gibt ueberall gute und schlechte seiten, es ist sehr komplex, ich weiss nicht, wo ich meine kinder lieber aufziehen wuerde.

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Muss man eigentlich gegen alles geimpft sein, was auf dem vaccination sheet draufsteht? Ich denke nicht, dass ich gegen Pneumococcal geimpft bin. Bis eben wusste ich nicht einmal was das ist.

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

steffi

nein, du musst nicht gegen alles geimpft sein

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Ich hab gehofft, dass du was dazu sagen würdest, bist hier schliesslich die einzige Mutter!

Nee, Irene ist ja auch noch hier...

Ich denke, du wirst merken wenn der richtige Zeitpunkt fuer ein Kind da ist. Bei mri war es ja so, dass wir zwar zeitig Kinder haben wollten (meine deadline war immer 25) aber ich mich nicht so wirklich ueberwinden konnte, die Pille nicht mehr zu nehmen. Wir haben vieeel darueber geredet und eigentlich hatte ich nichts dagegen aber dann kommen immer die GEdanken "ist jetzt der richtige Zeitpunkt?", "wir wollten im Sommer nach Deutschland", "wir wollten doch noch so viel gemeinsam allein unternehmen" etc. Naja ich hab dann irgendwann gesagt "Lass es uns einfach versuchen, wenns klappt dann toll, wenn nicht, versuchen wirs spaeter nochmal". Vier Wochen spaeter war ich schwanger, very fertile.

@Stefanie: Hans Beimler Oberschule rules..haha. Bist du da eigentlich jemals hingegangen oder seit ihr vorher umgezogen?

SteffiH. SChaust du hier: http://www.usembassy.org.uk/cons_new/visa/...ccinechart.html

Edited by Eveline

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@ EVELINE wir bekommen $1780 im Monat fuer BAH

@ SUSANNE glueckwunsch zur greencard...

war heut frueh bei meinen Biometrics Appointment.. ging eigentlich ganz fix. hat nur 40 Minuten (vom betreten des buildings bis zum verlassen des buildings) gedauert....natuerlich hats wieder Probleme gegeben, wie solls auch anders sein :wacko: Meine fingerprints waren die ganze Zeit zu "small" und auf den screen stand die ganze zeit "small, points 45" (meine points waren zwischen 45-55, das war glaub ich die bewertung wie gut die fingerprints sind...) also haben sie so lang meine fingerprints genommen bis sie zwar immer noch zu "small" waren aber um die 70 points hatten.... :innocent: Ja, was soll ich dazu sagen...mein mann hat gemeint: "You can try to make her fingerprints bigger but you won't suceed because obviously she just has small fingers..." :whistle:

Am Ende hat der Mann dann zu mir gemeint die Greencard sollte ich spaetestens im MAY haben aber hoechstwahrscheinlich scon viel eher....

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Ich hab gehofft, dass du was dazu sagen würdest, bist hier schliesslich die einzige Mutter!

Nee, Irene ist ja auch noch hier...

Ja, stimmt. Nur jetzt grade nicht "hier hier". :)

Bei mir im weiteren Umfeld sind grade ganz viele schwanger geworden/haben Kinder bekommen, meine Cousine eine kleine Maya Davi (die kleine ist Tschechin), unsere beste Freundin in Seattle, eine Freundin hier in Dland... bin mal gespannt, ob das irgendeinen Einfluss auf mich hat... Bin ausserdem auch echt mal gespannt, wie es nach fast 10 Jahren Pille ist.

Ich find das schön, wenn man was fühlt, soll mans auch machen. So.

short history:

2001 - met in Germany

April 2003 - fell in love

Aug 2004 - go to the US for internship

Feb 2005 - both return to Germany

Aug 2006 - getting married

DCF timeline:

09/01/2006 - filed the petition in Frankfurt

09/06/2006 - medical in Frankfurt

09/26/2006 - faxed checklist

10/05/2006 - received interview invite

11/01/2006 - INTERVIEW in Frankfurt - approved!

11/04/2006 - VISA IN HAND!!

12/21/2006 - POE San Francisco and ON TO SEA!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Mein Frauenartzt hat gesagt das ich ne "Eierstock unterfunktion" habe (so hat sie des zwar net gesagt, sie hat dafuer hoch medizinische begriffe benutzt...) und das ich deswegen meine tage nur ungefaehr alle 2 Monate bekomme. Wird fuer uns woll weng schwerer schwanger zu werden....

Wir wollen auch ein baby, zwar nicht sofort aber in 1-2 Jahren

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Evi: Nein, ich habe nie in Wennungen gewohnt. Nur meine Mutter und der Rest von der Sippe ihrer Seite stammt von dort und wohnen ja noch dort. hehe. :) Ich bin bei uns im Dorf auf ne Grundschule und dann nach Soemmerda, zwischendurch war ich fuer ein paar Jahre in Schulpforte.

LG Stef

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

was ist ein 1099? (submit W2, 1099's and tax return)

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Ich glaube 1099 is fuer Leute, die ein eigenes business haben und freelancers sind... also fuer sich arbeiten. Du brauchst nur W2s und tax returns. :)

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Danke...Ich hab jetzt schon wieder meinen mann verrueckt gemacht weil ich gelesen hab (auf dem I-864)

"The following items must be submitted with Form I-864:

For all sponsors:

A copy of your indiviual Federal income tax return, including W-2's for the most recent tax year, ....Also include a copy of each and every Form 1099..."

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

ja klar jedes system hat so seine vorteile und ich werde meine kinderplanung sicher nicht davon anhaengig machen, nur da wir ja die moeglichkeit haben, auch in deutschland leben zu koennen, koennte es halt auch sein, dass wir wen es soweit ist mit kindern wiedr nach Deutschland zurueckgehen.

Leider hab ich hier noch keinen "deutschen" kindergarten preschool pder samstagsschule gefunden. Naja wir werden sehen.

Ich muss aber auch sagen, dass sich das schulsystem arg geaendert hat, seitdem ich aus der schule raus bin.

Mein papa is lehrer an nem gymnasium und er schuettelt auch immer nur den Kopf.

Ich bin auch schon 26 werde im juli 27 und bin mir auch so garnicht sicher ob ich soweit bin fuer kinder. Brendon mochte am liebsten sofort, aber ich bin mir noch nicht so sicher. aber irgendwann muss man glaub ich einfach ins kalte wasser springen.

Ich binl eider so jemand der vorher immer alles geplant haben muss.........naja und bei kids geht das leider so gar nicht :)

Da faellt mir noch ein, ich finde ein grosses plus der schulen hier ist, dass sie bei weitem besser organisiert sind im vergleich zu vielen deutschen schulen.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
bin mal gespannt, ob das irgendeinen Einfluss auf mich hat... Bin ausserdem auch echt mal gespannt, wie es nach fast 10 Jahren Pille ist.

Ich hab die Pille 7 Jahre genommen und trotzdem hats nicht sehr lange gedauert schwanger zu werden. Ich denke, solange man jung ist geht das alles. Hab schon von vielen gehoert, die auch nach laaange Pilleneinnahmezeit sofort schwanger waren.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Tja, ich hab auch 10 Jahre lang die Pille genommen und im November abgesetzt, weil wir eigentlich Kinder wollen. Mein Hormonhaushalt ist immer noch total verrückt :( sehe aus wie ein Teenager mit 14....hatte früher NIE Pickel und jetzt...*seufz* zum Verzweifeln... naja, meckern hilft auch nix....

Gestern aber hatten wir wieder das Thema Baby und mein Schatz meinte, dass er schon gerne ein Baby möchte, ABER eigentlich erst einmal Zeit nur mit mir verbringen möchte. Reisen und halt einfach ein Eheleben führen, ohne dass er mich teilen muss.

Wenn wir gleich Kinder haben ist unsere alleinige gemeinsame Zeit für die nächsten 20 - 30 Jahre vorbei und dann weiß man nicht, was wir noch machen können....habe ihm dann zugestimmt und jetzt werden wir zwar verhüten, aber keine hormonellen Verhütungsmittel benutzen.....weil es ja nicht sooooooooo schlimm ist, wenn ich trotzdem schwanger werde....aber es wäre halt schöner, wenn wir ca. 1 Jahr nur für uns haben.

Später mit den Schulen gucken wir mal.....da hab ich mir jetzt noch keine Gedanken gemacht, weil ein Umzug nach Deutschland für mich außer Frage steht. Wir möchten auf jeden Fall, dass unsere Kinder sozial engagiert sind und auch Instrumente lernen....steigert das Verantwortungsbewusstsein. Wir werden auch Limits einrichten für Videogames.....so viel Stunden am Tag und den rest der Zeit müssen sie raus :) so ist es mal GEPLANT....lol...hoffe wir werden es auch durchsetzen...gehe aber davon aus!!!

Naja....bei Erziehung gehen eh die Meinungen immer stark auseinander.....Fakt ist, wir wollen alle das Beste für unsere Kiddies...und wie wir zum Erfolg kommen ist ja letztendlich egal...wie heißt es so schön: viele Wege führen nach Rom!

Diana

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...