Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Sabrina:

Eine Freundin von mir hat damals auch ihr Abitur von so einer evaluation Firma geschickt und dafuer ganze 17 college credits bekommen. Einem kompletten AA entspricht das Abi jedoch nicht. Ausserdem haengt die Anzahl der credits auch von deinen Leistungskursen und Grundkursen ab. Hattest du zum Beispiel Mathe LK wird der dir eher angerechnet als Deutsch LK.

Ich wollte das damals auch machen, aber da wir ja nach Deutschland versetzt worden, hatte sich das erledigt. Ich studiere im Moment Umwelttechnik auf Bachelor und hoffe, dass das irgendwie in den Staaten besser anerkannt wird als ein Diplom, wobei ich da auch wieder irgendwelche Dinge gehoert habe, dass manche US Firmen mit den deutschen Bachelor sich noch nicht ganz so anfreunden koennen, weil der deutsche Bachelor ja nur 6 Semester (weil das letzte Jahr Abi als zwei zusaetzliche Semester zaehlt) hat und nicht wie in den Staaten 8. Naja mal sehen... schaden wirds sicher nicht. Man kann ja dann immer noch nen Master dranhaengen, wenn wir zurueck in die Staaten gehen, das soll angeblich besser funktionieren als sich gleich nen Job zu suchen.

LG Stef

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Der deutsche Bachelor wird nicht anerkannt. Ich hatte ja erst überlegt hier zu Ende zu studieren und dann rüber zu gehen. Aber der amerikanisch BA ist ja 4 Jahre, der deutsche nur 3. Aber dabei bedenken sie nicht, dass wir ja 13 Jahre zur Schule gegangen sind. De Bachelor ist nur innerhalb Europas anerkannt, von wegen internationl!!!

Der deutsche Bachelor wird nicht anerkannt. Ich hatte ja erst überlegt hier zu Ende zu studieren und dann rüber zu gehen. Aber der amerikanisch BA ist ja 4 Jahre, der deutsche nur 3. Aber dabei bedenken sie nicht, dass wir ja 13 Jahre zur Schule gegangen sind. De Bachelor ist nur innerhalb Europas anerkannt, von wegen internationl!!!

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

@ Steffi

ich wuerde mich in deinem fall einfach mal mit der uni in den USA in verbindung setzen und die fragen was die anerkennen. Du hast ja einige credits schon gesammelt und die sollten eigentlich transferable sein. Ansonsten musst du ebe so ne evaluation machen.

Die kann man uebrigens auch fuer berufsschulausbildungen machen. Also is nicht nur fuer abi oder sudium. Vielleicht is das ja fuer einige von euch interessant.

lg susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

die 17 credits wuerden mir schon langen lol. solang es irgendwie anerkannt wird ists mir recht...

hatte mathe und englisch LK lol

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Juhuu, wollte nur gerade loswerden, dass heute ENDLICH Post vom Konsulat in Houston eingetrudelt ist. Meine Namensaenderung ist in Deutschland durch (schon im Dezember) und mein neuer Pass wurde am 22.1. bestellt. Kanns kaum erwarten bis der eintrudelt. Das wars von mir. BAby gehts immernoch gut, Eric hatte ne dicke Lippe heute frueh aber die ist wieder weg....das war das aufregendste am ganzen Tag :lol:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

@Evi hehe da hattest du ja nen aufregenden Tag :) Schoen dass dein pass nu endlich ausgestellt wird. Hat ja lange genug gedauert. Ichmusste uebrigens diese namenerklaerung ga rnicht beim konsulat abgeben sondern nur heiratsurkunde etc. Die haben alles vom konsulat aus gemacht. Ich bin jetzt mal gespannt wie lange das dauert bisich meinen neuen passhabe.

Heute ist auch meine EAD karte angekommen. Sagt mal is bei euren EAD karten (bei denen die sie haben) auch das foro von dr immigration drauf??? Ich frag michja warum ich denen passbilder geschickthabe, wenn die doch das bild von der immigraton verwenden.

Not very flattering after a 10 hour flight. But oh well, I have my card and thats what counts. Binhalt nur neugierig :)

Ich hoffe das morgen noch das RFE in der post ist s dass ich endlich weiss wasdie von uns wollen!

Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Naja, ich musste meine Namensaenderung ja per Post machen und da unser HOme of Record in Houston ist, ging alles an Houstoner Konsulat. DA konnte ich nicht mal gerade eben vorbeischauen. Bin aber trotzdem froh, dass alles so gut geklappt hat und ich keine Fehler (offenbar) gemacht habe beim ausfuellen. Wir haben uebrigens "auslaendischen Namensrecht" gewaehlt und Baby wird somit den gleichen Nachnamen wie wir tragen (obwohl ich das ganze Prinzip von deutschen und auslaendischem Namensrecht noch immer nicht so ganz 100%ig verstehe). Abgeschickt hab ich alles am 18. November und die Aenderung war wie gesagt am 28. Dezember durch. Bis zum Bestellen des neuen Passes hat alles gute 8 Wochen gedauert. ich rechne nochmal mit 6 weiteren Wochen bis das Ding hier ankommt.

Edited by Eveline

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Wow, ihr wart ja wieder alles voll fleissig am schreiben.

Hoffentlich bekomme ich das alles noch zusammen. Bin auch gerade total frustriert mit dem Bewerbungskram. Ich weiss gar nicht so richtig wo ich mich einorden sollen. Hatte ja International Business studiert mit Schwerpunkt Internatinal Marketing und International Global Management. Dafuer hatte ich dann nen Bachelor und nen Diplom bekommen. Wenn ich mich nun hier online bewerbe will ich mich ja nicht schlechter machen und nur Bachelor ankreuzen dann mache ich meistens Masters, da habe ich wenigstens ne Change zum Gespraech zu kommen. Irgendwie muss man sich ja hervorheben. Mit Bachelorabschluss bekommt man nur Angebote mit -Filing, - Answering phones - mail writing etc. Wofuer habe ich denn dann studiert. Irgendwie komisch. Naja, ich muss da mal sehen, was ich machen kann.

@Anja: Wie haben ja dann unsgefaehr den gleichen Abschluss mit Schwerpunkten etc. Ich hatte ja auf English studiert und mein Bachelor und Diplom sind in beiden Sprachen. Muss demzufolge nichts uebersetzen, bis auf die Abschlussnote. Aber wenn 2,5 noch nen A- ist, dann ist das ja super.

Wir hatten auch Probleme mit unsere Couch und wir haben diskutiert. Hatten nen kleine Riss innen hinter dem Sitzkissen, aber ich habe gesagt bei ner neuen Couch darf das nicht sein etc. Die kamen dann naechste Woche nochmal mit ner neuen. Die war noch schlimmer als die andere. Total verbeult an der Seite. Die Typen haben sie erst gar nicht hochgebracht. Habe dann nochmal mit dem Manager gesprochen und er hat mir 200 Dollar Rabatt gegeben. Nun nachdem man es wirklich nicht sieht sind wir damit einverstanden. Euch viel Glueck.

@Susanne: Schon Infos wegen RFE? Ich hoffe eurer Katze geht es wieder gut, die spinnen wohl echt euch die falsche zu geben. Echt unglaublich.

@Eveline: Dein letzter Monat is ja angebrochen. Mensch, nun geht es um die Wurst. Ich wuensche euch viel Glueck, das es Eric bald wieder viel, viel besser geht.

@Anne: Was macht ihr denn jetzt? Hoffentlich ne gute Enscheidung. Gib uns Bescheid. Liegt noch Schnee in Nbg? Hier in Virginia hat es heute auch 5 Minuten geschneit, blieb aber nichts liegen. Und am Samstag sollen schon weider 57 Grad werden. Liebe Gruesse in die Lebkuchenstadt.

@Nina: Wie klappt es mit deiner Jobsuche? Hast du jemals was rausgefunden wegen Geld zurueck zwecks EAD and AP?

@Steff H.i: Guten Flug!

@Anna: Auch von mir noch alles, alles Gute nachtraeglich zum Geburtstag. Und viel Glueck bei der Jobsuche. Die koennen wir ja alle gebrauchen. :thumbs:

@The Molinos: Wow Mathe als Hauptfache. Ich verneige mich. Habe Mathe beim Studium erst im 4 Anlauf bestanden, aber wer fragt jetzt noch danach? KEINER!!!!!

@Stefanie: Umwelttechnik klingt ja echt interessant. Davon verstehen die hier ja leider noch viel zu wenig.

Ganz liebe Gruesse. Muss jetzt echt ins Bett, alleine. :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying:

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@Evi wie kommt es, dass du jetzt erst deine Namensänderung beantragt hast in DE?? Hats du den nicht schon seit der Heirat, oder hast du gewartet, bis dein Pass vorm auslaufen war??? Ich frage, damit ich so ungefähr mal weiß, was so alles auf mich zukommt, wenn ich dann ENDLICH dort bin :)

Sieht aus als wäre das alles noch JEDE MENGE arbeit, bis man dann endlich mal ruhe mit dem Bürokram hat :(

Gibt es irgendwo eine Auflistung, mit alle dem was man nach der Einreise zu erledigen und zu beachten hat???

Wäre echt hilfreich!!! Ich meine etwas genaueres als die K-1 flowchart!!!

Dankeschön, ist immer gut zu wissen, dass man Vorgänger hat, die einem helfen können!!! :D:thumbs:

So dann hoffen wir mal, dass euer Baby auch ohne S-E-X kommt ;) lol

Gruß Diana

Link to comment
Share on other sites

hey maedels,

nehm meine frage zum EAD gleichmal wieder zurueck. Mir is eingefallen, das das die bilder vom Biometrics appointment sind ;) Hehe seh trotzdem aus wie nach 10 Stunden flug :lol:

@Ilka och mensch ich kann dich grad echt gut verstehen. Mich nervt diese jobsucherei auch total und ich finde es auch total frustrierend dass man sich immer unter wert verkaufen muss. Ich meine wozu reisst man sich den A... auf im studium, wenn die einen dann nur telefone beantworten lassen :unsure:

Ich drueck allen die auf jobsuche sind ganz feste die daumen!!!! manchmal bin ich echt versucht hier noch nen masters ranzuhaengen, einfach um denen die Maeuler zu stopfen und damit dieser erklaererei aufhoert! Aber woher soll mann das geld nehmen und vorallem hab ich auch die nase voll vom studieren. Ich will endlich abeiten!! :angry:

Unsere Mietz gehts wieder ganz gut. Heute morgen is sie mit ins computerzimmer geschluepft und hat sich auf ihren baum verkrochen. Den haben wir ihr naemlich erstmal weggenommen, weil sie nicht springen darf. Leider interessiert das unsere kleine nicht wirklich. Sie springt auch aufs sofa, weil sie das ja so gewoehnt ist. Und sie scheint keine schmerzen zu haben. Also werden wir den baum wohl wieder ins wohnzimmer stellen. dann hat alles wieder seine Ordnung!

Vom RFE gibts leider noch nichts neues. Aber ich denke dass das heute oder morgen kommt. Die ead is einen tag vorher weggeschickt worden und gestern gekommen, also werde ich heute mal ganz gespannt auf den postmann warten. :yes:

Ansonsten is es bei uns heute schweinekalt. So um die -10- -20 Grad Fahrenheit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR Und ich muss nachher zum supermarkt. Naja ich werd wohl bis mittag warten. Dann soll es etwas waermer werden ;)

lg Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

@Diana

Die namensaenderung kannst du im prinzip sofort machen, musst du aber nicht. Hier in den USA kannst du danneinfach deinen neuen namen verwenden, da die hier keine meldepflicht oder sowas haben. Offiziell anedern lassen musst du den nur in Dtl. aber das reicht, wenn du deinen neuen pass beantragen musst.

@Evi ja wir haben auch auslaendisches recht gewaehlt und mir ging es auch so dass ich das bis zum ende nicht verstandenhabe. Ich denke der unterschied ist, dass du bei der wahl des auslaendischen rechts deinen maedchennamen nicht wieder annehmen kannst im Falle einer scheidung. Bei deutschem namensrecht geht das und du kannst auch Doppelnamen waehlen. Aber ich bin mir da auch wirklich icht sicher. Ich wollte einfach den namen meines manes tragen und auch das unsere kinder dann mal auch unseren namen haben. Alles andere war mir erstmal egal ;)

lg susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Thema couch: schon komisch, dass viele hier Probleme mit einer neunen Couch haben.

@Ilka, 200 dollar Rabatt ist schon gut, dafuer, dass der Schaden nicht so auffaellig ist. Uns wollten die ja nur 100 geben fuer einen Defekt im Rahmen. Gestern klingelte mal wieder mein Handy und ich hab nen Anruf vom Geschaeft bekommen. Die wollten mir einen Termin mit dem Service Guy bekannt geben fuer den naechsten Tag. Ich war ueberrascht, da es ja eigentlich Mittwoch naechste Woche sein sollte. Hat heute aber nicht geklappt, da es nur ein Termin vormittags war und ich doch wollte, dass Hank dabei ist. Die Frau am anderen Ende war ganz freundlich und meinte, dass Mittwoch dann doch besser ist. So langsam gewoehn ich mich an die Anrufe, zumal ich am Anfang immer Hank das Handy gegeben hab, wenn er denn mal da war.

@Susanne, gut, dass es eurer kleinen wieder gut geht. Auf meiner EAD und auch GC seh ich nicht besonders aus wie ich. Ich trag ja immer Brille, einfach weil ich mich dran gewoehnt hab. Bei den Biometrics musste ich aber meine Brille fuers Bild absetzen und sehe gleich aus wie 16. Ausserdem wusste ich auch nicht so richtig, wie ich die Kamera anpeilen sollte, da ich ja kurzsichtig bin. Ausserdem mag ich mich nicht auf Fotos mit geschlossenem Mund. Hier mal ein Vergleich - Foto vom Pass und Foto von der Greencard:

@Anna, von mir auch noch alles Gute nachtraeglich zu deinem Geburtstag.

Ich muss jetzt mal etwas aufraeumen. Morgen feiern wir den Geburtstag meiner Schwaegerin bei uns. Hat uns schon etwas Nerven gekostet, da sich die Anzahl der geladenen Gaeste erhoeht hat, ohne dass wir es wussten. Aber nun haben gluecklicherweise einige abgesagt, so dass es insgesamt doch nur 8 Personen sind (es sei denn, Hanks Schwester hat noch andere Gaeste eingeladen, von denen wir nichts wissen). Sie hat sich eine Feier bei uns gewuenscht, da es ihr angeblich zu Weihnachten gefallen hat und ihr Appartment auch viel zu klein ist.

Wir werden italienisch kochen (Pasta und Meatballs). Ich mach noch ein italienisches Brot im Backautomaten, und Knoblauchbutter. Als Geburtstagskuchen mach ich ihr einen Papageienkuchen. Kennen die hier nicht, und ausserdem verhaelt sich Hanks Schwester mit ihren (ich weiss nicht ob schon) 40 Jahren noch wie ein Kind.

Das einscannen hat nun doch laenger gedauert, als ich dachte.

Liebe Gruesse,

Anja

Edited by Bjumanja

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Link to comment
Share on other sites

Schatzi hat dies im Internet gefunden.

http://www.winkflash.com/

Ich weiss nicht, ob es die 50 gratis Bilder bei der ersten Bestellung immer gibt, aber das Angebot klingt gut. 50 Gratisbilder bei der ersten Bestellung mit 99 cent Flatrate Shipping. Dann bin ich beim Stoebern noch auf diese Fotobuecher gekommen, wo es beim 9x12 gerade dieses Angebot gibt. http://www.winkflash.com/books/9x12.asp Es gilt bis 14. Februar. Ich weiss nur nicht, ob Shipping da included ist. Ich hab auf jeden Fall an unsere Hochzeitsbilder gedacht, da ich momentan alles nur digital hab.

Ausserdem hat mir mein Vati grad erst von diesen Fotobuechern erzaehlt.

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hallo Maedels,

Erst mal Danke fuer die Geburtstagswuensche! Nun bin ich 25 und nach heimatlichen Regeln damit eine alte Schachtel (man kriegt leere Schachteln zum Geburtstag, charming nicht wahr?)! :blink:

@Jobsuchende: Ich habe ja nun ein Magister Artium dass sie sang- und klanglos als Master anerkennen, aber trotzdem finde ich so weit irgendwie nix anderes als Ihr auch. Ich muss mich jedes mal rechtfertigen, dass die LMU Muenchen keine Hinterglucksdorfuni ist und dass wie so ungefaehr schon mal Mathe hatten in Deutschland. Ich denke in Feldern wie Physik und Medizin ist es weitaus einfacher anerkannt zu werden als in Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften. Der ganz grosse Unterschied ist ja dass in Deutschland fast alle Faecher sehr wissenschaftlich sind, waehrend beim amerikanischen BA der Fokus auf der Praxis liegt und zudem 4 Jahre lang so ablaeuft wie bei uns die letzten 2 Schuljahre Gymnasium (natuerlich ist der Schwierigkeitsgrad zugegebenermassen unterschiedlich in let's say Harvard und Hinter-Oklahoma-City-College). Anyway, wenn man hier den BA hat muss man sich wohl demnaechst in diesen Mist-Jobs als Assistent und Customer Service Associate beweisen bevor man einen richtigen Job machen darf. Und das ist ziemlich bloed weil das bedeutet dass wir uns alle unter Wert verkaufen muessen und uns mindestens 2 Jahre lang ausbeuten lassen muessen. Ist es nicht merkwuerdig, dass man als call center Person einen college Abschluss brauch? Da brauch echt keiner von Praktikumsausbeute in Deutschland zu reden, hier sieht es doch genauso aus!!!! Ich hoffe echt, dass wir alle etwas Vernuenftiges finden, aber vielleicht muessen wir einfach in den sauren Apfel beissen und fuer ein paar Monate die miesen Jobs schieben.... Viel, viel Glueck an alle bei der Suche und beim Vorankommen!!!!

@ Anja und Susanne: Bei mir waren sowohl auf der EAD als auch auf der Greencard die Bilder vom biometrics appointment drauf, die ich nicht fuer wahrlich gelungen halte. Der Typ meinte damals noch "oh what a nice picture how rare", ha, bis ich die EAD sah! Frag mich, was der sonst fuer mugshots fabriziert!!!! ;) Aber ich muss ja sagen die biometrischen Bilder fuer den deutschen Pass (gerade gemacht in Deutschland) sind auch nicht gerade der Hit: man sieht quasi nur den Kopf und schaut bloed geradeaus in die Kamera hinein mit eiskalten Gesichtsausdruck - echt keine Herzeige-Bilder!!!!! Wer den biometrischen Pass hat, weiss ja wovon ich reden! Ich werde uebrigens meinen Antrag naechste Woche abschicken und hoffe, mir kommen sie nicht bloed wegen der Namensaenderung (ich habe mich in Dland bereits mit der Hochzeitsurkunde abgemeldet und wurde so auf den neuen NAmen bereits abgemeldet). Ich werde davon berichten! ;)

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hi Maedels, ja die liebe Jobsuche...ich bin jetzt fast mit meinem Resume fertig und schau auch die ganze Zeit schon im Internet nach Jobs...es gibt leider nicht so viele Office Jobs hier in der Naehe wo ich wohne, naja ich muss mich halt dann einfach in der naechst groesseren Stadt bewerben, 40 min von hier entfernt, fuer die Amis ist das ja nichts...ich hoffe da ich ja 3 Jahre Berufserfahrung habe das die es hier anerkennen, denn studiert habe ich nie...fuehl mich immer so schlecht wenn ihr alle von euren Abschluessen redet :crying: naja schaun wir einfach mal.

Ihr habt irgendwas von Namensaenderung in Deutschland gesprochen?? Hmmm ich hab dort nicht angegeben das ich jetzt verheiratet bin, braeuchte da mal eure Hilfe was ich machen muss...

@Anja, was ist denn ein Papageienkuchen? Hoert sich sehr interessant an...musst mir mal das rezept bitte schicken...

@ Ilka, ich habe es aufgegeben dort anzurufen, dauernt werde ich nur in eine Wartschleife gesetzt, da hab ich echt keine Lust mehr drauf, die wollen wohl nicht mit mir reden...oder sie wollen mir nicht ins Gesicht sagen das ich mein Geld nihct zurueck bekomme, keine Ahnung, aber ich habe abgeschlossen damit.e

Winterliche Gruesse aus Delaware, hier ist es suuuuuuuuuuuper kalt und ich mag das ja so gar nicht...

Bye Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...