Jump to content

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Posted

Hey Jana,

hab ja grade auch das I-864 eingereicht und ich war ein bisschen "overprepared", weil Kyle ja bis Ende Oktober in Deutschland und ab 1. Nov in den USA angestellt war.

Deswegen hatte ich keinen USA- paystub und sein tax return für 2005 war sehr niedrig (hat nur Jan 2005 in den USA gearbeitet).

Ich hatte mit:

- tax return (brauchte nur den last recent one) + W2

- statement von ihm geschrieben in dem er erklärt hat, warum der tax return so niedrig war.

- employers letter

- letzte 6 paystubs aus Deutschland, weil ich ja aus den USA noch keine haben konnte (hat sie sich angeschaut aber wieder zurückgegeben, war überflüssig)

In meinem Fall war es genug, genau das zu haben wonach die fragen (+ sein statement), obwohl die Situation wegen dem letzten tax return und der Arbeit in D etwas weniger straight forward war.

@alle: Danke- so langsam begreife ich, das zumindestens DIESER Teil echt und ganz wirklich abgeschlossen und erledigt ist.

Euch wünsch ich einen warmen und gemütlichen Sonntag, genau so einen werd ich mir hier machen heute!

Liebe Grüße!

short history:

2001 - met in Germany

April 2003 - fell in love

Aug 2004 - go to the US for internship

Feb 2005 - both return to Germany

Aug 2006 - getting married

DCF timeline:

09/01/2006 - filed the petition in Frankfurt

09/06/2006 - medical in Frankfurt

09/26/2006 - faxed checklist

10/05/2006 - received interview invite

11/01/2006 - INTERVIEW in Frankfurt - approved!

11/04/2006 - VISA IN HAND!!

12/21/2006 - POE San Francisco and ON TO SEA!

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

Die Hochzeit war einfach nur klasse! Wir hatten richtig Glueck mit dem Wetter so dass wir die Fotos draussen machen konnten. Bei der Feier waren dann so ca. 70 Leute Leute und morgens um 5 war ich dann auch endlich im Bett!! ein Paar Fotos hab ich schon hochgeladen (der link ist in meiner Signatur) aber ich hab noch ungefaehr 10000000000 mehr, die ich die Woche mal hochladen werde!

Was gibt es sonst noch so neues?? Wir hatten letzte Woche nen Termin mit nem loan guy, so langsam wirds fuer uns dann doch Zeit fuer in eigenes Haus...ich halt euch auf dem laufenden.

Ach ja, was ich noch fragen wollte...wer hier hat Erfahrung mit der Beantragung von einem neuen DEUTSCHEN Reisepass aus den USA aus??

met on Hawaii in 2002

got engaged Dec. 19 2004 in Amsterdam

married Sep 15 2005 on Mackinaw Island, MI

AOS Timeline

10/19/2005 NOA1s for AOS and EAD

11/17/2005 fingerprints for EAD and AOS

12/20/2005 EAD approved!!!

03/23/2006 AOS interview in Detroit, MI...APPROVED!!

I 751 Timeline

01/10/2008 I-751 send to NSC

01/14/2008 I-751 arrived at NSC

01/18/2008 check cleared

01/22/2008 recieved NOA1 dated 01/14 case got transfered to CSC

02/12/2008 biometric appointment

03/07/2008 APPROVED!!!

January 2011 BBG

08/01/2011 N400 send to Nebraska

08/04/2011 received by Nebraska

Posted
Ach ja, was ich noch fragen wollte...wer hier hat Erfahrung mit der Beantragung von einem neuen DEUTSCHEN Reisepass aus den USA aus??

Hey Babsi, hab es zwar noch nie selbst müssen, aber hier ist ein link, der sollte weiterhelfen (hoffe ich):

http://www.germany.info/relaunch/info/cons...s/passport.html

Superschön Bilder von deiner Feier übrigens!

LG, Rina

short history:

2001 - met in Germany

DCF timeline:

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Posted

Babsi, ich schlag mich gerade mit den Unterlagen fuer den reisepass rum. Bzw. hab ich alles fertig aber ich habs noch nicht geschafft nen Money order zu holen. DAs wollten wir heute eigentlich machen aber Eric ist heute morgen zur Duty einberufen worden udn somit muessen wirs auf morgen verschieben.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted
Hey Jana,

hab ja grade auch das I-864 eingereicht und ich war ein bisschen "overprepared", weil Kyle ja bis Ende Oktober in Deutschland und ab 1. Nov in den USA angestellt war.

Deswegen hatte ich keinen USA- paystub und sein tax return für 2005 war sehr niedrig (hat nur Jan 2005 in den USA gearbeitet).

Ich hatte mit:

- tax return (brauchte nur den last recent one) + W2

- statement von ihm geschrieben in dem er erklärt hat, warum der tax return so niedrig war.

- employers letter

- letzte 6 paystubs aus Deutschland, weil ich ja aus den USA noch keine haben konnte (hat sie sich angeschaut aber wieder zurückgegeben, war überflüssig)

In meinem Fall war es genug, genau das zu haben wonach die fragen (+ sein statement), obwohl die Situation wegen dem letzten tax return und der Arbeit in D etwas weniger straight forward war.

Danke schön für die Info. Dann werd ich das auch so machen.

LG Netti

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

Hallo,

ich bin immer total beeindruckt wieviel ihr immer schreibt! aber es scheint ja auch echt viel bei euch zu passieren.

ich habe gerade erfahren, dass ich mich hier auf der gemeinde abmelden muss, bevor ich ende des monats in die usa fliege. dann habe ich meine auslandskrankenversicherung angerufen und herausgefunden, dass ich deswegen über die im ausland gar nicht krankenversichert sein werde. jetzt wollte ich mich mal bei euch erkundigen, wie ihr das gemacht habt. habt ihr einfach erstmal auf einen krankenversicherungsschutz verzichtet oder was habt ihr gemacht? auch die normale krankenversicherung muss ich dann kündigen haben die mir gesagt.

und dann habe ich noch eine frage zum DS-230. da fragen die nach den ganzen visa mit denen man in die usa bislang eingereist ist. und zu denen wollen sie immer die A-No. wissen. bei den normalen visa waivern gibt es die ja wohl nicht. aber ich hatte als studentin auch ein J1. gibt es dafür eine A-No.? wenn ja, welche ist das? ich habe das zwar schon alles eingeschickt, habe aber bei A-No hingeschrieben "none". nun dachte ich, dass das vielleicht falsch ist und dass ich das vielleicht korrigieren muss, wenn ich im konsulat gebeten werde die formulare nochmal auf ihre richtigkeit hin zu überprüfen. könnt ihr mir da weiterhelfen?

eure hochzeitskleider und trauringe sehen echt toll aus! ich hab mir zwar auch schon eins gekauft, aber das muss noch ein wenig im schrank hängen. wir haben beschlossen die große zeremonie etc. erst nächstes jahr zu machen und jetzt erstmal nur ganz klein standesamtlich zu heiraten damit ich die ganzen sachen schnell beantragen kann. so haben wir genug zeit das ganze gemeinsam zu planen.

viele grüße

K1 timeline:

07-05-2006 I-129F sent to CSC

11-13-2006 interview in Frankfurt

11-16-2006 received visa!!!!

AOS timeline:

12-21-2006 AOS+EAD+AP sent to Chicago

01-03-2007 NOA1

01-16-2007 Biometrics in Oakland

01-20-2007 RFE in mail :-(

03-13-2007 Advance parole approved

03-23-2007 EAD in mail

04-03-2007 interview in San Francisco - still no green card! FBI didn't do the background check yet!

05-25-2007 welcome notice in mail!

06-02-2007 green card in mail!!! finally!!! party!!!

Posted
und dann habe ich noch eine frage zum DS-230. da fragen die nach den ganzen visa mit denen man in die usa bislang eingereist ist. und zu denen wollen sie immer die A-No. wissen. bei den normalen visa waivern gibt es die ja wohl nicht. aber ich hatte als studentin auch ein J1. gibt es dafür eine A-No.? wenn ja, welche ist das? ich habe das zwar schon alles eingeschickt, habe aber bei A-No hingeschrieben "none". nun dachte ich, dass das vielleicht falsch ist und dass ich das vielleicht korrigieren muss, wenn ich im konsulat gebeten werde die formulare nochmal auf ihre richtigkeit hin zu überprüfen. könnt ihr mir da weiterhelfen?

Ich hatte auch mal ein J1 und hab im DS 230 "not known" reingeschrieben. War kein Problem.

Könntest zur Sicherheit ein statement mitbringen wo du draufschreibst, dass du die "A" nummer des J1 nicht kennst. (Sowas wie: "regarding question 25 on DS 230 part 1..."), würd mich aber nicht wundern, wenn die das nicht mal brauchen.

Oder du sagst es einfach, wenn du dein DS-230 auf Richtigkeit überprüfst.

:)

short history:

2001 - met in Germany

DCF timeline:

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted (edited)
ich habe gerade erfahren, dass ich mich hier auf der gemeinde abmelden muss, bevor ich ende des monats in die usa fliege. dann habe ich meine auslandskrankenversicherung angerufen und herausgefunden, dass ich deswegen über die im ausland gar nicht krankenversichert sein werde. jetzt wollte ich mich mal bei euch erkundigen, wie ihr das gemacht habt. habt ihr einfach erstmal auf einen krankenversicherungsschutz verzichtet oder was habt ihr gemacht? auch die normale krankenversicherung muss ich dann kündigen haben die mir gesagt.

Deine Auslandskrankenversicherung ist dann wahrscheinlich eine Reisekrankenversicherung? Sehr viele Reisekrankenversicherungen haben im Kleingedruckten, dass Leistungen im Heimatland und in dem Land, in dem man seinen ständigen Aufenthaltsort hat, ausgeschlossen oder zumindest limitiert sind (damit fallen D und USA dann quasi weg). Es gibt auch "richtige" Auslandskrankenversicherungen, die dich auch in USA versichern, aber das ist oft sehr teuer (Privatversicherung).

Es kommt auch drauf an, was deine Situation in USA dann sein wird. Wenn der Partner eine Krankenversicherung hat, dann kannst du meistens relativ einfach (und teilweise recht kostengünstig) über ihn mitversichert werden - das geht allerdings erst nach der Hochzeit und du wärst in der Zeit von der Einreise bis zur Hochzeit nicht versichert (das war bei mir der Fall, aber es waren auch nur ein paar Tage).

Die normale Versicherung in D musst du glaube ich nicht unbedingt kündigen (kommt auf die Versicherung an), aber du wirst dich vermutlich freiwillig oder privat versichern müssen und das kann sehr teuer werden. Auf die Dauer lohnt sich das nicht!

Wir hatten das Thema hier auch schon mal irgendwann...

Edited by thea
Posted

Hallo Maedels,

man ich komm hier echt gar nicht mehr mit ;)

@Anna und Nina ihr seid nicht die einzigen. Brendon ist auch 2 jahre juenger als ich. Ich bin 26 er 24 ;)

Zu Klamotten zur Hochzeit

Ich hatte was neues-mein Kleid, altes-meine schuhe, geborgtes- ein armband von meiner Schwester, blaues-Strumpfband

@Babsi welcome back! Bin schon voll gespannt auf deine bilder. hatte noch keine zeit sie anzukucken ;) Wir haben ja glaub ich am gleichen wochenende geheiratet.

@ilka also die sind ja wohl nicht ganz dicht dir ne RFE zu schicken, wel sie nicht lesen koennen. Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob wir auch sowas kriegen.Vielleicht haben se ja mal wieder ihre richtlinien geaendert. Wegen sowas kann man doch echt die krise kriegen.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Timeline
Posted

Hallo Maedels,

Puh es ist kalt heute morgen. 3 Grad celcius!!!

@ Tomte: eine A Nummer kriegen nur Immigranten, daher hat man das bei J1 nicht. Ich war ja auf J1 hier bis wir die AOS eingereicht haben. Leer lassen, kein Problem da Du ja schliesslich keine A Nummer hast! :)

Bei der Krankenversicherung weiss ich nicht Bescheid, aber schau mal bei http://www.german-healthplans-worldwide.com/, die bieten Krankenversicherungen an fuer Deutsche im Ausland, speziell die USA. Bei denen hatte ich meine J1 Versicherung, die koennen vielleicht helfen. Ruf dort an, alle sprechen Deutsch bzw. sind Deutsche. Viel Glueck!

Mit dem zweimal Heiraten hab ich so im Gefuehl machen viele Leute in unserer Situation. Schnell fuer AOS und dann noch mal richtig! :D

@ twopens: yeah! Also sind wir nicht die einzigen, die juengere Maenner haben. ;) Schliesslich leben Frauen ja laenger und somit haben wir mehr von unseren Maennern ;)

@ Babsi: Viel Glueck mit dem Reisepass! Eigentlich steht alles auf den Konsulatsseiten! Ich wollte ja auch einen neuen beantragen, aber mach ich erst im Januar, da ich ja im Dezember hoechstwahrscheinlich (AP!!!) in Deutschland bin und dort die biometrischen Bilder machen lasse, da der CVS Mensch hier total ueberfordert war solche zu machen. Evi hatte mehr Glueck bei Eckard. Und ich brauch noch ne Apostille fuer die Heiratsurkunde, wuerg, also gehe ich es langsam an....

@ Jana: AOS schon raus? :)

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Posted

Tomte Tummetott:

wegen dem ds-230 brauchst du dir keine sorgen machen, schreib einfach auf was du weisst und das andere laesst du einfach weg. ich hatte auch mal J1 und war einfach zu faul dass alte visum zu suchen und nach der A-nummer zu schauen, ich hab einfach nur "J1" hingeschrieben. ich kann mich noch nicht mal an alle US-besuche erinnern und habe einfach die daten hingeschrieben die ich noch wusste und dann "there have been more visits but I can not recall them" oder so was in der art in das freie feld gequetscht. ich habe sogar im konsulat angerufen und die haben mir gesagt einfach nur das aufschreiben wo man sich noch dran erinnert.

also mach dir keine sorgenund fuell das formular einfach nach bestem wissen und gewissen aus.

viele gruesse

Thank you VisaJourney

Timeline
Posted
Hallo Maedels,

man ich komm hier echt gar nicht mehr mit ;)

Mir gehts hier genauso. Nach fast drei Monaten Warterei auf das Internet... weiss ich gar nicht mehr, was hier alles los ist. So ein bisschen habe ich ja jetzt schon was mitbekommen. Nachmal Herzlichen Glueckwunsch an Babsi zur Deutschlandhochzeit! Bei uns steht sie 2008 an zusammen mit meinen Eltern, da sie dann Silberne Hochzeit haben. Ich hoffe nur, dass Collin dann nicht deployed ist.... :(

Ansonsten, wegen der Krankenversicherung... ich hatte die ersten paar Monate keine Versicherung. Naja, man weiss ja nie, was passieren kann. Aber dies war die einzige Moeglichkeit, da wir damals ein nicht gerade grosses Einkommen hatten. Jetzt bin ich ueber die Army versichert.

Ja, ihr muesst euch alle abmelden und ich muss mich wieder in Deutschland anmelden... dann geht die ganze Rennerei mit Arbeitsamt etc. wieder los, obwohl ich gar nichts von denen will. Ausserdem studiere ich ja jetzt. Aber besser wirds schon sein. Das Anmelden erleichtert ja einen einiges zum Thema Reisepass, denn ich moechte auch nen Neuen, da mein Alter noch mit meinem alten Namen ist. Ausserdem hat der noch ein Bild, wo ich gerade mal 16 bin...

Liebe Gruesse,

Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Posted
Evi hatte mehr Glueck bei Eckard.

Ja, der gutgelaunten Dame bei Eckert hab ich aber auch zweimal auf der Matte gestanden und die hat maechtig ihre Mundwinkel haengen gelassen, als sie nochmal vier Bilder ausdrucken musste. Ich bin dann mt Lineal und instructions hin und hab alles nachgemessen und nun stimmt alles.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

Hab grad nur ganz wenig Zeit - deswegen nur kurz zur Altersstatistik: ich bin 28 und Jonnie ist 37.

Habt alle einen tollen Montag!

AOS & EAD:

10/13/2006 - sent AOS and EAD documents

10/18/2006 - NOA1

11/02/2006 - biometrics appointment in Santa Ana

01/05/2007 - interview appointment in Santa Ana - APPROVED!!!

01/16/2007 - greencard in mail

01/22/2007 - EAD card in mail (well, thank you very much)

javatar1.jpgjavbw2.jpgjavbw4.jpgjavbw1.jpg

avbw1.jpgavbw3.jpgavbw2.jpgavbw4.jpg

Jonnie & Sandra

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted

Hallo Leute,

Tomte Tummetott: also zum Thema KV: Ich treffe heute oder morgen unseren Makler. Wir wollen eine Lösung finden für den Monat November und danach gehen wir entweder group übers Funeral Home oder als Ehepaar mit maternity protection. Ich kann Dir ja dann mal erzählen was für uns die beste Lösung ist. Ich bin seit 5 Tagen nicht krankenversichert und da ist mit schon mulmig. Was wenn was passiert... . Aber jetzt wo ich meine SSN habe, sollte es kein Problem sein etwas zu finden.

@Anna: Ich heirate doch erst am 1. Dezember. Ich will nur die Formulare alle schon fertig machen, damit ich keine Verzögerung habe mit der EAD.

Schönen Tag noch Euch allen

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...