Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Other Country: Germany
Timeline
ich war in muenchen beim arzt und hatte das supplement vergessen. hab da spaeter nochmal angerufen und ihnn gebeten, es mir zuzuschicken. war gar kein problem. ruf einfach an und frag.

Ich war auch in Muenchen beim Arzt. Bei mir war es nicht mehr moeglich das Supplement zu bekommen, da alles in Frankfurt war. Ich hab allerdings dort angerufen, als ich mein Visum schon hatte, vielleicht hat das damit zu tun gehabt. Alles was ich bekommen konnte war das Ergebnis vom HIV Test.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Schöne Idee mit dem Geschenk-

Kyle kriegt nix von mir, und ich bezweifele SEHR das er überhaupt an Valentinstag denkt.

Wir haben ihn eigentlich in den letzten Jahren ignoriert, waren bis jetzt auch jedes Jahr durch mehrere tausend Kilometer getrennt und schenken uns sowieso oft was oder gehen schön aus, so dass es nicht nur an einem Tag sein muss...

Ich glaube, das höchste der Gefühle war letztes Jahr, da hat er mich am Telefon gefragt: Oh ja- wanna be my valentine?

:whistle:

short history:

2001 - met in Germany

April 2003 - fell in love

Aug 2004 - go to the US for internship

Feb 2005 - both return to Germany

Aug 2006 - getting married

DCF timeline:

09/01/2006 - filed the petition in Frankfurt

09/06/2006 - medical in Frankfurt

09/26/2006 - faxed checklist

10/05/2006 - received interview invite

11/01/2006 - INTERVIEW in Frankfurt - approved!

11/04/2006 - VISA IN HAND!!

12/21/2006 - POE San Francisco and ON TO SEA!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Oh ja, wanna be my Valentine??...lol so ewas wie...oh BY THE WAY....lol

Naja.....ich bin ja auch noch getrennt zum Valentinstag :( und mein Schatz legt eigentlich keinen Wert drauf, weil

auch er der Meinung ist, dass er mir seine Aufmerksamkeit das ganze Jahr schenken will und nicht nur an einem Tag.

Aber trotzdem hat er gestern gemeint,dass er es hast am V-day von mir getrennt zu sein. Deshalb aht er mich gefragt, ob wir den V-day nicht verschieben können, bis ich dann da bin. KLARRRRRRRRRR!!!!! lol

Er wird sich wohl was schönes überlegen!!! :D Ich schenke was am Sweetest Day......V-day ist für die Männer an die Frauen.....zumindest in manchen Staaten....also machen wir das so :blush:

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Valentinstag haben wir noch nie gefeiert und fangen jetzt auch nicht damit an :yes: Wenn's nach meinem Mann ginge, dann würde auch Weihnachten und jeder Geburtstag ausfallen :lol: An Football ist er zum Glück auch nicht interessiert, so dass ich ihn überreden konnte morgen mit mir zu Ikea zu fahren!!! Normalerweise ist da Sonntag ja immer die Hölle los, aber zur Superbowl sollte es hoffentlich wie leergefegt sein :D

Habt ihr schon die Steuererklärung gemacht? Mensch, ist das deprimierend... wir können fast nix absetzten. :crying: Wir können inzwischen noch nicht mal mehr die student loans absetzen und aus dem IRA müssen wir Geld sogar wieder rausnehmen. Chris wollte sich eigentlich von der Erstattung einen neuen Laptop kaufen, aber das schrumpft von Minute zu Minute und sein Gesicht wird immer länger. Lesson learned: bevor ihr eine Gehaltserhöhung annehmt, überlegt euch, ob ihr damit evtl in eine andere tax bracket rutscht :devil: Die property tax ist auch mal wieder gestiegen und somit liegt unser mortgage payment jetzt schon bei stolzen $2300 pro Monat :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Mensch Maedels, jetzt hatte ich so viel geschrieben und habe irgend eine doof Taste gedrueckt und der ganze Text ist weg... :crying:

Also jetzt erstmal nur noch in kurzfassung denn ich bin so muede und will nur noch ins Bett...wollte mich aber wenigstens fuer die naechste Woche verabschieden, denn ich hole ja morgen meine Freundin vom Flughafen ab und dann werde ich erstmal busy sein..aber das ist ja nix schlechtes:-)

@Diana, da wirst du ja ein schoens zu Hause haben, wirklich traumhaft schoen!!

@Evi, also ich stimme dir voll zu mit den Secondhand Sachen fuer deinen Kleinen, die wachsen so schnell aus den Sachen raus, das ist dann nur rausgeschmissenes Geld wenn man das alles neu kaufen wuerde und die meisten Babysachen vom Secondhand shop denke ich mal sehen eh noch wie neu aus, denn die Babies machen sich ja nciht wirklcih schmutzig. Also ich stehe da voll hinter dir!!

Wg. den Mieten etc. also einige von euch zahlen ja wirklich super viel, aber wir sind vielleicht auch nur verwoehnt, mein Schatzi hat ein Gluecksgriff gemacht, wir zahlen im Monat 800$ Morgage...ist zwar kein grosses Haus...12000 Square Feet aber gross genug fuer uns...2 Bedroom und einen riesen Backyard...aber dafuer fallen halt schon immer irgendwelche andere Kosten an wenn man ein Haus besitz, immer muss was repariert werden etc. naja hat alles seine Vor- und Nachteile...

Also ich habe hier immer sehr viel Glueck Kleidung in kleinen groessen zu finden, denn ich bin leider ziemlich duenn...auch wenn es sich doof anhoert, aber ich habe mir immer gewuenscht zu zunehmen, aber leider klappt das nicht, hab ich von meinem Dad...obwohl seid dem ich hier lebe bzw. auch schon im meiner Au Pair Zeit habe ich auf alle Faelle ein bsichen zugenommen, bin 1,66m und wiege 50Kg, aber wie gesagt, Klamotten zu finden hier kein Problem, sollten uns vielleicht alle mal hier treffen, hier gibt es alles in allen groessen:-)

Also das hat mich ja echt umgehauen mit den Preisen die erhoeht wurden, als ob nicht alles fuer das Visa schon genug kostet, jetzt machen sie es fast unbezahlbar..tja die wollen wohl nicht mehr viele Leute die Moeglichkeit geben diesen Schritt zu gehen...also ich finde es einfach nur traurig das sie so handeln...

@Susanne, wow da warst du ja fleissig mit deiner Aufstellung, sehr gut gemacht!!! I'm proud of you...und ich denke es wird vielen weiterhelfen...

Bzgl. Valentinesday, bei uns ist dieser Tag nur besonders da wir vor 3 Jahren zusammen gekommen sind, aber sonst finde ich auch eher nur Geldmacherei...wenn es nach mir ginge wuerde ich gerne jede Woche einen Blumenstauss bekommen:-) aber nur leider iswt mein Schatzi nicht sehr gut damit und somit bekomme ich fast nie Blumen, hoffe das sich das nochmal aendert:-) Never give up hope!

So jetzt habe ich doch mehr geschrieben, aber meine Augen fallen mir schon zu.

Wuensche euch allen noch ein schoenes W-End/Sunday und ich melde mich wieder uebernaechste Woche!

alle die irgenwelche Sorgen haben, lasst den Kopf nicht haengen, am Ende wird meistens alles gut, vergesst das nie!!!!!!

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@ Susanne : danke danke dan ke für die Aufstellung hab ich mir gleich abgeschrieben, hab echt noch nicht den Durchblick was da alles noch auf mich zukommt... nur ne böse Vorahnung wenn ich das mit den RFEs bei Euch lese.... Erscheint mir irgendwie so als ob der K1 papierkram nur Übung war für den AOS und Greencard Antrag.

Nuja, ich hab da nochmal ne Frage an die schon-verheirateten unter Euch- was für eine Art Hochzeit hattet ihr und wie in Gottes Namen habt ihr die in so kurzer Zeit geplant? Sind Eure deutschen Familien gekommen, wo habt ihr die untergebracht etc und wann fängt man am besten mit der Planung an?

Ich habe am 28 Februar mein Interview Termin und meine Ausreise für Ende März geplant. Die Hochzeit sollte am 12.Mai stattfinden. Eigentlich hatten wir vor im kleinen Kreise zu heiraten und später mal so ne Art reception zu haben.

nuja nu haben mein Freund und monster in law sich überlegt die Hochzeit und Party an einem Tag zu veranstalten mit ca. 400 (!!!!!!!!) Gästen!!!! er kommt aus einer Kleinnstadt wo jeder jeden kennt und sogar der mathelehrer aus der Grundschule beleidigt wäre wenn er nicht eingeladen wird.

ohje, Hilfe! Ich werde langsam zur bridezilla und seine Mutter hat sich in den Kopf gesetzt das unsere Hochzeit genau so sein soll wie ihre vor 25 jahren! Sie ruft mich morgens um 4 an und will wissen warum ich keine gelben Rosen mag und das meine Lieblingsfarben (grün und rot) ja eher an eine Christmasparty erinnern würden und ich katastrophalen Geschmack habe und so weiter und soweiter... :wacko::help:

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Na, da ich wohl im Moment die einzige bin, die wach ist hier in unserem Kreis- und mich damit erfolgreich ums Lernen drücken kann- fang ich mal an mit meiner Geschichte.

Auch wenn die ein bisschen anders sein dürfte, habe kein K1 gemacht sondern CR1 und bin demnach schon verheiratet.

Ganz kurz zur Vorgeschichte:

Wir haben im letzten Jahr relativ kurzfristig in Dänemark geheiratet (haben beide in Deutschland gelebt und wollten sowieso heiraten- da war DCF die schnellste/einfachste Möglichkeit)... wir waren nur zu viert, hatten jeweils den besten Freund/die beste Freundin dabei.

Zum Glück waren alle Elternteile (beide Eltern sind geschieden) nur froh über die Entscheidung und nicht sauer oder so- die haben dann alle schöne Sachen in unser Hotelzimmer schicken lassen (Champagner, Rosen, Torte...) und waren so auch ein bisschen beteiligt.

Aaaber- jetzt zu der eigentlichen Frage. Wir haben schon von Anfang an gesagt, dass wir natürlich noch eine richtige Feier hinterherschieben wollen, für die Familie, und auch als Anlass, dass meine Mutter mal die andere Seite des Clans kennenlernen kann.

Wir haben dann schon letztes Jahr das Datum festgelegt, und auch gleich allen Bescheid gesagt, so dass die deutschen ein bisschen Vorlaufzeit haben.

Neulich haben wir dann nochmal "save the date" emails rausgeschickt, nochmal als kleinen Anstoss.

Die Feier ist erst im September und wird nicht wirklich "hochzeitlich", wir werden keine Zeremonie machen oder so, sondern ein grosses gemütliches casual Barbeque auf dem Grundstück von Kyles Vater mit wunderschönem Blick übers Meer.

Wir haben Glück dass wir das Haus und Grundstück benutzen dürfen, ausserdem hat Kyles Stiefmutter ein Restaurant und wird für uns das Catering machen.

Allerdings: je länger wir verheiratet sind, desdo weniger "brauchen" wir die Feier. Wir freuen uns schon drauf, allerdings eher aus dem Grund mal alle zusammen zu haben.

Das Grundstück ist gross, und ein bisschen wie ein Park- und so werden wir das Ganze auch wie ein Fest im Park aufziehen.

Mit einer Tanzfläche auf dem kleinen Basketball-court, einem leckeren Buffet (mit typischen Sachen aus dem pacific northwest und aus Deutschland) und Wein und Bier.

Sollte das Ganze ins Wasser fallen, werden wir wohl ins Restaurant ausweichen (müssen).

Ich fange grade an, die diversen Reisen zu planen- mein Bruder kommt eine Woche vor der Feier und bleibt zwei Wochen, meine Mutter kommt auch ein paar Tage früher und bleibt für 3 Wochen, mindestens 3 meiner ältesten Freundinnen kommen (eine ist sowieso in Californien)- und wer weiss, wer noch alles aus Dland kommen will.

Da wir in einem 1br wohnen, können wir niemanden für länger als ein paar Nächte gemütlich unterbringen, und deswegen suche ich grade Unterkünfte, die auch für Studenten bezahlbar sind...

Es ist durchaus möglich, dass meine Mutter für die 3 Wochen einen Haustausch macht, sind da im Gespräch mit einer Familie, die gerne nach Deutschland möchte im September, dann wäre mein Bruder auch schon untergebracht und evtl noch welche, das wär am tollsten und auch am billigsten (da umsonst :)).

Sonst hab ich ein schönes B&B gefunden, die 70$ die Nacht pro Zimmer nehmen, und noch einige andere Zimmervermieter- die Hotels, die schöner und einigermassen zentral sind, fangen alle so bei 100$ an. Das kann sich nicht jeder leisten...

Jaaa... ansonsten fang ich mit der Planung an, wenn ich im Mai in Seattle bin, da wir das Grundstück schon haben etc. sind die Flüge und die Unterkünfte das Einzige, was ich im Moment machen kann/muss.

Die Einladungen hab ich auch schon, hab ich selbst entworfen und hier drucken lassen, die schicken wir dann aus Seattle an die amis und aus Dland an die Deutschen.

Da wir das ganze (ca. 200Gäste) selber finanzieren wollen, wird es alles eher "einfach" aber gut- Lachs, Rosmarinkartoffeln, Bratwürste, Ribs, Tomaten-Mozarella...

Dh, um deine Frage zu beantworten: ich habe mir für die Planung relativ viel Zeit gelassen, da wir es ja schon 1 Jahr vorher wussten- aber ich wette mit dir, in den 2 Monaten vorher dreh ich auch durch. :)

Aus meiner Sicht würd ich sagen: Macht das, was IHR wollt. Setzt euch zu zweit zusammen und diskutiert erstmal in Ruhe darüber, was Ihr beide euch so vorstellt. Was für ein Konzept, wie viele Leute, was für ein "Thema" (casual, formal...). So habt Ihr dann wenigstens einen gemeinsamen Standpunkt, den Ihr dann auch in Ruhe vor seiner Mutter vertreten könnt.

Schliesslich ist es EUER Tag und nicht der der Familie.

:)

Ich finde auch- wenn es einfach zu wenig Zeit ist das deine deutsche Familie und Freunde kommen können wäre das doch die ideale Entschuldigung dafür, die Reception ein bisschen nach hinten zu schieben :)

Viel Glück!

@ Susanne : danke danke dan ke für die Aufstellung hab ich mir gleich abgeschrieben, hab echt noch nicht den Durchblick was da alles noch auf mich zukommt... nur ne böse Vorahnung wenn ich das mit den RFEs bei Euch lese.... Erscheint mir irgendwie so als ob der K1 papierkram nur Übung war für den AOS und Greencard Antrag.

Nuja, ich hab da nochmal ne Frage an die schon-verheirateten unter Euch- was für eine Art Hochzeit hattet ihr und wie in Gottes Namen habt ihr die in so kurzer Zeit geplant? Sind Eure deutschen Familien gekommen, wo habt ihr die untergebracht etc und wann fängt man am besten mit der Planung an?

Ich habe am 28 Februar mein Interview Termin und meine Ausreise für Ende März geplant. Die Hochzeit sollte am 12.Mai stattfinden. Eigentlich hatten wir vor im kleinen Kreise zu heiraten und später mal so ne Art reception zu haben.

nuja nu haben mein Freund und monster in law sich überlegt die Hochzeit und Party an einem Tag zu veranstalten mit ca. 400 (!!!!!!!!) Gästen!!!! er kommt aus einer Kleinnstadt wo jeder jeden kennt und sogar der mathelehrer aus der Grundschule beleidigt wäre wenn er nicht eingeladen wird.

ohje, Hilfe! Ich werde langsam zur bridezilla und seine Mutter hat sich in den Kopf gesetzt das unsere Hochzeit genau so sein soll wie ihre vor 25 jahren! Sie ruft mich morgens um 4 an und will wissen warum ich keine gelben Rosen mag und das meine Lieblingsfarben (grün und rot) ja eher an eine Christmasparty erinnern würden und ich katastrophalen Geschmack habe und so weiter und soweiter... :wacko::help:

short history:

2001 - met in Germany

April 2003 - fell in love

Aug 2004 - go to the US for internship

Feb 2005 - both return to Germany

Aug 2006 - getting married

DCF timeline:

09/01/2006 - filed the petition in Frankfurt

09/06/2006 - medical in Frankfurt

09/26/2006 - faxed checklist

10/05/2006 - received interview invite

11/01/2006 - INTERVIEW in Frankfurt - approved!

11/04/2006 - VISA IN HAND!!

12/21/2006 - POE San Francisco and ON TO SEA!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Wir haben alles innerhalb von drei Wochen geplant. Ich war damals am 16. Maerz 2005 eingreist und bis dahin dachten wir noch, dass wir nur zum court house gehen wuerden. Jedoch hatte ich in Deutschland schon ein Hochzeitskleid gekauft und meine MIL meinte, dass wir doch eine kleine Hochzeit in gemuetlicher Runde machen konnte. Ich wollte so schnell wie moeglich heiraten wegen der EAD etc. Ja und mit der Planung ging es auch recht schnell:

Location: eine Ranch in Eastern Washington, die der Freundin meiner MIL gehoert, dort gab es auch Platz zum uebernachten fuer unsere wenigen Gaeste: Kosten: $0

Wedding Officiant (der, der einen traut): war der Schwager der Freundin meiner MIL. Er hatte damals gerade seine License bekommen und wir waren somit die ersten, die er verheiraten durfte: ich glaube wir haben ihm damals $50 gegeben, mehr wollte er nicht.

Decoration: fuer die Party am Abend zuvor (Hawaiian theme) hatten wir die Deko von der bridal shower von der Tochter der Freundin meiner MIL: Kosten $0. Fuer die Hochzeit selbst hatten wir auch wieder Deko von ihr und dann noch ein paar Kerzen, Blumen etc von Michael's: Kosten $ 100.

Essen: alles selbst gemacht sogar die Torte (hat meine MIL und ihr Freundin gemacht): Kosten: keine Ahnung, da es meine MIL bezahlt hat (war ihr Geschenk an uns).

Fotos: Nachbar von der Freundin meiner MIL: Kosten: $ 0 (war sein Geschenk an uns), nur die Entwicklung mussten wir selbst bezahlen: das waren glaube ich so $ 60.

Anzug von Collin: war ausgeliehen und hat ungefaehr $ 90 gekostet.

Gaeste: ungefaehr 15: unsere engsten Freunde, Collin's Eltern/Geschwister, die Freundin meiner MIL und ihr Mann. Meine Eltern waren nicht da, wir werden aber nochmal eine grosse Hochzeit in Deutschland 2008 machen.

Die Gesamtkosten unserer Hochzeit mit meinem Kleid waren weniger als $ 1000. Davon habe ich das Kleid von meiner Ma als Hochzeitsgeschenk bekommen und die restlichen Kosten hatte Collin's Mutter getragen als ein Geschenk fuer uns. Wir haben die $50 fuer den wedding officiant bezahlt und das wars.

Es war eine wirklcih schoene Hochzeit und ich wuerde mich immer wieder fuer eine kleine Hochzeit entscheiden!

LG Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Wir haben alles innerhalb von drei Wochen geplant. Ich war damals am 16. Maerz 2005 eingreist und bis dahin dachten wir noch, dass wir nur zum court house gehen wuerden. Jedoch hatte ich in Deutschland schon ein Hochzeitskleid gekauft und meine MIL meinte, dass wir doch eine kleine Hochzeit in gemuetlicher Runde machen konnte. Ich wollte so schnell wie moeglich heiraten wegen der EAD etc. Ja und mit der Planung ging es auch recht schnell:

Location: eine Ranch in Eastern Washington, die der Freundin meiner MIL gehoert, dort gab es auch Platz zum uebernachten fuer unsere wenigen Gaeste: Kosten: $0

Wedding Officiant (der, der einen traut): war der Schwager der Freundin meiner MIL. Er hatte damals gerade seine License bekommen und wir waren somit die ersten, die er verheiraten durfte: ich glaube wir haben ihm damals $50 gegeben, mehr wollte er nicht.

Decoration: fuer die Party am Abend zuvor (Hawaiian theme) hatten wir die Deko von der bridal shower von der Tochter der Freundin meiner MIL: Kosten $0. Fuer die Hochzeit selbst hatten wir auch wieder Deko von ihr und dann noch ein paar Kerzen, Blumen etc von Michael's: Kosten $ 100.

Essen: alles selbst gemacht sogar die Torte (hat meine MIL und ihr Freundin gemacht): Kosten: keine Ahnung, da es meine MIL bezahlt hat (war ihr Geschenk an uns).

Fotos: Nachbar von der Freundin meiner MIL: Kosten: $ 0 (war sein Geschenk an uns), nur die Entwicklung mussten wir selbst bezahlen: das waren glaube ich so $ 60.

Anzug von Collin: war ausgeliehen und hat ungefaehr $ 90 gekostet.

Gaeste: ungefaehr 15: unsere engsten Freunde, Collin's Eltern/Geschwister, die Freundin meiner MIL und ihr Mann. Meine Eltern waren nicht da, wir werden aber nochmal eine grosse Hochzeit in Deutschland 2008 machen.

Die Gesamtkosten unserer Hochzeit mit meinem Kleid waren weniger als $ 1000. Davon habe ich das Kleid von meiner Ma als Hochzeitsgeschenk bekommen und die restlichen Kosten hatte Collin's Mutter getragen als ein Geschenk fuer uns. Wir haben die $50 fuer den wedding officiant bezahlt und das wars.

Es war eine wirklcih schoene Hochzeit und ich wuerde mich immer wieder fuer eine kleine Hochzeit entscheiden!

LG Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Unsere Hochzeit hat ja zum Glueck alles MIL geplant. Sie hat das von der Verlobung alles auf sich genommen und gmeeint sie macht es. Sie hat sich nie beschwert, warum ich was nicht mag. Sie hat mich gefragt wie die Torte aussehen soll und welche Farben ich mag und ich habs ihr alles beschrieben und sie hats gemacht. Einfach fantastisch. Zur Hochzeit waren nur meine Eltern und meine beste Freundin dabei aber wir haben ja letztes Jahr in Dtl. nochmal mit meiner Sippe gefeiert und Schwiegermutter ist extra aus Texas eingeflogen fuer eine Woche. Es war einfach wunderbar und ich freu mich so, dass sich unsere Familien so gut verstehen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Wir haben in kleiner Runde gefeiert - haben niemanden eingeladen und am Ende waren dann doch spontan ca. 20 Leute in der Kirche. Die Hochzeit fand eine Woche nach meiner Einreise statt - in der kleinen Kirche gleich hier ums Eck. Anschliessend sind wir nach Arlington gefahren zum gemütlichen Essen und shoppen und haben die Nacht in einer Billiard bar verbracht :lol: Den ganzen Tag hatte es geschüttet und zum krönenden Abschluss hatten wir dann Abends ein wunderschönes Feuerwerk (Hochzeit war am 4. Juli) - durch die Wolken und den Regen sah das schon ziemlich gespenstig aus :yes: Naja, auf jeden Fall waren wir froh, dass wir keine grosse Feier geplant hatten - vor allem, weil es für Chris die absolute Qual war den Tag überhaupt zu überstehen. Er war ein paar Tage vorher in poison ivy gefallen und sah dementsprechend schlimm aus. Hochzeitsbilder haben wir auch erst ein paar Wochen später gemacht, weil er sich dann erst fotografieren lassen wollte ;)

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

also ich bin ende november eingereist. am 4. dezember haben wir dann standesamtlich in oakland geheiratet. meine mutter, mein bruder, mein stiefvater, mein bester freund und die familie meines mannes waren da (ca 10 leute insg.). danach sind wir schoen essen gegangen in einem netten restaurant in san francisco an den klippen mit blick aufs meer. meine mutter und mein bruder sind dann noch eine woche geblieben. war richtig schoen.

nun sind wir gerade dabei eine grosse feier fuer den 17. mai in las vegas zu planen. das ist ja total stressig. ich dachte immer, dass das viel mehr spass machen wuerde. wir zaehlen das als die richtige hochzeit. hab auch ein tolles kleid. das hab ich bereits in deutschland vor meinem abflug gekauft. wir wollen aber nur eine ganz kurze zeremonie. dafuer wollen wir eine richtig tolle party. es schaut auch so aus, als wuerden jede menge menschen kommen (ca. 120 leute).

im september (oktober) wollen wir dann nochmal eine kleinere feier in deutschland fuer den teil meiner freunde und familie machen, die es nicht in die usa geschafft haben. wer aus den usa kommen moechte, ist natuerlich herzlich eingeladen. vor allem da das ja wiesn-zeit sein wird. und hoffentlich noch biergartenwetter ist. hach, dadrauf freu ich mich auch schon. :)

K1 timeline:

07-05-2006 I-129F sent to CSC

11-13-2006 interview in Frankfurt

11-16-2006 received visa!!!!

AOS timeline:

12-21-2006 AOS+EAD+AP sent to Chicago

01-03-2007 NOA1

01-16-2007 Biometrics in Oakland

01-20-2007 RFE in mail :-(

03-13-2007 Advance parole approved

03-23-2007 EAD in mail

04-03-2007 interview in San Francisco - still no green card! FBI didn't do the background check yet!

05-25-2007 welcome notice in mail!

06-02-2007 green card in mail!!! finally!!! party!!!

Link to comment
Share on other sites

War es bei euch auch so. Wir streiten im Moment dauerend am Telefon, das Interview ist in 1 1/2 Wochen und ich weiss im Moment einfach nicht mehr ob wir es so lange noch schaffen werden. Ich kann einfach nicht mehr. Er hat sogar einfach aufgelegt als ich angerufen habe und hat jetzt seine Mailbox eingeschaltet. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich liebe ihn über alles und habe so eine Angst ihn zu verlieren.

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
War es bei euch auch so. Wir streiten im Moment dauerend am Telefon, das Interview ist in 1 1/2 Wochen und ich weiss im Moment einfach nicht mehr ob wir es so lange noch schaffen werden. Ich kann einfach nicht mehr. Er hat sogar einfach aufgelegt als ich angerufen habe und hat jetzt seine Mailbox eingeschaltet. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich liebe ihn über alles und habe so eine Angst ihn zu verlieren.

ach je du Arme, das tut mir aber leid :(

Wir streiten uns auch des öfteren Mal am Telefon oder aber auch am PC.....das bleibt nicht aus....kommt wohl daher, dass man einfach zu viel Zeit hat über blödsinnigen Kram nachzudenken, was nicht der Fall ist, wenn man zusammen ist.

Meiner hat auch schon ein paar mal nicht abgenommen, aber danach fühlt er sich immer sehr schuldig und schlecht!!!

Die Wartezeit ist schon anstrengend und strapaziert auch ganz schön die Nerven, ist nicht für jederman was. Aber ihr habt es ja bald geschafft und das wird er doch nicht einfach so wegwerfen?!?! :blink:

Manchmal hab ich auch ganz doll Angst davor ihn zu verlieren, aber ich weiß, dass er mich liebt und dass er gar nicht mehr ohne mich leben möchte.....das zu wissen, hilft ungemein!!! Außerdem möchte er sich gar nicht streiten, er findet das ebenso schrecklich wie ich.

Er sagte auch einmal: Baby, we work better when we are together and not apart!!!

DARAUF kommt es doch an, oder?? Wenn wir zusammen sind, streiten wir eigentlich überhaupt nicht! Besser so, als umgekehrt ;)

Hoffe es legt sich bei euch alles wieder und ihr steht die kurze Zeit noch durch!!!

Diana

Link to comment
Share on other sites

@Diana: Dankeschön! (F) Bei uns ist das auch so, wenn wir uns sehen streiten wir uns kaum. Im Moment liegen die Nerven auf beiden Seiten blank. Er will sich nachher melden mal schauen, hoffe das dann wieder alles gut ist. :unsure:

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...