Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Ilka: Mein deutscher Name war Sachse, und da hab ich eh immer bloede Sprueche bekommen (ein Sachse aus Thueringen in Bayern, hahahahha), zudem haben die Amis echte Probleme bei der Aussprache gehabt (ganz oft wurde es zu "sexy"). Nun heiss ich Comaroto, das find ich ganz schoen und ist zudem sizilianisch :) Wo ich doch Italien so sehr liebe dass ich gar Italienisch deswegen gelernt habe ;)

Wir haben morgen Weihnachtsfeier von hubbies company, sind aber vorher in Greensboro bei einem Alumni von Pauls college eingeladen (der hatte dieses Jahr 50 Jahre BA graduation). Also ein voller Tag!!!

Ist es normal, dass ich mir im Moment gar keinen Kopf wegen des Interviews mache? Wir haben eigentlich alles auf Lager, nur meine bloede Geburtsurkunde ist in der Amipost verschollen und mein Papa hat es gestern noch mal per express losgeschickt. Aber fuer den Fall dass sie nicht ankommt: wir waren so bloed und haben nur Originale eingereicht bei der AOS, also sollten sie ja die Urkunde im File haben. In den letzten Tagen wurde unser case dauernd getouched, ich schaetze das sind schon die Charlotte Leute die das waren.... Hoffe trotzdem, dass die internationale Urkunde ankommt. Ansonsten koennte ich Dienstag noch zum Uebersetzer (habe meine Original deutsche Urkunde hier).... Was denkt Ihr?

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

@anna

also ch wuerde es zum ueberstezer bringen. sicher is sicher. Und der post wuerde ich ueber weihnachten nicht unbedingttrauen. Da geht schnel mal was verloren. Bei uns sind auch zwei paeckchen mit bildern in der post verlorengegangen :( und der Brief ans IRS auch. Also ich wuerde auf nummer sicher gehen!

@evi ich drueck euch die daumen, dass der allergologe was findet und es behandeln kann. Und fuer die zeit davor wuensch ich euch beiden viel Kraft!!!

LG Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Mein Vater hat gerade angerufen. die sollten jetzt ja eigentlich im Flugzeug nach Tegel sitzen aber neeee, die sind immernoch 50 Miles von usn entfernt in Wilmington und haben sich jetzt in ein Hotel eingebucht. Alle Fluege sind wegen Nebels grounded und morgen frueh wird dann nochmal ein Versuch gestartet, sie nach Dtl. zu transportieren. Montag muessen beide wieder auf Arbeit. ICh fuehl mich so schlecht aber wir koennen leider nichts tun, hoechstens auf Gut Glueck im Hotel vorbeischauen und sie besuchen. Mal sehen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

och evi das is ja ein schoener schlamassel..........aber seh mal das positive.lieber bei nebel am boden als in der luft. Ich drueck die daumen, dass sie noch vor montag zu hause sind!!!!!

LG Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hey Maedels,

ich habe auch den Namen meines Schatzi's angenommen, war fuer mich auch irgendwie klar...Ich hatte auch einen sehr typisch deutschen Namen...Mueller...Jetzt heisse ich Garufi..find ich gar nciht so schlecht....ist auch Italienisch wie bei vielen von euch...

@Evi, oh nein, das ist ja echt doof...Meine Daumen sind gedrueckt das sie morgen los kommen, vielleicht gibt es ja dann einen bessere Flugverbindung und sie muessen nicht staendig umsteigen...

@Ilka, ne sorry hab da noch nciht angerufen, werde es naechste Woche machen...wie ist eure Wohnung??

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Irene:

Soooo suess, die Kleine! Ich liebe die Gruebchen!

@Sabrina:

Ich habe auch EAD zu meinem AOS beantragt. Das Geld haette ich mir aber sparen koennen denn am 5. Januar habe ich mein AOS Interview und von der EAD hab ich bis heute noch nichts gehoert und ich bezweifle, dass ich das noch bis zum 5.1. tun werde. Selbst wenn, nuetzen wuerde es nichts.

@alle:

Ich habe auch den Namen meines Mannes angenommen. Ich fand meinen deutschen Namen nie so toll (Thum) und richtig ausgeprochen wurde er hier auch nie. Jonnie's Namen finde ich ok (Gilliom), auch nicht sonderlich toll aber besser als Thum. Jonnie wollte meinen Namen annehmen, aber ich habe mich durchgesetzt. Doppelnamen kamen fuer mich nicht in Frage, die gefallen mir nur selten. Vermissen tue ich nur meine alte Unterschrift, "Thum" schrieb sich irgendwie schicker als "Gilliom". ;)

Sandra

AOS & EAD:

10/13/2006 - sent AOS and EAD documents

10/18/2006 - NOA1

11/02/2006 - biometrics appointment in Santa Ana

01/05/2007 - interview appointment in Santa Ana - APPROVED!!!

01/16/2007 - greencard in mail

01/22/2007 - EAD card in mail (well, thank you very much)

javatar1.jpgjavbw2.jpgjavbw4.jpgjavbw1.jpg

avbw1.jpgavbw3.jpgavbw2.jpgavbw4.jpg

Jonnie & Sandra

Link to comment
Share on other sites

Dann werde ich nochmal schnell meinen Nachnamen preisgeben.

Mein Name ist Schuberth und nach der Hochzeit werde ich Moffitt heißen. Meine Eltern finden den Nachnamen total lustig und meinen immer das würde sich fast wie Muffin anhören. Finde ich aber nicht.

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@evi: das ist ja total doof! tut mir echt leid, dass deine eltern in so einem schlamassel sitzen!

also mein nachmname war winkel. damit hat man schon in deutschland genug probleme, obwohl der eigentlich ganz einfach ist. aber die bayern machen daraus gerne winkl. also habe ich immer gesagt: winkel wie ecke. fand den namen eiegntlich ganz ok. ausser, dass ich in der schule - und auch sonst - immer ganz zum schluss aufgerufen wurde. aber das hat auch seine vorteile ...

nun heisse ich patty. ich liebe diesen namen. der klingt ganz toll finde ich. damit werde ich dann zwar wieder probleme in deutschland haben, aber das ist ok. und sooo schwer ist er ja auch nicht. mein mann haette auch meinen namen genommen, weil er fand, dass der auch gut klingt. aber wir haben uns fuer die altmodische variante entschieden. dennoch fand ich es sehr suess von ihm, dass er das gemacht haette!

heute war ich im social security office, um meine nummer zu beantragen und der meinte: es sei doch egal, ob ich patty oder WINKI hiesse, das seien beides nette namen. da musste ich sehr lachen. :lol:

K1 timeline:

07-05-2006 I-129F sent to CSC

11-13-2006 interview in Frankfurt

11-16-2006 received visa!!!!

AOS timeline:

12-21-2006 AOS+EAD+AP sent to Chicago

01-03-2007 NOA1

01-16-2007 Biometrics in Oakland

01-20-2007 RFE in mail :-(

03-13-2007 Advance parole approved

03-23-2007 EAD in mail

04-03-2007 interview in San Francisco - still no green card! FBI didn't do the background check yet!

05-25-2007 welcome notice in mail!

06-02-2007 green card in mail!!! finally!!! party!!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

So, wir kommen gerade aus Wilmington wieder. Meine Eltern fliegen nun nicht Wilmington, Charlotte, Atlanta, JFK, Tegel sondern nur noch Wilmington, LaGuardia > Newark, Tegel. Der Flugplan schaut also besser aus und der Nebel hat sich auch endlich verzogen. Ich hoffe nun instaendig, dass morgen alles glatt laeuft. Leider hatten meine Eltern auch schon Plaene fuer das Wochenende aber naja, da haben sie noch zwei Tage (aufregende) drangehangen. Noch dazu wollte der Taxifahrer heute frueh die beiden um knappe 100 Dollar bescheissen. Er meinte, er kann den Voucher von US Airways nicht annehmen, sie muessten zahlen oder er wuerde in Trouble mit sienem Boss kommen. Mein Vater hatte aber von Eric ein "briefing" bekommen blso nicht zu zahlen, weil er sich schon dachte, dass sie ihn versuchen ueber den Tisch zu ziehen. Nun ist der Typ dann ohne Tip und ohne Unterschrift meiner Eltern auf dem Voucher wieder abgeduest. Ob er jemals an sein Geld kommt wissen wir nicht. Soll uns egal sein. Eric hat dann vorhin noch ein Zettel geschrieben und die SItuation meiner Eltern erklaert und darum gebeten, nochmal nen Voucher von LaGuardia nach Newark auszustellen. Ist ja schliesslich nicht die Schuld meiner Eltern wenn sie nicht weiterkommen und alle Fluege restlos gebucht sind. Irgendwo muessen sie sie ja nun unterbringen. Die koennen ja nicht ewig hierbleiben.

Naja, wir hoffen auf morgen, das wird schon alles klappen (keep your fingers crossed).

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Vielen lieben Dank an alle fuer die lieben Worte! hab mich wirklich total gefreut (L)(F):D .

@Evi: Gewichtsverlust, make up, falsche Wimpern und solarium ... war mein geheimrezept

momentan seh ich meinem bild nicht mal aehnlich, aber das bringt dir grippe so mit sich. jetzt hat nathan den schei.... auch noch bekommen, aber ist wesentlich stabiler als ich - zum glueck....

Nur meine AP passbilder, die ich heute noch auf die schnelle gemacht habe, sehen natuerlich ohne ende mies aus - aber zum glueck muss ich mich damit ja nicht 10 jahre rumargern.

nathan hat nicht nur einmal rudolph the red nose reindeer gesungen :crying:

ich muss es endlich mal schaffen mit dem lesen hinterher zukommen ... bei euch ist so viel los.

ich fange morgen an Plaetzchen zu backen und habe mir extra aus dem Walmart ne gramm-Waage besorgt, weil ich auf die deutschen Plaetzchen bestehe.

wir haben auch nen typisch deutschen weihnachtsbaum - so wie er in meiner familie ist - viel silber lametta mit kugelm, gloeckchen, eiskristallen und so weiter - und mein mann findet es besser als die super bunten amerikanischen - glueck gehabt. mit rot und gold kann ich mich ja noch anfreuden, aber was ich hier so an manchen baeumen sehe, ist ausserhalb meiner toleranz

ich habe uebrigens den namen meines Mannes angenommen und heisse jetzt Walter. Klingt noch deutscher als mein vorheriger - Hogen. ich finds ja persoenlich lustig, und jeder in Good Old Germany macht sich nen spass es ganz bewusst als wolter auszusprechen.

Liebe Gruesse,

P.S.: ich hoffe jetzt mal besser mithalten zu koennen beim schreiben.

hab heute uebers I-net mal die Geschenke zusammenbestellt fuer die lieben verwandten - ich war noch nie so froh ueber online shopping und credit cards.

Ach evi: ich hoffe, dass deine ellis gut und bald sicher heim fliegen koennen. ich drueck die daumen.

Link to comment
Share on other sites

Ach ja, die lieben Namen... :)

Ich habe nach der Hochzeit erstmal meinen Namen behalten- hauptsächlich, weil ich keine Lust auf die ganze Namensänderei hatte (Uni, Pass vorallem wegen DCF, ...).

Da wir im nächsten Jahr aber unser grosses Fest feiern dachte ich, dass das ein guter Zeitpunkt wäre, den Namen von Kyle hinten mit dranzuhängen...

Es wird aber nichts einfacher werden, da ich jetzt Hahn heisse, was ja noch relativ einfach ist. Wird halt wenn es gelesen wird sowas wie Häähn ausgesprochen. Und da ich schon mein ganzes Leben ein Hahn bin und das auch sehr gerne- ganz hergeben will ich den Namen nicht :D

Kyles Familie hat deutsche Wurzeln und er heisst Sontgerath (früher Söntgerath, die ös sind verloren gegangen) mit Nachnamen. DAS kann nu wirklich keiner aussprechen- bzw keiner versucht es wirklich. Es wird immer sowas wie Sontegrath draus oder Sonnegrath oder - naja.

Dh. nu werd ich dann wohl den Namen meines Mannes hinten an den Hahn hängen und den Rest meines Lebens (egal on in Dland oder in den USA) buchstabierend verbringen...

Sonst:

Es geht ja nu in grossen Schritten auf Weihnachten zu, ich freue mich, von vielen hier gute Sachen zu lesen... für mich sind es noch 5 Tage und dann sitz ich endlich im Flieger und es geht rüber zu meinem Schatz und gleich zu IKEA- und ich kann es echt nicht mehr abwarten.

Obwohl: in Seattle hat es so dermassen gestürmt, dass manche Stadtteile schon seit 2 Tagen keinen Strom haben (unserer zum Glück hat wieder Strom)- bleede Überlandleitungen.

Trotzdem freu ich mich :)

Wünsch euch wunderschöne Vorweihnachtstage!

Edited by sophyie

short history:

2001 - met in Germany

April 2003 - fell in love

Aug 2004 - go to the US for internship

Feb 2005 - both return to Germany

Aug 2006 - getting married

DCF timeline:

09/01/2006 - filed the petition in Frankfurt

09/06/2006 - medical in Frankfurt

09/26/2006 - faxed checklist

10/05/2006 - received interview invite

11/01/2006 - INTERVIEW in Frankfurt - approved!

11/04/2006 - VISA IN HAND!!

12/21/2006 - POE San Francisco and ON TO SEA!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Na ihr,

Ja zum Thema Nachnamen. Meinen alten fand ich schon immer schrecklich: Loeffler. Ich war so froh, als ich ihn endlich los hatte. Jetzt heisse ich wie mein Mann: Starr. Ist ein schoener Name - in the Staaten, weil ja "star®" Stern heisst. In Deutschland jedoch spreche ich ihn immer wir "schtarr" aus... da klingt er nicht ganz so toll.

Mein Mann ist nun endlich wieder zu Hause nach zwei Wochen training. Heute fahren wir vielleicht zum Christkindlmarkt nach Nuernberg und schauen uns danach noch Jackass im Kino an. :) Das kann man sich wenigstens im deutschen Kino mit Untertitel zusammen anschauen!

LG Stef

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ist ja echt mal ganz interessant die verschiedenen Namen zu hören...

Ich hab heute meinen Interview Termin für Frankfurt bekommen. Ist zwar erst am 10. Jan, ich hatte noch ein wenig auf dieses Jahr gehofft. Aber ich freu mich echt, dass die hier in Dtl. so schnell sind. Jetzt scheint wenigstens ein Ende in Sicht zu sein.

Ich war übrigens schon beim Arzt in Hamburg, aber sie haben mir noch mal die instructions für das medical (+ nen Termin) mitgeschickt. D.h. ja aber nicht, dass ich noch mal muss, sondern wahrscheinlich nur, dass sie noch nicht wissen, dass ich schon war, stimmts?

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass einige von euch gute Tipps für ein Hotel oder Hostel in der Nähe der Botschaft hatten. Mögt ihr mir die mal verraten? Denn mein Termin ist 9:30, das schaff ich wohl nicht, morgens erst anzureisen...

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Hätte nochmal eine Frage. Werde am Dienstag zum Medical nach Frankfurt gehen und auf dem Zettel von der Botschaft steht das man 3 Passbilder mitnehmen muss. Stimmt das? Ich dachte man braucht nur eins. Und müssen die Passbilder im amerikanischen Format sein oder gehen auch deutsche Passbilder.

Wünsche allen noch einen schönen 3 Advent.

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...