Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Susanne-

wir haben auch eine sehr trockene Luft hier.. Ich mag es nicht und ich habe mir vor paar Monaten den humidifier gekauft (er steht bei uns im Schlafzimmer) und es ist viel besser geworden aber halt nicht in den anderen Raeumen. Wir haben den hier und ich kann es nur empfehlen.. habe auch viele anderen ausprobieren aber die waren alle laut und haben geleakt.. also dieser ist wirklich gut und it was made in Germany :-)

http://www.bedbathandbeyond.com/product.as...&SKU=107357

Danke irene. Ich werd vielleicht naechstens monat mal zu bed bath and beyond fahren und mir einige ankucken. Diesen monat is das leider nicht drin. Naja naechstens monat bekommt schatzi seine ueberstunden bezahlt :)

@evi also bei uns isses meist so zwischen 70 und 80 in der wohnung. Aber wir haben das glueck, dass bei uns heat mit drin is in der miete. Allerdings is unsere stromrechnung vom letzten monat auch um 10$ hoeher gewesen. Ich hoffe nur dass sich das nicht immer weiter erhoeht :(

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Susanne-

wir haben auch eine sehr trockene Luft hier.. Ich mag es nicht und ich habe mir vor paar Monaten den humidifier gekauft (er steht bei uns im Schlafzimmer) und es ist viel besser geworden aber halt nicht in den anderen Raeumen. Wir haben den hier und ich kann es nur empfehlen.. habe auch viele anderen ausprobieren aber die waren alle laut und haben geleakt.. also dieser ist wirklich gut und it was made in Germany :-)

http://www.bedbathandbeyond.com/product.as...&SKU=107357

Danke irene. Ich werd vielleicht naechstens monat mal zu bed bath and beyond fahren und mir einige ankucken. Diesen monat is das leider nicht drin. Naja naechstens monat bekommt schatzi seine ueberstunden bezahlt :)

@evi also bei uns isses meist so zwischen 70 und 80 in der wohnung. Aber wir haben das glueck, dass bei uns heat mit drin is in der miete. Allerdings is unsere stromrechnung vom letzten monat auch um 10$ hoeher gewesen. Ich hoffe nur dass sich das nicht immer weiter erhoeht :(

Ja, wir haben letztes Jahr um die Zeit die Haelfte von dem gezahlt was wir jetzt zahlen aber es ist eben sooo kalt und dementsprechend laeuft diese doofe Heizung auch den ganzen Tag.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Wir haben uns einen humdifier gekauft, es war so trocken, wir hatten schon staendig trockene Nasen und Haelse, bei mir war dann auch Blut in der Nase. Wir sind einfach zum Target gefahren und haben fuer $30 einen Vick's humidifier gekauft. Macht sich auf der Stromrechnung kaum bemerkbar.

@ Evi: Wir sind bei Duke als Stromanbieter, ich glaub nicht, dass wir hier eine Wahl hatten. Aber ich kenne ja noch die Rechnungen von ConEd aus New York, und dort hab ich immer 1/4 der Stromrechnung gezahlt (4er WG) - ohne AC - und den gleichen Betrag zahlen wir hier fuer 2 Leute mit AC/Heater Dauerbetrieb. Also man kann sagen, es ist da bis zu acht Mal teurer. Eure Heizung muss vielleicht mal gecheckt werden oder Euer Haus hat keine gute Isolation (was ich mal schwer vermute). Bei uns verzieht sich die Waerme auch ganz schnell. Kein Wunder, alles aus Holz, sehr duenn, keine Isolationsfenster und Tueren. Man kann ja bei unserem Apartment (built 1998, eigentlich sehr neu un schoen) zum Tuerschlitz rausgucken, es schliesst ja gar nicht richtig!

Apropos Wehen-Einleiten: meine Chefin in NY war zum Schluss 16 Tage ueberfaellig. Sie hat Tees getrunken, ist rumgeuepft, hat alles andere probiert inklusive Akkupunktur, aber die Wehen kamen einfach nicht. Bei ihrem ersten Kind war sie auch 2 Wochen ueberfaellig, aber die Aerzte haben dann inducen wollen. Aber genau dann kamen die Wehen von alleine... Ich drueck Dir die Daumen, dass der Kleine um den Termin rum kommt!!!

Wegen Job: ich fange morgen an. Hab mir schon meine Klamotten zurechtgelegt da der Boss mich freundlicherweise in der Damenoberbekleidung untergebracht hat. Anscheinend versetzen sie da nur Leute mit Erfahrung, aber vielleicht zaehlt hier der college Abschluss als Ausgleich ;). Man darf in der Abteilung nur Buerokleidung tragen, ergo Kostuemchen und Schuehchen. Hab schon meine ohne Absatz rausgesucht, denn das Training allein ist morgen von 12pm bis 10pm. Ich hoffe, mein Knie haelt das durch. Naja ist ja nur 20h/Woche. Und die Gehaelter hier in der Gegend lassen schwer zu wuenschen uebrig, mit 10$/h kriege ich noch voll viel. Daher freue ich mich schon extrem auf Mai, wenn es nach CA geht!!!! Und da ich eh am liebsten bei Earth Fare einkaufe (bei uns ist nix mit Whole Foods) sind die Preise auch nicht so anders, nur die Mieten.

Meine Schwaegerin meinte, mein resume sei eigentlich schon ganz gut, sie veraendert nur ein paar Kleinigkeiten und schreibt mir dann gleich den cover letter fuer Google. Ne Freundin von ihr arbeitet dort und Google hires am liebsten internationale Mitarbeiter. Das klingt doch schon mal gut....

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

@anna

na das klingt doch schonganz gut mit google. Steht es denn jetzt fest, dass ihr nach CA geht?? Ich wuerde mich ja ganz dolle fuer euch freuen!!

Also bei uns kannste die isolierung im Appartment auch vergessen. Brendon und ich sind echt am ueberlegen, ob wir nicht noch ein paar jahre in nem appartment leben und dann ein haus selber bauen lassen, wo wir eben dann auch ordentliche fenster und tueren drin haben. Also die qualitaet der haeuser finde ich, lassen hier echt zu wuenschen uebrig. Irgendwie is alles nicht so wirklich fertig. Und ich mag ja persoenlich auch die holzhaeuser nicht und haete lieber nen haus aus stein. Is im sommer nicht so heiss und haelt die warme besser, wenn es ordentlich isoliert ist.

Ich drueck dir fuer morgen ganz feste die daumen!!!!

Edited by Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@ Anne ja, drücke dir auch die Daumen für deinen Start...wird bestimmt stressig und aufregend :)

@ Stephanie Hoffe es hat geklappt mit der Prüfung....ich weiß warum ich mir das studieren nicht angetan hab :whistle: lol

@ Evi ja, das mit den Tees etc. würde ich auch nicht machen, solange er nicht überfällig ist.....wenns ihm passt kommt er schon ;) momentan ist er halt etwas egoistisch und denkt sich, dass seine Eltern ruhig alleine in der kalten Bude hocken können..... :devil: hehehe

wenn die Heizung nicht richtig geht wollte ich auch net raus...brrrrr.....bin so ne Verfrorene....alles unter 10°C ist KALT....lol

Diana

Edited by John&Diana
Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ich nehme mal an unser Haus ist nicht gut isoliert. Das ist echt nur Holz und dazwischen etwas MiWo und fertig. Normalerweise ist es hier auch nicht so kalt. wir hatte letzte Nacht 17 Grad FAhrenheit (- 7 Celcius oder so) und das ist echt bitterkalt fuer die Ecke hier. Ich kann mich erinnern, dass letztes Jahr um die Zeit schon die ersten Knospen in den Baeumen trieben. Davon ist noch nix zu sehen.

Alles Gute fuer morgen Anna. Ich wuerd mich auch freuen mal wieder Heels anziehen zu koennen. Nicht, dass ich es wg. der SChwangerschaft nicht kann, das geht schon aber die Ecke hier ist einfach nicht dafuer ausgelegt. Hier laufen die Leute eher in Schlafanzuegen und Schlabberpullis rum. Da fuehl ich mich mit Heels im Sommer schon tussig, was soll das erst im Winter werden. Vielleicht wag ich es heute doch mal. Just to make me feel better.

@ Evi ja, das mit den Tees etc. würde ich auch nicht machen, solange er nicht überfällig ist.....wenns ihm passt kommt er schon ;) momentan ist er halt etwas egoistisch und denkt sich, dass seine Eltern ruhig alleine in der kalten Bude hocken können...

Hehe, es gibt ja noch die EINE Moeglichkeit das Kind rauszubekommen aber dafuer brauch ich Maenne (kein Problem der ist ja hier) nur ist das sooo umstaendlich und anstrengend :devil: aber warm wird einem davon... :innocent:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

was kreuz ich auf dem affidavit of support I-864 bei der ersten frage an?

I, XXX am the sponsor submitting this affidavit of support because (check one box):

A. I am the petitioner. I filed or am filing for the immigration of my relative

oder

D. I am the only joint sponsor

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

du kreuzt das erste an.

das zweite kreuzt du nur an, wenn du einen cosponsor hast...das muss dann dein cosponsor ankreuzen.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Hehe, es gibt ja noch die EINE Moeglichkeit das Kind rauszubekommen aber dafuer brauch ich Maenne (kein Problem der ist ja hier) nur ist das sooo umstaendlich und anstrengend :devil: aber warm wird einem davon... :innocent:

LOL- na dann viel Spass dabei!

Ich bin grade knitterkapputt von 2 Stunden Sport nach Haus gekommen, und jetzt frisch geduscht fertig zum Schlafen... aber neeein, ein bisschen Lernen muss schon sein! Ist ja erst halb 7...

Dh Susanne- JA! ich hab dich unterstützt! War bei BBP und bei einem Kurs, der heisst Latin moves, man darf die ganze Zeit mit dem Hintern wackeln und zu Salsa durch die Gegend hüpfen. Ist auch nicht peinlich, weil nur Frauen im Fitnessstudio :)

Jetzt komm ich auch wieder öfter "mit" ins Fitnessstudio!

Ich freu mich auch schon, wenn ich wieder in Seattle bin, es macht so viel mehr Spass mit dem Männe zusammen zu gehen, als allein.

Zu den Luftbefeuchtern:

Kam grade Gestern oder Vorgestern ein Bericht auf Punkt12 (naaa, wisst Ihr noch? RTL?) über krankmachende Luftbefeuchter (von Ökotest getestet)- und die haben gesagt, am besten sind Luftbefeuchter, die das Wasser verdampfen, ganz schlecht sind "Nebelbrunnen", die das Wasser per Ultraschall vernebeln.

Und darauf achten, dass das Wasser destilliert ist- damit Keime nicht wieder und wieder recycled werden...

Zum Glück mag Kyle deutsche Häuser auch sehr gerne, und so werden wir, wenn wir nach einem Haus schauen, wahrscheinlich nach einem alten Ziegelhaus suchen. Davon gibt es in Seattle einige, so aus den 20ger Jahren.

Na, ich setz mich mal wieder an meine Bücher-

liebe Grüße!

short history:

2001 - met in Germany

April 2003 - fell in love

Aug 2004 - go to the US for internship

Feb 2005 - both return to Germany

Aug 2006 - getting married

DCF timeline:

09/01/2006 - filed the petition in Frankfurt

09/06/2006 - medical in Frankfurt

09/26/2006 - faxed checklist

10/05/2006 - received interview invite

11/01/2006 - INTERVIEW in Frankfurt - approved!

11/04/2006 - VISA IN HAND!!

12/21/2006 - POE San Francisco and ON TO SEA!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Ich nehme mal an unser Haus ist nicht gut isoliert. Das ist echt nur Holz und dazwischen etwas MiWo und fertig. Normalerweise ist es hier auch nicht so kalt. wir hatte letzte Nacht 17 Grad FAhrenheit (- 7 Celcius oder so) und das ist echt bitterkalt fuer die Ecke hier. Ich kann mich erinnern, dass letztes Jahr um die Zeit schon die ersten Knospen in den Baeumen trieben. Davon ist noch nix zu sehen.

Alles Gute fuer morgen Anna. Ich wuerd mich auch freuen mal wieder Heels anziehen zu koennen. Nicht, dass ich es wg. der SChwangerschaft nicht kann, das geht schon aber die Ecke hier ist einfach nicht dafuer ausgelegt. Hier laufen die Leute eher in Schlafanzuegen und Schlabberpullis rum. Da fuehl ich mich mit Heels im Sommer schon tussig, was soll das erst im Winter werden. Vielleicht wag ich es heute doch mal. Just to make me feel better.

@ Evi ja, das mit den Tees etc. würde ich auch nicht machen, solange er nicht überfällig ist.....wenns ihm passt kommt er schon ;) momentan ist er halt etwas egoistisch und denkt sich, dass seine Eltern ruhig alleine in der kalten Bude hocken können...

Hehe, es gibt ja noch die EINE Moeglichkeit das Kind rauszubekommen aber dafuer brauch ich Maenne (kein Problem der ist ja hier) nur ist das sooo umstaendlich und anstrengend :devil: aber warm wird einem davon... :innocent:

Yup...es gibt da noch die EINE Möglichkeit ;) lol

kann mir vorstellen, dass das ganz schön kompliziert ist mit so nem Airbag :yes: aber was macht man nicht alles für ein bißchen WÄRME?!?!?...lol :D

ICH nehm da so einiges in kauf :innocent::whistle::blush:

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Noch ne frage... wo find ich den mein husband sein current annual income?

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

steht das nicht auf den W2's??

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

ok. ich wusste net ob ich des von den W2 Forms nehmen soll oder net... auf den W2 Forms von 2006 hat er ein Einkommen von ca. $25.000.

wenn wir aber sein monatliches Einkommen x 12 nehmen kommen wir auf ueber $50.000....

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

und auf seinen LES vom dec. 2006 steht: year to date entitled $41000.00....

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

@sabrina

hmm da kenn ich mich leider gar nicht aus. Sorry!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...