Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ja, mein armer Schatz. Den haben sie heute mit 80 Nadel gepricked und rausgekommen ist nix. Echt frustrierend udn meine Familie weiss nur eine Loesung: Schafft euren Hund hab...bla bla bla. DIe meinen Eric ist allergisch auf den Hund und sowieso wird der Hund auch das Baby fressen etc....WHATEVER. Wie kann denn jemand der so ausschaut (siehe Bild) kleine Kinder angreifen. :yes:

Ich hab nochmal in unseren Unterlagen geschaut und mein Mann hat auch zwei Geburtsurkunden. Ich glaube er hat die laengere mit der Petition eingereicht, bin mir aber nicht ganz sicher. Vielleicht fragen sie auch gar nicht mehr danach. Alles Gute.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

mhhh ich haße allergie tests.. ich hab damals im 2001 über 100 nadeln im rücken gehabt.. und wie die des dann alles verklebt hatten konnte ich mich gar nicht bewegen..lol das abziehen war aber schlimmer.. ich bin denen total umgekippt.. :lol: und musste ins KR da mein kreislauf total im arsch war und die meinten dann das ich auch gegen des klebzeuch im plaster allerhisch bin.. lol :wacko:

also so viel ich weiss gibt es 5 verschiede geburtsurkunden hier in D..

hat eric schon mal solche allergie tabletten versucht?

Edited by Joel'sWife

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Awwww euer kleiner Hund ist ja süß! Hab auch einen Jack-Russell-Terrier, ein totales Energiebündel. Meine Mutter meint ja auch, dass er zwar lieb ist, aber sie traut ihm nicht wenn es zu Kindern kommt, wegen der Eifersucht.

Werde meinen Kleinen aber trotzdem mitnehmen. :)

Hab nur bedenken, ob er sich mit seiner Katze versteht?!?!

Wenn es der Hund sein sollte, dann müsste es doch Spritzen dagegen geben.

Heute ist doch alles möglich :D

Dann hoffe ich mal, dass es ihm bald besser geht mit seinem Ausschlag!!!

Diana

post-29080-1168696342_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

danke für alle Antworten, ich habe packet 3 gestern abend bei der Post als Einschreiben abgegeben und als Ausreisetermin März 07/ asap angegeben.

Mal sehen wie es weitergeht. Medical Termin steht nächste Woche an, ich hoffe mal ich bin gesund und munter! :dance:

Also ich bin erstmal beruhigt was den affidavit of support angeht, er verdient ja eigenlich nicht schlecht. was passiert eigentlich wenn ich nu beim Interview bin und es fehlt etwas oder irgendwas ist unvollständig? Muss ich das nachreichen und dann nochmal zum Interview? (Panik) :unsure:

Gott bin ich froh Euch hier gefunden zu haben, hätte ohne dieses Forum wohl noch ein paar Monate länger gedauert der ganze Prozess..... Liebe Grüße Steffi (noch eine) :blush:

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

wow, ich sehe gerade hier sind ja eine ganze Menge (werdende) Mamis dabei. Wie ist das eigentlich in den USA zu entbinden, bleibt man da eher stationär oder ambulant? Gibt es eigentlich dort den Beruf hebamme wie bei uns, die nach der Geburt dann auch die Nachsorge übernimmt?

Achso, noch eine Frage, wie war das eigentlich bei Euch beruflich als ihr Arbeitserlaubnis bekommen habt, wurden Eure Berufe denn so ohne weiteres anerkannt? ich bin Kinderkrankenschwester und arbeite zZT auf einer Entbindungsstation und ich habe noch einen weiten Weg vor mir um in den USA als Nurse arbeiten zu dürfen.... Würde mich mal interessieren wie das so in anderen Berufen ist, ob man dort seinen Abschluss so ohne weiteres anerkannt bekommt.

LG Steffi

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

@steffi

also wenn was fehlen sollte beim interview, kriegst du auf dem guruenen zettel, den du bekommst nur die sachen angekreuzt und musst die dann nachreichen. Wenn die dann alle zur zufriedenheit eingegangen sind wird dir dein vsum ausgestellt. Du musst also nicht nochmal zum interview.

Mit derarbeitserlaubnis hier is das so ne sache. Wenn du ueber JFK einreist (JFL als POE) dann kannst du ne 90 Tage arbeitsgenehmigung beantragen. Geht aber nur beim JFK. Wenndu das nicht hast kannst nach der Hochzeit eine sogenannte EAD beantragen. kostet dich 170$. Momentan isses allerdings so, dass die ewig brauchen um die zu bearbeiten und die letzten von uns die das so im Oktober rum beantragt haben haben ihre greencard eher bekommen als ihr EAD. Und mit der greencard kannstdu ja ann arbeiten. Musst halt dann selber ueberlegen ob es sich lohnt die zu beantragen. Wie lange das mit der greencard dauert kann halt leider nie wirklich jemand sagen. Momentan is mir halt nur aufgefallen das die die ead's gar nicht bearbeiten. Meine ist am 27. November dasletzte mal getouched worden.

Wenns dann soweit ist frag einfach :)

Zur anerkennung der berufe kann ichdir nicht so ganz viel agen, weil ich nch auf meine greencard warte undmich noch nicht beworben habe. Ich tue mich aber auch mit der uebersetzung meines abschlusses schwer. Und hier in MAssachusetts is es so, dass man, wenn man mit kindern arbeiten will in der regel nen teaching vertificatebraucht (ich bin Diplompaedagogin mit sonderpaedagogischr ausrichtung).

Mich nervt das total, weil man fuer das teaching certificate nur nen bachelor oder associat in irgendwas braucht um dasmachen zu duerfen. Und ich frag mich dann wozu ich ewig studiert habe, wennich jetzt doch wieder bei null anfange. Ich will einfach nichtmehr lernen muessenund endlich wieder arbeiten.

Und ich weiss auch nicht so genau, wie die meinen abschluss ueberstezen. Ich werd dann allerdings berichten, wennich mich anfange zu bewerben.

@Evi mensch mir tut das so leid, dass die nichts finden :( Und wenn er auf euren Hund allergisch waere, haetten die das mit den tausend allergietests schon rausgefunden. Also muss es doch was anderes sein! Tut mir ganz doll leid, ### euch da irgendwie keiner helfen kann :( Hoffentlich findendie ander university was raus! Ich drueck auf jeden fall die daumen!!!!!!

LG Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

.

Edited by twopens

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

@Anne

ich bin auch ggen alles moegliche allergisch. Sogar gegen bettfedern :) Aber *knoch on wood* alle snicht so extrem.

@ Ilka schoen mal wieder von dir zu hoeren :) schoen das du ein so schoenes weihnachtsfest hattest und ihr euch in euren eigenen vier waenden so wohl fuehlt. Is echt ein schones gefuehl oder :)

Edited by twopens

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

hey mädels ich hab mal ne frage was ihr in meiner situation machen würdet.

ende august haben wir erfahren das ich schwanger bin.. und da wir keine versicherung in VA hatten musste ich alle arzt kosten und ultraschall etc selber zahlen.. wir haben dann des medicaid/medicare beantragt aber wir wurden abgelehnt da ich meine GC nur seit 2 jahren habe.. also haben wir entschlossen das ich nach D komme und auf meine papa seine verischerung drauf komm.. da ich ja nur 22 bin kann ich das machen.. des heisst das ich den kleinen hier zur welt bringen muss.. ohne meinen mann.. denn der bekommt nicht frei von der arbeit oder urlaub dass er her fliegen kann für 1-2 wochen.. der entbindungs termin ist der 9 april.. aber die ärzte verschieben den ENTB. termin immer da der kleine zu klein ist.. also bleib ich einfach bei dem termin wo ich meine letze regel hatte.. da die kleinen ja eh kommen wann sie wollen.. lol

nun zu meinem anderen problem.. meine 2 jährige GC läuft am 8 juni 2007.. und die muss ich ja 3 monate vorher beantragen.. abert da bin ich ja hier und hab das kind.. nun weiss ichn icht ob alles ok sein wird mit der entbindung und mit dem baby weil wenn net hätte ich ja ein ticket gebucht das wir so end mai kommen und das ich dann meine 10 jährige beantragen kann.. aber nun weiss ich ja auch net wie lange des dauert den kleine anzumelden damit er die amerikanische staatsangehörigkeit und pass bekommt.. und ich hab TOTAL angst dass die mich nicht fliegen lassen wenn sie sehen das meine GC 2 wochen später abläuft..

nun weiss ich net ob ich doch anfang feb wieder zurück fliegen soll oder net.. (des ist des rückticket mit was ich hergekommen bin..) so das mein mann bei der geburt sein kann und das ich meine GC beantrgen kann wie geplnnt.. aber des heisst das ich ALLE krankenhaus kosten 100% zahlen muss.. und so eine geburt ist ja TEUER ohne versicherung und wer weiss ob ich einen keiserschnitt brauch und ob alles ok sein wird..

soll ich hier bleiben und hoffen das er ''püncktlich'' kommt damit wir bis end mai wieder in VA sind oder soll ich wieder nach VA damit mein mann dabei sein kann.. und dann haben wir schulden bis zum geht nicht mehr und wir können NIE von seinen eltern ausziehen.. :crying: was ich ja total gerne machen will.. ich will einfach nur allllllllleine sein mit ihm und dem baby..

was würdet ihr machen..

ps.. sorry das es so lange war..

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

ich hab auch die in frankfurt angerufen und die meinten ich soll lieber wieder nach VA und alles von dort zu beantragen da ich ja des dort gemacht hab und die haben auch alle papiere und dann geht des auch schneller wie wenn ich es von hier aus mach.. und ich will ja net lange hier in D bleiben.. ich will ja wieder zu meinem schatz.. :crying:

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

hey anne,

also ich finde das dass echt ne schwere entscheidung ist. Sag mal gibt es nicht organisationen die einen unterstuetzen, wenn man keine krankenversicherung hat (in den usa mein ich) Ich weiss das medicare sowas staatliches ist, aber gibt es da nicht auch private organisationen die einen unterstuetzen, wenn man schwanger ist und keine healthinsurance hat? Ich meine mal davon gehoert zu haben. Ich glaub stephanie hat das mal hier forum erwaehnt.

Ich wurde da mal im internet recherchieren.

Fuer die andere Sache also ich glaube ich wuerde auf nummer sicher gehen und in VA bleiben. Ich denke einfach, dass ihr ja nun schon genug durchgemacht habt um die 2 jaehrige gc zu bekommen und wenn die euch schwierigkeiten machen, waere das alles umsonst gewesen und dann hast du noch schlechtere karten, als wenn du die KH rechnungen abstotterst.

Ich kann sehr gut verstehen, dass du nicht bei deiner schwiegermama leben willst und endlich was eigenes brauchst. Glaub mir wir waren in der gleichen situation was das angehtundich versteh dich das du was eigens haben willst. Ich denke nur du musst ueberlegen was besser ist in the longrun.

Das mit der KV in deutschland istgar nicht so schlecht nur irgendwie hab ich das mit den ganzen daten nicht so ganz verstanden. War irgendwie etwas confusing :)

Schreib mir doch nochmal ne PM.

Alles liebe

Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

ich bin hier auf der familien verischerung von meinem papa bei der aok.. aber das kann ich nur machen bis ich 23 bin.. also anfang mai hab ich dann auch keine vericherung mehr, da ich 23 werde..

die in USA wollten mir nicht helfen da ich deutsche bin und nicht die amerikanische staatsangehörigkeit habe.. deshalb musste ich alles selber zahlen.. ich glaub da müssen die mal erfinden für uns GC holders.. lol

weil rechte müssten wir halt auch haben.. mit dem ganzen geld was wir für meine GC gezahlt haben könnten wir locker die hälfte von der geburt zahlen.. :yes:

ich hab zwar drüben gearbeitet aber ich war nur verichert wenn etwas während der arbeitszeit passieren würde.. und schwagerschaft gehört da nicht dazu.. :angry:

der arzt meinte ich kann ja so nen vertrag mit dem KR abschliessen wegen den rechnungen aber des ist schon blöd wenn ich da über 10K oder wieviel die rechnung halt ist abzahle.. da kauf ich lieber ein haus und zahl des ab.. oder ein auto..lol

und mit meinen schwiegereltern.. naja sagen wir mal ich will da einfach nur raus.. lol

so alleine ist man da auch net, da sie immer daheim und muss halt aufpassen was man macht, verhält, sagt..etc

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Also, dann hab ich jetzt mal eine Frage. Mein Verlobter möchte mich nach der Heirat auf seine Versicherung nehmen, da wir ja verheiratet sind geht das ja eigentlich. Oder doch net?!

Da ist man dann doch abgedeckt mit allem (was die Versicherung eben so abdeckt).

Oder liege ich da falsch?!

Link to comment
Share on other sites

hey anne,

jetzt hab ich erstmal kapiert, dass du ja in deutschland bist und nicht in den usa. Sorry lange leitung. Hmm, arbeitet dein schatz als contractor? Oder warum darfst du nicht mit in seine versicherung? Und wenn er als contractor arbeitet, koennt ihrnicht fuer die zeit die euch jetzt noch zur geburt bleibt ne versicherung abschliessen?? Ich meine die is zwar im monat recht teuer aber wohl doch immernoch guenstiger als die KH rechnung.

Wegen pass usw. als ich hab da nochmal ueberlegt und da du ja deutsche bist, ist dein kind ja auch automatisch deutscher. Wieso beantragst du denn nicht einfach einen deutschen kinderausweis fuers baby sobald es da ist? soweit ich weiss werden die ganz schnell ausgestellt und dann koenntest du rechtzeitig wieder in die usa. Den amerikanischen pass kannst du ja dann immernoch beantragen, wenn du wieder in den usa bist.

@Diana

sobald ihr verheiratet seid kann dein schatz dich mit in seine versicherung aufnehmen. haben wir hier auch so gemacht. ich bin seit unserer herat ueber brendon versichert.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

@anne,

mir is grad noch eingefallen, die muessen dich auf jeden fall fliegen lassen, weil deine GC ja noch gueltig ist. Kannst du die GC nicht vorher in VA beantragen? Ich meinegeht da snict alles schriftlich?? Und du kannst ja angeben, dass du gerade in DTL. auf urlaub bist und am 3.mai zum beispiel wieder im kand sein wirst.

weil wenn der GC prozess laeuft, dann hast d wenigstens was in der hand was beweist, dass du deine gc verlaengerung schon beantragt hast. und da steht ja nicht umsonst ein expirationdate drauf. Wenn du also einreist bevor die ablaeuft solltest du keine probleme haben denke ich!

lg susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...