Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Country: Germany
Timeline

Wow, jetzt war ich doch mal wieder ein paar Wochen nicht hier und musste -zig Seiten nachlesen! Ihr seid ja echt fleissig. Es ist aber soooo schoen mal ein wenig deutsch lesen zu koennen, kann man/Frau ja sonst kaum, gell.

Alles Gute fuer die soon-to-be Muttis! Bin schon gespannt auf die Baby-Bilder!

Musste grinsen beim Lesen ueber die Gewichtsprobleme! Bin ja letzten Januar hier angekommen, und in diesem Winter haben mir meine warmen Sachen schon nicht mehr gepasst. Hab' locker 5 Kilo zugenommen! Schatzi und ich gehen jetzt drei Mal die Woche ins Fitnessstudio, das hilft! Habe schon fast ein Kilo weniger *schnauf*!

An den ganzen Diaetkram glaube ich auch nicht, nur eins hilft: Weniger mampfen und mehr Sport!

Ich find's aber lustig, wie hier im Fernsehen immer abwechselnd Werbung fuer die Fastfood-Restaurants und Diaetpillen laeufft!

O.k., zurueck in die Tretmuehle, seit ich wieder voll arbeite hab' ich gar keine Zeit mehr fuer die wichtigen Dinge im Leben.... :lol:

Wuensche Euch allen alles Gute! Bis bald....

Conditional Permanent Resident since September 20, 2006

Conditions removed February 23, 2009

I am extraordinarily patient,

provided I get my own way in the end!

Margaret Thatcher

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Sven: wusste ichs doch und die Timeline stimmt auch mit der ausm anderen Forum ueberein. Herzlich willkommen nochmal.

@Anne: Ja Braxton Hicks hab ich staendig und mittlerweile tun die etwas weh, bzw. zieht sich der Uterus so eng ums Baby, dass es etwas weh tut. Pass auf, dass du nicht mehr als 5 in einer Stunde hast. Trink gaaanz viel. Mir wurde ans Herz gelegt mehr als eine Gallone am Tag zu trinken und wenn die Contractions dann immernoch kommen, soll ich ins KH. Ich hatte mal einen Tag, da wars ganz schlimm aber hinlegen hilft meist.

@Tachy: Mensch, das tut mir wirklich leid. Ich weiss leider nicht, was du tun kannst oder ob es Sinn macht die customer hotline anzurufen. Ich bin mir sicher, dass die Unterlagen nicht "weg" sind, da ist lediglich jemand zu faul mal unter dem 5. Stapel von links nachzusehen.

@Twopens: Mach dir mal keine Sorgen, die haben dein Medical bestimmt. Kann sein, dass es ein aehnlicher Fall wie bei Anna ist und gar kein RFE raus ist. Ich wuerde nen Infopass appointment machen, wenn es in ein/zwei Wochen noch immer nicht da ist.

@Diana: Den Internationalen Fuehrerschein kannst du dir sparen. Der ist ohne den Europaeischen nix wert und du kannst eine zeit lang auch nur mt europaeischem fahren. Informier dich beim DMV in Miami oder eben der Stadt wo du wohnen wirst, ob es moeglich ist, den einfach so umzuschreiben, wenn nicht, musst du lediglich einen Test machen (echt einfach) und zwei Runden um Block fahren, ohne die Hupe betaetigen zu muessen :lol: .

Also ich muss jetzt mal rumbraggen...Ich hab nix zugenommen bevor ich schwanger war. ICh bin hier angekommen und bis ich schwanger wurde hab ich die gleichen Klamotten getragen und sogar noch ne Groesse kleiner gekauft als in Deutschland. Warum, keine Ahnung, ich ess eigentlich alles aber wohl nicht viel. Macht euch keine Sorgen. Der Sommer kommt bald, dann gehts an Strand und man bewegt sich sowieso mehr.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Timeline

Diana, schau mal hier und scroll ganz runter. http://www.dmv.org/fl-florida/apply-license.php

02/12/2009 - APPROVED

So, ihr Lieben-

jetzt will ich mich doch auch mal wieder melden... ist schon ne Weile her, ich war eher lesend als schreibend in letzter Zeit.

Bin ja jetzt auch "hochoffiziell" eingewandert und dann gleich wieder ausgewandert, war 2 Wochen über Weihnachten bei meinem Schatz.

Ich hab ihn gleich am ersten Tag mal zu Ikea geschleppt, in unserer Wohnung war original ein Stuhl, ein Sofa und eine Matraze.

Jetzt sieht die Wohnung immerhin aus, als würd wer drin wohnen :D

Die Wochen sind jedenfalls viel zu schnell vergangen (auch weil die erste Woche voll mit Weihnachts- trara in diversen Familien ausgefüllt war) und dann ging es schon wieder zurück nach Dland... :(

Da hat es mich erstmal für ne Woche völlig aus den Socken gehauen, ich lag glaub ich 5 Tage bewegungslos im Bett, jetlag, müde, krank, Heimweh- nicht gut.

Wir haben dann entschieden, dass ich im Februar nochmal rüber fliege, wieder nur für nen Besuch, aber besser als garnichts. Früher hab ich das besser weggesteckt, das mit der long distance.

Jetzt bin ich bis über beide Ohren damit beschäftigt, meine These in der Uni zu schreiben, mich auf meine letzten Klausuren vorzubereiten, unsere Feier im September zu organisieren, eine Unterkunft für meine Mutter zu finden (sie wird einen Monat da sein) und und und... und mich nebenbei hin und wieder wenigstens ein bisschen um meinen Mann zu kümmern. Auch wenn es nur per Telefon und webcam ist... aber Ihr kennt das ja...

Was das Essen angeht:

Als ich die 10 Monate am Stück in Seattle war (und ja auch gearbeitet hab) haben wir uns immer mehr oder weniger abgewechselt mit Kochen abends.

Kyle isst meistens mittags irgendwo und geht nicht so sehr gerne Essen, nur wenn es was besonderes ist. Er hat, als er hier in Dland gearbeitet hat, fast eineinhalb Jahre von Mo- Fr. irgendwo "aus" gegessen, und so ist es für ihn am schönsten, zu Hause was zu machen.

Wir machen meist einfache Sachen- so ähnlich wie in Dland.

Brot (hier findet man tatsächlich ziemlich gutes!) und Salat, Kartoffeln in jeder Form mit Gemüse, Fisch, Seafood oder Fleisch, Aufläufe und Eintöpfe. Meistens mache ich Sachen, die man gut einfrieren kann und die man dann irgendwann einfach auftauen kann, wenn man zu faul zum Kochen ist.

Selbstgemachte Pizza, Nudeln, sowas halt.

Zum Glück sind Kyle und ich beide keine pingeligen Esser und lieben Kartoffeln, deswegen gibt es so Wochen mit Mo: Pellkartoffeln und Quark, Di: Bratkartoffeln mit irgendwas und Mi: Rosmarinkartoffeln mit Fleisch. Und das alles mit nur einmal Kartoffeln kochen!

Was ich im Moment ständig essen könnte sind Curries. Linsencurry, Kartoffelcurry, GrüneBohnen Curry- SOooooo lecker!

Und was wir oft machen weil es schnell geht: wraps. Wir haben immer soft tortillas im Kühlschrank und rollen dann einfach ein bisschen babyspinach, sour cream und Putenaufschnitt, Käse etc rein- . Oder Huhn vom Vortag.

Und Kyle hat quesadillas perfektioniert. :D

Zum Frühstück: oat meal oder cereal. Oder Müsli. Oder English muffins. Toast. (unter der Woche)

Am Wochenende haben wir ein late- breakfast/brunch Ritual mit Kartoffeln, Eiern, Schinken, Avocado, Tomaten etc, das kocht der Chef, das kann keiner besser! :yes:

Ich habe ein paar wirklich schöne Kochbücher, meistens für Gerichte, die schnell gehen- und wenn ich mal keine Idee hab, schau ich da rein, da find ich meistens was!

Och Mensch, es tut mir echt leid, hier immer wieder zu lesen, das irgendwelche Sachen verloren gehen, oder RFEs eintrudeln- meine Güte. DAs kann doch nicht sooo schwer sein.

Ich bin auch schon ganz gespannt, meine green card und SSN card ist wohl schon eingetroffen, liegt aber bei Kyles Vater im Büro (und er schafft es grad nicht dahin)- und ich würd doch SOooooo gern sehen, wie die aussieht und ob alles stimmt!

So, ich werd mich jetzt mal hinlegen, ich bin müde und wünsche Euch allen einen schönen Start in die Woche!

short history:

2001 - met in Germany

April 2003 - fell in love

Aug 2004 - go to the US for internship

Feb 2005 - both return to Germany

Aug 2006 - getting married

DCF timeline:

09/01/2006 - filed the petition in Frankfurt

09/06/2006 - medical in Frankfurt

09/26/2006 - faxed checklist

10/05/2006 - received interview invite

11/01/2006 - INTERVIEW in Frankfurt - approved!

11/04/2006 - VISA IN HAND!!

12/21/2006 - POE San Francisco and ON TO SEA!

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@Evi Danke, von der Seite kam ich gerade und wollte soeben freudig mitteilen, dass die meinen Führerschein höchst wahrscheinlich einfach umschreiben :thumbs:

Aber vielen lieben Dank, fürs nachsehen (F)

Diana

Timeline

Bitte bitte gern geschehen.

02/12/2009 - APPROVED

Hallo Susanne, da du ein gutes Kartoffelsuppenrezept suchst, schreib ich dir mal eins auf. Hab ich selbst gemacht und auch schon fuer Hanks Mutti aufgeschrieben, da sie die Kartoffelsuppe in Dtl. mochte und hier die Kartoffelsuppe mit Milchbasis nicht essen kann. Ich konnte somit einfach das Dokument kopieren und hier einfuegen.

Potato Soup

Handful of cubed bacon (about 4 to 5 slices)

2 leeks (2 Stangen Porree)

2 onions

1 good pound of potatoes (starchy - Russet Potatoes)

2 carrots

1 can of chicken broth (14 ½ ounce can)

1 ½ cans of water

Parsley (chopped, a handful)

Salt and pepper

Leeks:

- cut off bad parts of the dark green and remove outer white leaves and roots

- cut leek in half lengthwise, part and wash

- pad dry and cut in slices

Onion

- cut in cubes

Celery root, potatoes, carrots

- peel and cut in cubes

Bacon

- cut in cubes

- fry in pot (a bit brown)

• add cut leeks and onion to bacon and fry a bit

• add celery, potatoes and carrots

• add one can of chicken broth and 1 ½ cans of water

• bring to a boil and let cook until potatoes are done

• puree or mash soup

• add parsley in the end

Hab es so genau fuer Hanks Mutti aufgeschrieben. Als Chickenbroth nehm ich immer gern die mit 99% fat free und wenig sodium.

Was noch wichtig ist: habe Maggi bereit, damit du dann auf deinem Teller deine Suppe noch abschmecken kannst. Fuer mich gehoert immer Maggi zu ner Suppe, ob Mohrruebensuppe, Kartoffelsuppe oder Huehnersuppe.

Leider hab ich hier noch nie Suppengruen am Stueck kaufen koennen und auch ueberall hab ich noch nicht diesen Knollensellerie gefunden. Wenn du eine Knolle findest wirst du nicht alles fuer die Suppe brauchen. Ich hab meistens die Haelfte in Wuefel geschnitten und eingefroren und fuer eine andere Suppe verwendet.

Was ich in letzter Zeit gekocht hab:

Gefuellte Paprikaschoten (habe die kleinen genommen) mit ner braunen Sosse. Ich mag hier nicht wenn es Tomatensosse dazu gibt. Oder brate einfach Fleischkloepse mit Paprikastueckchen und gib dann Wasser zu und lass es darin gar werden. Hinterher die Sosse etwas andicken. Schmeckt wie gefuellte Paprikaschoten.

Was auch gut und schnell geht: Koenigsberger Kloepse.

Fuer ein gutes Linsensuppenrezept interessier ich mich auch. Vielleicht hat ja einer fuer uns eins.

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Timeline

ANja, ich hab gelesen, du backst dein Brot auch selber in der Maschine. Wo bekommst du denn das Mehl bzw. die Mischungen dafuer her oder hsat du ein Rezept fuer ein dunkles Brot? Ich will nicht immer weisses backen und schmecken tuts auch nicht so toll.

02/12/2009 - APPROVED

@Eveline, ich freu mich auch, dass es Eric wieder besser geht. Hoffentlich lag es wirklich am Teppich.

Uebrigens hab ich noch nie "umgekippter Kuehlschrank" gehoert, und musste etwas schmunzeln. :lol:

@Tachy, ich hoffe, ihr muesst das Medical nicht nochmal bezahlen. Ist echt nicht zu fassen, was die dort fuer eine Ordnung haben. Ich drueck euch die Daumen.

Met in September 1996

Removal of Conditions

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

AOS Process

June 9'06 - NOA1 in mail

Eveline,

selbst hab ich noch nicht dunkles Brot gebacken, da ich noch kein gutes Rezept fand, bzw. mir die Zutaten fehlten. Hier im Supermarkt gibt es von Hodgson Mill ein Mix fuer 9 Grain Bread und auch Potato Bread. Potato Bread ist zwar auch weiss, aber zur Abwechslung mal ganz anders. Ansonsten hab ich nur whole wheat nach Rezept gemacht, ist ja aber auch weiss, war aber fester. (koennte spaeter das Rezept posten)

Ich hab ein Backbuch fuer Bread Machine Baking, da ist ein Rezept fuer Rye Bread drin. Hab ich noch nicht selbst gebacken. Hier ist das Rezept fuer 1 1/2 pound Bread (16 slices) (fuer ein 2-pound bread schreib ich die Anzahl in Klammern):

1 cup water (1 1/3 cups)

2 tablesspoons margarine or butter, cut up; shortening; or cooking oil (3 tabelspoons)

2 cups bread flour (2 2/3 cups)

1 cup rye flour (1 1/3 cups)

2 tablespoons gluten flour (gibt es auch von Hodgson Mill) (3 tablespoons)

2 tablespoons brown sugar (3 tablespoons)

1 1/2 teaspoons caraway seed (optional) (2 teaspoons)

3/4 teaspoon salt (1 teaspoon)

1 teaspoon active dry yeast or bread machine yeast (1 1/4 teaspoons)

Select the loaf size. Add the ingredients to the machine according to the manufacturer's directions. If available, select the whole grain cycle, or select the basic white bread cycle.

Beschreibung aus dem Buch: Rye Bread - An earthy European-style rye is easy to love, but hard to make because the dough can be difficult to handle - in other words, the perfect recipe for a bread machine.

Wenn du es ausprobierst, dann sag mal bescheid, wie es schmeckt.

Met in September 1996

Removal of Conditions

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

AOS Process

June 9'06 - NOA1 in mail

Timeline

DAnkeschoen Anja. Ich glaube das Problem wird sein, dass ich kein Mehl finde. Hier ist die Auswahl echt beschraennkt. Die, die von euch nen ALDI in der Naehe haben, wisst ihr - oder koennt ihr beim naechsten Besuch mal schauen - ob es da evtl. Brotbackmischungen gibt oder dunkles Mehl? Ich mag nicht 60 miles fahren um dann mit leeren Haenden nach Hause zu gehen.

Danke.

02/12/2009 - APPROVED

Timeline

Boah, die Fraktion der Ostdeutschen wird immer groesser. Is ja toll, dass wir alle so auswanderungslustig sind.

@Sven: Komm weiter ausm Sueden Sachsen-Anhalts...Freyburg/Unstrut (naja, da aus der Naehe)

02/12/2009 - APPROVED

@tachy

du ich hab nochmal ueber deine situation nachgedacht und da is mir folgendes eingefallen. Koenntest du nicht bei deinem arzt anrufen (in Dtl) und diort nachfragen, ob die dir dein medical nochmal zuschicken koennen, bzw. on die das and uscis schicken? Zur not kannst du ja auch mit dem USCIS sprechen und von denen ein schreiben verlangen welches bestaetigt, dass die die unterlagen verloren haben.

@anja

danke fuer die vielen rezepte. Die kartoffelsuppe probier ich unbedibgt mal aus! Ich hab heute grad brot gebacken. Ich hatte mir zu weihnachten brotbackmischungen aus dtl. mitbringen lassen.

@sven

wie weit bist du denn mit deinen ganzen aos sachen? Ich komm aus sachsen (urspruenglich) :)

Susanne

Edited by twopens

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Timeline
@tachy

du ich hab nochmal ueber deine situation nachgedacht und da is mir folgendes eingefallen. Koenntest du nicht bei deinem arzt anrufen (in Dtl) und diort nachfragen, ob die dir dein medical nochmal zuschicken koennen, bzw. on die das and uscis schicken? Zur not kannst du ja auch mit dem USCIS sprechen und von denen ein schreiben verlangen welches bestaetigt, dass die die unterlagen verloren haben.

Das hab ich mir auch schon gedacht, koennte aber nur funktionieren, wenn sie in Frankfurt beim Arzt war, wenn ueberhaupt. Ich weiss, dass die anderen Aerzte gar keine Patientenakten anlegen, da diese "Patienten" ja nur einmal kommen. Die ganzen Unterlagen vom Medical werden im Original ans Konsulat geschickt und dort in den Umschlag gestopft. Wenn sie da wegkommen, sind sie weg (oder eben unter Stapel 5 von links).

02/12/2009 - APPROVED

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...