Jump to content

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Posted
Frage an alle: Was hattet Ihr denn bei Hochzeit als: alt, neu, blau, geborgt mit dabei?

Alt: meine Kette. Nach dem Krieg war mein Grossvater in Schweden um zu arbeiten, und hat als erstes Geschenk nach dem Krieg diese Kette für meine Grossmutter mitgebracht. Er hat sie sozusagen als Bezahlung für Unterricht bekommen.

neu: so einiges, aber ich hab mich für meine Schuhe entschieden :)

geborgt/blau: Hatte ganz klassisch ein Spitzentaschentuch mit blauer Spitze in meiner Tasche, das mir meine Trauzeugin geliehen hat- so hatte ich geborgt und blau in einem.

Da ich manchmal ein bisschen abergläubisch bin :blush: hab ich mir dann noch eine kleine Uhr von meiner Mutter geliehen, die ich auch in meiner Tasche hatte, nur so um sicher zu sein...

Und Ihr?

short history:

2001 - met in Germany

April 2003 - fell in love

Aug 2004 - go to the US for internship

Feb 2005 - both return to Germany

Aug 2006 - getting married

DCF timeline:

09/01/2006 - filed the petition in Frankfurt

09/06/2006 - medical in Frankfurt

09/26/2006 - faxed checklist

10/05/2006 - received interview invite

11/01/2006 - INTERVIEW in Frankfurt - approved!

11/04/2006 - VISA IN HAND!!

12/21/2006 - POE San Francisco and ON TO SEA!

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

Hallo!

Nachdem ich jetzt schon seit einer Weile mitgelesen habe, wollte ich auch mal hallo sagen.

Habe mir dank euch auch schon ein paar Tips rausgeschrieben, die ich aber leider noch nicht benutzen kann. Haben Anfang August unsere K1 Petition abgeschickt und warten noch aufs NOA2. Ich weiss, dass es noch nicht so lange her ist und wir hatten auch ein RFE bekommen da sie nochmal eine Kopie von seiner Geburtsurkunde und meinen Reisepass wollten, aber irgendwie werde ich langsam doch gestresst.

Ganz liebe Grüße an alle! :blush:

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted
Also ihr seid alle Junger als wir.. ausser Milka und ihren Mann. Ich bin 31 und mein Mann ist 38 Jahre alt.

Chris und ich sind auch in dieser Altersgruppe: ich bin 32 und Chris is 37 :whistle:

Ringe: Chris hat gar keinen und ich hab meinen eigentlich so gut wie nie an - der Verlobungsring ist ganz schlicht aus Platin mit kleinem Stein und der Ehering ist der von seiner Grossmutter (auf den ich aber inzwischen allergisch bin). :blush:

Ich komm hier übrigens gar nicht mehr mit! Ihr schreibt so viel und ich bin grade ziemlich im Stress bei der Arbeit, dass ich keine Zeit hab alles zu lesen. :help:

@Beachmouse: Herzlich Willkommen!!!!

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted (edited)

Ha wir haben wieder einen hohen Aktivitaetslevel hier, da musste ich ja ganz schoen viel nachlesen!!! :)

@ Evi: ich find das auch immer so schlimm, wenn Tiere ueberfahren werden. Hier bei uns sehe ich staendig racoons, aber die sind doch so niedlich. Allein diese Woche wurden 2 Baby-Rehe auf unserer onramp zum Highway ueberfahren. So traurig!

Ansonsten hast ja Recht, dass es schmeichelnd ist, nach der ID gefragt zu werden.

Hochzeit: Ich hatte was Neues (das Kleid, die Schuhe, die underwear), was Geliehenes (Perlenohrringe von Pauls Urgrossmutter), etwas Blaues (Strumpfband), was Altes (weisses Taschentuch, war Pauls Tauftaschentuch). Die Mom hat noch einen Penny in meinem Schuh befestigt und als Sicherheit noch einen Eurocent im anderen Schuh. ;)

@ rina: Geb Dir Recht mit dem make-up und gesamten outfits, die Maedels sehen aus wie ueber 20 und als ob sie im horizantelen Gewerbe waeren, wie die manchmal in den shopping malls rumlaufen, meine Mutter haette eine Monsterkrise bekommen!!! Aber allgemein ist sich mit make-up total zukleistern hier ziemlich in. Und meine Schwaegerin traegt kein make-up, hat auch keine Falten, wirkt aber trotzdem aelter, als sie ist. Vielleicht liegt das auch irgendwie in den Mischungen, die sich so ergeben haben in den USA ueber den Lauf der Zeit. Meine Schwester ist 31 und wird immer noch gefragt, ob sie Studentin ist. Ich denke dass liegt am sparsamen Verwenden von make-up. ;)

Oh wow so gross, 1.83cm! Das ist so gross wie Paul. Ich bin nur 1.69cm, aber fuehle mich hier immer groesser als in Deutschland. Ich hab das Gefuehl, der Durchschnitt ist hier kleiner als in Deutschland. Was meint Ihr dazu? In New York in der Ubahn war ich immer eine der groessten Frauen, ein total neues Feeling (mal abgesehen von Sueditalien, wo ich groesser als die Maenner war :whistle: )!!!

So ich muss mal schnell fruehstuecken, dann kommt der woechentliche call aus good old Germany. :)

Lg Anna

@ Sabrina: Wow 12 Dollar ist super, wir haben letztes Jahr 18 Dollar fuer 6 Stunden in San Francisco bezahlt. Wahnsinn. Ich wuensch Dir einen erfolgreichen shopping trip! :)

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Posted

Guten Morgen,

heute hab ich Post bekommen, guuute Post :)!

Der große braune Umschlag ist da! SO schnell!

Ich war natürlich allein zu Haus und hab nicht damit gerechnet, am Samstag ein Einschreiben zu bekommen, war noch im Bademantel und mit Turban auf dem Kopf :D- und musste mich dann total beeilen, um die Postbotin noch zu erreichen...

So, jetzt ist alles geregelt, jetzt brauch ich bloss noch nen Termin zum Hinfahren- und der hängt von der Uni ab :(

Ich hab heute den Vormittag damit verbracht, Kyle einen Advendskalender zu schicken, war einkaufen und hab alles schon erledigt, dh jetzt kann ich faaaul sein und werde mich (online) auf die Suche nach Geburtstagsgeschenken machen...

Ich freu mich schon darauf, dass Kyle wach ist nachher, denn er hat heute 3 Besichtigungstermine für Wohnungen in genau der Gegend, wo wir am liebsten wohnen wollen, alle bezahlbar und mit Parkplatz.

So Ihr Lieben, hoffe, Euer Samstag wird ein Guter- geniesst, was auch immer Ihr vorhabt!

Liebe Grüße aus D!

short history:

2001 - met in Germany

April 2003 - fell in love

Aug 2004 - go to the US for internship

Feb 2005 - both return to Germany

Aug 2006 - getting married

DCF timeline:

09/01/2006 - filed the petition in Frankfurt

09/06/2006 - medical in Frankfurt

09/26/2006 - faxed checklist

10/05/2006 - received interview invite

11/01/2006 - INTERVIEW in Frankfurt - approved!

11/04/2006 - VISA IN HAND!!

12/21/2006 - POE San Francisco and ON TO SEA!

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Posted

@Rina: Herzlichen Glueckwunsch. Nach deinem Down ist hier endlich das UP. Hoffentlich geht jetzt alles schnell und du kannst zu Kyle ziehen (sofern er euch denn was zum unterschluepfen findet).

@Beachmouse: Herzlich Willkommen und sorry fuer das RFE. CSC dauert wohl immer laenger, hab jetzt schon von einigen K1ern gehoert, dass die die ewig warten lassen, auch nach dem approval gehts wohl nicht unheimlich schnell, dafuer ist CSC gut, wenn es um AOS approvals geht.

zum Hochzeitsbrauch: Was altes hatte ich die Eheringe meiner Eltern von vor 25 Jahren bekommen (die waren gold und ich glaube aus Aluminum von DDR Zeiten) und die mit ner Sicherheitsnadel unterm Kleid befestigt. Als was neues hatte ich mein Kleid auserwaehlt. Was geborgtes war eine Kette meiner Bridesmaid und mein Garter Belt war blau...tadaaa, alles da.

Ich weiss nicht, ob die Hundi haben einschlaefern lassen. Ich werd mal fragen, wenn ich einen der Jungs wieder draussen sehe, wies ihm geht. Hoffenltich wars nur ne Verstauchung oder sowas...aber so wie der eine am STrassenrand stand nachdem es passiert ist (Haende vor den Augen zusammengeschlagen etc.) sah es nicht wirklich gut aus. Poor little Puppy...Eric sagt mir immer "don't let Marty out, not even if you go get the mail"...hmm, gestern hab ich meine Lektion gelernt und Hundi geht nicht mehr raus ohne Leine.

Was noch. Ich hatte die ganze Nacht tiereische Bauchschmerzen und ERic war nicht da, so dass ich ihn haette was vorheulen koennen, buhuuu. Hab mich von 10 bis 4 nur hin und hergeworfen und wusste nicht so Recht, wie ich den Schmerz deuten sollte. Nachdem mir Peanut (Adam) einige Kicke versetzt hatte wusste ich aber, dass es ihm gut geht und bin dann irgendwann eingeschlafen. Um all das noch zu toppen, ist heute unsere Heizung kaputt gegangen. Wir sind eingemummelt in Decken udn Sweatshirts und frieren uns einen bei 65 Grad im Haus und 33 Grad ausserhalb ab..zum Glueck scheint die Sonne und wir haben viele Fenster. Muss Schatzi nachher mal losschicken um das zu reparieren...momentan schlaeft er..ist ja immernoch krank..oh boy, what a weekend so far.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted

Hi Girls,

ihr seid ja alle so fleissig am schreiben, da fuehl ich mich ja richtig schlecht...hat mich jetzt ersmal ne Weile gedauert alles durch zu lesen...und habe auch schon wieder die Haelfte vergessen...:-)

Aber mal als aller erstes...Rustys buddy ist gerade da und wir bekommen heat:-) Yeahhhhhhhhhhh das ist so cool...Mensch man denkt ja das ist eines der normalsten Sachen auf der Welt...naja wir hatten es ja nciht zu kalt im Haus hatten ja so einen Radiator der schon ein wenig gewaermt hat....naja wenn ich dann nachher heim komme, nachm Babysitten, dann haben mir die Jungs versprochen das es im Haus warm ist:-)

Ikla,

das ist ja sau doof mit der RFE...also die spinnen wirklich, manchmal kommt es mir so vor als ob da nur bekloppte arbeiten. Das ist gut das du sie jetzt uebersetzt bekommen hast, aber die sollten mal eine genaue Auflistung machen, was sie wollen, denn bei dem einen es durchgehen lassen und bei dem anderen nicht, ist einfach wrong...naja lass dir jetzt dadurch nicht dein W-End versauen... Ich drueck dir die Daumen das jetzt alles rasch geht!

Anna, nein du bist nicht die einzige die einen juengeren Mann geheiratet hat, ich bin 26 und Rusty 25, aber fuer mcih ist da kein Problem... Ich werde auch immer juenger geschaetzt, manchmal nervt mich das echt an aber auf der anderen Seite ist es ja eine gute Sache...

Tachy, das ist ja schon ein wenig aergerlich mit dem Civil Sergeon...naja aber dafuer hast du es ja jetzt...alles was das Visa betrifft ist einfach so extrem teuer...echt unverschaemt...

Babsi, welcome back!!!

Mensch Evi, das mit dem Hundi ist ja schrecklich...Wir haben ja auch einen und wir wohnen ziemlich nah an der Strasse und da hab ich auch immer angst...wir haben einen sehr grossen backyard und ist auch eingezeunt...aber trotzdem renne ich alle 5 Minuten raus um zu schauen das sie noch da ist...man weiss ja nie wie koennte ja irgendwie ein Loch gebuddelt haben und raus gekommen sein...

So, ich hoffe das es jetzt ganz schnell 4:30 ist und ich nach hause kann und entlich mein W-End geniessen...in einem warmen Haus:-)

Habt ein schoenes W-End!

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Timeline
Posted

Hallo Leute,

ich habe heute mein SS-Card bekommen. Jippi. I am so excited, i just cant hide it....

Ich bin mit meinen 1.83m immer die Größte, ich seh nur ganz ganz selten Frauen, die größer sind.

Welcome Beachmouse. Ich hoffe nach der RFE läuft alles ein wenig besser für Dich.

Rina: Glückwunsch zum Braunen Brief.

Timeline
Posted
Hallo Leute,

ich habe heute mein SS-Card bekommen. Jippi. I am so excited, i just cant hide it....

I'm about to lose control and I think I like it :dance::dance: (Ohrwurmgefahr)...Glueckwunsch zur SSC, wieder ein Schritt abgehakt.

02/12/2009 - APPROVED

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

@ beachmouse

Herzlich Willkommen!!!!!

@ Sophyie

Herzlichen Glueckwunsch zum Visa!

@ Alle

Joshua und ich sind beide 21 :unsure:

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Timeline
Posted

Hallo Leute,

I'm about to lose control and I think I like it :dance::dance: (Ohrwurmgefahr)...Glueckwunsch zur SSC, wieder ein Schritt abgehakt.

Ohrwurm stimmt ... jetzt wo ich auch noch die nächste Zeile wieder im Ohr habe, werd ich das wohl den ganzen Tag nicht los werden :dance::dance: . Auf der SSN steht übrigens working only with dhs permit oder so was - also hat die liebe Frau vom Office mir doch zu viel versprochen - an alle - ihr hattet recht, sorry :blush:

Posted

evi

oh das mit dem hund finde ich soo trauruig, ich halte so traurige tiergeschichten echt nicht aus, ich kann noch nicht mal lassie oder flipper schauen. echt schlimm.

wegen ilkas birth-certificate-RFE:

also was ist denn das fuer ein mist, mein mann hat sich darueber total aufgeregt als ich ihm das erzaehlt habe, wofuer gibt es denn internationale geburtsurkunden?

jedenfalls wollte ich euch mal alle fragen was fuer geburtsurkunden ihr so eingereicht habt. habt ihr eure deutschen uebersetzen lassen oder habt ihr auch internationale geburtsurkunden eingereicht? also ich wollte halt mal wissen ob die aergerliche geschichte von ilka ein einzelfall war oder nicht. ich hab ja mein aos noch lange nicht eingereicht und kann mir noch ueberlegen welche art von geburtsurkunde ich mitschicken will/soll/muss/darf. was ist eure empfehlung?

viele gruesse

oh mann der arme hundi...

Thank you VisaJourney

Timeline
Posted

@Tachy, ich hab meine internationale Geburtsurkunde eingereicht und es hat ueberhaupt keine Probleme damit gegeben. Ich denke wirklich, dass die bei Ilka nicht ueber die dt. Fassung rausgekommen sind oder nur die erste Zeile gelesen haben und direkt ein RFE rausgeschickt habne.

02/12/2009 - APPROVED

Timeline
Posted

Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage - ich habe so die letzten 45 Seiten durchgeschaut nach AOS Checklisten von denen die das schon hinter sich haben und gerade dabei waren.

Habe folgendes gefunden:

I 485:

Check 395$

Birthcertificate Copy internationale

Copy of non immigrant visa page & entry stamp

2 pictures

medical form I-693A

G-325A

I94 front & back

Affidavit of support I-864 (Tax returns last 3 years, employer letter, pay stubs, hubbies birth certificate)

Petition Approcal NOA 2

Marriage Certificate

EAD:

180$

I-94 front & back

2 Pics

I131:

170$

copy of non immigrant visa page

2 pics

auf nem extra Blatt habe ich erklaert warum ich eine AP brauche...

Habt Ihr noch weitere Vorschläge, was dabei sein sollte? Es geht mir vor allem I-864. Nathan verdient ausreichend und da sagen, die man brauch gar nix weiter dazu packen als die Tax Returns und Employment letter. Alles andere wird immer als optional bezeichnet. Ist das ratsam oder lieber so viel wie möglich rein packen. Ich bin unschlüssig, ob ich lieber das notwendige reinlege und dann ggf. ne RFE bekomme und vielleicht mit dem minimalsten Aufwand durchkomme. Wäre lieb wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Evi bin beim durchblättern auf den Link zu Deinen Hochzeitsbildern gestoßen - wie schön... Die Gegend war ein ja ein Traum. Dein Kleid sah echt toll aus.

Dein Kürbisbauch war echt niedlich :lol::luv: . Da sind so tolle Erinnerungsfotos.

LG

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...