aussiewench

German people...rührt euch!!

7,628 posts in this topic

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@tachy: Ich hab gedacht das man fuers AOS nur die supplemental form vom I-693 braucht, also das I-693A???????

@susanne: NICHT AUFGEBEN! bist schon so weit jetzt... ich hab mich gestern auch bei meinen mann uebers USCIS aufgeregt... Ich find es koennt einem schon weng leichter gemacht werden, immerhin kamen wir hier auf den legalen weg und haben alle vorschriften befolgt. auf irgendeiner art und weise koennten die uns echt schon entgegen kommen!

Kannst du net einfach noch mal das DS-3025 von deutschland in ein I-693A umschreiben lassen? anscheinend hams sie ja deine ganzen unterlagen vom medical verloren....

Edited by The Molinas

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

susanne:

nee, nicht aufgeben.

es ist sehr frustrierend, aber da muessen wir durch. auswanderer haben immer solchen stress. und dein mann unterstuetzt dich wo er nur kann, meiner uebrigens auch, der war an dem tag als das RFE kam gleich von arbeit nach hause gekommen und hat da angerufen und war den ganzen tag ganz lieb zu mir.

mach dir nicht so viele sorgen wegen dem RFE. ich kann das mit der jobsuche nachempfinden, ich hab auch probleme was in meinem bereich zu finden. und die freunde zuhause arbeiten und arbeiten und haben voll experience und so weiter. aber arbeit gibt es hier genug und wer arbeiten will und flexibel ist, der bekommt auch am ende was.

mach dir mal einen schoenen tag und verwoehn dich ein bischen, trinkst einen schoenen tee und isst schoki etc.

wird alles gut.

ich drueck dich mal.

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Wie- du gibst auf- ?

:blink:

short history:

2001 - met in Germany

April 2003 - fell in love

Aug 2004 - go to the US for internship

Feb 2005 - both return to Germany

Aug 2006 - getting married

DCF timeline:

09/01/2006 - filed the petition in Frankfurt

09/06/2006 - medical in Frankfurt

09/26/2006 - faxed checklist

10/05/2006 - received interview invite

11/01/2006 - INTERVIEW in Frankfurt - approved!

11/04/2006 - VISA IN HAND!!

12/21/2006 - POE San Francisco and ON TO SEA!

@carla ne in deutschland hab ich nicht so doll drauf gewartet, weil mein schatz bei mir war. er hat in deutschland gelebt, nachdem wir ein jahr ne fernbeziehung hatten. dann is er fuer zwei jahre nach deutschland gekommen.

Aber danke fuer die aufmunterung!

@sabrina

ich hab ja ne kopie von I-693A aus den usa hier und ne kopie von dem in deutschland (dem impfdings) das hab ich jetzt nochmal hingeschickt. Aber auf dem RFE stand eigentlich das die das gesamte medical nochmal wollen (Form 693)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

sabrina

ja eigentlich braucht man nur dass supplemental hinschicken

ausser die verlieren das medical aus deutschland und denken sich im nachhinein noch mal solche schikanen wie Request for I693 aus.

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Filed: Country: Germany
Timeline
@carla ne in deutschland hab ich nicht so doll drauf gewartet, weil mein schatz bei mir war. er hat in deutschland gelebt, nachdem wir ein jahr ne fernbeziehung hatten. dann is er fuer zwei jahre nach deutschland gekommen.

Aber danke fuer die aufmunterung!

@sabrina

ich hab ja ne kopie von I-693A aus den usa hier und ne kopie von dem in deutschland (dem impfdings) das hab ich jetzt nochmal hingeschickt. Aber auf dem RFE stand eigentlich das die das gesamte medical nochmal wollen (Form 693)

Gibt's vielleicht 'ne Moeglichkeit dass der deutsche Arzt nochmal eine Kopie schickt?

Conditional Permanent Resident since September 20, 2006

Conditions removed February 23, 2009

I am extraordinarily patient,

provided I get my own way in the end!

Margaret Thatcher

@carla das weiss ich noch nicht, weil die heute geschlossen haben undich erst morgen anrufen kann. Das problem ist, dass ich mein medical letztes jahr im februar hatte ( am 8.) und wenn ich jetzt das nochmal anfordere, falls das moeglich ist, dann sagen die mir, das mein medical ausgelaufen ist. (is nur ein jahr gueltig soweit ich weiss).

Ich ruf da morgen trotzdem an.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

Timeline
Fiancees

If you are a K-1 fiance(e) or K-2 dependant who had a medical examination within the past year as requires for the nonimmigrant fiance(e) visa, you (und jetzt kommts.....)YOU ONLY NEED TO SUBMIT A VACCINATION SUPPLEMENT NOT THE ENTIRE MEDICAL REPORT.You may include the vaccination supplement with you adjustment status application

sind die jetzt total bescheuert oder was??? ich wuerd an eurer stelle mal dort anrufen und denen ihre instructions com I-485 vorlesen...

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

we're holding on to you

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

@Sabrina

ich glaub du hast da was falsch verstanden.........mein medical aus deutschland (und das von Tachy) is beim transfer nach Californien verlorengegangen. Wir haben ja auch das supplement eingeschickt und als wir das erste RFE bekommen haben aus chicago stand da nix von wegen fehlendem medical.........und nach dem tranfer .......alles weg! Das komplete meical ist nichtmehr in unseren unterlagen. Obwohl die genau wissen muessten, dass man das medical ja braucht um erstmal nen visum zu bekommen und einzureisen......und da wir ja schon in den usa sind, sollten die schlussfolgern, das das medical ok gewesen sein muss.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

appointment

Filed: Country: Germany
Timeline
@carla das weiss ich noch nicht, weil die heute geschlossen haben undich erst morgen anrufen kann. Das problem ist, dass ich mein medical letztes jahr im februar hatte ( am 8.) und wenn ich jetzt das nochmal anfordere, falls das moeglich ist, dann sagen die mir, das mein medical ausgelaufen ist. (is nur ein jahr gueltig soweit ich weiss).

Ich ruf da morgen trotzdem an.

Ach Schrott, das koennte natuerlich sein. Ich wuerd's trotzdem auch probieren. Immerhin ist es ja deren Fehler, die haben das verschludert, vielleicht machen sie dann mit der Gueltigkeit eine Ausnahme.

Vielleicht kannst Du das bei einem Infopass Termin klaeren!

Ich wuensch' Dir viel Glueck!

Conditional Permanent Resident since September 20, 2006

Conditions removed February 23, 2009

I am extraordinarily patient,

provided I get my own way in the end!

Margaret Thatcher

Timeline

Ich hab mein DS-3025 aus deutschland noch in meinen filing cabinet... Ich hab denen nur das I-693A geschickt, was verlangt wurde...

Apropos I-693A: als ich damals zum arzt ging wurd ich von der tussi voll doof angemacht weil sie zu bloed war die schrift vom arzt aus frankfurt zu entziffern. sie hat mehrmals gemeint :I cant read it. you need to have another medical....

komischerweise hatten mein mann und ich keine probleme die schrift su entziffern... :whistle: ausserdem hatte ich als proof meinen impfpass dabei weil ich schon damit gerechnet hab das mir irgendjemand steine in den weg legt...

wie beim SS-office: wir haben damals 2 stunden gewartet um dranzukommen und dann hat die frau auch noch die nerven mir zu sagen das ich erst mein EAD und mein AOS benoetige um eine SSN zu bekommen.... da hatten sie aber nicht mit mir gerechnet...lol ich hatte saemtliche seiten aus dem internet ausgedruckt auf denen stand das mir eine SSN zusteht...

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

we're holding on to you

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

@ Susann, du musssssssst durchalten! Wir stehen alle hinter dir. Aber bitte bitte geb jetzt nicht auf. Goenn dir mal eine schoene Massage, ihr habt doch bestimmt eine Spa bei euch irgendwo oder? Dann faehrst deinen Mann mal auf arbeit und du geniesst die Massage, da kannst du mal den ganzen Stress ablassen.

Also ich kann es manchmal echt nciht glauben was die mit uns machen. Die sollten doch froh sein das wir den legalen Weg gehen, aber nein sie muessen uns noch eins auswischen dafuer...

Ich hoffe fuer euch alle das ihr bald eure Greencard erhaltet und dann ist erstmal 2 Jahre ruhe!

Gruesse

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Timeline

ah.... :devil: jetzt ist mir'n licht aufgegangen...

da die des I-693A von euch verschlampt haben, denken die das ihr noch kein medical gemacht habt und deswegen wollen die das I-693...

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

we're holding on to you

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

tja da denkt man immer deutsche buerokratie. Aber die sind hier auch net besser. Und hier weiss anscheinend jeder was anderes und richtig bescheid weiss keiner. Brendon hat damals dreimal angerufen wegen seiner aenderung der adresse und sie haben ihm dreimal was anderes gesagt!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

appointment

Timeline
Based on the national census in 2000, the US Census Bureau puts the estimate of illegal immigrants at 8.7 million. As of 2003, the US Citizenship and Immigration Services put the number at 7 million. Since then, United States immigration officials have said the number has grown by as much as 500,000 a year.

Die sollten sich weng mehr sorgen um die illegal immigrants machen als um uns...

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

we're holding on to you

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.