Jump to content

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Posted

hey babsi,

hab grad deine hochzeitsbilder angeschaut. Die Bilder sind einfach klasse. Du hast echt klasse ausgesehen.

LG Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

Habe eine kurze Frage. Für das Packet 3 und das Interview braucht man ja Passbilder. Hab auf der Website von der Botschaft auch die Vorschriften gelesen, aber bei einer Sache bin ich mir nicht sicher. Ist das so wie bei den Fotos für die neuen Reisepässe das man ganz ernst schauen muss oder darf man auch lächeln?

Mein Schatz und ich sind beide 23. Er ist 1 Monat älter als ich.

Posted

hi beachmouse,

ja das is genauso wie die bilder fuer den neuen pass. also nicht laecheln usw. und denk daran, keine ohrringe zu tragen. und es darf kein bisschen haar ueber den ohren sein. Die hatten meine beanstandet. Aber keine sorge, falls sie deine beanstanden sollten, da gibt es nen pasbildautomat in der botschaft in frankfurt. Falls du nach frankfurt musst. Kosten 5 euro glaub ich. ;)

LG Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

Posted

Juhuuu Kyle hat ne Wohnung gefunden!

Sonntag angeschaut und zugesagt, gestern applied und credit check, am Freitag wird unterschrieben und gleich eingezogen!

Es sind 650sqft, 1br, kleiner Balkon, parking inclusive- und das Beste ist, dass die Wohnung wirklich genau da ist, wo wir hinziehen wollten! Und einigermassen günstig ist sie auch: 675$, da kann man nix sagen. Zumindestens in Seattle und Darmstadt nicht :D

Und sie hat ne Geschirrspühlmaschine- das hatte ich in meinen (bis jetzt) 5 Wohnungen noch nie!

Jetzt können wir sparen und hoffentlich in einem bis zwei Jahren ein Häusschen kaufen!

Damit verkürzt sich sein Weg zur Arbeit von ca 1 1/2 Stunden (Fähre mit einberechnet) auf ca. 20min (wenn Stau ist). Das ist super.

Das lustige ist, wir haben in Seattle nicht wirklich viele Möbel- um exakt zu sein: wir haben eine Matraze, ein Regal, ein kleines sideboard und vielleicht ein Sofa (wenn seine Mutter es wieder rausrückt :D)...

wird also eine etwas leere Wohnung zu Beginn.

Hach, die Freude darüber musste ich kurz loswerden :blush:

short history:

2001 - met in Germany

April 2003 - fell in love

Aug 2004 - go to the US for internship

Feb 2005 - both return to Germany

Aug 2006 - getting married

DCF timeline:

09/01/2006 - filed the petition in Frankfurt

09/06/2006 - medical in Frankfurt

09/26/2006 - faxed checklist

10/05/2006 - received interview invite

11/01/2006 - INTERVIEW in Frankfurt - approved!

11/04/2006 - VISA IN HAND!!

12/21/2006 - POE San Francisco and ON TO SEA!

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Posted (edited)

Glueckwunsch Rina. Freut mich. Ich erinner mich noch an unsere Wohnung in VA Beach...oy vey...Das waren glaube nur 400 sqft und die Wohnung war vieeel zu klein fuer uns beide. Wir sind dann aber ganz schnell wieder ausgezogen (wg. Military orders) und dann in dieses Haus hier gezogen (1200 sqft und Garten). Das ist bisher das groesste, wo ich jemals drin gewohnt hab (abgesehen von der dreistoeckigen Mansion meiner Eltern :D ). Wir zahlen fuer unsere Haus genausoviel wie ihr fuer die Wohnung aber unsere Ecke hier ist natuelrich nicht Seattle. Gar nicht zu vergleichen.

Unsere Moebel sind alle komplett hand me downs. Wir haben ein gebrauchtes Sofa von Eric's mom, einen Sessel und ein Sofa von mienem Exscheff, ein Buecherregal, Eric's Bett, was er mit 17 von seinem ersten Gehlat gekauft hat (ich liebe dieses Bett und werd es nieeee hergeben wollen) und ein Drawer fuer Klamotten von seiner Ma. Das einzige was wir gekauft haben, war ein Tisch und vier Stuehle fuer die Dining Area...und jetzt freuen wir uns immer darueber, dass man da so gemuetlich sitzen und reden kann, unser Computer desk ist auch neu. Wenn wir dann wieder umziehen (wenn Eric ausm Militaer ist) schaffen wir uns natuerlich neues Zeug an aber momentan sind wir komplett zufrieden damit und es passt auch alles einigermassen zusammen.

Ach neee, da faellt mri ein. Wir haben im Fruehjahr bei nem Garage Sale fuer 100 Dollar drei grosse Drawers (Bureaus, schreibt man das so?) gekauft und einen Spiegel noch dazu. Ein Drawer ist mein nightstand geworden (hab ich komplett abgeschmirgelt und neu bepinselt, total niedlich), der andere Drawer ist in Eric's "Man Room" und hat sein Military Zeugs drin und einer steht noch inner Shed und sollte mal fuers Baby werden. Nun kann ich es aber nicht bepinseln, weil die Farbengerueche sind ja nicht so gut. Naja, auf jeden Fall werden wir dafuer frueher oder spaeter noch Verwendung finden. Insgesamt waren die vier Teile ein totales Schnaeppchen. Wenn wir das neu gekauft haetten, haetten wir bestimmt um die 500 Dollar gezahlt, wenn nicht noch mehr.

Edited by Eveline

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Posted

Ich find es auch viel schöner, wenn man sich alles langsam zusammensammelt- statt einfach einen Rundumschlag im Möbelhaus zu machen.

Einen Tisch hab ich auch schon ausgesucht per Internet, weil irgendwo sollte man schon essen können... aber der Rest wird so nach und nach angeschafft (bin auch ein großer Fan von Garage/Yardsales)

Die Couch ist auch so ein Erbstück von einer seiner Tanten- riesig groß, super gemütlich und- jetzt haltet Euch fest- gelb weiß kariert :D

Hab aber schon rausgefunden wo es überall schöne slipcover gibt und werde das als allererstes machen, wenn ich da bin!

Wie gehts deinem Schatz eigentlich gesundheitlich? Hat sich da was verbessert?

short history:

2001 - met in Germany

DCF timeline:

Posted

hey maedels,

hab gerade meine NOA's bekommen :dance::dance:

Mir s dabei aufgefalen, dass ich immer nen photoID mitbringen muss. Ih hababer gar keinen, der gueltig ist....also ich schon meinen pass, aber da steht noch mein alter name drin. Ws meint ihr, reicht das wenn ich dann unser marriage certificate mitbringe??

G Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

appointment

Timeline
Posted

@Susanne, dein Reisepass mit Hochzeitsurkunde ist komplett ausreichend, du solltest keine Probleme damit haben. Ich weiss zwar nicht, wofuer die die ID jetzt brauchen aber vielleicht hast du dich auch nur etwas komisch ausgedrueckt. Reisepass ist aber voellig OK

@Rina: Ich weiss nicht, seit gestern mach ich mir richtig doll Sorgen um Eric. Er ist gestern wieder enorm ausgebrochen, so schlimm war es glaube noch nie. SEin Gesicht ist rot und geschowllen, so wie der Ruecken, die Beine, Arme und bauch, also der ganze Koerper und die haben ihn heute morgen direkt wieder nach Hause geschickt und ein Typ der mit dem ARzt zusammenarbeitet meinte, Eric wuerde das mit Absicht tun und seine Medikamente nicht nehmen. Ich wuensche wirklich niemandem Urtikaria AUSSER DIESEM TYPYEN. Es ist nicht nur, dass dieses ewig jucken, frieren und geschwollen sein auf Erics Nerven geht, es belastet mich und die ganze Familie...er kann ja nichts tun. Morgen gehts zum MasterGunny wasweissich und Eric und sein Sergeant wollen mast requesten (also ueber ERic's Scheffs Kopf gehen und ihn von der liste nehmen lassen). Mal sehen was passiert. Momentan schlaeft er mit nem Sweatshirt an und zwei Decken udn ich check ihn ab und an...(ich sitze hier uebrigens in T-shirt und kurzer Hose und schwitz mir einen ab)

02/12/2009 - APPROVED

Posted

@evi also die sind ja wohl nicht ganz richtig im kopf. als ob ihm das spass machen wuerde. Ich drueck euch die daumen, dass morgen ales glattgeht und er von der liste genommen wird.

Auf der NOA steht folgendes:

What to bring to the appointment:

Please bring this letter and your photo identification to your appointment. Acceptable kinds of photo identification are:

- a passport or national identification issued by your country

- a drivers license

- a military photo ID or

- a state- issued photo identification card

If you do not bring this letter and photo identification, we cannot process you. Please bring a copy of all receip notices received from uscis in relation to your current application for benefits.

lg Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

appointment

Timeline
Posted (edited)

Wofuer ist die NOA denn? Ist das schon dein biometrics letter?

Ohhh, ich hab gerade gesehen, dass das mit der ID bei mir auch draufsteht. Die bereiten dich sozusagen auf die biometrics vor. Verstehe.

Ja, ich hoffe auch, dass morgen alles glatt geht obwohl es natuerlich auch sein kann, dass er wieder auf die Liste geht wenn es ihm dann wieder besser geht...Wir haben schon ueberlegt, ob ich nicht einfach mitgehen soll und mal meine Sicht schildern soll z. Bsp. die ewige Warterei, ich mach alles alleine (Kisten packen, Haushalt etc, da ERic sich ja nicht bewegen kann ohne sich totzukratzen), Umzug in sechs Wochen ja oder nein, wir brauchen ne definitive Antwort demnaechst, damit wir uns aufs Baby und vor allem die geburt vorbereiten koennen. Es zehrt so an den Nerven.

Edited by Eveline

02/12/2009 - APPROVED

Posted

@Eveline: Meine Güte- unglaublich. Als würde man einfach mal mit seiner Medikation rumspielen- oh man.

Ausserdem sind doch grade Hautkrankheiten stressanfällig oder? Da ist es doch klar, dass es da Schwankungen gibt.

Drück Euch alle Daumen, dass alles so durchkommt, wie es für Euch am Besten ist!

@twopens: Du könntest dir eventuell auch eine "state- issued" ID machen lassen, da wo man auch die Führerscheine ausgestellt bekommt. Das hat bei mir so ca. 10 Minuten gedauert und hat mir über die Monate das lästige Pass- mit rumschleppen erspart. Hatte immer Angst, den zu verlieren.

Keine Ahnung ob es das ist was die wollen- aber dein Pass+ Heiratsurkunde sollten auf jeden Fall auch reichen!

short history:

2001 - met in Germany

DCF timeline:

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

Hi Maedels!

@ Susanne: Keine Panik, Dein Pass ist total okay, just schlepp the marriage certificate mit, das darfst Du so praktizieren bist Du einen Fuehrerschein hast oder den neuen Pass beantragst. Die Heiratsurkunde ist gueltiger Beweis fuer eine Namensaenderung. Und die sehen das staendig in ihren offices, so no panic! :) Wann ist denn das Biometrics Appointment?

@ Evi: Echt nicht wahr, als ob jemand freiwillig leidet! Solche Leute sind unglaublich fies. Ich hoffe, Eric geht es bald besser. Ich glaub langsam eh dass viele Aerzte hier meschugge sind. Siehe meine falsche Abrechnung und ich habe heute schon mehrmals versucht, jemanden zu erreichen aber die ignorieren mich. Mensch! Nochmal alle gute Besserung!

@ Wohnungsbezieher/Einrichter: Ja wir haben noch nicht wirklich viele Moebel, aber das kommt langsam. Wir sind ja erst in unseren early twenties und da hat man ja nicht so viel Geld ;) (vor allem da immigration ein reinster Ausbeuter ist). ;) Man haengt dafuer viel mehr an seinen Sachen! Wenn ich dann arbeite kaufen wir endlich eine Kommode. Eine Kommode! Keine Plastikkisten mehr im Wandschrank fuer meine Socken und underwear! Yippi!

Ich wuehle mich ansonsten durch alle Beweise und Rechnungen damit ich morgen schon mal alles kopieren kann was wir haben und mir damit ein ruhiges Gewissen verschaffe. Mein Papa rennt auch gleich eine neue internationale Geburtsurkunde besorgen und schickt meine Vertraege (Handy, Versicherungen) aus Deutschland rueber (meine binding ties). Mal schauen, wie fett der Ordner wird den wir da anschleppen werden. Plus die Fotos, aber da scheinen ja manche officer kein Interesse zu haben, andere wiederum brennen drauf.... Haja wenigstens haben wir dann mal ein Fotoalbum und nicht mehr nur Ordner auf der Festplatte!!! ;)

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Posted

meine noas snd fuer die aos und ead sachen. appointmenletter fuer biometrics hab ich noch nicht.

Was muss man eigentlich alles zu dem aos interview mitbringen??

LG Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

appointment

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

Susanne, ich dachte Du haettest schon das bio appointment weil man dann ja seinen Pass mitbringen muss!

Fuer das AOS Interview muss man ganz viel mitbringen, ich arbeite gerade daran, aber das wurde hier im Forum eh schon zu Tode diskutiert!!! Neben Urkunden braucht man gemeinsame Rechnungen, Versicherungen, Konten und all solche Spaesse. Wir haben noch Karten, Bilder, Katzenadoption, Flugtickets, und solche Sachen. Wenn das Interview kommt hat man das alles - nach 4 Monaten zusammenleben haben wir schon genug bills erzeugt. ;)

Aber Du hast doch wahrscheinlich gar kein Interview und wirst zum CSC transferred, fast alle K1 Faelle werden dahin verschickt und dann null Interview fuer die Greencard! :)

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...