Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Also ich glaub meine Schwiegermama will mir einen bei Pampered Chef bestellen. Denn dort hatte ich mein ganzes Kochzeug bekommen - sie haben eine Pampered Chef Bridal Shower fuer mich geschmissen. Ich wusste nicht, dass Tupperware diese Oeffner auch macht. Danke fuer den Tipp Evi.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Nina,

weil wir hier im gesamten Einzugsgebiet und nur ein paar Tausend sind und hier fast jeder jeden kennt. Zum Beispiel war eine Krankenschwester die Pianistin bei meiner Hochzeit, die andere die Oma von einem Klassenkamerad von Nathan und die Frau am Empfang war die Ehefrau von einem guten Freund von Nathan. Das Gute in small towns ist, dass man sofort Hilfe bekommt, das Schlechte ist, dass jeder ueber jeden bescheid weiss.

Was wir machen an New Years Eve - keine Ahnung. Wahrscheinlich mit Freunden durch die Bars ziehen und ich darf fahren, weil kaum trinke. Das Wetter soll hier aber schlecht werden - Denver hat ja den Schneesturm und wir werden wohl genau an der Grenze zu super schlecht und schlecht sein.

Netti

Link to comment
Share on other sites

hallo Maedels,

nu will ich euch mal wieder auf den neustens Stand bringen. Also die haben nu endlich unsere unterlagen erhalten. Nu werden wir mal sehen was passiert. Ich hoffe, dass es nun endlich voran geht. Mich beschaeftigt das alles ganz schoen dolle. Meine ead is schon seit ueber nem monat nichtmehr getouched worden. :( Wozu bezahlt man eigentlich soviel geld, wenn die eh nichts machen. :(

Unser weihnachten war ganz schoen. am 24. warenbrenodns eltern und sein bruder zum mittagessen da und meine schwester is ja auch seit dem 22. dezember hier. Abends gabs dann gans mit ritkraut, sauerkraut und Kartoffeln Hmmmmmm. Danach haben meine schwester, brendon und ich geschenke aufgemacht und ich hab ne superschoene kette, nen armband und nen armband von meinem schatzi bekommen :) alles sehr schoen.

Am 25. sind wir dann morgens zu brendons eltern gefahren und haben dort geschenke aufgemacht und mittag gegessen.

Alles in allem war mein erstes weihnachten in den usa ganz ok, aber irgendwie doch nicht das gleiche. naja hoffentlich koennen wir naechstes jahr nach deutschland fahren.

Gestern is dann noch ein freund von uns aus virginia zu uns gekommen und bleibt bis zum 4. januar. Zu silvester werden wir dann nach Boston fahren und dort feiern. IS schon komisch, wenn das neue jahr schon wieder neu gebinnt und das letzte nur so davongeflogen ist.

@jana ich hoffe deine hand is wieder heile und du bekommst nen schoenen dosenoeffner :)

LG Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ich sag das auch jeden Tag mindestens einmal "I can't believe this year is over already". Wir gehen ja normalerweise immer in nen Comedy club zu Silvester aber da wir hier in der Pampa leben, muessten wir zwei Stunden bis nach RAleigh fahren und dort kosten die TIckets fuer ne show um die 35 Dollar und das moechten wir nicht ausgeben (dazu kommt ja dann noch Essen, Trinken, Fahrtkosten etc.). Wir werden wohl die Kueste nach unten richtung Wilmington fahren und uns dort die Zeit vertreiben.

@Nina: Das mit dem Feuerwerk glaub mal noch nicht. HIer ist es auch nicht erlaubt aber komischerweise haben zu Silvester und 4th of July alle Leute um einen herum Raketen und Knaller, die ploetzlich in die Luft gehen. WIr hatten am 4. Juli nen WUNDERSCHOENES Feuerwerk die ganze Strasse runter und ERic und ich mussten nur rausgehen und uns das anschauen. War besser als selber knallern (da halt ich ja eh nix von).

HAPPY NEW YEAR..

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maedels,

ich wuensche euch allen ein gesundes neues Jahr und ganz viel erfolg in den naechsten 12 Monaten. Sei es mit Interviews, Visas oder inem ja so "geliebten" AOS. :) Ich drueck euch allen die daumen!

Bei uns is soweit alles ok. Meine schwester und ein freund von uns sind noch bis donnerstag hier und dann kehrt wieder ruhe ein :) Brenodn und ich sind echt froh, wenn wir unsere wohnung wieder fuer uns alleine haben :) Naja meine schwester is ne sehr anstrengende person :)

Silvester waren wir in Boston........naja war nicht so der brueller. Die hatten am hafen, wo das feuerwerk war nichtmal nen countdown und so wusste igentich keiner wann das neue jahr so genau angefangen hat. etwas seltsam. naja naechstes jahr feiern wir daheim ganz gemuetlich :)

Mein Aos is in den letzten tagen immer mal wieder getouched worden. Mal sehen wie lang es nun noch dauert. Ich hoffe ja das es recht schnell geht. Also Daumen druecken.

So, das wars erstmal von mir.

Machts gut ihr lieben!

Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo Maedels,

auch ich wuensche euch allen ein super gutes neues Jahr und das es fuer uns alle ein Erfolgreiches Jahr wird, mit Visa, AOS, Job suche etc. Good luck to everybody!!

Unser Silvester war ganz lustig, Rustys Bruder hatte eine kleine Party bei sich daheim...aber ist halt nicht das gleiche wie daheim...Ich vermisse es total um kurz vor 12 raus zu gehen, dann die Sektglaeser zu fuellen und um 12 dann die Raketen steigen lassen. Naja naechstes Jahr werden wir hoffentlich in Deutschland feiern.

So, jetzt ist das neue Jahr und ich werde diese Woche versuchen meinen Lebenslauf zu uebersetzen und in die richtige Form zu bringen...ahhh ich bin so nervous...so viele Office Jobs gibt es hier in der Gegend leider nicht, muss mal schauen wo ich was finde...Also drueckt mir mal bitte die Daumen...

Ich hoffe es geht euch allen gut.

Ilka, wir haben schon lange nix mehr von dir gehoert...gib mal ein Lebenszeichen von dir:-)

Liebe Gruesse

Nina

Hallo Maedels,

auch ich wuensche euch allen ein super gutes neues Jahr und das es fuer uns alle ein Erfolgreiches Jahr wird, mit Visa, AOS, Job suche etc. Good luck to everybody!!

Unser Silvester war ganz lustig, Rustys Bruder hatte eine kleine Party bei sich daheim...aber ist halt nicht das gleiche wie daheim...Ich vermisse es total um kurz vor 12 raus zu gehen, dann die Sektglaeser zu fuellen und um 12 dann die Raketen steigen lassen. Naja naechstes Jahr werden wir hoffentlich in Deutschland feiern.

So, jetzt ist das neue Jahr und ich werde diese Woche versuchen meinen Lebenslauf zu uebersetzen und in die richtige Form zu bringen...ahhh ich bin so nervous...so viele Office Jobs gibt es hier in der Gegend leider nicht, muss mal schauen wo ich was finde...Also drueckt mir mal bitte die Daumen...

Ich hoffe es geht euch allen gut.

Ilka, wir haben schon lange nix mehr von dir gehoert...gib mal ein Lebenszeichen von dir:-)

Liebe Gruesse

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Frohes Neues Jahr Euch allen.

Ich haette da mal ne Frage. Gibt es Money Orders nach Germany. Ich muss Nebenkosten von meiner WG nachzahlen und weiss nicht ob unsere Minibank internationale Ueberweisungen taetigt. Meine Mama legt das Geld aus aber ich will es Ihr wiedergeben. Ich weiss, dass es ueber das Post Office nicht geht. Habt Ihr das schon mal gemacht?

Netti

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Nee, sowas hab ich noch nie gemacht und ich trau dem Internet von wegen Paypal etc. nicht so wirklich. Ich wuerde warten, bis ich wieder in Dtl. bin. VIelleicht kann dir eines der Maedels hier helfen.

Ich hab gerade mit Eric gesprochen und er meinte, dass er morgen deployen wuerde, waere er noch in seinem alten Command. Oh Gott ich mag gar nicht daran denken. Jetzt erst merke ich wie sehr ich ihn hier brauche. Mittlerweile hat er so viele household chores uebernommen und hilft mir ungemein und ich koennte mir nicht vorstellen, ihn nicht bei mir zu haben und voll auf meine Schwiegermutter zu vertrauen (und wir haben echt ne gute Beziehung zueinander aber mit Mann ists ja immernoch was anderes). Naja, ich bin uebergluecklich dass er hier ist, wir nicht umziehen mussten und Adam hier zur WElt kommt, ohne 12mal den Arzt wechseln zu muessen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Evi,

mir geht es genauso, es gaebe die moeglichkeit uebers internet, aber ich bin unsicher. ich hab angst vor kreditkartenbetrug.

Es ist schon wirklich schoen, dass eric nicht deployed wird. gerade jetzt wo du so kurz vor der geburt stehst, brauchst du gerade alle unterstuetzung und liebe, die es nur gibt. ich freu mich einfach nur fuer dich :D

Netti

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

hallo,

erstmal wuensche ich euch allen ein wunderbares neues jahr! :star:

@netti: mein mann hat mir mal geld ueber paypal nach deutschland geschickt. das war ueberhaupt kein problem. ist auch ganz einfach und geht schnell. ich hatte erst auch bedenken, aber lief echt problemlos.

K1 timeline:

07-05-2006 I-129F sent to CSC

11-13-2006 interview in Frankfurt

11-16-2006 received visa!!!!

AOS timeline:

12-21-2006 AOS+EAD+AP sent to Chicago

01-03-2007 NOA1

01-16-2007 Biometrics in Oakland

01-20-2007 RFE in mail :-(

03-13-2007 Advance parole approved

03-23-2007 EAD in mail

04-03-2007 interview in San Francisco - still no green card! FBI didn't do the background check yet!

05-25-2007 welcome notice in mail!

06-02-2007 green card in mail!!! finally!!! party!!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hi Netti,

Als Miguel hier war, hat seine Mutter mal Geld über Western Union geschickt. Das ging schnell, aber ich finde die Gebühren ganz schön hoch. Aber es ist sicher, da deine Mama es direkt abholen muss (es geht nicht auf ihr Konto). Die meisten Partner von Western Union hier in Deutschland sind die reisebanken.

Weiß nicht, ob dir das was hilft.

Ich hab noch ein anderes Problem. Hab ja nun nächsten Di mein Interview in Frankfurt. Aber für das Evidence of support fehlt mir immer noch das bank statement von Miguel und seiner Mutter (sie ist Co-Sponsor). Wir wollten das aktuelle haben, weil sich einiges geändert hat, das ist aber immer noch nicht gekommen. Wenn es jetzt noch kommt, wird er es faxen. Meint ihr das geht (ob ich nun ne Kopie oder ein Fax habe, ist doch egal, oder?)? Was ist, wenn ich es nicht mehr rechtzeitig kriege? Reicht der Brief von der Arbeit und die W2s?

Ich wünsche euch allen auch noch ein frohes, gesundes, neues Jahr...

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Guten Morgen,

Erstmal danke an alle fuer die vielen Tipps zum Geldversenden.

Steffi, ich wuerde versuchen auf jeden Fall ein Fax zu bekommen von dem Bankingstatement. Lass es Dir aber auch gleich per Express schicken, dass falls sie ein Original sehen wollen, du es gleich hinschicken kannst und bearbeitet wirst. ich weiss leider nicht, wie das mit kopien gehandhabt wird, da wir von unserer bank mehrere originale hatten und das konsulat eines davon behalten hat.

erfolg beim interview.

netti

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

wir schicken morgen unser aos/ ead packet ab... :help:

wuenscht uns glueck :blush:

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hey Sabrina, viel Glueck beim AOS. Ich drueck die Daumen.

Haben heute den Termin fuer die Biometrics bekommen. Naechste Woche Freitag frueh um 9 Uhr muss ich hin. Das geht ja mal schnell diesmal.

Netti

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

noch ne kurze frage: brauch ich das g-325 nur fuer mich oder auch fuer meinen mann?

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...