Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

@Steffi: Oh je du arme. Allein schon die 10 Stunden im Zug würden mich fertig machen.

Werde dort mal nächste Woche anrufen und fragen ob sie meinen Termin schon haben, da aber jetzt Weihnachtszeit ist wird das bestimmt alles ein bisschen länger dauern, hoffe aber das ich das Visum bis zum 1 Feb. habe.

Wünsche allen ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Steffi: tut mir leid, dass du kein Hotel in Frankfurt finden kannst - das ist echt superteuer da zur Messezeit! Meine Schwester ist allerdings grade nach Frankfurt gezogen und könnte zumindest ein Dach über dem Kopf bieten - du müsstest halt auf ner Luftmatraze schlafen.

@alle: Ich wünsche euch ein wuuuuuuuuunderschönes Weihnachtsfest!!! :yes:

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

@thea: Hey, ginge das wirklich? mehr brauche ich ja auch echt nicht (nur ein Dach auf dem Kopf). das wäre wirklich super. Ich hatte zwar jetzt gerade ein paar Leute beim couchsurfing angefragt (kennt ihr das, ne Freundin hat mir gestern davon erzählt), aber so wäre das natürlich auch klasse!!! und ich wäre gerettet! magst du deine Schwester mal fragen? Es wäre vom 09.01. zum 10.01.

Nochmal Frohe Weihnachten!!!

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

wir haben jetzt fast alle dokumente zusammen die wir fuers AOS und fuers EAD benoetigen... werden unser packet nach weihnachten abschicken... :blush:

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

1. Muss ich meinen namen auf meiner SS Card aendern bevor ich mein packet abschick?

2. Wo muss ich hin um meinen Nachnamen zu aendern? Oder wurde mein Nachname automatisch mit der standesamtlichen Hoshzeit geaendert?

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Sabrina,

Du musst den Namen auf der SSN noch nicht aendern, kannst Du eh erst machen wenn Du die EAD hast da Deine I-94 sicherlich bald expired!

Wenn Du die AOS in neuem Namen beantragst reicht das marriage certificate als offizielle Namensaenderung aus. Also schick AOS Unterlagen in dem Namen ab, den Du willst!

Sobald Du die EAD hast, aenderst Du den Namen auf der SSC. :)

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte Euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachstfest wuenschen mit einem fleissigem Weihnachtsmann und allem was Ihr Euch so wuenscht. Ich hoffe jeder von Euch ist gluecklich und zufrieden und kann sein erstes, zweites, drittes,... deutsch-amerikanisches Weihnachtsfest geniessen. Ich hoffe auch Euren Familien geht es allen gut und keinen Pakt die Einsamkeit.

Ich bin einfach nur froh endlich in Ruhe mit meinem Mann Nathan Weihnachten zu feiern und die Zeit mit seiner Familie geniessen zu koennen.

Merry Christmas everyone,

Netti (L)(F)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maedels.

auch ich moechte ech allen ein schoenes weihnachtsfest wuenschen.

Wir haben heute den ganzen tag die gans brutzeln lassen und freuen uns morgens auf den braten :)

PS.: wie lange dauert es bei certified mail bis man die bestaetigung hat?? Haben am Montag unsere sachen fuers RFE losgeschickt und noch immer keine rueckmeldung :(

Alles iebe

Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Von mir auch an alle eine FROHE WEIHNACHT. Wir hatten gestern doch noch ne kleine Weihnachtsfeier mit ein paar Freunden und gutem Essen. War wirklich schoen und nun freu ich mich auf morgen mit Schatzi zusammen.

@Susanne: Der Rueckschein dauert manchmal einige Tage. Ich wuerde dem noch etwas Zeit geben. Wenn man bedenkt, dass der Durchschnittsbrief hier etwa 3/4 Tage braucht, kann man ja mal locker 7 Tage fuer nen Rueckschein (der ja hin und zurueck muss) einrechnen.

@Sabrina: Deinen Nachnamen auf der SSC kannst du schon versuchen zu aendern. Bei mir haben sie das noch vor Ablauf meines I94s gemacht aber die Bearbeiterin war sehr kulant. Meist hoert man jedoch - wie Anna schon gesagt hat - dass man auf die EAD oder GC warten muss um den Nachnamen auf der SS Card zu aendern. Solange der Name dort nicht geaendert ist, kann man ihn auch auf dem Fuehrerschein etc. nciht aendern lassen.

FROHES FEST AN ALLE.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo an alle, Ich hoffe, ihr hattet ein paar wunderschöne Feiertage?!

@thea: ich hoffe, du hast jetzt noch keine großen Bemühungen unternommen, um deine schwester zu fragen. ich hab jetzt nämlich doch noch jemand anderes gefunden, bei dem ich in Frankfurt bleiben kann. Sie bringt mich am nächsten Tag sogar mit dem Auto zur Botschaft. Und dabei kenn ich sie gar nicht...

Dieses couchsurfing ist echt klasse. Solltet ihr auch mal ausprobieren, wenn ihr irgendwo hinwollt, oder auch jemanden aufnehmen wollt. (www.couchsurfing.com).

Jetzt werd ich auch schon langsam ein wenig aufgeregt (auf das Interview), jetzt wo ich weiß, dass alles geregelt ist. Ganz liebe Grüße.

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Hab gerade beim Konsulat angerufen bin sogar gleich durchgekommen, aber der nette Herr hatte nicht wirklich gute Neuigkeiten für mich. Ich habe meinen Interview Termin erst am 14 Feb. :crying::crying::crying: Das ist noch so lange. Warum gibt man überhaupt ein Abreisedatum wunsch an wenn es erst so spät Termine gibt. Er hat mich zwar auf eine Warteliste gesetzt er sieht aber so gut wie keine Chance das ich einen Termin früher kriegen kann. Ich hatte so gehofft noch einen Termin im Januar zu bekommen. Jetzt muss ich nochmal 2 Monate warten bis ich meinen Schatz sehen kann.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@thea: ich hoffe, du hast jetzt noch keine großen Bemühungen unternommen, um deine schwester zu fragen. ich hab jetzt nämlich doch noch jemand anderes gefunden, bei dem ich in Frankfurt bleiben kann. Sie bringt mich am nächsten Tag sogar mit dem Auto zur Botschaft. Und dabei kenn ich sie gar nicht...

Dieses couchsurfing ist echt klasse. Solltet ihr auch mal ausprobieren, wenn ihr irgendwo hinwollt, oder auch jemanden aufnehmen wollt. (www.couchsurfing.com).

Jetzt werd ich auch schon langsam ein wenig aufgeregt (auf das Interview), jetzt wo ich weiß, dass alles geregelt ist. Ganz liebe Grüße.

Sie hätte dich auch aufgenommen, aber nicht gefahren. :) Aber das mit dem couchsurfing ist wirklich super - ich hab meiner Schwester davon erzählt und sie hat jetzt spontan beschlossen über Silvester nach Schottland zu fahren und sich über couchsurfing schon eine Unterkunft organisiert. :lol:

So, ich hoffe euer Weihnachten war besser als meins! Da bin ich endlich mal wieder in Deutschland mit Familie und Freunden und fang mir glatt ne fette Erkältung ein. Seit Tagen hab ich schon keine Stimme mehr!!! :crying:

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo Maedels,

ich hoffe ihr habt alle ein schoenes Weihnachtsfest gehabt.

Ich habe heute meine NOA fuer AOS, EAD & Travel Documents bekommen. Bin etwas verwirrt, weil das angebene Office in Missouri liegt, aber wie St. Paul Minnesota haetten haben muessen. Ob die wieder umstrukturieren? Naja ich halt Euich auf dem laufenden.

War gestern beim Arzt weil ich Dusseltier mir an einer Dose in die Hand geschnitten hab. Nicht sonderlich tief, aber so unmoeglich, dass es allein nie geheilt waere. Jedenfalls ist wohl mein naechstes Geschenk ein Dosenoeffner, der keine scharfen Kanten macht. Aber war schon lustig hier in Freeman in die Ambulanz zu gehen, da ich ueberraschend ganz viele dort kannte und jeder mich aufgemuntert hat.

Liebe Gruesse,

Netti

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Netti, Glueckwunsch zu den NOAs, es geht voran. Ist schoen zu sehen, dass die anscheinend zwischen den Feiertagen auch noch arbeiten.

Ich hab nen Dosenoeffner von Tupperware. Der hat glaube 30 Euro gekostet aber ich moechte nicht darauf verzichten wollen. Der trennt den Deckel unter der Naht ab und hinterlaesst somit keine scharfen Kanten UND man koennte den Deckel auch quasi wieder auf die Dose draufstecken. Echt praktisch das DIng.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo ihr lieben, wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Weihnachten war wunderschoen, war ja eigentlich nichts neues fuer mich, denn es ist schon mein 4. Weihnachten in USA, aber erst das Zweite mit meinem Schatzi. Wir hatten ne Menge Spass und sehr schoene Geschenke bekommen...Hoffe ihr habt auch alle schoen gefeiert.

Ich kann es noch gar nicht glauben das am Montag schon das neue Jahr wieder beginnt, echt wahnsinn...was macht ihr so alle??Irgendwelche Plaene? Wir werden bei Rustys Bruder feiern, er hat ein paar Leute eingeladen und das wird bestimmt recht schoen.

Habt ihr irgendwelche Vorsaetze fuers neue Jahr? Find das immer ganz interessant...Naja, meiner ist mal wieder aufhoeren zu rauchen..aber ich bin ganz fest ueberzeugt das ich es jetzt schaffen werde, denn der ganze Stress wg. Visa Zeug etc. ist jetzt rum da wird es hoffentlich etwas einfacher sein...und mein zweiter Vorsatz ist meinen Lebenslauf zu schreiben und mich zu bewerben, oh mensch das schieb ich naemlich die ganze Zeit vor mir her...hab irgendwie schiss mich zu bewerben...aber jetzt muss ich es mal anfangen...

@Netti, ich habe auch diesen wunderbaren Dosenoeffner den Evi hat, keine Ahnung welche Marke das ist...hatte den damals in Deutshcland gekauft, war auch ziemlich teuer aber ist ein super Ding. Wie kam das denn das du so viele Leute in der Ambulanz kanntest? Glueckwunsch zu eurer NOA

@ Susanne, na alles klar bei dir? Wie schaut es mit euren Papieren aus??

So dann hoffe ich mal das ihr alle gut ins neue Jahr kommt, feiert schoen. Ich finde es so schade das man hier kein Feuerwerk los lassen darf, voll bloed:-( Wuerde doch so gerne ne Rakete zu meinen Eltern rueber schicken:-)hihi

Also lasst es euch gut gehen, wir hoeren uns wieder im neuen Jahr!

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...