Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

OKI danke!!!

Jetzt mal ne andere Frage: mein Verlobter und ich möchten gerne direkt nach der Hochzeit eine Karibik-Kreuzfahrt machen.

Geht das überhaupt??? Bekomm ich nicht erst eine Reisegenehmigung NACH der Hochzeit??? Also etwas längere Zeit nach der Hochzeit!? Das heißt ich könnte dann gar nicht direkt vom 'Standesamt' auf das Schiff stolpern?!?! :(

Und wenn ich das erst beantragen muss, wie lange dauert es, bis man es dann genehmigt bekommt??

Diana

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

hey diana,

du musst eine AP (advanced Parole) gemeinsam mit deinen aos sachen beantragen. Die kostet dich nochmal 180 oder 170$. Es dauert ungefaehr 2-3 monate bis die durch is so im durchschnitt :(

Wir haben die nicht beantragt, weil die manchmal ewig brauchen und man dann die greencard schon hat (siehe ilka und nina).

Kannst also nicht vom standesamt aufs schiff stolpern.

Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

@Diana, wenigstens eine Glueckliche die sich keine Sorge um Arbeit etc. machen muss...*neid* was arbeitet dein Schatzi denn, wenn es nicht zu ne persoenlich Frage ist, da muss mein Schatzi mal schauen ob er auch einen job bekommt:-) hihi moechte auch lieber nicht arbeiten oder bzw. nur irgend einen fun job so nebenbei haben...just dreaming:-)

Ja das mit der Kreuzfahrt geht wohl nicht so einfach, denn leider dauert das mit der Greencard oder bzw. AP doch ein bischen laenger...muesst ihr dann einfach auf ein bischen spaeter verschieben. Das ist halt einfach doof...

Maedels wuerden wir nicht alle davon traeumen nicht arbeiten zu muessen? Naja aber ohne arbeit waere es ja doch schon langweilig...ich glaube da waere ich auch nciht ganz so happy, aber man waere wenigstens den Stress los sofort arbeit zu finden...oh well maybe one day when we win in the lottery:-) hihi

Euch allen ein schoenes W-End, ich muss noch 5 Stunden Babysitten:-( naja aber dafuer ist heue wieder payday...yeahhhhhhh

Gruesse

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Hallo Nina,

natürlich ist das keine zu persönliche Frage. Er arbeitet als Administartor/IT-Fachkraft bei einer ummm Software Firma :)

Ein echt gutes Gehalt zahlen die......und mein Schatzi war noch nicht einmal auf dem College dafür, hat er sich alles selbst angeeignet und darauf kam es dann wohl an....experience :D

Und das mit unseren Flitterwochen ist ja echt doof :crying: .....aber ob die bei einer Kreuzfahrt auch Customs haben wie am Flughafen......das Schiff legt glaube ich in Miami ab....also gucken die vielleicht gar nicht in den Pass?!?!!? :unsure: Hmmm, glaub, da muss sich mein Herzblatt mal erkundigen.... *hope*

Hoffe ihr habt alle einen schönen Samstag :)

Diana

@Diana

bleibt ihr bei eurer kreuzfahrt denn auf amerikanische "boden"? ichdenke ja nicht. Also ich wuerde es nicht riskieren, weil wenn die dich erwischen musst du durch den ganzen K1 prozess nochmal durch und beim zweiten mal isses nicht so einfach!

Also sobald du amerikanischen verlaesst, brauchst du ein AP.

Aber am besten mal nachfragen beim USCIS.

Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

@Diana

bleibt ihr bei eurer kreuzfahrt denn auf amerikanische "boden"? ichdenke ja nicht. Also ich wuerde es nicht riskieren, weil wenn die dich erwischen musst du durch den ganzen K1 prozess nochmal durch und beim zweiten mal isses nicht so einfach!

Also sobald du amerikanischen verlaesst, brauchst du ein AP.

Aber am besten mal nachfragen beim USCIS.

Susanne

Ja da stimme ich zu, die wuerden dich nicht wieder rein lassen, da das K-1 ein one entry visa ist, und zweitens bist du ja dann schon verheiratet, dann ist the K-1 garnicht gueltig fuer dich. Dann musst du von Deutschland aus K-3 oder IR-1 machen. Bleib lieber hier bis nach dem AOS/AP.

Michaela

Jun 26, 06 - 129-F filed

Sep 27, 06 - NOA2

Nov 28, 06 - INTERVIEW SUCCESS!!!

Dec 12, 06 - VISA IN HAND

Dec 29, 06 - MARRIED!!

Jan 8, 07 - filed for AOS and EAD

Apr 3, 07 - EAD approved!!!

Apr 7, 07 - EAD card arrived!

May 10, 07 - Interview....APPROVED!!!

May 23, 07 - GC in hand

Feb 10, 09 - I-751 sent to CSC

Feb 12, 09 - NOA1

Apr 20, 09 - Approved!

Jun 12, 09 - Card Production Ordered

Jun 19, 09 - 10 year GC Received

@diana..

mhh bin da ich das sorgen kind mit dem schnee.. :whistle:

also arbeiten würde ich auf alle fälle.. auch wenn es nur 2std am tag sind.. glaub mir am anfang ist es echt toll aber dann fällt dir die decke schon auf den kopf.. ist nähmlich ganz schon langweilig so den ganzen tag zu hause zu sein.. jedenfalls hab ich das für die ersten 1 1/2 jahren gemacht und J und ich haben uns immer nur gestritten.. aber wie ich dann das arbeiten angefangen habe da habe ich mich auch viel besser gefühlt und hab auch viele freunde kennen gelernt.. war dann echt toll.. klar gehörte sein geld auch mir da wir immer alles teilten aber so wohl gefühlt habe ich mich auch nie wenn ich was gebraucht habe.. aber wenn du es selber verdiehnst dann fühlt es sich auch besser an..

mhh die flitterwochen würde ich mal verschieben bis das du deine karte hast.. oder ihr macht ne kurze in USA.. das musst du ja nicht beantragen..

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

:help: oy, habt ihr viel geschrieben... ich hab jetzt alles nur ganz kurz überflogen!

Im Moment läuft es hier nicht ganz so toll. Ich war mal wieder viel unterwegs, meinen Mann seh ich kaum, weil der auch nur unterwegs oder in der Schule ist, ich hab nur noch einen Monat Zeit mein Praktikum fertig zu machen, damit ich endlich meinen Master's degree bekomme, und mein Laptop hat letztes Wochenende sein letztes Lebenszeichen von sich gegeben. Zur Stressbewältigung hab ich mir ne Massage gegönnt - danach konnte ich dann nicht mehr aufstehen, weil sie wohl irgendwo auf meiner Wirbelsäule zu heftig rumgedrückt hatte - so höllische Schmerzen hatte ich schon lange nicht mehr :crying:

@diana: ich würde auf jeden Fall arbeiten gehen! Es hilft unheimlich beim Eingewöhnen und du triffst viele neue Leute. Das schöne an deiner Situation ist, dass du nicht arbeiten gehen musst . Sein eigenes Geld zu verdienen ist doch auch was schönes :innocent:

Die Kreuzfahrt solltest du erst machen nachdem du die AP hast. Sucht euch also für die Flitterwochen etwas innerhalb der USA. Es gibt ja genug schöne Ecken!

Hallo,

ich bin vielleicht muede, aber ich lass es mir nicht entgehen, hier noch mal nachzuschauen.

Der Geburtstag meiner Schwaegerin verlief ziemlich gut. Allen hat es geschmeckt und Hank und ich, wir wurden nur gelobt. Meine Schwiegermama redet immer davon, wie gut ich doch Kochen und Backen kann. Ist schon komisch, aber immer wenn wer neues in der Runde ist, dann redet sie von ihrem Muttertagsessen, was wir ihr letztes Jahr gezaubert haben. Ihre Schwestern machen sogar ihre Spaesse untereinander und wollen mich gegen ihre Schwiegertoechter eintauschen.

Als wir in die neue Wohnung gezogen sind, erwaehnte ich nur mal so zu Hank, dass mir seine Mutti ja Naehen beibringen koennte, dann kann ich mir selbst moderne Vorhaenge fuer die Fenster naehen. Hab von ihr glatt nen Gutschein zu Weihnachten bekommen, dass sie mir dabei hilft. Nun fragt sie mich immer, wenn sie mich sieht, ob ich denn schon Vorstellungen darueber hab, wie es aussehen soll. Nee, hab ich noch nicht. Ich dachte, wir sparen erst mal ein bisschen Geld. Auf der anderen SEite aber hab ich jetzt die Zeit dazu. Also nehm ich es mal in Angriff.

@Nina, ich werde das Rezept meiner Oma mal am Montag posten. Bin jetzt zu faul dazu. Mit Papageienkuchen bin ich aufgewachsen. Gab es oft bei Geburtstagen oder bei uns in der Familie ist es Tradition zu Ostern nach dem Osterspaziergang. Papageienkuchen ist ein Blechkuchen, wobei der normale Teig mit Puddingpulver (Vanille und Schoko) und Rote Gruetze eingefaerbt (zu je gleichen Teilen) wird, und dann nach Belieben auf dem Blech verteilt wird, damit sich dann Flecken bilden. Also wie gesagt, am Montag dann das Rezept.

Einen schoenen Sonntag wuensch ich euch allen,

~Anja

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Filed: Country: Germany
Timeline

Hallo ihr lieben,

dann werde ich mich auch noch mal kurz melden. Wir haben heute Abend Mexikanisch mit harten und soften Tacos. Echt lecker und nun streicheln wir uns gegenseitig die Baeuche. Wir haben es mal wieder leicht uebertrieben aber naja, man goennt sich ja sonst nichts. Nebenbei haben wir dann noch "Midnight Express" geschaut. Habt ihr von dem Film schonmal was gehoert. Echt super spannend und es ist eine wahre Geschichte von den 70igern die in Istanbul stattfand. (Drogenschmuggel, Haft etc.) Wenn ihr mal die Gelegenheit habt, schaut ihn euch mal an. Wir sind ja bei Netflix and Jeremy leiht dann immer Filme mit dem Komentar "Den muss man gesehen haben, Schatzi" und ich liebe das an ihm. Da ist so viel, wovon ich gar keine Ahnung habe und obwohl wir uns schon seit ueber 10 Jahren kennen, lerne ich immer wieder was neues von ihm, jeden Tag. Ach ja, so schoen kann Liebe sein.

Aber ihr seid ja auch alle total verliebt, wie ich euch kenne. Die Deutschen Maedchen sind halt was besonderes, das bekomme ich echt oft gesagt von seinen Freunden. Da koenne wir ja maechtig stolz sein.

So, was ist sonst so bei euch passiert?

@Susanne: Schon Feedback wegen RFE?

@Thea: Du warst ja echt schon laenger nicht mehr da. Viel Glueck beim Lernen, lange ist es ja nicht mehr.

@Diana: Sorry, wegen dem Trip, aber du solltest echt besser nichts riskieren.

@Anja: Den Pagageienkuchen kenne ich auch, als altes Ostkind. Aber das Rezept weiss ich auch nicht aus dem Kopf, da den meine Cousine immer gemacht hat. Also ich versuche es dann auch mal.

@Nina: Dann werden wir uns mal nicht laenger rumschreiten mit den Behoerden und vergessen die hohen Kosten vom sinnlosen AP und EAD. Immerhin haben wir das AOS ganz ohne Probleme und in kuerzester Zeit bekommen.

@Mrs. Nuernberg: Was sagt der Arbeitgeber vom deinem Mann?

Euch allen einen wunderschoenen Sonntag.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

PANIK!!!!! :help: Habe in 2 1/2 Wochen meinen Interviewtermin und mein Verlobter hat das W2 von 2006 noch nicht. Kann es Probleme geben wenn ich bis dahin weder das W2 habe noch einen Tax return von 2006? Habe Tax returns und W2 von 2003-2005 von meinen Verlobten. Krieg so langsam echt Bammel und das kommt jetzt mit dazu.

@Diana: Würde das auch nicht riskieren mit der Hochzeitsreise auf dem Schiff. Wollten eigentlich auch erst in die Karibik fahren aber jetzt nach Hawaii, da soll es ja auch schön sein. :)

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Beachmouse: Soweit ich weiss, muss man den 2006 tax return erst dann haben, wenn die deadline dafuer ist. Ich glaube man muss immer alles bis Mitte April eingreicht haben. Das heisst, wenn dein Interview irgendwann Ende April sein wuerde, muesstest du den 2006 tax return vorzeigen... ach ja, du gehst doch zum K-1 Interview oder? Dafuer brauchst du noch gar kein Nachweis fuer die tax returns... das kommt erst beim AOS. Bei meinem Interview wollten die so etwas gar nicht sehen.

LG

Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

@ilka..

immer noch nichts neues.. der lässt sich voll zeit und das regt mich auf!! ich glaub ich muss ihn mal anrufen und erinner dass er sich beeilen soll!! :whistle: denn schliesslich hab ich ja nicht mehr viel zeit..

muss morgen auch aufs arbeitsamt und mal fragen was passiert wenn ich etz dann geh.. ob ich alles zurückzahlen muss oder net.. hoffe nicht.. :blink:

hab heute morgen auch schon wieder fotos angeschaut und mei ist mei bauch gewachsen.. :help:

schönen sonntag noch :thumbs:

ps.. habt ihr alle noch schnee :lol: irgendwie will das hier nicht weck.. lol

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

was fuer ein trister Sonntag. Es ist zwar wieder waermer geworden, 50 Fahrenheit im Moment, aber irgendwie grau ueber grau. Naja, was soll's dann kommt man wenigstens mal wieder zu Sachen die man nicht so gerne macht.

@Beachmouse: Ich wuerde auch sagen, dass ihr die Taxes von 2006 noch nicht vorlegen muesst. Die muss man bis 15.April beantragen und wer weiss wie lange die brauchen. Mach dir da mal keine Sorgen, die anderen Jahre reichen aus.

@Anne: Viel Glueck und hoffentlich wisst ihr bald Bescheid, was ihr nun macht.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

@Stefanie & Milka: Dankeschön

Hätte gleich nochmal eine Frage. Eigentlich wollte ich mein Hochzeitskleid erst kaufen, wenn ich drüben bin, habe aber am Wochenende mein Traumkleid gefunden. :blush: Kann ich Probleme beim Zoll in den USA bekommen und muss ich das auf den Zollpapieren angegeben? :huh: Muss morgen auch noch unbedingt bei der Fluggesellschaft anrufen, ob ich das Kleid irgendwie als Handgepäck mitnehmen kann. Habe gehört das die das machen.

@Anne: Wir haben leider fast keinen Schnee mehr ist heute fast komplett weggeschmolzen. :crying:

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...