Jump to content

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted

@beachmouse

Also ich hab auch mein J1 Visa mitkopiert (allerdings ist das noch in meinem aktuellen Pass). Ich glaube aber, es reicht, wenn du nur das Visum kopierst, aber du musst auch ne Kopie von dem dazugehörigen Certificate of Eligibility schicken. Das hatte ich nämlich erst vergessen und musste es noch mal hinterherschicken.

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Country: Germany
Timeline
Posted

@Ilka: meld dich, wenn du in DC bist! Ich hab am Mittwoch frei und hätte nix einzuwenden gegen einen Besuch bei IKEA oder Shoppen in Leesburg :innocent:

Auf der Greencard steht übrigens keine Adresse. Die Adressänderung musst du allerdings innerhalb von 10 Tagen nach Umzug melden (da gibts ein Formular für) - dein Mann als Sponsor fürs Affidavit of Support muss separat dann auch den Umzug melden (das gibts ein anderes Formular für). Keine Ahnung wegen der Namensänderung und warum das erst nach der Greencard gehen soll - dann müsstet du ja nochmal Papierkrieg führen und ne neue Greencard beantragen, oder? :unsure:

Das klingt super, Thea. Dann nehmen wir einfach mal den Mittwoch in Angriff. Bin fuer alles bereit. Muss mal ueberlegen, was ich denn noch von IKEA brauche. Wir ziehen ja erst naechstes WE um. Wir haben uns ja letzte Woche endlich nen neuen Laptop gekauft, somit bin ich jetzt immer erreichbar. Am besten du schickst mir noch mal ne PM mit deiner Telefonnummer.

Das wird bestimmt ganz toll, mal jemanden von VJ in "natura" zu sehen.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Posted
So wir fahren gleich downtown (die Freundin meines Schwagers is Au Pair aus der Slowakei und wir gehen gemeinsam in die city da wir hier in San Mateo wohnen).... Endlich mal wieder ein H&M! ;)

SAN MATEO???? Ich war aupair in San Mateo. Oh ich moecht wieder zurueck. Anna, wo in SM wohnt ihr denn? Ich war in der 26. Avenue (kurz vor der Hillsborough Mall)....will zurueck, will zurueck.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Timeline
Posted
Huhu Ihr Lieben,

hoffe Ihr habt alle ein schoenes Wochenende.

Meines ist soweit super, denn wir haben vorhin beschlossen, im Februar fuer knapp 2 Wochen nach Deutschland zu fliegen! :dance: :dance: :dance:

@Sandra, ich wuerde sagen das geht in Ordnung. Nimm aber auf jeden falls deine Marriage licence mit. Ich fliege ja im Maerz auch nach Dt. und dann mache ich es auch so. Habe ja eh noch ein Rueckflugticket udd dort ist mein Maidenname drauf. Werde das auch die naechsten Jahre so fortfuehren, da mein Pass noch bis 2012 gueltig ist und dann buche ich das Flugticket halt immer mit dem Maidenamen. Das haben so viele andere auch gemacht und hatten noch NIE Probleme.

Viel Spass beim Flug buchen, und Glueck bei der Schnaeppchen Suche.

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
2014 - Citizenship

Timeline
Posted

So, ich nochmal. Erstmal herzlichen Glueckwunsch an alle neu Approvals und Hochzeiten.

Hier gibts nicht so viel neues. Meine Eltern sind da und Eric ist etwas genervt (Haus ist zu klein) von daher sitz ich zwischen den Stuehlen und versuch es jedem Recht zu machen. Noch dazu kommt, dass unser Hund zum totalen Spastiker mutiert ist und staendig Loecher graebt, die ich dann wieder zubaddel. Aber ich will mich mal nicht beschweren. Momentan sind meine Eltern unterwegs und ich hab bisschen alone time. Werd mich also dann in die Wanne hauen und nichts tun.

Flugtickets hatte ich auch auf meinen Maiden Name gebucht und da gabs bei der Einreise gar keine Probleme mit. Hatte die Marriage Licence mit. Hat sich keiner beschwert.

ICh hab auch nirgens auf unserer Marriage LIcence unterschrieben und es steht auch nur der Maiden Name drauf. Offiziell muss man den Namen ja nur in Deutschland aendern lassen (und nichtmal das ist zwingend). Hier bin ich auch einfach nur zu den jeweiligen Behoerden hin und hab die ueber die Namensaenderung informiert.

02/12/2009 - APPROVED

Timeline
Posted (edited)

Wow, sieht so aus, als wenn momentan so einige Eltern kommen. Bei meinen muss ich damit auf gar keinen Fall rechnen. :-)

Aber immerhin ist heute ein Paket mit "Goodies" angekommen. Muss es dann gleich mal abholen gehen.

@Eveline: Geniesse die Badewanne. Ich sollte auch mal unter die Dusche, bin aber wieder nicht vom Internet wegzubekommen.

@Thea: PM ist da und Nummern sind alle aufgeschreiben. Freue mich auch schon.

Edited by Milka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

View complete Timeline:

Quick Facts:
2014 - Citizenship

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted

@beachmouse

Also das certificate of Eligibility for exchange visitor (J1) status (=DS-2019) ist dieses Papier, was du in deinem Pass hattest. Ich war ja AuPair und auf diesem Formular stand eben neben meinen Daten, meine US-Adresse und der Sponsor (=AuPair Organisation) und so was. Hilft dir das?

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline
Posted

Nochmal zum J1. Ich wuerde auf jeden Fall eine Kopie davon nochmal mitschicken. Ich hatte die komplette Kopei meines Passes im Pack 3 und etwa 1 Woche spaeter kam nochmal ein Brief vom Konsulat wo sie nochmal das J1 wollten und auch wissen wollten, wer gezahlt hat bzw. welche Orga zustaendig war.

02/12/2009 - APPROVED

Posted

mein senf zum J1:

ich habe einen alten abgelaufenen pass mit meinem alten J1 visum drin. ich habe keine kopien davon im packet3 mitgeschickt, aber ich habe den alten pass zum interview beim konsulat mitgenommen und auch kopien davon, aber es hat sich nie jemand fuer mein J1 visum interessiert.

goldene regel: im zweifel ist es besser lieber zu viel hinschicken oder zum interview mirbringen als zu wenig.

ich bin nur grad am ueberlegen was passiert, wenn man zum beispiel seinen alten pass nicht mehr hat, weil zum beispiel das einwohnermeldeamt den vernichtet hat etc. immerhin ist man ja nicht verpflichtet abgelaufene paesse aufzuheben. ich habe zum beispiel den pass nach dem pass mit meinen J1 visum vernichten lassen, weil der mittlerweile auch schon wieder abgelaufen war. dadurch fehlen mir nun wichtige einreise stempel, die gute evidence gewesen waeren. naja, wenigstens lernt man aus seinen fehlern.

goldene regel: immer alles aufheben, man weiss nie ob man es nicht doch noch irgendwann mal vorzeigen muss.

viele gruesse

Thank you VisaJourney

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted

Hello Ladies,

erstmal hezlich willkommen an alle Neuzugaenge!

Ilka-

Herzlichen Glueckwunsch zur Wohnung und der Card! Das sind ja tolle Neugikeiten.

Meine Eltern sind auch gerade zum Besuch und ich bin soo froh dass sie hier sind. Unseren Kleinen geht es ganz gut.. muss sie jede 2-3 Stunden nursen und sie schlaeft die meiste Zeit! Hier ist ein Photo von ihr!

LG,

Irene

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Posted

Ich habe gerade nochmal in meinen Pass nachgeschaut und das einzige was ich besitze ist das Visum und ich kann nirgends das certificate of Eligibility finden, werde nochmal alle meine Unterlagen durchschauen. Und das certificate war auch im Pass gewesen? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. :unsure: Ich habe aber glaube ich noch irgendwie so einen Brief von der Aupair Organisation wo was mit Visa draufsteht. Na ja werde mal nachschauen.

Posted
Ich habe gerade nochmal in meinen Pass nachgeschaut und das einzige was ich besitze ist das Visum und ich kann nirgends das certificate of Eligibility finden, werde nochmal alle meine Unterlagen durchschauen. Und das certificate war auch im Pass gewesen? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. :unsure: Ich habe aber glaube ich noch irgendwie so einen Brief von der Aupair Organisation wo was mit Visa draufsteht. Na ja werde mal nachschauen.

beachmouse

also ich habe jetzt mal mein altes "Certificate of Eligibility for Exchange Visitor (J1) Status" hervorgekramt.

es ist form IAP-66(9-93). da steht ausserdem oben drauf: "United States Information Agency"

es ist im prinzip der dritte durchschlag von dem form (page3), den mussten wir behalten und bei der aupair einreise vorzeigen.

was dir wahrscheinlich bei der suche am besten hilft: es ist rosa!!! auch genannt der beruehmte rosa zettel. kannst du dich jetzt erinnern?

da steht ganz kurz erklaert, was der aupair austausch bezwecken soll und der sponsor (die aupair organisation) drauf, etc.

es muesste auch ein einreisestempel von der immigration drauf sein.

ich hoffe das hilft dir weiter

aber wie gesagt, bei mir wollten die das nicht sehen, aber man weiss ja nie.

es ist ein DIN-A4 zettel den wir immer im pass behalten sollten, das ganze aupair jahr lang.

Thank you VisaJourney

Timeline
Posted

Hallo Girls,

nun ist es offiziell. Habe heute in der Mail meinen "Welcome Letter" und die Green Card!!!!! gehabt. Hoffentlich ohne Fehler. Meine Mom in Law hat es mir uebers Telefon gesagt. Ich bin ja bei meinem Suessen in D.C.

Wir gehen jetzt feiern. Sushis essen und danach Sekt trinken.

Euch allen einen wunderschoenen Abend.

Ilka

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

View complete Timeline:

Quick Facts:
2014 - Citizenship

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...