Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
DAnkeschoen Anja. Ich glaube das Problem wird sein, dass ich kein Mehl finde. Hier ist die Auswahl echt beschraennkt. Die, die von euch nen ALDI in der Naehe haben, wisst ihr - oder koennt ihr beim naechsten Besuch mal schauen - ob es da evtl. Brotbackmischungen gibt oder dunkles Mehl? Ich mag nicht 60 miles fahren um dann mit leeren Haenden nach Hause zu gehen.

Danke.

Brotbackmischungen hab ich bei Aldi schon mal gesehen, dunkles Mehl aber nicht. Ich werd am Freitag wahrscheinlich mal wieder dort vorbeifahren und geb dann Bescheid B)

Ach, ihr schreibt alle so viel, dass ich gar nicht mehr nachkomme mit dem Lesen!!! :lol:

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Timeline

Hallo Maedels,

Sind ja tolle Rezepte hier! Papgeienkuchen kenn ich gar nicht (hat's wohl nicht bis zum Bezirk Erfurt geschafft ;) ), aber dafuer Mooskuchen, kennt das einer von Euch? Sehr lecker!!!! Rezept muss ich nachschauen, aber es ist ein Schokokuchen (eher feucht als trocken) und oben drauf kommt steifgeschlagener Eischnee mit Palmin vermischt, dadurch bleibt es hart und dann streut man Kaffeepulver drauf, dann sieht alles gruen wie Moos aus. Als ich das Ding das erste Mal in Muenchen fuer meine Freunde gebacken hab haben sie mir ehrlich abgenommen ich sei extra in die Apotheke um eine bestimmte essbare Pilzsorte zu kaufen!!!!! :jest: Ich weiss fies, aber seeehhhhr lustig!

Apropos dunkles Mehl: ich hab lokale Kornmuehlen gefunden, die Roggenmehl oder auch dunklere Mehle verkaufen. Mal ausgoogeln je nach Gegend, die Preise sind sogar akzeptabel. Aber mein Problem ist, woher kriegt man denn den Sauerteig fuer echtes Brot???? Gruueeebbbeeellll....

@ Susanne: Von Knorr ist total lecker das Ratatouille und es hat wenig Kalorien. Wenn Du es mit Reis statt mit Nudeln/Kartoffeln ist muesste es ein echtes weightwatchers Gericht sein. ;)

Ansonsten bin ich froh, dass mein Mann nun in betracht zieht, ob wir nicht echt nach San Francisco ziehen, da es dort viele employment opportunitites gibt aber noch viel wichtiger die riesige Familie mit all ihren Kontakten (mom in law ist doch im rotary club), und ich glaube Vitamin B ist ganz wichtig, denn mein Problem hier in der Pampa ist es, ueberhaupt eine Stelle zu finden, die nicht im Wal Mart ist. ;) Let's see.... Ich werde nun mal die Bay Area researchen... Aber als PR professional hat man dort sicherlich eher eine Chance als auf dem Lande.... Was meint Ihr dazu?

@ Anne: Ich hoffe, dass bei Dir alle gut gehen wird! :thumbs:

Dann noch liebe Gruesse an Euch alle!

Lg Anna

Oh Susanne: mach ein Infopass wenn das Ding nicht ankommt, die wissen doch nie, was sie sagen am Telefon! Ich hoffe, dass die RFE einfach nur ein Fehler ist wie bei uns, aber das beste ist, Du gehst ins local office!!!!!!

@ Tachy: Ebenso Infopass - wenn die das medical verschlampen, sollen sie auch fuer das neue zahlen!!!!!!!!!

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

hi anna,

du kannst ganz einfach nach jobs hier auf www.craigslist.org suchen. da kannst du dann die umgebung und stichworte festlegen. die seite ist voll beliebt hier. da schau ich auch immer mal wieder rein, um schonmal zu wissen, was es hier so gibt fuer wenn es ernst wird.

find ich ja witzig, dass es dir hier in der bay area so gut gefaellt und dass du aus erfurt kommst und dann nach muenchen gegangen bist. oder hab ich das falsch verstanden? ich bin naemlich aus muenchen und bin zum studieren nach erfurt an die uni. die haben mich dann im master auch nach berkeley an die uni geschickt. und von da an ist alles geschichte. also eigentlich ist die uni erfurt an meiner auswanderei schuld :lol:

K1 timeline:

07-05-2006 I-129F sent to CSC

11-13-2006 interview in Frankfurt

11-16-2006 received visa!!!!

AOS timeline:

12-21-2006 AOS+EAD+AP sent to Chicago

01-03-2007 NOA1

01-16-2007 Biometrics in Oakland

01-20-2007 RFE in mail :-(

03-13-2007 Advance parole approved

03-23-2007 EAD in mail

04-03-2007 interview in San Francisco - still no green card! FBI didn't do the background check yet!

05-25-2007 welcome notice in mail!

06-02-2007 green card in mail!!! finally!!! party!!!

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Hallo ihr Lieben!

Puh, hab mich grad mal durch 5 Seiten posts durchgelesen - ihr wardjamal wiederfleissig!

@Evi:

Uiuiui, ich freu mich ja jetzt schon so auf die ersten Babyfotos! Auch wenn ich die naechsten paar Wochen wohl auch nur aeusserst selten in Internet komme werd ich auf jeden Fall an Dich denken und ganz fest die Daumen druecken dass die Geburt gut und moeglichst schmerzlos verlaeuft.

@Ilka:

Du sprichst mir aus der Seele (betr: Jobsuche). Ich weiss auch nicht so recht, als was ich mich hier verkaufen soll... mit nem Bachelor kann man so viel nicht reissen und ich fuehle mich mit meinem deutschen Diplom "unter Wert" verkauft, deswegen sag ich bei Bewerbungen auch immer erst mal Master. Wenn es dann zum Interview kommt kann man dasja noch immer erlaeutern... so stell ich mir das zumindest vor.... . :blush:

Ich goenne mir noch einen Monat Jobsuch-Pause, da Jonnie und ich am 22. Februar fuer 10 Tage nach Deutschland fliegen :dance: und ich den wenigen Urlaub den man hier bekommt nicht schon nach 2 Wochen Arbeit verballern will (und wohl auch gar nicht koennte). Danach geht's dann mit der Jobsuche los. ABER am arbeiten bin ich auch jetzt schon - ueber meinen Goettergatten und hundert Ecken bin ich an einen Job gekommen, der mit meinem Marketing-/ Marktforschungsbackground so rein GAR NICHTS zu tun hat und zwar arbeite ich temporaer in einer Werkstatt und stelle Stempel (art stamps - http://www.stampington.com/html/stampingto...o._catalog.html ) her. Die Arbeit macht riesig Spass, ich hab mein eigenes Arbeitszimmer mit Couch, Stereoanlage und Kuehlschrank und Mikrowelle (was man halt so zum arbeiten braucht...) und die Mitarbeiter sind sehr nett. Und ich verdiene auch ganz gut! Die Arbeit mache ich jetzt bis zu unserem Urlaub und danach wohl auch noch ein paar Wochen - abhaengig davon, wie die Jobsuche verlaeuft.

Oh, ich glaub mein Kater ist wieder am Kuehlschrank(er hatgelernt, ihn zu oeffnen und sich zu bedienen) - da muss ich mal rasch einschreiten!

Euch allen alles Liebe und viel Glueck bei allem was so ansteht!

Sandra

Edited by blackbettie

AOS & EAD:

10/13/2006 - sent AOS and EAD documents

10/18/2006 - NOA1

11/02/2006 - biometrics appointment in Santa Ana

01/05/2007 - interview appointment in Santa Ana - APPROVED!!!

01/16/2007 - greencard in mail

01/22/2007 - EAD card in mail (well, thank you very much)

javatar1.jpgjavbw2.jpgjavbw4.jpgjavbw1.jpg

avbw1.jpgavbw3.jpgavbw2.jpgavbw4.jpg

Jonnie & Sandra

Apropos dunkles Mehl: ich hab lokale Kornmuehlen gefunden, die Roggenmehl oder auch dunklere Mehle verkaufen. Mal ausgoogeln je nach Gegend, die Preise sind sogar akzeptabel. Aber mein Problem ist, woher kriegt man denn den Sauerteig fuer echtes Brot???? Gruueeebbbeeellll....

Dunkles Mehl gibt es in Seattle relativ leicht zu finden, besonders in so Bio- Supermärkten (wir haben hier Wholefoods, PCC und ne Menge kleine).

Sauerteig hab ich mal im Internet nachgeschaut, ich glaube man setzt eine Sauerteig- Basis an (manche nehmen glaub ich einfach Mehl und Wasser, manche auch ein bisschen Hefe) und lassen das gehen und säuern. ..

Google mal, ich hab da auf Anhieb 20 verschiedene Varianten gefunden. Ich glaube, auf so ner Rezeptseite...

Das ist für mich eine der grössten Sorgen, denn ohne Roggenbrot bin ich nicht froh!

short history:

2001 - met in Germany

April 2003 - fell in love

Aug 2004 - go to the US for internship

Feb 2005 - both return to Germany

Aug 2006 - getting married

DCF timeline:

09/01/2006 - filed the petition in Frankfurt

09/06/2006 - medical in Frankfurt

09/26/2006 - faxed checklist

10/05/2006 - received interview invite

11/01/2006 - INTERVIEW in Frankfurt - approved!

11/04/2006 - VISA IN HAND!!

12/21/2006 - POE San Francisco and ON TO SEA!

Timeline

@ Sophyie: Ich hatte vorher auch in der Naehe von Seattle gewohnt. Whole Foods ist echt klasse. Da bin ich immer mit meiner Schwiegermutter und ihrer Freundin hingefahren, weil beide auf Bio-Essen stehen. Seattle ist schon nen schoenes Staedtchen. Ich wuenschte, wir waeren noch dort. :(

@ Sven: Herzlich Willkommen! Nun bist du der Hahn im Korb! :)

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

hey leute,

will gleich zum social security office um meinen namen aendern zu lassen. Ich hab folgende Unterlagen:

Pass

Heiratsurkunde

EAD-card.

Muss ich noch irgendwas mitnehmen??

LG Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Timeline

Danke fuer den Tipp mit dem Sauerteig! Das Brot in Deutschland war einfach klasse... Vermisse es schon wieder!!!

@ Tomte: Ich bin aus Nord-West-Thueringen, Erfurt ist 90 Autominuten entfernt, aber damals (DDR) gehoerten wir zum Bezirk Erfurt. ;) Aber ein Haufen meiner Freunde studiert in EF auf Lehramt (bzw. ist fertig). Muenchen fehlt mir wahnsinnig - grosse Stadt mit Kleinstadtflair, meinen Maedels und natuerlich dem bears & friends!!!! ;) Ich finde es in der Bay Area unverschaemt ueberteuert, aber dort gibt es an die 50 Verwandte, und das macht das Leben einfach leichter! Entweder dahin oder zurueck nach New York wo ich bereits Freunde durch die Arbeit dort habe... Denn Jobs sind ohne Freunde/Verwandte/Vitamin B/College Career Center echt schwer zu finden.... Apropos Berkeley, meine Schwaegerin hat dort studiert. Mein Mann war ja in NH und ein Jahr in Muenchen an der LMU. :)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

Removal of conditions

Citizenship

Done!

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Susanne, hoert sich gut an. Alles mitnehmen was von bedeutung sein kann. Alles Gute, hoffentlich klappt es.

@Anna: ICH WILL MIT IN DIE BAY AREAAAAa :crying::crying: . Ich schwaerme Eric immernoch davon vor aber leben mag ich dort nicht, nur Urlaub machen und mir alles nochmal aus nem anderen Blickwinkel ansehen. Ich will nach San Mateo und in die Mall und dann bei der Boudin Bakery nen New England Clam Chowder im SourdoughBroetchen essen....hmmm, lecker. Ich beneid dich so, dass ihr wahrscheinlich dort hinzieht...

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Timeline

@ Anna: Wow, du kommst auch aus Thueringen?! Ich auch, ich habe in der Naehe von Soemmerda gewohnt. :)

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

hi alle:

susanne:

sorry wegen des RFEs bei dir. ich verstehe das auch nicht. ausserdem habe ich mich gewundert, dass ihr alle per email "vorgewarnt" werdet, wenn ein RFE ansteht. ich habe noch nie eine email wegen AOS bekommen, das ist doch momisch, oder? ich wusste von meinem RFE nichts bis ich den brief im kasten hatte.

wegen gesundem essen hier:

also ich hab zur zeit was neues entdeckt, es ist blechgemuese, das habe ich mal bei tim meltzer in deutschland gesehen und hier mal ausprobiert, es ist echt super. man nimmt einfach gemuese und schneidet es in kurze streifen und mariniert es ein wenig und packt es dann aufs backblech (schoen ausbreiten) und ab in den ofen. es muss aber hartes gemuese sein, nichts was im ofen dann matschig wird. am besten karotten, zuccini, broccoli, blumenkohl, paprika, pilze usw. man kann auch kartoffelscheiben dazu tun oder geschnittenes wurstchen oder bischen gehacktes, je nach belieben und eventuell kaese drueberweg.

Evi:

sag mal wie habt ihr das mit dem teppich steam cleaner gemacht, habt ihr euch den bei ner firma ausgeliehen oder bei freunden? kann man damit auch die treppe gut machen oder ist der cleaner da zu gross fuer? unsere treppe sieht voll dreckig aus (aetzend). der rest unserer auslegwahre sieht auch schlecht aus, irgendwann muessen wir da mal was machen.

wegen meinem RFE:

also heute gehe ich zum civil surgeon um ein neues medical machen zu lassen. echt zum kotzen. ich hoffe nur ich muss mich nicht noch mal roentgen lassen, das waere ja echt der gipfel. ich werde mein roentgenbild vom alten medical mitnehmen und hoffe dass denen das reicht.

ich war zum medical in leipzig und ich gehe davon aus, dass die keine unterlagen von mir mehr haben. ich wollte heute mal in leipzig anrufen aber habe zu lange geschlafen, da war es schon nach feierabend in deutschland.

aussederm habe ich gestern gleich mit dem department for homel. and sec. telefoniert und die meinten ich bekomme das geld fuer das medical nicht zurueck und die haben noch mal in meiner akte nachgescheut und haben keine medical unterlagen finden koennen, nur das immunization supplemental vom civil surgeon war da und das war ok.

ich sag nur grrrrrr!!!

also viele gruesse an alle, mittlerweile habe ich alle posts bis hierher gelesen, lol.

wilkommen sven

unser sorgenkind: ich hoffe du hast dich richtig entschieden, hoffe trotzdem du bleibst in deutschland. alles gute fuer dich

Thank you VisaJourney

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Tachy, wir haben den Steamcleaner ausgeliehen. Das hat 16 Dollar gekostet fuer 24 h und dazu kommt dann noch das Reinigungszeug (ca. 30 Dollar fuer zwei Flaschen). Dafuer haben wir aber das ganze Haus sauber bekommen (1200 squarefeet). Ich glaube der Cleaner war billiger fuer uns weil wirs auf der Base ausgeliehen haben. Das kann man aber auch im Food LIon oder Safeway bekommen (bei den Putzmitteln, da stehen immer diese Maschinen) aber das ist teurer. Die Maschine ist ca. 30 cm breit also Treppen sind kein Problem damit. VIelleicht etwas umstaendlich aber es sollte zu machen sein und man glaubt nicht, was da alles aus so einem - vermeintlich sauberen - Teppich rauskommt :o

Schau mal hier, da kannst du die naechste Location suchen, wo du dir nen RugDoctor ausleihen kannst. http://direct.where2getit.com/cwc/apps/w2g...lient=rugdoctor

Viel Glueck beim Medical. Tut mir echt leid, dass die deine Unterlagen verschlampt haben.

Edited by Eveline

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Evi

freut mich dass es Eric besser geht! :thumbs:

Anna-

nimm mich auch mit nach SF/Bay Area! Ich hab ja dort viele Jahre gelebt und ich finde es klasse dort! :thumbs: Hab ja dann auch meinen Mann dort kennen und lieben gelernt :-) Wir haben in SF gewohnt und mussten leider letzten Jahr nach NY umziehen wegen seinem Job (er dealt viel mit Hedge Funds und sie sind ja alle hier in NYC). Habe auch immer gedacht dass SF teuer ist, aber nachdem wir in NY wohnen, finde ich alles viel viel teuerer.

Und viele Jobs gibt es auch in Bay Area, abgesehen davon ist die ganze Familie dort. Also, viel Glueck!

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Timeline

Ich fand NY gar nicht so teuer (hab in Astoria/Queens gewohnt) wenn man die richtigen Supermaerkte kennt, aber die findet man ja in der Bay Area auch nach ein wenig Suchen!!! Ich hoffe, das klappt - allein auf Craigslist waren super viele Jobs in der Bay Area. Wenn ich da die Craigslist fuer Charlotte checke - dann darf ich Prospekte im Supermarkt verteilen (nennt sich hier Marketing!!!!).... Hoffe, es klappt!!!!

@ Tachy: X-Ray machen sie hier eh nicht, wenn den Tuberkulin-Hauttest. Das kostet (in NH) $25 und man muss nach 3 Tagen wieder auflaufen um ihn ablesen zu lassen (spritzen Zeug in die Armbeuge, wenn es Pickelchen gibt, hat man TB Antikoerper entweder weil man es hat, die Impfung vor weniger als 20 Jahren hatte oder ein falscj-positiv aus anderen Gruenden wie zB Medikamente). Aber das x-ray sollte doch echt reichen. Was meinen denn die Missouri Leute zum Bezahlen vom Medical?

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

Removal of conditions

Citizenship

Done!

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...