Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Susanne: Bitte gib nicht auf!!!!! Jetzt hast du es schon so weit geschafft! Ich weiss, dass es nervend ist mit den ganzen RFEs und es ist einfach nur zum kotzen. Ich hatte ja damals auch nen RFE wegen dem Medical supplement. Hatte es aber nie irgendwo her bekommen und konnte es somit gar nicht mitschicken. Das war alles irgendwann im Juni 2005 und ich weiss noch, dass ich im September 2005 anfangen wollte zu studieren... was ich aber nur mit Greencard durfte. Ich habe dann ueberall bei Aerzten angerufen und man wollte mir erst Termine fuer August geben... naja, dann hab ich nen Arzt gefunden, der es am selben Tag noch alles machen wollte und ja, zum Schluss habe ich dann das ganze Medical nochmal gemacht und hatte somit alle Unterlagen doppelt und dreifach. War ziemlich teuer. Aber die 200 $ waren es mir wert, da ich meine Greencard dann auch schon im September hatte.

Bitte halte durch und kaempfe weiter!!!!

@ alle: Ja, das mit dem Jobs ist schon so ne Sache. Ich selbst bin ja gleich nach dem Abi in die Staaten, somit hatte ich die Probleme in dem Sinne nicht, da ich schon froh war nen part-time job zu haben. Habe zuerst bei Safeway gearbeitet und dann bei Jamba Juice. Bei Jamba Juice (dort werden Smoothies gemacht) hatte ich nur 6 Monate gearbeitet und hatte innerhalb der ersten 3 Monate bereich nen 30 cent raise bekommen und kurz bevor ich dann meine notice einreichen wollte, weil wir ja nach Deutschland gingen, hatte man mich sogar gefragt, ob ich nicht shift supervisor werden wollte... musste aber leider absagen aufgrund des Umzug. Ich weiss, wenn man nen Diplom hat, dann moechte man nicht unbedingt so nen "studenten job" machen, aber man weiss ja nie was daraus wird. Jedenfalls sind die meisten hier vom Fleiss der deutschen begeistert und das hilft bei vielen Interviews und beim Aufsteigen in nem Job!

LG

Stef

Edited by Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

@Susanne:Das ist ja echt der Hammer mit dem Medical. Ich schließe mich den anderen an gib nicht auf. Auch wenn das alles im Moment mehr als beschiessen ist, hast du bis jetzt schon so weit geschafft. Lass dich nicht unterkriegen.

@Steffi: Herzlichen Glückwunsch zum Interview Termin.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

OI OI, hier ist ja was los. DA ist man einen Tag nicht da und muss gleich drei Seiten nachlesen.

Wegen nem Job mach ich mir momentan nciht so viele Gedanken. DAs wird erstmal eh nichts. Ich moechte aber irgendwann bald wieder arbeiten.

@Susanne: Gib nicht auf. Ich kann verstehen, dass du gefrustet bist aber jetzt alles aufzugeben wuerde fuer euch nen Neuanfang bedeuten und da will ja niemand. Mal sehen, was USCIS zum "nur supplement" sagt. Vielleicht geben sie sich damit zufrieden. Alles alles gute. Ich denk an dich.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Kleines Update: Meine Schwaegerin ist Expertin wenn es um cover letter und resumes geht, das wusste ich bisher gar nicht! Als ich ihr so davon erzaehlte hat sie sofort gemeint ich soll ihr alles schicken sie regelt das schon! ;) Ihr ist gerade langweilig, Evi, sie ist so weit wie Du (sie glaubt, dass ihre Tochter heute gedropped ist). Anyway, sie liebt es, solche Sachen zu schreiben, was fuer mich sehr gelegen kommt!!! B)

Mein Mann hat sich zwar Muehe gegeben, aber sie meinte bereits, er hat keine Ahnung ;) - er war ja die ganze Zeit im College und hat sich nie wirklich grossartig beworben.... Und sie kennt das Spiel wirklich gut. Ich bin nun richtig aufgemuntert und freue mich schon auf ihren Input, denn all diese Sachen gehen an Google, Sun, IBM und was sonst so rumfleucht in der Bay Area. Ich hab ja schliesslich meine Karriere bei Infineon angefangen - die IT companies liebe ich einfach! :)

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

@Anna

na das sind doch mal gute NAchrichten fuer dich! Ich wuensch ir ganz viel Glueck.

Ich habgrad mit schatzi gesprochen und er wuerde mit mir zurueck nach Deutschland gehen.

Ach mensch ich weiss einfach nicht wasich machen soll.

Ich werd mal ne Nacht drueber schlafen. Mal sehen wie ich morgen drueber denke.

Danke an alle fuer eure Aufmunterungen!

Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

*Umarmung* Susanne. Schnapp Dir Lily und spiel ein wenig mit ihr, mir hilft das immer ungemein.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

ich hab grad nen brief vom department of homeland security bekommen... war aber nicht mein RFE sondern ne ASC Appointment notice... hab mein biometrics am 07.02. :D

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

ich hab ma ne doofe frage...ich hab mein aos-ead packet an die chigago addresse geschickt und jetzt sind meine papiere beim Missouri Service center... werden AOS und EAD vom Missouri Service center bearbeitet? und wie check ich die processing times?

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

anna:

das kling tdoch super, viel glueck bei der jobsuche.

susanne:

wartet doch erst mal ab, bis das RFE durch ist. in ein zwei monaten koenntest du deine greencard haben.

du bist in einer guten situation, denn dein mann hat schon in deutschl. gelebt und gearbeitet, darum koennt ihr jederzeit zurueck nach deutschland. viele andere leute haben die option mal locker den usa den ruecken zu kehren nicht, es sei denn sie trennen sich von ihrem partner.

also kopf hoch und nichts ueberstuerzen.

carla:

ich finde das sehr gut, wie du dich hier integrierst, orchester etc. ist erstaunlich dass man da keine guten freunde kennenlernt.

lad doch mal jemanden ein, sag du kochst und lad ein paar leute ein. naja, leichter gesagt als getan.

ich bin im moment auch etwas isoliert, aber zum glueck hat mein mann einen guten freundeskreis und da komm ich doch oefter mal in kontakt mit anderen, viele von seinen freunden kenne ich schon seit ein paar jahren.

viele gruesse

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

wow, das war ja ein trauriger Tag fuer die meisten heute. Ich habe auch manchmal voll Heimweh und wuenschte mir ich koennte mich mal kurz nach Dt. beamen und mit ner Freundin ins Kaffee gehen oder zur Cocktail Happy Hour oder ............................

Naja, aber ich kann mich nicht beschweren. Ich lebe ja immerhin in einer Grossstadt mit ca. 500.000 Einwohnern und habe auch ein paar deutsche Maedchen die entweder colle Jobs haben und 1 Tag 24 Arbeiten und dann 2 Tage zu Hause sind oder wie ich noch keinen Job haben. Und Jeremy's Family wohnt ja auch hier. Das hilft auf jeden Fall.

Mensch, ich bin aber so froh, dass es euch alle gibt und man sich immer ueber alles unterhalten kann, was einem auf der Seele liegt. Das tut echt gut. Danke fuer euer Feedback und die Hilfe alles so durchzustehen.

Habe mich ja gestern noch im Internet beworben, und heute kamen dann gleich mal 2 Standardabsagen. Koennte reinschlagen, wir haben leider jemanden gefunden der dem Profil noch besser entspricht. Ja, Ja, das sagen die doch immer. Mann, das ist echt zum Ko...... und eargert mich total. Dann kommen immer die Anrufe von Dt. und hast du schon nen Job? Nein, und dann muss ich immer sagen, das dauert halt ein bisschen und mit dem Diplom das ist nicht so einfach zu eubersetzen etc. Bla, Bla, Bla Ihr wisst schon!!

@Susanne: Bitte, bitte jetzt nich aufgeben. Das wird wieder. Wir sind alle fuer dich da und wir meistern das zusammen. Dein Schatz soll dich nochmal ganz lieb in den Arm nehmen und sagen das er dich liebt und dass ihr den bloeden Papierkram zusammen durchsteht. Viel, viel Glueck. Ich wuenscht ich koennt mal kurz vorbeikommen und an der Tuer klopfen, aber leider sind es doch paar Tausend Kilometer.

@Anna: Du glueckliche. Gib uns mal Feedback was aus deinem Resume und Coverletter rauskommt, vielleicht hilft uns das ja auch.

@Sabrina: Glueckwunsch zum Fingerprint Appointment. Deine Unterlagen werden von Chicago automatisch nach Missouri weitergeleitet und dort wird dann alles auseinander genommen. Processing Time ist also Missouri, aber darauf wuerde ich mich nicht verlassen.

@Tachy: Heute war Yoga wieder super, nur jetzt habe ich echt nen Muskelkater. Muss glaube morgen mal aussetzen, oder zumindest gehe ich nicht um 9.30 Uhr am morgen.

@Nina: Habe mal ein paar Bewerbungen abeschickt um zu sehen, aber nur Absagen. So richtig dann nach Deutschland. Viel Spass mit deiner Freundin.

Lasst es euch gut gehen und KOPF HOCH, das wird wieder fuer uns alle.

Ganz liebe Gruesse aus Virginia

Ilka

@

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

AnnaC.: Steht Charlotte noch oder seit ihr in der Weissen PRacht untergegangen? Liegt ja alles still heute in NC. Hier nicht, es regnet nur (go figure) und es ist saukalt. Hoffe ihr koennt aus dem heutigen Tag noch was machen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hey Evi,

Hier liegen 5cm Schnee und das ist das Oberchaos fuer die Leute hier. Natuerlich gibt es keinen Winterdienst!!! Jetzt haben sie ooooch noch die overpasses auf den Highways dicht gemacht, alle Schulen haben sousagen "winterfrei" und alle Leute haben einen Tag Urlaub genommen. Unglaublich! Die wuerden wahnsinnig werden in Deutschland mit all dem Schnee!!!!

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline
carla:

ich finde das sehr gut, wie du dich hier integrierst, orchester etc. ist erstaunlich dass man da keine guten freunde kennenlernt.

lad doch mal jemanden ein, sag du kochst und lad ein paar leute ein. naja, leichter gesagt als getan.

ich bin im moment auch etwas isoliert, aber zum glueck hat mein mann einen guten freundeskreis und da komm ich doch oefter mal in kontakt mit anderen, viele von seinen freunden kenne ich schon seit ein paar jahren.

viele gruesse

Tja, dachte ich auch. Mir war schon klar, dass einem die Freunde nicht in den Schoss fallen, aber dass das so zaeh ist.... Naja, ich bleib dran! Das mit dem Kochen ist eine gute Idee!

Leider hat mein Mann keinen Freundeskreis, er braucht das auch gar nicht, jedenfalls nicht so wie ich. Er sagt er ist zufrieden wenn er mich hat. Ich kann aber so ganz ohne Freunde oder wenigstens Bekannte nicht existieren.

Wir werden sehen!

Gruesse zurueck

Carla

Conditional Permanent Resident since September 20, 2006

Conditions removed February 23, 2009

I am extraordinarily patient,

provided I get my own way in the end!

Margaret Thatcher

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo Maedels!

wow, ihr habt aber alle viel geschrieben :blink:

@ Susanne: Es tut mir wahnsinnig leid fuer euch dass ihr RFE bekommen habt.. Es ist unglaublich was sie mit den Leuten machen (such gerade den icon wo man auf den Kopf haut, aber ich glaube sie haben es weg gemacht.. :unsure: ) Ich glaube alle von uns haben eine Immigration story hier wo man irgendwelche Sachen verloren hat.. :angry: Bei uns war das auch nicht besser aber ich habe mich schon so oft darueber aufgeraegt und ich kanns nicht mehr.. Zum Glueck haben wir jetzt 10jaehrige GC und wir bleiben jetzt verschont.. Aber bitte bitte gebt nicht auf.. ihr seid schon soo nah dran und dann koennt ihr euch immer noch entscheiden was ihr machen sollt und nicht ueberstuertzt handeln. Viel Glueck und ich denke an Euch!

-Ilka:

Ja, wir haben das Land in VA und wollen mit dem Hausbau im Fruehjahr anfangen. Wir wollen uns ein 'Traumhaus' dort bauen lassen, mit allem drum und dran und dann dort in paar Jahren 'retiren' vorausgesetzt die Firma meines Mannes wird gut laufen.. Seine Family ist ja dort.

Also mit den Freunden habe ich hier Glueck. Ich habe eine sehr liebe nette Freundin, die aus Hamburg kommt. Ihr Mann ist ein Freund meines Mannes und so haben wir uns kennengelernt.. Sie wohnen auch 5 min von uns entfernt. Dann ist der Freund meines Mannes aus SF nach NY umgezogen mit seiner Frau und Kind, die kennen wir schon lange.. und noch andere Freunde mit denen wir weggehen usw. Also, ich bin gluecklich darueber dass ich hier nicht alleine bin. Meine ganze Freunde sind ja in SF geblieben und ich musste auch hier in NY neu anfangen. Dann habe ich noch eine Freundin zur Zeit hier die hier ihr Praktikum fuer Mercedes macht. .sie war hier 6 Monate allerdings muss sie wieder zurueck nach DE in paar Wochen :(

Viel Glueck an alle die den Job suchen.. und Kopf hoch!

LG

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Aprpos, Impfungen.. Lamees und ich waren gestern bei dem Kinderarzt (2 month check-up) und sie hat 4 shots bekommen.. die kleine hat sooo geschrien.. mein Herz ist fast ausgerastet :crying: Heute geht es ihr schon viel besser..

Evi- du hast das ja alles noch vor dir.. Wie geht es dem baby heute?? Denke an dich (F)

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...