Jump to content

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Country: Germany
Timeline
Posted
WHY WHY WHY WHY WHY???????????

Warum schon wieder wir??? Ich koennt grad heulen. Wir kriegen schon wieder ein RFE. Was wollen die denn nun schon wieder? Wir haben doch nun alles schon doppelt und dreifach hingeschickt.

Susanne

Hi Susanne,

das kann doch gar nicht sein. Was machen die denn mit euch. Tut mir echt voll leid. Lass dich mal druecken. Und alles, alles Gute fuer eure Katze, kannst ihr ja morgen nen "Special" treat verabreichen.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Timeline
Posted
Schatzi wollte mir beim Bewerbungsschreiben helfen, aber er tut sich schwer damit, da ich mehr ueber meine Ausbildung und Faehigkeiten bescheid weiss als er. Aber ich grau mich vor dem Bewerben. Ich red mir schon immer ein, ich hab ja nichts zu verlieren. Aber im selben Moment, frag ich mich immer, was ich zu bieten hab. Hab nur Erfahrung im Call-Center - inbound und outbound. Aber im Bereich Marketing oder aehnliches hab ich noch nie Erfahrungen sammeln koennen. Ich werde es hier bei einigen Firmen probieren (so viel hab ich nicht gefunden) und wenn das nicht klappt, dann versuch ich es bei Temp agencies.

~Anja

Anja, ich wuensche dir viel Glueck bei der Jobsuche. Wir sind ja alle irgendwie in der gleichen Situation. Mich nervt total, dass bei den Onlinebewerbungen immer ein Fehler kommt, wenn man Dt. Firmen und Referenzen eingibt. The Zip Code is wrong etc. Ich koennte ausrasten. Natuerlich ist er "wrong", da es ja ne Dt. PLZ ist und bei der Telefonnummer das gleiche. Das nervt. Naja, wir werden nicht aufgeben.

Wuensche dir auch ne gute Nacht.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
2014 - Citizenship

Timeline
Posted

Hi ihr alle,

was mir da gerade noch einfaellt. Haben heute die W2 von meinem Suessen bekommen. Wisst ihr eigentlich ob er fuer 2006 nun als Single or Married filen muss. Kommt es da drauf an wann man geheiratet hat oder sonst irgendwas? Einige von euch hatten ja sicherlich schon das gleiche Problem. In Dt. muss ich jedenfalls als Single filen. Oh man, das kann ja was werden. Habe keine Lust auf Probleme mit der Tax Behoerde hier und schon gar nicht vom Steuerbuero in Dt. Bitte gebt mal ein paar Tips. Wie macht ihr das?

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

View complete Timeline:

Quick Facts:
2014 - Citizenship

Posted

Hallo Ilka,

gestern hab ich hier in einigen Foren gesehen, dass es auch um Taxes geht. Ich glaub in offtopic und im AOS Forum:

hier nur ein paar links:

http://www.visajourney.com/forums/index.php?showtopic=51056

http://www.visajourney.com/forums/index.php?showtopic=51034

Hank hat Turbo Tax benutzt. Er konnte eingeben, dass ich aus dem Ausland bin, und seit wann ich in den USA war (bei mir war es ja anders, da ich zu diesem Zeitpunkt schon verheiratet war). Wir haetten auch mein Einkommen aus dem Ausland mit angeben koennen, aber ich hatte ja keins. Habe also keine Ahnung. Ich hab ihm auch nur ueber die Schulter geschaut, wie er alles eingegeben hat.

Ich kann nur sagen, dass es sich fuer uns gelohnt hat. Hank erhaelt ueber 2800 Dollar zurueck. Haetten wir beide nicht gedacht. Kommt im Moment auch ganz gut, da wir vor der neuen Wohnung nie utilities, Kabel und Telefon+internet zahlen mussten.

Drueck dir die Daumen, dass du ein paar Tips erhaelst.

zu onlinebewerbung: Hab ich noch nicht gemacht und mal sehen, was sich da fuer Problemchen dann auftuen. Ich hab hier nur mal von einer Freundin gehoert, sie is Polin, dass sie ihre Universitaet nicht eingeben konnte.

Liebe Gruesse,

~Anja

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Posted (edited)

@Ilka

Wir haben dieses jahr als married gefiled und jointly. Brendon hat dann auch noch sein einkommen aus Deutschland mit angegeben. Ich weiss nicht so richtig wie das bei euch ist, aber solange ihr nicht verheiratet gewesen seid, kann er dein einkomen nicht mit angeben. erst von dem tag an als ihr geheiratet habt und da hast du ja nimmer gearbeitet richtig?

Hmm mit taxes kenn ich mich leider gar nicht aus, weil ich nie welche bezahlt hab.

@Anja

Erstmal Herzlichen Glueckwunsch zur GREENCARD. Irgendwie hab ich das voellig verpasst, dass du deine nu auch endlich hast.

Jobsuche gestaltet sich bei mir auch lahm, daih ja erstmal nur die ead kriege. Wie lange is die eigentlich gueltig???

hier hat jemand in nem anderen thread links reingestellt, wo man seinen abschluss offiziell uebersetzen lassen kann.

ich versuch ihn gleich mal zu finden und stell ihn hier rein.

Ich hab letzte nach voll schlecht geschlafen. Ich war so wuetend und traurig ueber den ganzen greencardmist und ueber den tierarzt. Den tag gestern sollte ich am besten abhaken. Ich glaub ich hab seitdem ich hie rbin noch nie soviel geheult.

Nachher fahren wir aber zum tierarzt und holen und kleine wieder ab. Ich hoffe sie hat alles gut ueberstanden :(

Susanne

Hab den Link gefunden: http://www.visajourney.com/forums/index.php?showtopic=50917

Edited by twopens

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted

Ach Herrje, tut mir voll leid, alle, die grad sämtliche Probleme haben mit ihren Schwangerschaften, Katzen, RFE, Bewerbungen, etc...

ich bin grad noch dabei in letzter Minute alle Behördengänge hier in Dtl. zu erledigen (flieg ja Fr). Ist voll kompliziert mit meiner bank usw.

Und sagt mal, gibt es jemanden bei euch, der noch Kindergeld bekommt? Ich bin ja offiziell noch Studentin und auch wenn ich rüber geh, geh ich ja dann zum College. Würde ich dann noch weiterhin Geld kriegen, auch wenn wir verheiratet sind? Als Aupair hab ichs auch bekommen. Die würden das ja jetzt gar nicht merken, dass ich nicht mehr da bin und immer schön weiterzahlen. Habt ihr das abgemeldet?

Und dann als ich mich jetzt im Einwohnermeldeamt (oder einige sagen auch Bürgeramt) abgemeldet habe, wollte sie nur wissen, welche Stadt und land. ich dachte, wir können auch in der USA an den dt. Wahlen teilnehmen (per Briefwahl). Immerhin sind wir ja noch dt. Staatsbürger. aber wie wollen die uns denn die Wahlbenachrichtigung schicken, wenn sie keine konkrete Adresse haben? Würde mich mal interessieren, wie das läuft. Weiß das jemand?

Na gut, bei mir sind die Abschiedsparties voll im Gange. Und packen muss ich auch noch (ich krieg nie im Leben alles das mit, was ich möchte..)

Ganz liebe Grüße.

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted

Susanne-

es tut mir leid wegen deiner Katze und RFE. Ich bin gespannt was sie von euch wollen..

@ Ilka-

da ich ueber meinem Mann mit Aetna versichert bin, haben sie die Schwangerschaft sofort uebernommen (obwohl ich schon paar Monate Schwanger war) aber nur weil das Group Insurance ist. Mein Mann hat fuer alle employees eine Group Versicherung gemacht. Ich glaube du bist individuel versichert, oder? Wenn ja, dann gelten die Regeln anders.. glaube du musst erst Beitraege zahlen und 6 Monate, manchmal 1 Jahr nicht schwanger werden 'duerfen' aber du musst das mit deiner Versicherung checken. Wie gesagt, Blue Cross Blue Shield sagte 6 Monate.

@ Eveline-

was habt ihr in Duke University erfahren was mit Eric los ist.

Steffi-

guten Flug wuensche ich dir und schoene Reunion mit deinem Schatzi.

Einen schoenen Tag noch an alle!

LG,

Irene

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Posted

Juhuu, wir sind wieder zurueck von der Uni, mei wie anstrengend war das denn. 2,5 h fahrt 36 Wochen schwanger NIE WIEDER. Mein Bauch hat verrueckt gespielt, ich hatte staendig contractions (mit und ohne Schmerz) und Baby hat getrampelt was das Zeug hielt. Dazu kommt noch, dass es mir staendig heiss ist und ERic staendig kalt ist. Naja, rausgekommen ist natuerlich nichts. Die haben nen Bluttest gemacht und der Arzt meinte, dass irgendwas mit dem Blut laut eines Biopsieberichtes wohl nicht ganz i.o. ist. Er hat Eric's Medikamente geaendert bzw. einige Tabletten wieder ausm Programm genommen und durch andere ersetzt. Man hat sozusagen aufgegeben das Problem zu finden und von jetzt an wird komplett nur noch bekaempft und unter Kontrolle gehalten. IN einem Monat muss er nochmal hin...was war gleich nochmal in einem Monat....ach ja, der 23. Febrauar....mein Entbindungstermin...Naja, wir haben nen Termin fuern 6. Maerz gemacht und hoffen, dass der Kleine bis dahin da ist.

@DIana: Meine Fuesse verschwanden vor einiger Zeit, hehe. Ich kann es echt nicht mehr erwarten wieder aum Bauch schlafen zu koennen oder einfach nur mir die Schuhe zuzubinden, ohne staendig Eric fragen zu muessen ob er das fuer mich tun kann.

@Susanne: Das gibts doch gar nicht mit dem RFE. Warum bekommt ihr denn schon wieder eins? Ist echt aergerlich.

@Anne: ICh hab eure Situation gestern mit Eric diskutiert und er meinte auch, dass es besser fuer dich und Baby waere in Dtl. zu bleiben, da ihr momentan dort gecovered seit und ihr euch den Extrastress nicht aussetzen muesst. Mir tut es unheimlich leid, dass diese Schwangerschaft so viele Probleme und Sorgen mit sich bringt und ich hoffe fuer euch, dass ihr beide euch zusammenrauft bevor der Kleine kommt.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Timeline
Posted

@ Anne, du eure Situation ist ja wirklich nicht einfach, aber ich kann deinen Mann wirklich nicht verstehen, das er es euch jetzt noch komplizierter macht. Wenn ich in deiner Situation waere, wuerde ich auf alle Faelle in Deutschland bleiben, da bist du erstmal am besten aufgehoben und wie die anderen Maedels schon sagten, dein Mann muss dann halt einen Flug buchen und ein paar Tage unbezahlten Urlaub nehmen, das ist aber viel guenstiger als wenn ihr jetzt die ganzen kosten in USA aufnehmt und dann alles abzahlen muesst, das macht euch dann noch mehr Probleme und ich kann mir nicht vorstellen das ihr das wollt. Also denk nochmal drueber nach und ich hoffe wirklich das dein Mann das versteht, glaub mir eines Tages wird er es dir danken!!

Kopf hoch und wir stehen hinter dir!!!

@Susanne, oh nein das kann ja wirklich nicht sein, die machen euch ja noch fertig, mit den doofen RFE. Ichhoffe fuer euch das es nur was kleines ist aber nervig ist es ja trotzdem...hey Kopf hoch, bald ist bestimmt alles vorbei und du hast die GC!! Wie geht es eurer Katze?

@Anja, Glueckwunsch zur Greencard, habe auch nicht mitbekommen das du sie bekomen hast...Ich bin ja auch grad in der Situation wg. Bewerben etc. ich bin noch dabei am Resume rum zu basteln...hab auch so schiss mich zu bewerben, ich habe Buerokauffrau gelernt und will auch wieder ins Buero, aber mein Business English ist nicht das beste, muss mich da jetzt echt hinsetzen und mal ein paar Vokabeln lernen...

@Ilka, du wg. den Taxes hab ich leider keine Ahnung, mein Schatzi wird dieses Jahr jemand zahlen die die Taxes fuer uns macht, auch weil wir ja ein Haus gekauft haben etc. ist ziemlich kompliziert...wenn ihr sicher gehen wollt, solltet ihr das vielleicht auch machen...Hast du dich schon wo beworben??

@ Evi, das ist ja doof das ihr wieder nix rausgefunden habt...und dann das es dir auch noch so schlecht ging bei der Autofahrt...Hoffe es geht dir wieder besser!!

@Alle, sagt doch mal fuer was ihr euch bewerbt, die jenigen die einen Job suchen gerade, waere mal ganz interessant!!

Gruesse

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Posted
Juhuu, wir sind wieder zurueck von der Uni, mei wie anstrengend war das denn. 2,5 h fahrt 36 Wochen schwanger NIE WIEDER. Mein Bauch hat verrueckt gespielt, ich hatte staendig contractions (mit und ohne Schmerz) und Baby hat getrampelt was das Zeug hielt. Dazu kommt noch, dass es mir staendig heiss ist und ERic staendig kalt ist. Naja, rausgekommen ist natuerlich nichts. Die haben nen Bluttest gemacht und der Arzt meinte, dass irgendwas mit dem Blut laut eines Biopsieberichtes wohl nicht ganz i.o. ist. Er hat Eric's Medikamente geaendert bzw. einige Tabletten wieder ausm Programm genommen und durch andere ersetzt. Man hat sozusagen aufgegeben das Problem zu finden und von jetzt an wird komplett nur noch bekaempft und unter Kontrolle gehalten. IN einem Monat muss er nochmal hin...was war gleich nochmal in einem Monat....ach ja, der 23. Febrauar....mein Entbindungstermin...Naja, wir haben nen Termin fuern 6. Maerz gemacht und hoffen, dass der Kleine bis dahin da ist.

Sag mal, das ist jetzt wahrscheinlich ein blöder Vorschlag, aber habt Ihr mal überlegt, zu nem Homöopathen zu gehen?

Die solls auch in den USA geben und manchmal (garnicht so selten) finden die den Grund, wenn alle anderen schon aufgegeben haben...

short history:

2001 - met in Germany

April 2003 - fell in love

Aug 2004 - go to the US for internship

Feb 2005 - both return to Germany

Aug 2006 - getting married

DCF timeline:

09/01/2006 - filed the petition in Frankfurt

09/06/2006 - medical in Frankfurt

09/26/2006 - faxed checklist

10/05/2006 - received interview invite

11/01/2006 - INTERVIEW in Frankfurt - approved!

11/04/2006 - VISA IN HAND!!

12/21/2006 - POE San Francisco and ON TO SEA!

Posted

Hallo Maedels,

also wir sind grad vom tierarzt gekommen und unserer kleinen mietz gehts den umstaenden entsprechend gut. Nur dieses Animal Hospital..........nie nie wieder!

Wir gehen jetzt zu nem anderen arzt, der ihr die faeden zieht. Wird zwar teuer aber ich trau denen dort nicht. Die haetten uns doch glatt die falsche katze gegeben. Die hatten den discharge sheet und hat alles runtergerasselt und was davon erzaehlt, das was mit ihrem schwanz nicht stimmt und wir das beobachtn sollen usw. War alles seeeehr seltsam. Und dann fragte die mich, ob unsee katze gespayed ist. Und ich zu ihr...aeehm ja, desshalb war sie doch hier. Da kuckt die mich doch an und meinte " na da muessen sie doch was sagen, dasmuss ihnen doch auffallen" Boah ich war auf 180. So ne bloede kuh. Als ob das mein fehler ist, wenn die die katzen vertauschen. Und sie haben lily kein so'n halsband ggeben damit sie nicht an ihrer wunde rumleckt.

Wir haben jetzt grad mit unserem eigentlichen vet gesprochen und bringen sie dorthin fuer den rest. schatzi is grad nochmal weg und holt so ein halsband fuer sie.

boah ich bin so sauer und momentan will ich einfachnurnach hause wo ich mich auskenne. Naja morgen siehts schon wieder besser aus ich weiss und solche tage hat jeder.....aber wir haben solche tage irgenwie so oft die letzten wochen.

@evi mensch das is doch auch alles mist bei euch. Ich drueck die daumen, dass sie wenigstens ne ordentliche medikation hinbekommen und eric von diesen auschlaegen endlich los kommt!

Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Posted
@evi mensch das is doch auch alles mist bei euch. Ich drueck die daumen, dass sie wenigstens ne ordentliche medikation hinbekommen und eric von diesen auschlaegen endlich los kommt!

Also ihm gehts eigentlich ganz gut momentan. Er ist seit einiger Zeit (etwa 2 Wochen oder so) nicht mehr auf Prednisone (Steroide) und normalerweise hat er - sobald er die abgesetzt hatte - immer nen totalen Rueckfall aber diesmal ist der ausgeblieben. Er hat zwar immernoch diesen Ausschlag aber nicht ueber den ganzen Koerper sondern nur an den Handgelenken und am Bauch (da wo es auch angefangen hat). Leider hat er durch das Prednisone sooo viel zugenommen und das nimmt ihn ganz schoen mit, zumal ihn im Militaer jeder hoeher stehende Officer fragt, wie viel er wiegt. Ist echt bloed. Irgendsone Tussi wollte ihn neulich dazu zwingen zu PTen (Sport zu machen) und ihn danach wiegen und tapen um zu sehen, ob der dem Marine Corps standart entspricht. tut er nicht und das ist offensichtlich aber in seinen Unterlagen steht, dass er gar nicht sporteln darf, da der Ausschlag schlimmer wird wenn er schwitzt. Naja, letztenlich ist er da mit sienem Medical Record bei der Dame aufgetaucht und hat ihr die Unterlagen gezeigt und irgendwann hat sie dann eingesehen, dass es nix bringt und ihn gehen gelassen. MIr tuts leid fuer ihn, er hatte erst so schoen abgenommen und nun das dreifache wieder zugenommen. Naja, ich denke so hat jeder seine kleinen Problemchen hier und da. Das schaffen wir auch noch und sobald es ihm besser geht wird er auch wieder abnehmen.

@NIna, ihr habt ein Haus gekauft? Das wusste ich gar nicht. Wann ist das denn passiert?

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Timeline
Posted

@Evi, schon bevor ich hier her kam...Rusty hatte es im May 06 gekauft und ich bin dann im Juni gekommen...hmmmm dachte ich haette es erzaehlt...

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Posted

@Susanne, gut, dass du deine Katze wieder hast. Die muessen dort ja ein tolles System haben, wenn sie die Katzen verwechseln. Und dann ist man auch noch selbst schuld, wenn die einen Fehler machen. Typisch.

Danke fuer den Link. Ich hab Hank davon mal erzaehlt. Er meint, ich soll es erst mal so probieren und wenn das Thema im Interview aufkommt, dann soll ich sagen, dass ich im Notfall solch eine Evaluation erhalten koennte. Ich glaube aber auch, dass ich es vielleicht auch gar nicht brauch, da ich von meinem Hauptstudium einen Ausdruck von den 24 Vorlesungen und Seminaren hab inklusive Note. Hab dies damals in Dtl. uebersetzen lassen. Nur vom Grundstudium hab ich das auf deutsch und dort ist es zusammengefasst in 4 Endnoten. Bei dir sieht es ja etwas anders aus. Ich glaub dann wuerd ich mich auch an diese Evaluation companies wenden.

@Evi, ist schon komisch, dass niemand weiss, was Eric hat. Nur die Symptome behandeln und nicht die Ursache zu wissen, beruhig bestimmt nicht. Man denkt man ist im 21. Jahrhundert und die Medizin ist so fortgeschritten und dann kann man euch nicht helfen, die Ursache zu finden. Ich wuensche euch, dass ihr in den naechsten Wochen nicht solchem Stress ausgesetzt seid.

@Steffi_H., Glueckwunsch auch noch von mir zu deinem Visum. Ich weiss, wie du dich fuehlst an deinen letzten Tagen in Deutschland. Wie das mit dem Kindergeld ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich bei der Heirat dann schon kein Student mehr war. Ausserdem hab ich ja auch in Deutschland geheiratet. Ich weiss nur, dass ich oefters was fuer meine Mutti unterschreiben musste, was das Kindergeld betraf (war aber vielleicht auch der Kinderfreibetrag???), und auf einem der letzten Zettel, hat sie angekreuzt, dass ich verheiratet bin und auch seit wann. Eine Freundin in Deutschland hat mit Beginn ihrer Ehe kein Kindergeld mehr erhalten und sie war noch Studentin. Ich weiss nur nicht, wie die Aemter ueber deine Heirat dann Bescheid wissen sollen, wenn du gar nicht in Dtl. bist. Ich wuensch dir noch schoene Tage in Dtl und dann einen guten Flug.

@Nina, mein Abschluss ist Diplom-Kauffrau mit Spezialierung in Marketing und Internationales Management. Speziell bewerben will ich mich hier auf eine Anzeige bei Progressive, die suchen einen Pricing Analyst (Statistik wird verlangt, hab nur etwas) und dann bei einer Firma, die Software herstellt. Die sucht speziell Technical Writer, die deutsch koennen. Das waere zwar nicht mein Gebiet, aber ich will es trotzdem probieren. Programmiersprache wird nicht verlangt, ist aber preferred. So wie es aussieht, wird das einem aber auch gelernt. Ich stell mich nun nur schwer, mein Bewerbungsschreiben zu schreiben, ich keinerlei Erfahrung in beiderlei habe. Eben nur Customer Service Erfahrung. Mein Diplom ist von Mai 2005 und hab Angst, dass ich schon viel verlernt hab.

Auf monster und co. hab ich dann noch Anzeigen von Marketingfirmen hier gefunden, aber die find ich irgendwie unserioes, da dort steht, no experience or education needed.

Ich sitz hier grad wie auf heissen Kohlen. Vor Weihnachten hatten wir eine neue Couch bekommen. Anfang Januar kam ein Kontrolleur, da wir ein paar Kratzer vom Transport gemeldet hatten. Kurz nachdem der weg war, sah ich durch Zufall, dass sogar ein paar Latten vom Rahmen in die Rueckwand der Couch stachen. Ein paar mal anlehnen, und wir haetten dann dort ein Loch gehabt. Wir haben also wieder angerufen. Man bat uns dann 100 Dollar an oder eine neue Couch. Hallo? Wir haben 800 Dollar gezahlt, da kann man sich mit einem Fehler im Rahmen doch nicht zufrieden geben. Naja, heute soll die neue Couch kommen, und ich bin allein. Ich schaue die ganze Zeit aus dem Fenster, ob die denn kommen. Habe gestern schon zu Schatzi gesagt, dass wir doch den Eingangsbereich leer raeumen sollen. Er meinte, die sollen es machen. Aber ich sagte, nee, lass uns das machen. Ausserdem bin ich allein, und was ist wenn die irgendwas sagen. Naja, gesagt getan. Nur leider, der Fernseher war viel zu schwer, ich hab die Balance verloren. Der neue Fernsehtisch hat was abbekommen und meine Hand auch. Hab mich wegen der ganzen Situation schlecht gefuehlt gestern. Nun warte ich darauf, dass sie kommen. Ich muss sie dann lieb bitten, ob die den Fernsehtisch wieder an die richtige Stelle tun koennen und auch ob die den Fernseher verstellen koennen. Hoffentlich murksen die nicht auf. Tippen soll ich sie auch nicht, weil die uns immerhin in die Lage gebracht haben (war ziemlich eng, als wir die Couch bekommen haben und die haben sie wohl zu sehr an die Wand gedrueckt, damit sie durch die Tuer passt.). Dazu kommt noch, dass es hier am laufenden Band nur schneit und es wird immer staerker. Der Fussweg ist frei, aber die gehen bestimmt uebers Gras, wie ich die einschaetze.

Hoffe etwas, dass die mit 2 Stunden Verspaetung kommen, denn dann kann Hank das alles machen.

Ok, dann werd ich mal noch im Internet recherchieren bezueglich cover letters. Diesen Link fand ich schonmal sehr hilfreich, da es hier speziel um Cover letters fuer entry level geht mit wenig Erfahrung im Beruf. http://www.quintcareers.com/cover_letter_t...ble_skills.html

Liebe Gruesse,

~Anja

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Posted

hey anja,

ich drueck dir die daumen dass die neue couch heute noch kommt. Wir haben auch Probleme mit unserer. Die sah nach 2 wochen schon aus als waer sie 10 jahre alt. Die kissen waren verrutscht und irgendwie schief usw. Wir haben aber glueck mit dem moebelhaus wo wir sie gekaufthaben. Die haben nen technician geschickt der polsterer ist und die kommen jetzt am samstag und reparieren die couch. Dann kucken wir mal wie das aussieht und ob das das Problem loest. Deren customer service is aber wirklich gut. Selten hier aber wir hatten glueck ;)

Irgendwas muss ja mal gutgehen :)

Komisch, die haben mir ja gestern ne mail geschickt, dass wir nen rfe bekommen (wurde gestern rausgeschickt)und der fall bis sie die haben erstmal ruht. Heute is unser case aber gtouched worden. Die machenmich immer neugieriger was die von uns wollen.

Wegen der evaluation. Also ich denke ich werd das mal in betracht ziehen, wenn sichbei der jobsuche nichts ergibt. Du hattest dir das ja auch durchgelesen.....weisst du vielleicht welche et der evaluation auf mich zutreffen wuerde? Weil die einzelnen kurse kannich janicht angeben. Erstens weiss ich die nichtmehr alle und zweiten hab ich ja dafuer keine noten, weil wir nur immer bestanden oder nicht bestandenbkommenhaben und keine noten. :(

@Evi also ich finds ja schonmal gut, dass eric sich ein bisschen besser fuehlt, auch wenns noch nicht das gelbe vom ei ist. Das mit dem schwitzen hate ich auch, als ich nesselsucht hatte. Ich bin damals aufgrund dessen sogar ausm Fitnessstudiovertrag rausgekommen.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

appointment

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...