Jump to content

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Posted
Hey Evi,

Hier liegen 5cm Schnee und das ist das Oberchaos fuer die Leute hier. Natuerlich gibt es keinen Winterdienst!!! Jetzt haben sie ooooch noch die overpasses auf den Highways dicht gemacht, alle Schulen haben sousagen "winterfrei" und alle Leute haben einen Tag Urlaub genommen. Unglaublich! Die wuerden wahnsinnig werden in Deutschland mit all dem Schnee!!!!

Naja, wenn ich aber an 5cm Schnee in Muenchen denke, da musste ich auch ne halbe Stunde eher auf Arbeit, weil die UBahnen alle zu spaet waren. Aber so ein Chaos wie hier ist da sicherlich nicht ausgebrochen.

@Irene: Baby gehts gut. Mir gings gestern abend richtig mies. Der Kleine liegt wohl irgendwie auf meinem Magen oder Daermen oder was weiss ich, auf jeden Fall hab ich immer ganz schlimme Kraempfe bekommen und haett heulen koennen :crying: . Gegen neun hab ich mich dann ins Bett geschleppt und recht gut durchgeschlafen. Jetzt gehts wieder, Baby kickt wie verrueckt bzw. "streckt" sich immer. Ich fuehle seinen Hintern oben bei den rippen und merke wie der Kopf im Becken drueckt...der wird sich schon selbst rausschieben :lol:

Arme Lamees. Ich denke, es wird mir auch das Herz brechen, wenn der Kleine geimpft wird aber da muss man ja leider durch.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

@ Evi: Stimmt, die S-Bahnen waren da ja immer im Eimer. Aber hier uebertreiben sie es echt, wahrscheinlich weil sie es nicht gewoehnt sind...

Ansonsten bin ich mal gespannt, was da so raus kommt wenn meine Schwaegerin sich ueber mein resume hermacht. Ich fange erst mal am Mittwoch an bei Dillard's (wie Macy's, zahlen nur mehr pro Stunde) und komme wenigstens direkt ins Frauen-Bekleidungs-Department, denn bei Maennern weiss ich nix und mit Kindern hatte ich noch nie zu tun.... Puh. Naja das ist part-time und dann schauen wir mal, was bei rauskommt mit den Bewerbungen und vor allem wohin es dann gehen wird!!!! Ueber San Mateo wuerde ich mich freuen - und nicht nur wegen Boudin's super tomato in bread soup ;)

Ich drueck Euch die Daumen wegen der RFEs und Babies die keine Spritzen moegen....

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Timeline
Posted

Anna, das hoert sich doch erstmal gut an. Immerhin kannst du somit die Zeit bis zum "richtigen" Job ueberbruecken. Glueckwunsch. Freut mich fuer dich.

02/12/2009 - APPROVED

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

mensch, dass mit den RFEs tut mir echt leid! das macht ja nicht gerade mut ...

leider muss ich mich auch einreihen und mal etwas meckern. ich hatte gestern auch einen tag, der mir echt an die nieren gegangen ist. danach hatte ich überhaupt keine lust mehr auch nur noch einmal auf irgendein amt zu gehen oder irgendein formular auszufüllen.

ich war gestern beim dmv. ich musste unser auto ummelden. das haben wir von meiner schwiegermutter geschenkt bekommen. ist ihr altes auto. und dann wollte ich den führerschein machen. und in ca muss man natürlich alles nochmal machen. also hab ich mir brav (immerhin die hälfte!) des ca-handbooks durchgelesen und die beispiel-tests online gemacht. hab alles zusammengesucht und bin dann da hin. das war alles voll unorganisiert. erstmal hab ich nicht gepeilt, dass es da eine extraschlange für appointments gab. und wurde von so'ner dummen tussi schräg angemacht. na ja, an der konnte ich mich dann ja vorbeidrängeln, weil ich ja ein appointment hatte. dann sagt die mir am empfang doch glatt, dass ich keinen führerschein machen kann, weil mein i-94 nur noch weniger als 60 tage gültig ist. toll, dass das einem auch mal jemand sagt! ich brauchte ja aber erst meine ssn um den überhaupt machen zu können! und das dauert bekanntlich ja ein bisschen. außerdem warte ich ja auf meine green card. d.h. ich kann erst meinen führerschein machen, wenn ich die gc habe. aber sollte ich angehalten werden, werde ich mich mal wieder rechtfertigen müssen, da man ja einen ca-führerschein braucht, wenn man länger als 60 tage oder so hier ist. was ist denn das schon wieder für ein schwachsinn, bitte????!!!!!! :angry:

nun gut, führerschein ging also nicht. bummer! dann weiter zum umschreiben vom auto und den neuen kennzeichen. erstmal wieder raus, auto vorfahren (da hab ich dann erstmal die schlange für die fahrprüfung gesehen! da war ich dann eigentlich ganz froh, dass das an dem tag nicht geklappt hat! da waren ca. 15 autos in der schlange!), unter die motorhaube schauen lassen, formular ausfüllen, wieder rein, warten, dann zum schalter und alles vorlegen. dann sagt die mir doch glatt, dass sie was auszusetzen hat an den papieren und das auto wahrscheinlich nicht ummelden kann. ich hab echt gedacht, ich werd zum berserker da drinnen. der ehemann und ich hatten vergessen, die "verkaufsurkunde" zu unterschreiben! na ja, hab ich halt gesagt, dann unterschreib ich sie halt jetzt, ist ja auf unser beider namen ausgestellt. und die dann: ich lass sie doch nicht die unterschrift ihres ehemannes fälschen! hallo? gehts noch? ich steh doch da auch drinnen! nach langem hin und her durfte ich sie dann doch alleine unterschreiben. dann nächstes problem: mein mann hat natürlich mit lila tinte auf dem anderen formular unterschrieben! und: er hat meinen alten nachnamen angegeben, obwohl auf der urkunde mein neuer steht! nach einer weile durfte ich dann ein statement ausfüllen, dass ich ich bin und dann gings. dann hat sie netterweise auch noch die lila unterschrift durchgehen lassen. ich glaub, die hat gemerkt, dass ich mit meinen nerven schon sowas von am ende war und nicht wusste, ob ich schreien oder heulen soll.

gut, dann also die neuen kennzeichen. musste meinen deutschen führerschein als pfand für einen schraubenzieher abgeben, damit ich die kennzeichen gleich an ort und stelle austauschen konnte. ich also raus zum auto mit dem ganzen kram. flascher schraubenzieher! kreuzschlitz statt der gerade! ich wieder rein, wieder gewartet, dann schraubenzieher ausgetauscht, wieder raus. dann machen die schrauben schon so komische geräusche beim rausdrehen! als ich versuche das neue kennzeichen hinten draufzuschrauben geht das nicht! zu dem zeitpunkt war ich echt geneigt alles hinzuschmeißen und vor lauter wut wie rumpelstielzchen über den parkplatz zu hüpfen! ich schau mir das also genauer an: sind doch glatt die halben schrauben abgebrochen und stecken da noch drinnen! es gab also keine möglichkeit das ding da dran zu schrauben! mein gott, war ich am ende sag ich euch! mein mann (den ich bis zu dem zeitpunkt bestimmt schon halb wahnsinnig gemacht hatte, weil ich ihn ständig angerufen und mich bei ihm beschwert habe!) ist dann gekommen, obwohl er ja eh nix machen konnte. immerhin konnte er mich drücken. na ja, vorne am auto hats mit den kennzeichen zumindest funktioniert. also hab ich das andere hinten ins auto in die scheibe gelegt, hab den rest wieder abgegeben und wir sind gaaaaaaaanz weit weg von dem blöden dmv gefahren! ich will da nie wieder hin! das ist schlimmer als jede regierungsbehörde! die wissen wenigstens, was sie wollen (so halbwegs zumindest). das hat mich den letzten nerv gekostet! hab schon überlegt, ob ich mir nicht meinen führerschein in nevada oder so (in einem staat wo verwandte von ihm wohnen) auf einen amerikanischen überschreiben lassen kann. dann muss ich nachher nur nochmal zur theorieprüfung.

ach ja, zum thema freunde: mein mann hat hier zwar einige, aber die werden auch weniger, weil die alle ihre phds so langsam fertig haben und dann als postdoc sonstwohin gehen. die sind zwar alle supernett, aber das sind halt nicht meine freunde. ich vermiss die auch total und fühl mich manchmal recht einsam! und ich empfinde es auch als ganz schwer hier welche zu finden! ich kenn zwar auch so ein paar leute, aber das sind ältere menschen. und ein bekannter von mir aus deutschland ist in stanford. das ist auch nicht gerade um die ecke und ein klassischer freund von mir ist das auch nicht ...

nun gut, tut mir leid, dass mein beitrag diesmal so ellenlang geworden ist, aber das musste mal raus.

:unsure:

K1 timeline:

07-05-2006 I-129F sent to CSC

11-13-2006 interview in Frankfurt

11-16-2006 received visa!!!!

AOS timeline:

12-21-2006 AOS+EAD+AP sent to Chicago

01-03-2007 NOA1

01-16-2007 Biometrics in Oakland

01-20-2007 RFE in mail :-(

03-13-2007 Advance parole approved

03-23-2007 EAD in mail

04-03-2007 interview in San Francisco - still no green card! FBI didn't do the background check yet!

05-25-2007 welcome notice in mail!

06-02-2007 green card in mail!!! finally!!! party!!!

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

und die vom uscis sind ja auch nicht grad die schnellsten! ich hab die RFE antwort schon anfang letzter woche eingeschickt und die post sagt, dass sie schon samstag beim uscis eingegangen ist, aber die haben das immer noch nicht in ihrem system geändert! was soll denn das? :angry::crying:

K1 timeline:

07-05-2006 I-129F sent to CSC

11-13-2006 interview in Frankfurt

11-16-2006 received visa!!!!

AOS timeline:

12-21-2006 AOS+EAD+AP sent to Chicago

01-03-2007 NOA1

01-16-2007 Biometrics in Oakland

01-20-2007 RFE in mail :-(

03-13-2007 Advance parole approved

03-23-2007 EAD in mail

04-03-2007 interview in San Francisco - still no green card! FBI didn't do the background check yet!

05-25-2007 welcome notice in mail!

06-02-2007 green card in mail!!! finally!!! party!!!

Filed: Country: Germany
Timeline
Posted

@tomte: tut mir leid, das mit dem fuehrerschein. ich musste hier auch auf die SSN warten, hat aber zum glueck nicht allzu lange gedauert (3 wochen, glaube ich, obwohl manual verification gemacht werden musste). Bis dahin must' noch aushalten. Ansonsten klingt dein erlebnis wie hinterland minnesota/wisconsin! :lol:

Alles gute euch allen, werd' mich mal wieder an's arbeiten machen....

Carla

Conditional Permanent Resident since September 20, 2006

Conditions removed February 23, 2009

I am extraordinarily patient,

provided I get my own way in the end!

Margaret Thatcher

Posted

hey tomte,

Lass dich mal druecken! Ich versteh dich nur zu gut. Mit dem DMV hab ich auch nur probleme gehabt bis jetzt. Leider geben die dir deinen fuehrerschein erst, wenn du deine greencard hast. Manchmal isses aber auch ausreichend, wenn du deine EAD hast.

Um deinen fuehrerschein umschreiben zu lassen, musst du in dem staat wohnen. Die wollen zum beispiel nen bankstatement oder ne electricbill sehen, wenn du den umschreiben laesst. Ich weiss das so genau, weil ich da morgen hingehe und mir meinen umschreiben lasse. Ich war da ja schonmal da und da meinte er geht nicht, weil ich noch keine greencard hatteund somit keinen status. Du kannst es aber umschreiben lassen, wenn dein Visum noch gueltig ist! Ruf da am besten mal an, falls das in CA geht.

Jaja das USCIS is momentan ein absolut rotes tuch fuer mich. Wir haben gestern without a trace anschauen wollen..........aber da gings auch um INS und einwandern etc. Ich konnts mir echt nicht anschauen. schon bei dem wort sindmir die traenen gekommen.

Ich drueck dir ganz feste die daumen, dass die dein RFE schnell bearbeiten und du dann deine greencard schnell inhaenden halten kannst!!

Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Posted

Wenn man das alles so hört, bekommt man schon richtig 'Vorfreude' :wacko:

Hoffe, dass die bald mal lernen, wie so etwas richtig gemacht wird!!!

In Deutschland wäre man seinen Job los, wenn man die ganze Zeit was verschlampt..... :angry:

UNGLAUBLICH...echt!!!

Wünsche euch viel Kraft und Kopf hoch!!!!

Diana

Timeline
Posted

@Tomte: Mensch, tut mir leid, dass du so nen schlechten Tag hattest gestern. Was bin ich froh, dass ich meine SSN bereits vom Aupairjahr hatte und die so ganz einfach umschreiben konnte. Wenn ich eure Probleme so lese, kann ich mich echt gluecklich schaetzen. Alles hat geklappt ohne was zu verlieren etc.

Wenigstens habt ihr zwei Nummernschilder bekommen. Wir mussten unser Auto im November fuer NC registrieren (war VA bis dahin) und mussten 220 Dollar dafuer zahlen und dann gabs auch nur ein Nummernschild fuer hinten ans Auto...totaler Bloedsinn.

02/12/2009 - APPROVED

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted

Hallo an alle,

Mensch ihr macht mir ja echt Angst. Mit eurem RFEs, SSN, dmv.... Ich bin grad so froh erst mal hier zu sein (ich bin uebrigens in Southern CA, Tustin). Obwohl mir jetzt auch schon langweilig wird. Miguel ist ja den ganzen Tag arbeiten, aber demnaechst kriege ich das Auto. Aber so um die anderen Dinge mache ich mir momentan gar keine Gedanken und Sorgen. Sollte ich das? Ich dacht, ich heirate jetzt erst mal und dann muss ich ja das Zeugs (das ist wahrscheinlich das AOS) beim Homeland of Security machen. An mehr hab ich jetzt nicht gedacht, muesste ich schon irgendwas anderes machen?

Ich bin so froh, dass ich noch meinen CA-Fuehrerschein habe und auch ne SSN (alles noch vom AuPair Jahr). Ich werd jetzt wohl auch demnaechst mit babysitten anfangen. Uns geht es finanziell naemlich auch alles andere als gut (und dann noch hier im teuren CA). Aber ich hab mich voll erschrocken, weil irgendwer von euch meinte (sorry, weiss nicht mehr, wer), dass man ohne gc nicht zum College kann. Ich wollte jetzt eigentlich im Sommer anfangen (zumind. 2/3 classes, weil es sonst zu teuer wird als non-resident). Sagt mir jetzt nicht, dass das nicht geht!!! Das kann denen doch egal sein, ob man ne gc hat!

Naja, heute hat mein Schatz Geburtstag. hab nur ganz einfachen Selterskuchen gebacken (der einzige Kuchen, wo man keine Waage und extrawagante Zutaten braucht - unser haushalt laesst noch zu wuenschen uebrig). Mal gucken, was wir heute Abend machen.

Ich druecke euch alle mal ganz lieb. Mir war grad so. Ich bin auch echt froh, dass es euch gibt, auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin. Trotzdem habt ihr mir schon so viel geholfen. Gestern hab ich noch damit geprallt, dass ich kein Heimweh habe. Aber heute sieht das ganz anders aus. Es ist doch schon anders, wenn man als Aupair hier ist, oder jetzt weiss, dass es fuer immer oder zumindest fuer ne sehr lange Zeit ist. Und dann schreibt ihr auch noch so viele traurige sachen... Aber immer Kopf hoch, so viele bewundern uns, dass wir uns so ein Abenteuer getraut haben. Liebe Gruesse.

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Country: Germany
Timeline
Posted
Aber immer Kopf hoch, so viele bewundern uns, dass wir uns so ein Abenteuer getraut haben. Liebe Gruesse.

Echt? Zu mir meinten die meisten "du hast'se ja nicht alle!" :lol:

Naja, ernst beiseite, die eingewoehnung dauert echt laenger als man denkt. Meine schwester hat mit ihrer familie drei jahre in shanghai gelebt, und die muntert mich echt immer gut auf! Sie musste echt noch mit ganz anderen dingen kaempfen, und die sprache lernen etc.

Immer dran denken, sieben jahre dauert es, bis man sich richtig eingelebt hat und zuhause fuehlt. Ist ja noch ein weilchen bis dahin!

Kopf hoch ihr alle!

Conditional Permanent Resident since September 20, 2006

Conditions removed February 23, 2009

I am extraordinarily patient,

provided I get my own way in the end!

Margaret Thatcher

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

@ Steffi: Das mit der Greencard haengt davon ab, welche Art von tuition du bezahlst. Es kommt auch auf das college an. An manchen colleges ist es so, dass, wenn du keine Green Card hast, du die international tuition bezahlen musst. Die kleinen community colleges sind da ein wenig flexibler. Da reicht es meist schon, wenn du ne drivers license hast (die du ja hast) und vorzeigen kannst und da du ja schon ne SSN hast, wird es noch einfach sein. Ich hatte damals meine Military ID gezeigt und prompt musste ich nur in-state tuition bezahlen. Die wollten nichts anderes sehen. Das war aber auch nur auf nem community college.

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Posted

tomte:

nee, da gehste nicht wieder hin. die sind ja echt komisch. die haben mir mal gesagt, wenn ich ein visum fuer mindestens sechs monate habe, dann kann ich fuehrerschein machen. dann hatte ich ein B visum fuer sechs monate, bin ganz stolz dahin und dann hiess es, geht nicht.

nun werde ich einfach mal auf meine greencard warten. ich fahre hier regelmaessig mit auto, ist mir irgendwie zur zeit egal, dass ich nur den deutschen fuehrerschein habe. ich hab noch den aus papier und noch nicht diese tolle euro-fuehrerschein karte, da wuerden die bestimmt doof kucken, wenn die mich mal anhalten.

war heute wieder beim civil surgeon. hab da ewig gesessen und dann wurde mir gesagt, ich soll spaeter noch mal wieder kommen, weil mein I-693 noch nicht geschrieben ist. toll. ich fahr nachher mit schatzi da hin. wunderbar im berufsverkehr, da faehrt man doppelt so lange.

evi:

ich wuensche dir alles gute mit dem baby, und dass du nicht mehr so lange warten musst.

viele gruesse

Thank you VisaJourney

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted

Also, da ich ja gerade nichts zu tun hab, hab ich schon mal recherchiert, was ich dann alles so machen muss. Ich hab also versucht das Formular zu finden, das ich als naechstes brauche. (also nach der Hochzeit). Ist es das hier: I-485, Application to RegisterPermanent Residence or Adjust Status fuer $325??? Da sind ja die Erklaerungen und Hinweise schon wieder laenger als das eigentliche Formular. Und muessen wir das alles nach Chicago schicken? Das stand da zumind. (fuer alle K1).

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Posted
Also, da ich ja gerade nichts zu tun hab, hab ich schon mal recherchiert, was ich dann alles so machen muss. Ich hab also versucht das Formular zu finden, das ich als naechstes brauche. (also nach der Hochzeit). Ist es das hier: I-485, Application to RegisterPermanent Residence or Adjust Status fuer $325??? Da sind ja die Erklaerungen und Hinweise schon wieder laenger als das eigentliche Formular. Und muessen wir das alles nach Chicago schicken? Das stand da zumind. (fuer alle K1).

ja das ist das richtige formular. und ja es geht nach chicago. aber das ist alles nicht so einfach, du musst dich mal unbedingt in den guides hier schlau machen. das aos ist ganz schoen umfangreich. da haengt viel mehr papierkram dran als nur das I-485.

viels spass

Thank you VisaJourney

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...