Jump to content

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Posted

hey anna,

also wenn sie dir das wegnehmen, dann schlag sie mit dem album. :P

Aber ich denke nicht das sie die wegnehmen , machen se ja beim K1 auch nicht.

Wo hast du denn das schoene album gefunden??????

Ich such ja immernoch!!!!!!!

LG Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

@ Susanne: Es ist im Target gewesen und war etwas teurer als die Standardalben. Es ist kein Ringbuch (yeah!) aber es passen eben nur 4x6 inch Fotos rein (habe ich ja heute machen lassen). Man steckt von oben rein, es ist aber alles dickes beiges Papier (nix mit Plastik!). Schau mal ob sie das bei Dir auch haben.

Als Hochzeitsalbum habe ich noch nix gefunden, bisher gibt es keine Alben, wo man selber reinkleben kann. Oder wisst Ihr da was????

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Posted
Als Hochzeitsalbum habe ich noch nix gefunden, bisher gibt es keine Alben, wo man selber reinkleben kann. Oder wisst Ihr da was????

Lg Anna

Hast du mal bei Scrapbook supplies geschaut? Laden oder Internet? Soweit ich weiß haben die manchmal sehr schöne Alben zum selber kleben...

short history:

2001 - met in Germany

April 2003 - fell in love

Aug 2004 - go to the US for internship

Feb 2005 - both return to Germany

Aug 2006 - getting married

DCF timeline:

09/01/2006 - filed the petition in Frankfurt

09/06/2006 - medical in Frankfurt

09/26/2006 - faxed checklist

10/05/2006 - received interview invite

11/01/2006 - INTERVIEW in Frankfurt - approved!

11/04/2006 - VISA IN HAND!!

12/21/2006 - POE San Francisco and ON TO SEA!

Filed: Country: Germany
Timeline
Posted

:crying: Hallo Girls,

nun habe ich mal wieder etwas mehr Zeit um was zu posten. Irgendwie ist heute ein komischer Tag. Es geht alles schief. Wir koennen morgen nicht "das Closing" vom Haus durchfuehren. :crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying:

Alles ist voellig unklar. Heute war ein Inspektor dort, der meinte die Anzahl der qt. im Vertrag wuerde nicht stimmen und somit auch der Kaufpreis nicht. Wir sollen mit dem Preis runtergehen und den ganzen Hick Hack nochmal machen. Ich glaube ich drehe durch. :wacko: Auch vom Lender gab es nur negative Nachrichten. Die haben die monatliche Rate auf 2500 Dollar berechnet und bei der Vorberechnung lagen wir bei 1850 Dollar. Na dann kann ja was werden. 2500 Dollar koennen wir uns auf jeden Fall nicht leisten. Aber wahrscheinlich war es Fehler vom Lender. Mein Suesser gibt mir dann noch Bescheid. Ich hoffe, bitte drueckt uns die Daumen. :help:

Ansonsten steht alles auf "Hold", solange sich der Inspector, unserer Realtor und der momentane Besitzer nicht einig sind. Mann, und ich dachte echt wir bekommen morgen die Schluessel und es kann losgehen mit streichen etc.

Als wenn ich nich schon genug Stress haette mit dem bloeden RFE.

Wann kommt denn wieder mal ne Gluecksstraehne?

@Evi: Ich freue mich so sehr, das Eric dableiben kann und die Geburt eures Sohnes hautnah erleben kann. Er hat das verdient. Ich wuensche ihm weiterhin gute Besserung.

@Anna und Anja: Glueckwunsch zu euren Interview Dates. Das ist ja echt toll, und gar nicht mehr so lange hin.

@Nina: Also ich habe die Aetna PRO 30 Versicherung. Schaue doch mal bei www.ehealthinsurance.com.

@Tomte Tummetott: Viel Glueck beim Interview am Montag.

@Beachmouse: Wir wissen alle wie du zu kaempfen hast. Geniesse die Zeit mit Freunden und Familie, danach wirst du sie erstmal ne laengere Zeit nicht sehen.

@Susanne und Nina: Soweit ich weiss, hat der Status was mit der Anzahl der Post zu tun. Aber wann man von wo nach wo rutscht, weiss ich auch nicht. Wir muessen uns halt einfach ueberraschen lassen.

So, jetzt muss ich mal sehen, dass ich meinen Frust irgendwie losbekomme.

Euch allen ein gan schoenes WE. Kann morgen leider nicht ins Internet, da Veterans Day ist und die Bib leider geschlossen ist.

Dann bis Montag oder bis spaeter. Bin noch ein bisschen hier.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Posted

Ohje Milka, das tut mir leid. Ich hoffe und druecke fuer euch, dass ihr das Haus doch bekommt und euch vor allem den monatlichen Preis leisten koennt. DA freut mich sich ewig und dann sowas...

Anna, das Buch werden sie dir nicht wegnehmen. Das kannst du wieder mit nach Hause nehmen und evtl. interessiert sich da nichtmal wer fuer.

Beachmouse. Waere schoen, wenn du uns ne Timeline geben koenntest (entweder in der Signatur oder eben auf der vorgegebenen Seite) dann koennen wir dir naemlich so in etwa sagen, wann es denn was werden koennte. :time:

Eric und ich waren ja heute beim Arzt. Der war ganz geschockt und meinte sofort, dass er absolut und ueberhaupt nicht deployed werden kann. Eric tut mir sooo leid...der klappert am ganzen Koerper und gleichzeitig schwitzt er..ist wie ein Fieber. Der Arzt hat nen Ultraschall gemacht und nen Thyroid Nodule festgestellt (ist wohl ein Knoten oder ne Zyste). In 5% aller Patienten ist das Ding boesartig aber davon gehen wir mal nicht aus. Ausserdem meinte der Arzt, dass die Urtikaria nicht mit der Schilddruese zusammenhaengt (I have 4000 Patients and you would be the first one with urticaria. I guess the dermatologist sent you to me because he didn't know what to do with you). Nun warten wir auf ein referral zum Allergist und der macht dann hoffentlich auch ein CAT SCAN und umfangreiche Bluttests und in drei Monaten (FEBRUAR...Babymonat) muss evtl. operiert werden...

Wenigstens kann uns nun niemand vorhalten wir wuerden nix tun und Eric wuerde sich das alles nur einbilden.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Filed: Country: Germany
Timeline
Posted

Danke fuer dein Feedback, Evi.

Ich hoffe auf ein positives Ende.

Ich hoffe du hast genuegend Nerven und das mit Eric alles gemeinsam zu meistern. Das ist echt der Hammer und ich kann immer noch nicht glauben, da einige Leute ihm nicht glauben wollten. Alles, alles Gute fuer euch.

Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Timeline
Posted

Danke...der Arzt warf gleich mit Dingen wie Leukaemie um sich etc...daran will ich mal gar nicht erst denken und vielleicht ist es ja doch nur ne Nahrungsmittelallergie. Ich hoffe nur, dass die es bald rausfinden.

Ich muss mir jetzt erstmal Bauch eincremen, meine Haut juckt wie verrueckt und Adam schlaegt wieder Purzelbaeume in mir drin, wuerd mich nicht wundern wenn der Herr seine Nabelschnur um die Fussgelenke gewickelt hat wenn er geboren wird.

02/12/2009 - APPROVED

Posted

@Evi: meine Güte, gut dass Ihr beim Arzt wart! Ich könnt mir vorstellen, dass sich viel ändert, wenn erstmal die Schilddrüse richtig eingestellt (bzw operiert :( ) ist- habe das vor ein paar Jahren "live" bei meiner Mutter erlebt- unglaublich! Erst hat es Monate gedauert, bis jemand mal rausgefunden hat, was überhaupt mit ihr los war (sie war immerzu müde, schlapp, konnte keine 3 Stufen hochlaufen ohne zu schnaufen, hat unheimlich Gewicht verloren und hatte Herzrasen)- mit den richtigen Medikamenten war das alles innerhalb weniger Wochen erledigt! Von der Psyche ganz zu schweigen. Sie war depressiv, unleidlich und weinerlich. Ich find es immer wieder krass, was alles von der Schilddrüse bzw von Hormonen abhängt...

Jedenfalls alles Gute für Euch, hoffentlich finden Sie den Kern des Übels bald und Eric geht es endlich wieder besser! Drücke alle Daumen!

@Ilka: SO blöd, das mit dem Closing vom Haus! Ich finde es sowieso unglaublich, wie kompliziert das ist in den USA, ich hab das bei Freunden vor 2 Jahren mitbekommen, wie langwierig der Prozess ist. Ich hoffe dass sich das alles bald in Wohlgefallen auflöst und du endlich den Pinsel schwingen kannst!

@Beachmouse: Da sitzen wir grade im (fast) gleichen Boot, Kyle ist in den USA und ich bin hier und weiss noch nicht, wann ich fahren kann... das Visum hab ich zwar schon, aber mit der Uni geht grade alles drunter und drüber und daher ist es nicht sicher... :( Aber- auch das geht vorbei! Kopf hoch!

@Tomte Tummetott: Viel Glück am Montag! Die in Frankfurt sind so nett, da wird schon alles gutgehen!

@alle: Auf das das Wochenende nur Gutes bringt!

Liebe Grüße von Rina :star:

short history:

2001 - met in Germany

April 2003 - fell in love

Aug 2004 - go to the US for internship

Feb 2005 - both return to Germany

Aug 2006 - getting married

DCF timeline:

09/01/2006 - filed the petition in Frankfurt

09/06/2006 - medical in Frankfurt

09/26/2006 - faxed checklist

10/05/2006 - received interview invite

11/01/2006 - INTERVIEW in Frankfurt - approved!

11/04/2006 - VISA IN HAND!!

12/21/2006 - POE San Francisco and ON TO SEA!

Timeline
Posted

@ Evi: Meine Schwester hat auch eine kleine Zyste aber nimmt nur die Medikamente dagegen weil das Ding nicht waechst und zu klein ist zum Rausholen. Sie hatte eine Unterfunktion was sie eigentlich Gewicht zunehmen lassen sollte aber sie hatte abgenommen bis sie das gemerkt haben. Also die Sachen mit der Schilddruese sind so komplex und beeinflussen so viel! Wie Rina schreibt, es kann die ganze Psyche und weiss Gott was mitnehmen - ich glaub eher dass das auch die Nesselsucht beeinflusst. AUf jeden Fall macht es sie schlimmer. Aber Leukaemie, nein bestimmt nicht, dass wuerden sie im Blut schon laengst gemerkt haben. Das haben sie naemlich mir mal erzaehlt nach einem regulaeren Bluttest (zu viele weisse Blutkoerperchen). Wie sich rausstellte hatte ich lediglich eine Infektion gehabt und beim noch mal testen war alles ok. Ergo: das haetten sie im Blut laengst gesehen. Da bin ich mir sicher! :) Jetzt wird alles erst mal beser wenn Eric Medikamente fuer die Schilddruese bekommt. Die helfen relativ schnell, bis Adam da ist sollte es wieder normal sein! :)

Oh mir faellt noch ein: ich dachte man sollte viel Fisch essen wenn man es mit der Schilddruese hat, haben sie das Euch geraten?

Danke fuer die Tipps mit den Alben - ich werde aber wahrscheinlich eines in Dland kaufen. Ich will so eins haben wie meine Eltern mit duennen durchsichtigen Papieren zwischen den Seiten (Seidenpapier?). Zudem haben wir drei ganz grosse Bilder, also muss auch das Format stimmen und zuhause weiss ich kann ich das beim Fotographen kaufen! :)

@ Ilka: Sorry wegen des Hauses, das ist ja totales Chaos! Ich hoffe, dass sich bald alles regelt. :) Denk dran, eine bloede Sache kommt selten allein, aber sie gehen dann gemeinsam auch wieder! ;)

Bloed, Paul muss morgen arbeiten obwohl er haette frei haben sollen. Naja extra Geld aber trotzdem. :(

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

Removal of conditions

Citizenship

Done!

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted

Ilka, mensch das ist ja der Hammer. Tut mir super leid fuer euch...aber meine Daumen sind gedrueckt das es noch was wird und vorallem der Preis nicht steigt...das ist eh schon viel im Monat aber 2500$ waere ja der Wahnsinn...Also Kopf hoch und wir druecken Euch die Daumen!

Jetzt warst du doch auch schon mit deiner Schwiegermami einkaufen, hast du ein paar schoene Sachen gefunden?

Evi, du ich hoffe das es deinem Schatzi bald wieder besser geht, das macht mich so traurig das es ihm nicht gut geht, obwohl ich ihn nicht kenne, aber mensch das muss frustrierend sein und sowas belastet ja auch die Beziehung...haltet durch...wird hoffentlich ganz schnell wieder gut!

Ansonsten wuensche ich Euch allen ein super Wochenende!

Oh hab ich ja ganz vergessen Euch zu erzaehlen...meine Schwaegerin wird am 30. Dezember 30 und meine mom ist so suess...sie war schon im Reisebuero und hat geschaut was ein Flug vom 30. - 4. Januar nach Deutschland kosten wuerde...sie moechte mich so gerne sehen und auch meine Schwaegerin ueberraschen und ich haette auch super lust alle mal wieder zu sehen...drueckt mir bitte die Daumen das mein AOS ganz soon approved wird...bzw. mein AP...das waere so schoen mal wieder heim zu fliegen....

Bis die Tage

Gruesse

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Posted

hallo:

bin zur zeit voll im stress, wedding invitations, aos vorbereitung und so weiter...

trotzdem viele gruesse an alle kranken und hauskaeufer und auf visum wartende und interviewte etc...

ich lese eure post immer

eine frage:

was fuer ein reise datum habt ihr bei der application for advanced parole / travel document reingeschrieben. ich weiss noch nicht wann ich nach deutschland zu besuch fliege, habt ihr euch da einfach ein datum ausgedacht oder habt ihr das frei gelassen oder habt ihr sowas geschrieben wie "no date determinded yet"?

danke euch

Thank you VisaJourney

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted

Hallo tachy,

wow da bist du ja schwer im Stress...naja aber die wedding Vorbereitungen machen ja auch Spass...im Gegensatz zum AOS Zeug...Also ich hatte eigentlich vor im August 2007 heim zu fliegen...was auf keinen Fall mehr sein wird, aber habe das fuer die AP so eingetragen...es ist egal was fuer ein Datum du reinschreibst...soviel ich weiss...aber ich wuerde auf alle Faelle ein Datum reinschreiben...

So dann viel Spass noch bei den Hochzeitsvorbereitungen und meld dich immer mal wieder!

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Timeline
Posted

Tachy, alles Gute mit den Vorbereitungen, du bist ja schwer im Stress. Die Advance Parole ist ab Ausstellungsdatum fuer ein Jahr gueltig also musst du dir keine Sorgen machen, was fuer ein Datum du eintraegst. Wenn du reinschreibst Mai 2007 und du bekommst die AP im Februar approved ist die bis Februar das Jahr darauf gueltig und es interessiert niemanden wann du fliegts.

Alles Gute.

02/12/2009 - APPROVED

Timeline
Posted

Tachy, wir hatten cashiers checks.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

Removal of conditions

Citizenship

Done!

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...