Jump to content

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Posted

hi

bin immer noch eine virenschleuder, es wird nicht besser und nun ist es auch noch so kalt geworden.

Steffi

Schicke die checkliste und alles ruhig ans konsulat zurueck, das habe ich auch so gemacht und viele andere hier auch und das konsulat hat es mir sogar am telefon geraten, die bearbeiten dein visum naemlich nicht bevor die nicht deine checkliste haben. Wenn du es nicht so super eilig hast mit dem visum dann ist es eigentlich auch egal.

Bei mir hat es bis zum interview-termin in Frankfurt einfach nur ewig gedauert, es war zum verzweifeln, schau einfach auf unsere timelines oder signatures und du kannst sehen wie lange es bei den anderen so gedauert hat.

Rina

Also das mit den drei stunden reicht bestimmt au saber es ist eigentlich auch nicht so schlimm, wenn du deinen anschlussflug verpasst, denn du nimmst dann einfach die naechste maschine nach SEA. Du laesst dich einfach von der airline umbuchen. Meinem mann und mir ist das schon ofter mal passiert, dass wir den anschlussflug verpasst haben und es ist kein problem, ausser dass du dann halt zwei drei stunden laenger auf dem flughafen warten must bis zum naechsten flieger.

Also mach dir deswegen keine sorgen.

Tomte Tummetott

Herzlichen glueckwunsch zum verheiratet sein, und viel spass mit AOS.

Thank you VisaJourney

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted (edited)

Ihr schreibt alle so fleissig, dass ich gar keine Zeit habe alles zu lesen!

Aaaaaalso erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle zu Baby, Wohnung, Approvals, Hochzeit, etc. und natürlich HERZLICH WILLKOMMEN an die Neuzugänge :dance:

Ist ja witzig, dass ihr auch alle IKEA Birke habt :lol: Chris hatte auch so dunkle Möbel und dazu noch so nen schlammbraunen Teppich und den standard-weissen Wänden. Brrrrr... das Warten auf die EAD hab ich damals deshalb so gut ausgehalten, weil ich die ganze Zeit damit beschäftigt war das Haus zu renovieren und einzurichten. Jetzt ist alles schön farbig gestrichen und in hellem Holz! :yes: Und unsere Bäder sind seit letzter Woche endlich endlich fertig! Nach über einem Jahr Leben in der Baustelle (wir mussten 2x Contractor feuern) ;)

Edited by thea
Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

viiiiielen dank fuer die glueckwuensche! (F)

auch auf die gefahr hin, dass ihr das schon ein paarmal besprochen habt:

ich habe gerade nochmal die heiratsurkunde angeschaut. da steht nur mein alter name drauf. und unterschreiben mussten wir auch nicht. gehoert das so? irgendwie finde ich das merkwuerdig. kann ich meinen nachnamen dann ueberhaupt aendern lassen? und wie geht das genau? das ist mir nicht so ganz klar. und: brauche ich fuer die aos eine beglaubigte kopie der heiratsurkunde oder kann ich einfach selbst eine machen?

ausserdem: wie laeuft das mit dem arzt? ich hab ja das vaccination sheet, also das 3092 oder wie das heisst. muss ich das jetzt noch irgendwie umschreiben lassen oder so?

das ist schon wieder alles so kompliziert! kaum ist eines geschafft, geht es gleich weiter ... aber irgendwann ist das hoffentlich auch mal vorbei! :wacko:

K1 timeline:

07-05-2006 I-129F sent to CSC

11-13-2006 interview in Frankfurt

11-16-2006 received visa!!!!

AOS timeline:

12-21-2006 AOS+EAD+AP sent to Chicago

01-03-2007 NOA1

01-16-2007 Biometrics in Oakland

01-20-2007 RFE in mail :-(

03-13-2007 Advance parole approved

03-23-2007 EAD in mail

04-03-2007 interview in San Francisco - still no green card! FBI didn't do the background check yet!

05-25-2007 welcome notice in mail!

06-02-2007 green card in mail!!! finally!!! party!!!

Posted

Hallo Tomte,

also warum da nur dein alter name draufsteht ist mir auchein reatsel. was steht denn auf dem marriage certificate drauf??? hast du dort anggebn, dass du nach der hochzeit den namen deines mannes annehmen willst? hier in MA musste wir das zumindest da angeben. Unterschrieben haben wir auch nichts. Das tust du ja aufm mariage certificate. die eigentliche urkunde ist nicht unterschrieben von dir und deinem mann.

Wegen dem Arzt...geh mal auf www.uscis.gov und dort auf cicil surgeons. Dort kannst du dir dann einen raussuchen, der in deiner Naehe ist.

Ich wuerde die ienfach abtelefonieren und checken, was die so verlangen. Die formulare, haben die bei sich ind er praxis, musst du eigentlich also nicht mitnehmen. Wie das formular heisst, weiss ich grad nicht, aber die muessten dort bescheid wissen.

Lass dir aber auf keinen fall nochmal das ganze medical andrehen. Das brauchst du auf keinen fall!

Frag ruhig, wenn dir nochwas unklar ist :) Wir , die das aos schon intersich haben oder grad durchmuessen, haben hier auch immer gefragt und es war ne riesen hilfe :)

LG Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Timeline
Posted
ich habe gerade nochmal die heiratsurkunde angeschaut. da steht nur mein alter name drauf. und unterschreiben mussten wir auch nicht. gehoert das so? irgendwie finde ich das merkwuerdig. kann ich meinen nachnamen dann ueberhaupt aendern lassen? und wie geht das genau? das ist mir nicht so ganz klar. und: brauche ich fuer die aos eine beglaubigte kopie der heiratsurkunde oder kann ich einfach selbst eine machen?

Das ist bei mir genauso - habe ja auch in Cali geheiratet.. vielleicht ist das ja von Staat zu Staat verschieden. Ich habe meinen Namen ueberall geaendert, wo ich ihn geaendert haben wollte (ok, das hoert sich jetzt doof an). Also, ich hab dem DMV nen Wisch geschickt, ich hab den Versicherungen Bescheid gesagt, ich war auf der Bank etc pp. Hatte immer meine Heiratsurkunde gezeigt und dann war das kein Problem. Ne zentrale Stelle, wo man den Namen aendert, gibt's hier nicht. Meine AOS Unterlagen habe ich dann mit dem neuen Namen ausgefuellt und den alten nur noch unter "maiden name" oder "other names used" genannt. Mein deutscher Reisepass hat noch den alten Namen. Das wede ich erst aendern, wenn de Reisepass ungueltig wird.

Mit dem vaccination sheet weiss ich auch nicht, ich hatte das ja leider nicht.

@tachy:

Bin auch ne Virenschleuder. Ich glaub ich war mein ganzes Leben noch nicht so oft erkaeltet wie im letzten halben Jahr. Ich glaub mein Immunsystem ist noch nicht auf amerikanische Viren umgestellt oder so... :huh:

Sandra

AOS & EAD:

10/13/2006 - sent AOS and EAD documents

10/18/2006 - NOA1

11/02/2006 - biometrics appointment in Santa Ana

01/05/2007 - interview appointment in Santa Ana - APPROVED!!!

01/16/2007 - greencard in mail

01/22/2007 - EAD card in mail (well, thank you very much)

javatar1.jpgjavbw2.jpgjavbw4.jpgjavbw1.jpg

avbw1.jpgavbw3.jpgavbw2.jpgavbw4.jpg

Jonnie & Sandra

Timeline
Posted

Hallo Maedels,

Erst mal Glueckwuensche fuer die Greencard, nochmal fuers Baby, fuers Einrichten, etc....

Bin seit Dienstag in San Francisco bei meiner Schwiemu und sehr beschaeftigt! ;) Wir waren shoppen (yeah hier haben sie meine Groesse fuer Damenanzuege - fuer die Arbeit), essen und labern! Am Sonntag ist dann die babyshower fuer meine Schwaegerin. Da haben wir noch viel vorzubereiten.... Mein Interview hab ich gerade voellig vergessen.... :) Hab bessere Dinge zu tun hier, die viel mehr Spass machen....

So wir fahren gleich downtown (die Freundin meines Schwagers is Au Pair aus der Slowakei und wir gehen gemeinsam in die city da wir hier in San Mateo wohnen).... Endlich mal wieder ein H&M! ;)

Lg an alle und eine schoene Adventszeit!!!!

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Posted

mensch, mir ist ja heute was passiert:

ich war beim biometrics appointment heute und es lief auch alles ohne probleme, aber als ich da wieder raus war, habe ich gemerkt, dass mein appointment eigentlich erst morgen gewesen waere. ups! naja, die haben nichts gesagt und ganz normal meine fingerprints genommen und darum gehe ich mal davon aus, dass es schon ok war, auch wenn ich einen tag zu frueh dort war.

ausserdem hatte ich beim fotographieren die brille noch auf, weil ich einfach nicht daran gedacht habe sie abzunehmen und die haben auch nichts dagegen gesagt, also gehe ich mal davon aus, dass auch das ok war.

ich bin immer so super-vorsichtig und genau wenn es um die immigration geht, denn es reicht schon, dass die behoerden staendig fehler machen, da muss ich nicht auch noch was falsch machen, und dann vermache ich mich auch noch im datum, das ist ja sooo peinlich.

in diesem sinne

viele gruesse an alle

Thank you VisaJourney

Posted

Hallo Tachy,

also ich musste ja schon so ein bisschen schmunzeln :) Mir is naemlich was aehnliches passiert....nur das ich immer gedacht habe, dass mein appointment freitag ist..........es war aber schon am mittwoch. Zum gueck hats mein schatz noch fruehzeitig gemerkt!

Also ich denke schon das das ok war. Mich wundert nur, dass sie dasnicht gemerkthaben, weil fingerprinting apointments immer mittwoch oder samstags sind. Zumindest sind das die einziges tage an denen man reschedulen an :)

Aber ich bin mir sicher, dass alles gut geht. Die haetten sich schon beschwert, wenn was falsch gewesen waere.

Du hast doch sicher nen stempel auf deinem Appointmentzettel oder?? Ich hab zumindest einen drauf....und da kannst du ja immer nachweisen, dass du da warst.

Wenn du dir unsicher bist, ruf doch beim uscis einfach mal an. Die sind eigentlich immer sehrnett dort.

LG Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Posted

hallo Susanne

ja den stempel habe ich auf meinen appointmentletter gestempelt bekommen, er hat halt nur das datum vom 08.12. und der termin auf dem letter ist aber der 09.12., aber immerhin ist es der beweis, dass ich da war und die haben ja auch nichts weiter gesagt.

heute ist die wedding von einem sehr guten freund von meinem mann und es ist eine wedding mit allem drum und dran und voll teuer. da bin ich ja mal gespannt. da kann ich mir ja eventuell ein paar ideen fuer meine wedding abgucken.

viele grusse an alle

Thank you VisaJourney

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted

Hallo, also da ihr ja fast alle meint, dass es ne Weile dauert, bis man den Interview Termin bekommt, werd ich Mo den Zettel abschicken, dass ich alle Dokumente zusammen habe. Ich habe ja auch alle meine zusammen, aber ich brauche noch das Affidavit of Support von meinem Freund (an das Wort Verlobten kann ich mich nicht gewöhnen).

Ich frag aber vorsichtshalber nochmal nach, eure Geburtsurkunde habt ihr alle ohne Apostille abgegeben, ja? Ich hab jetzt nur eine internationale...

Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent... (feiert ihr sowas mit euren Männern?).

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Country: Germany
Timeline
Posted

Hallo Girls,

vielen lieben Dank fuer eure Gluckwuensche. Wir sind sooooooooooooooooo froh, dass wir es geschafft haben.

Nach guten und schlechten Zeiten ging es dann noch relativ schnell. Hoffentlich kommt die Green Card ohne Fehler an.

Steht da eigentlich eine Adress drauf? Wir ziehen ja nun naechste Woche endlich um und ich wollte nur sichergehen. Muss dann aber trozdem noch ne Adressaenderung angeben oder?

Was ich noch wissen wollte, wo muss ich denn hingehen, wenn ich meinen Maidenname als Mittelnamen haben moechte. Nach der Hochzeit in New York haben sie gesagt, dass ich es erst nach der Green Card machen kann. Hat jemand ne Idee?

Wunesche euch allen einen wunderschoenen 2 Advent. Bin naechste Woche mal wieder bei meinem Mann in D.C. und werde dann auch nochmal bei IKEA vorbeischauen.

PS: Thea, vielleicht klappt es ja dann nochmal mit nem Treffen.

Melde mich morgen nochmal.

Ganz liebe Gruesse

Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Timeline
Posted

@Ilka: meld dich, wenn du in DC bist! Ich hab am Mittwoch frei und hätte nix einzuwenden gegen einen Besuch bei IKEA oder Shoppen in Leesburg :innocent:

Auf der Greencard steht übrigens keine Adresse. Die Adressänderung musst du allerdings innerhalb von 10 Tagen nach Umzug melden (da gibts ein Formular für) - dein Mann als Sponsor fürs Affidavit of Support muss separat dann auch den Umzug melden (das gibts ein anderes Formular für). Keine Ahnung wegen der Namensänderung und warum das erst nach der Greencard gehen soll - dann müsstet du ja nochmal Papierkrieg führen und ne neue Greencard beantragen, oder? :unsure:

@Steffi_H: Geburtsurkunde und Apostille? Irgendwie steh ich wohl aufm Schlauch... es geht um deine Geburtsurkunde aus D in der internationalen Ausführung, die du ans Konsulat schicken willst? Da brauchst du keine Apostille für. Fürs Konsulat reicht die deutsche Geburtsurkunde oder die internationale Geburtsurkunde. Fürs AOS reicht die internationale (obwohl die Deppen bei USCIS manchmal nicht lesen können).

Advent ist hier irgendwie gar nicht. Weihnachtsstimmung kommt aber sogar fast etwas auf - jetzt wo es kalt geworden ist und die Nachbarn die Strasse in ein zweites Las Vegas verwandelt haben.

Chris ist seit heute abend auch endlich wieder da. Er ist seit neuestem bei ner neuen Unit in Maryland und war am Anfang noch ganz begeistert, dass er nicht mehr nach Norfolk fahren muss. Er hat jetzt aber festgestellt, das Norfolk doch gar nicht so schlecht war, denn immerhin gibt es da ausser der Navy Base noch anderes Leben. Patuxent River NAS dagegen liegt am Ende der Welt...

Posted

Erstmal allen einen wunderschönen 2 Advent. Der hier leider ziemlich verregnet ist.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann. :help: Ich warte im Moment auf Packet 3 und man soll dann ja auch seinen kopierten Reisepass mitschicken. In meinen alten Reisepass habe ich noch das J1 Visum und wollte davon eigentlich auch eine Kopie mitschicken. Muss ich dann den ganzen alten Reisepass auch kopieren oder langt da nur die Seite mit den Visum?

Ganz liebe Grüße an alle

Timeline
Posted

Huhu Ihr Lieben,

hoffe Ihr habt alle ein schoenes Wochenende.

Meines ist soweit super, denn wir haben vorhin beschlossen, im Februar fuer knapp 2 Wochen nach Deutschland zu fliegen! :dance: :dance: :dance:

Wir haben zwar noch keinen Flug gebucht (dafuer wollen wir abwarten, ob mit Jonnie's Arbeit alles klar geht), aber ich bin schon ganz aufgeregt.

Ne kleine Frage hab ich allerdings schon: mein Visum wird ja auf meinen neuen Namen ausgestellt sein - mein Reisepass hat aber noch den alten Namen. Kann das Probleme bei der Ein- und Ausreise geben? Auf welchen Namen soll ich das Ticket buchen? Habt ihr da Erfahrungen?

An was man hier alles so denken muss... . :blush:

Ein tolles Restwochenende Euch allen!

Sandra

AOS & EAD:

10/13/2006 - sent AOS and EAD documents

10/18/2006 - NOA1

11/02/2006 - biometrics appointment in Santa Ana

01/05/2007 - interview appointment in Santa Ana - APPROVED!!!

01/16/2007 - greencard in mail

01/22/2007 - EAD card in mail (well, thank you very much)

javatar1.jpgjavbw2.jpgjavbw4.jpgjavbw1.jpg

avbw1.jpgavbw3.jpgavbw2.jpgavbw4.jpg

Jonnie & Sandra

Posted
Ne kleine Frage hab ich allerdings schon: mein Visum wird ja auf meinen neuen Namen ausgestellt sein - mein Reisepass hat aber noch den alten Namen. Kann das Probleme bei der Ein- und Ausreise geben? Auf welchen Namen soll ich das Ticket buchen? Habt ihr da Erfahrungen?

Ich bin ziemlich sicher, dass der Name auf dem Ticket und der Name im Pass übereinstimmen müssen.

Ich würde einfach vorher mal bei der Fluggesellschaft anrufen und nachfragen, aber so hab ich es in Erinnerung- und soviel ich weiss, wird dazu geraten, die Hochzeitsurkunde mitzunehmen, wegen dem Visum, denn da steht ja auch dein neuer Name mit drauf, oder?

short history:

2001 - met in Germany

April 2003 - fell in love

Aug 2004 - go to the US for internship

Feb 2005 - both return to Germany

Aug 2006 - getting married

DCF timeline:

09/01/2006 - filed the petition in Frankfurt

09/06/2006 - medical in Frankfurt

09/26/2006 - faxed checklist

10/05/2006 - received interview invite

11/01/2006 - INTERVIEW in Frankfurt - approved!

11/04/2006 - VISA IN HAND!!

12/21/2006 - POE San Francisco and ON TO SEA!

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...