Jump to content

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

Hey Ihr alle-

jetzt ist es grade 17 Uhr hier, und es ist fast dunkel... brrr... der Herbst ist da.

Ich bin heut morgen schon mit Kopfschmerzen aufgewacht und es ist bis jetzt nicht besser geworden (trotz literweise Tee und 2 Tabletten). Nachher mach ich Sport, vielleicht gehn die dann weg. Hoffentlich.

Was ich eigentlich erzählen wollte:

Am Samstag ist Kyle in unserer kleinen neuen Wohnung eingezogen, am Sonntag waren wir "zusammen" bei Target, Cosco und Ikea einkaufen...

Staubsauger, Mikrowelle, Teller, Gläser, Duschvorhang, Mülleimer... das Übliche halt.

War ganz stolz auf ihn, dass er so gut durchgehalten hat :) wo doch Einkaufen sonst so garnicht seins ist...

Einen Tisch bekommen wir von seiner Mutter (so nen 50iger Jahre Tisch), einen Stuhl von Ikea hat er mitgebracht (die hatten nur noch einen :( ) und ein Sofa haben wir ja auch schon. Jetzt liegt die Matraze zwar immer noch auf dem Boden, aber das macht ja auch nichts...

Soviel zu unserer Shoppingtour. Hoch leben Cellphones.

Und Ihr? ist ja viel los überall.

@Evi: hoffe Euch dreien geht es gut?

@Ilka: tut mir so leid, dass mit deiner Oma, der blöden AP und dem Haus. (F)

Pass auf, das löst sich irgendwie. Auch wenn das mit diesem Haus nichts wird- das hat dann auch (irgendeinen) Sinn. Aber ich drück natürlich die Daumen!

@Tomte Tummetott: Herzlichen Glückwunsch! Diese zusätzliche Stempel- Frage hatte ich auch auf meinen Sachen drauf.

@alle: eine schöne Restwoche wünsch ich Euch!

short history:

2001 - met in Germany

April 2003 - fell in love

Aug 2004 - go to the US for internship

Feb 2005 - both return to Germany

Aug 2006 - getting married

DCF timeline:

09/01/2006 - filed the petition in Frankfurt

09/06/2006 - medical in Frankfurt

09/26/2006 - faxed checklist

10/05/2006 - received interview invite

11/01/2006 - INTERVIEW in Frankfurt - approved!

11/04/2006 - VISA IN HAND!!

12/21/2006 - POE San Francisco and ON TO SEA!

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

Hallo,

@ Ilka: Ich drueck Dir die Daumen wegen des Hauskaufes. Wenn Du nach Deutschland willst, lass Dir die Sterbeurkunde faxen und mach ein Infopass appointment, in diesem Fall musst Du zeigen, dass ein Notfall in der Familie ist und zeigst dem officer das Zertifikat, dann bekommst Du eine emergency AP. Ich hoffe, es klappt alles und Dir geht es einigermassen gut. (F)

Herzlichen Glueckwunsch Tomte! :)

@ Sophy: Geht bestimmt bald besser, ich hatte am Anfang wahnsinnig viel Kopfweh und dann ging es, ich glaub ich musste mich ans Klima gewoehnen. Eure Einkaufstour war aber auch anstrengend! ;)

@ Werdenden Muetter: viel Glueck bei Euch, dass Ihr eine normale Geburt habt. :) Aber Ihr seid ja gesund und munter da wird schon alles! Evi, mach doch eine Liste bei Baby'srus (oder so aehnlich) und Du kannst Dir Geschenke zuschicken lassen, macht meine Schwaegerin auch! Also wer dann aus deiner Familie noch freundlicherweise ein Babyshower-gift nach NC schicken will kann sich dann voll austoben! :)

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

@Ilka:

(F)(F)(F)(F)(F)(F)(F)(F)

((((((((((Hugs))))))))))))))

Wir denken hier alle an Dich und druecken auch weiterhin die Daumen fuer den Hauskauf.

AOS & EAD:

10/13/2006 - sent AOS and EAD documents

10/18/2006 - NOA1

11/02/2006 - biometrics appointment in Santa Ana

01/05/2007 - interview appointment in Santa Ana - APPROVED!!!

01/16/2007 - greencard in mail

01/22/2007 - EAD card in mail (well, thank you very much)

javatar1.jpgjavbw2.jpgjavbw4.jpgjavbw1.jpg

avbw1.jpgavbw3.jpgavbw2.jpgavbw4.jpg

Jonnie & Sandra

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted

Hi Ilka-

tut mir sooo leid wegen deiner Oma. Wie alt war sie und war es ein ploetzlicher Tod oder habt ihr es "erwartet" war sie krank gewesen oder so? Ja, es ist so bloed wegen der AP :angry: diese Buerokratie macht die Ausreise ja so schwierig..

Oh, man.. ein Unglueck kommt selten allein sagt man ja.. Ich hoffe ihr werdet bald rausfinden ob der Kaufpreis sich erhoehen wird oder nicht.. das ist ja soo bloed.. man freut sich so und dann so was. Wer haette das gedacht. Ich druecke euch ganz fest die Daumen.

Ja, die Babyshower war ganz schoen und wir haben jetzt alles fuers Baby. Unsere Freunde und Bekannte haben uns reichlich beschenkt.. Wir haben eine Registry auf Babies'R' Us und wir haben sehr viele Sachen per Post bekommen.. sogar den crib mussten wir uns nicht selbst kaufen. :thumbs:

Eveline-

wenn du noch nicht bei Babies'R'Us registry aufgemacht hast, emfehle ich dir es zu machen.. auch wenn du nicht alles bekommst was ihr euch wuenscht, macht es Spass die Sachen auszuwaehlen.. :yes:

Ich hoffe euch dreien geht es gut und gute Besserung an Eric.

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Posted

Ich hab ne Target Registry und SChwiegermutter meinte, sie wirft nen Babyshower fuer mich obwohl ich nichtmal anwesend sein kann. Was wuerd ich ohne sie nur machen. ICh freue mich auf den Babyshower wenn wir in TX sind und ich mit Nr.2 schwanger bin (ohje, ich plane schon wieder...)

Eric gehts natuerlich noch immer nicht besser. Der Schilddruesenarzt meinte seine Testosteronwerte sind komplett im Eimer und gerade eben haben wir entdeckt, dass seine Fussgelenke schrecklich geschwollen sind (cankles). Momentan sitzt er in der Badewanne da das wohl etwas hilft. Morgen hat er wieder nen ARzttermin und dann wieder am Freitag, nun scheints endlich etwas voranzugehen.

Hier noch ein Bauchbild von heute Abend. Man bestaune meinen Bauchnabel, hehe (26. Woche)

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Posted

ilka

tut mir auch leid wegen deiner oma, mach dir keine vorwuerfe wenn du nicht heim reisen kannst, wir haben am tag meiner abreise erfahren dass meine oma krebs hat, nicht mehr operabel, nix mehr zu machen. die andere oma ist auch todkrank. die haben mir schon gesagt dass sie mich wahrscheinlich nie wieder sehen. wenn da jetzt eine sterben sollte dann koennte ich auch nicht nach deutschland fliegen. es ist schon schwer. ich hoffe das troestet dich ein wenig.

evi

super bauch und voll ohne streifen und so. ich hab so schwaches bindegewebe, ich glaube ich wuerde voll auseinander reissen.

hey, seit gestern gehoere ich endlich auch zur AOS truppe. wir haben gestern das AOS packet abgeschickt.

das war aber auch zeit, ich konnte diesen papierkram nicht mehr sehen. bin froh dass es raus ist. nun kann ich nur hoffen dass alles reibungslos ablaeuft.

viele gruesse euch allen

Thank you VisaJourney

Posted

noch eine kleine frage: ich will ja nicht panik schieben aber was macht man eigentlich wenn man das biometrics appointment nicht wahrnehmen kann? kann man den termin leicht um ein paar tage verschieben? muss ich dann infopass machen oder einfach nur anrufen? ich habe naehmlich ne ganz extrem wichtige sache am 4. bis 6. december wo ich nicht in der stadt sein werde und habe voll angst dass das biometrics appointment gerade dann sein wird. hoffentlich ist es erst spaeter.

danke euch

Thank you VisaJourney

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Posted
noch eine kleine frage: ich will ja nicht panik schieben aber was macht man eigentlich wenn man das biometrics appointment nicht wahrnehmen kann? kann man den termin leicht um ein paar tage verschieben? muss ich dann infopass machen oder einfach nur anrufen? ich habe naehmlich ne ganz extrem wichtige sache am 4. bis 6. december wo ich nicht in der stadt sein werde und habe voll angst dass das biometrics appointment gerade dann sein wird. hoffentlich ist es erst spaeter.

danke euch

Also, wie das ganze exakt ablaeuft weiss ich leider auch nicht - ich kann Dir nur sagen dass auf dem appointment notice fuer die biometrics drauf steht:

Request for Rescheduling

Please reschedule my appointment for the next available ( ) Wednesday afternoon ( ) Saturday afternoon.

US Citizensip & Immigration Services (USCIS) cannot guarantee the day preferred, but will do so to the extend possible. Upon receipt of your request, you will be provided a new appointment notice. Make a copy of this notice for your records, then mail the original with your request to [Address]

Also, verschieben ist moeglich und zwar in dem Du den neuen Termin ankreuzt und dann die appointment notice zurueck schickst.

Genaueres kann ich leider auch nicht sagen.

Ich bin jetzt erstmal die naechsten 5 Minuten auf Evi's Bindegewebe neidisch, meines geht ja schon ohne Schwangerschaft den Bach runter... . :unsure:;)

Sandra

AOS & EAD:

10/13/2006 - sent AOS and EAD documents

10/18/2006 - NOA1

11/02/2006 - biometrics appointment in Santa Ana

01/05/2007 - interview appointment in Santa Ana - APPROVED!!!

01/16/2007 - greencard in mail

01/22/2007 - EAD card in mail (well, thank you very much)

javatar1.jpgjavbw2.jpgjavbw4.jpgjavbw1.jpg

avbw1.jpgavbw3.jpgavbw2.jpgavbw4.jpg

Jonnie & Sandra

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Posted
Ich bin jetzt erstmal die naechsten 5 Minuten auf Evi's Bindegewebe neidisch, meines geht ja schon ohne Schwangerschaft den Bach runter... . :unsure:;)

:lol: I take that as a compliment.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Posted

WIR ZIEHEN UM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

heute unterschreiben wir den vertrag. hab das auto schon vollgepackt und hol schatzi gleich von der arbet ab und los gehts :) kanns gar nicht abwarten!

@evi sag mal wie kriegste das denn ohne schwangerschaftsstreifen hin. :thumbs::whistle: Ich hab auch schon welche ohne ss.

Naja bindegewebe is bei mir wohl nicht das staerkste ;)

@anna dich hab ich ja beim letzten mal voll vergessen SORRY! ]daher jetzt erst glueckwunsch zum inerviewtermin und ich finds super, dass du nun doch schon am 21 dezember fliegen kannst. och ich wuensch dir soooooooooo viel spass in deutschland. gruess die heimat mal von uns :)

lg susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Filed: Country: Germany
Timeline
Posted

Hi Girls,

da bin ich mal wieder.

Leider immer noch nichts neues vom Haus, aber die Chancen stehen gar nicht so schlecht. Es heisst abwarten. Morgen oder am Freitag wissen wir mehr. Danke fuers Daumendrucken, das hilft uns vielleicht. :angry:

Wegen der AP habe ich jetzt nichts mehr unternommen. Die Zeit war viel zu knapp und meine Familie in Deutschland, meinte ich solle auf gar keinen Fall was riskieren. Ich bleibe also hier und ich nehme am Freitag alleine von ihr Abschied. Werde ein paar Blumen kaufen und sie in den Fluss werfen. Mal sehen.

Ansonsten gibt es wieder Lichtblicke in meinem Leben. Habe heute die folgenden Nachricht von USCIS bekommen. Koennt ihr damit was anfangen?

On November 14, 2006, we received your response to our request for evidence or information. However because preliminary processing was complete, the remaining processing time will be less than the maximum stated in this message. You will receive a written decision on this case. You can use our processing dates to estimate when this case will be done. Follow the the link below for current processing dates.

Ihr habt ja schon wieder fleissig geschrieben.

@Eveline: Dein Bauch sieht echt super aus. Da kann man ja echt ganz neidisch werden. Lass dich fleissig beschenken bei der Babyschauer. Wow, du traeumst schon vom 2. Kind? Naja, wenn es wieder so easy ist wie jetzt, dann kann man ja froh sein.

@Susanne: Glueckwunsch zur Wohnung. Das klingt super. Viel Spass beim Moeblieren.

@Sandra: Wie sieht es bei mit Status AOS aus?

@Tachy: Herzlich Willkommen in der Runde der AOS'ler!

@Irene: Meine Oma war alt, genauer gesagt 85. Aber sie war nicht krank, ist eines natuerlichen Todes gestorben.

@Sophie: So wie ich gehoert habe, sollen es in Dt. morgen um die 20 Grad werden. Geniesse es. Wo genau lebst du dann in USA?

@Anna: Deine News sind wahnsinn. Hast du schon Flug fuer Dezember gebucht?

Schoenen Abend euch noch.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Timeline
Posted

Ihr schreibt ja schon wieder sooooo fleissig, dass ich Probleme hab alles aufzuholen hier :blush: Bin grade wieder aus San Diego zurück und nächste Woche geht's dann über Thanksgiving nach Tennessee. Werd mich also eher spärlich melden in der nächsten Zeit.

Timeline
Posted

Hi girls,

Bin noch ganz verschlafen nach dieser Unwetter-Nacht. Hab echt gedacht das Dach fliegt weg....

News: AP was approved yesterday! Heute buchen wir die Fluege! Yeah!

Ich drueck Euch die Daumen fuer Eure Vorhaben - Ilka besonders fuer Euer Haus!

@ Ilka: Die Antwort ist normal, das haben wir auch bekommen nachdem wir unsere RFE eingeschickt haben. Ich drueck die Daumen dass es nun ab zum CSC geht!

@ Evi: Echt super dass Du keine Schwangerschaftsstreifen kriegst! Hast Du eine besondere Creme benutzt? Meine sister in law cremt fleissig mit irgendeiner franzoesischen Creme. Allerdings hatte eine Freundin von mir Streifen, aber nach der Geburt sind die wieder verschwunden. ;)

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted

Hi Maedels,

so da bin ich auch mal wieder...

Ilka, das mir deiner Oma tut mir schrecklich leid...das ist dann halt immer das Problem wenn man so weit weg wohnt und durch diesen doofen visa prozess gehen muss....Ich finde es einfach nur traurig, das sie noch nicht einmal eine Ausnahme machen wenn jemand stirbt...das ist echt der Hammer...

Mit dem Haus druecke ich weiterhin ganz feste die Daumen...hinter jedem negativen Geschehen folgt normalerweise etwas positives...und das waere dann hoffentlich das Haus

Evi, wow mensch ich moechte auch wissen wie du das mit deinem Bauch so hin bekommst...hey ich will wenn ich mal schwanger bin auch keine Streifen haben...also her mit dem Geheimnis:-)

Tachy, freut mich fuer dich das du entlich dein AOS rausgeschickt hast...fuehlt sich doch schon viel besser an wenns nicht mehr daheim rumliegt, gell..

Susanne, glueckwunsch zu eurer Wohnung...da bist de jetzt bestimmt ganz happy...freu mich fuer euch!!!

Von mir gibt es sonst nicht viel neues...habe immer noch nix wg. meinem AOS gehoert...letzter touch November 9th..mensch die sollen sich mal beeilen...

Gruess euch alle ganz lieb

NIna

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...