Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

danke an alle fuer die lieben tipps :):luv:

werd mich dann mal samstag/ sonntag in manhattan und in elizabeth umschauen. an die jerseygardens mall hab ich noch gar nicht gedacht. wir gehen meistens zur willowbrook mall oder zur garden state plaza mall.

bin ne size 3 in kleidern. size 4 ist mir oben zu weit....

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

@Anna leider gibt es worldmarket bei uns nicht. Muss also wohl auf das carepaket aus deutschland warten :(

Irgendwie is heute so ein trueber tag. Der richtige tag fuer heimweh glaub ich. Vielleicht solte ich einfach kekse backen. Vielleicht heitert mich das ja auf. unsere mietze hatsschon versucht und sich schnurrend auf die brust gelegt und mir zwischendurch immer die traenen vom gesicht geleckt. Hat aber nicht geholfen..............also hoff ich das der tag schnell rum geht un es morgen alles wieder besser aussieht.

LG Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

awww..net traurig sein des wird schon wieder... *troest* :luv:

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

oh mann oh mann ohh wahnsinn... wir haben heute unsere offizielle marriage certificate im briefkasten.

ich bin total fertig... jetzt muessen wir aos beantragen und wir sind doch noch gar nicht vorbereitet. ich muss noch das I-163A (vaccination supplemental form) beim civil surgeon schreiben lassen und wir brauchen noch paar support documents und wer weiss was noch alles... oh wahnsinn.

heute abend gehen wir in einem deutschen restaurant essen das wir und fur die wedding ausgesucht haben, wenn es uns gefaellt dann buchen wir es. wir dachten es waere lustig es in einem deutschen restaurant zu feiern.

sooo viel zu tun

viele gruesse

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

wo bekomm ich den das I-693A her? ich find irgendwie nur das I-693 ....

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Es schneit.

:dance:

Wir haben auch einfache Wedding Bands, an die 400 Euro, gold und weissgold und 4 mm breit.

Die haben wir uns in Deutschland ausgesucht, haben ja auch dort geheiratet. Auf welcher Seite tragt ihr euren Ring? Wir folgen der deutschen Tradition und haben den Ring auf dem rechten Ringfingern.

Evi, alles Gute noch zu eurem 1. Hochzeitstag. Niedlich, was sich Eric einfallen gelassen hat.

Liebe Gruesse,

Anja

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Susanne: Das wird schon wieder! Kekse, Schoki und Katze sind schon mal ein super Trostpflaster. Ich schau unserer Katze immer in die Augen wenn ich traurig bin und sie schaut mich dann so putzmunter und vertrauensvoll an, das hilft ganz arg! Ich hab Dir uebrigens die Katzenkinder gegoogelt, hier kannst Du sie usa-weit bestellen: http://www.germandeli.com/kalicak2.html

@ Sabrina: Das I-693A ist ein Anhang zum I-693, die civil surgeons haben das Ding auf Vorrat!!!! Du musst das nicht ausdrucken und mitbringen, fuer die Kohle, die sie fuer das Ausfuellen bekommen koennen die ruhig 5 cent fuer die Kopie bezahlen!!! Es heisst vaccination worksheet im Volksmund und die Aerzte wissen, was das ist!

@Anja: Wir tragen die Eheringe links, mir war es wurscht, aber ich dachte immer links ist naeher am Herzen. Und ich wollte nicht, dass Maenner denken, ich waere noch zu haben wenn ich mal ohne meinen Mann unterwegs bin. ;) Aber jeder wie er will - ich hab zwei Schwestern in Deutschland, eine traegt links, eine traegt rechts... Welch ein Durcheinander!!!

Puhhhh Schnee, ich will auch und krieg das hier nicht! Am WE will ich in die Apalachen, so bald da Schnee liegt (vielleicht jetzt schon?!)!

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Ich hab vorgestern von meinen Eltern erfahren, dass die Gaststaette, wo wir in Magdeburg unsere Hochzeit gefeiert haben, abgebrannt ist. Sie nannte sich Jaegerhuette, mit einem Riesengrill im Gaesteraum (der Wirt meinte, so was gibt es nicht oft in Deutschland). Fand ich richtig traurig, da es ein Superrestaurant war.

Als ich es Hank erzaehlte, fragte er, ob es ein schlechtes Zeichen waere. Einen Tag nach unserer Hochzeit ist eines der Schimmel vom Kutscher gestorben. :crying: Zur Hochzeit sah es noch so putzmunter aus. Man haette nichts vermutet. Hank fragte nun scherzhaft, ob Irland untergeht, da wir zur Hochzeitsreise in Irland waren.

Schnee:

Hanks Eltern waren vor einer Woche in den Apalachen. Dort trafen sie auf ein junges Paerchen aus Florida. Sie fragte, hey, was ist das weisse auf deiner Schulter? Er wusste es nicht. Hanks Eltern klaerten die beiden auf, dass es Schnee sei. Die haben sich vielleicht gefreut, und konnten es nicht glauben. Hanks Eltern:"Ihr koennt uns glauben, wir kommen aus Cleveland. Wir wissen was Schnee ist."

Naja, der erste Schnee ist immer ok, aber wenn es dann Wochen nur so kalt ist, und man raus muss, vielleicht noch Autofahren (achja, hab vergessen, bin ja nicht in Deutschland), dann ist der Schnee nicht mehr so toll.

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Tachy,

ihr seid ja schon verheiratet. Ich dachte Ihr werdet erst am 30.12. offiziell heiraten. Hab ich wohl über sehen und hab nicht mal gratuliert. Sorry.

Sabrina viel Glück bei der Kleidsuche.

Ich hab so einen einkarätigen drei Diamantenring als Verlobungsring und als Ehering einen Halbkaräter - beides in Weissgold. Nathan hat ein 4.5mm breites einfaches weißgoldenes wedding band. Was besonders auffallendes wäre bei seinem Beruf auch unangebracht. Ich werde beide Ringe links tragen - 2 Wochen vor der Hochzeit lassen wir sie zusammenschweißen und gravieren.

Ich hab mal versucht ein Bild mit meinem Kleid ranzuhängen. Was habt Ihr eigentlich in Sachen Bräune vor der Hochzeit gemacht - Solarium oder Mystic Tan. Ich weiß oberflächliche Frage, aber mir geht es darum ob jemand karottenbraun vom Mystic Tan wurde.

post-24756-1162514706_thumb.jpg

Edited by JaNa27
Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Sabrina denk daran, dass Sonntag der New York Marathon ist und die Stadt völlig dicht sein wird. Mein Paps hat ein paar seiner Athleten www.chasingkimbia.com dabei. Ich bin schon ganz aufgeregt und wünschte ich könnte da sein. Also Samstag shoppen ist wohl besser als Sonntag.

LG

Edited by JaNa27
Link to comment
Share on other sites

Brrr gestern gabs hier in DA den ersten Frost und es riecht auch schon nach Schnee! Von mir aus könnte das noch ein Weilchen dauern...

Jana, wow, was ein schönes Kleid! Steht dir supergut!

Ich hab im August geheiratet und war daher schon ein bisschen braun- und dabei hab ich es einfach belassen :)

Wir haben ganz einfache Ringe, meiner hat einen kleinen Diamanten in tension- setting.

Wir tragen die Ringe links, das kam irgendwie automatisch, darüber mussten wir nicht nachdenken. Kann sein, dass das ist weil wir beide unsere Uhren rechts tragen...

Na, dann wünsch ich Euch allen mal ein wunderschönes Herbstwochenende, viel Erfolg beim Kleidersuchen, Hochzeit planen, und bei allem anderen, was noch so aktuell passiert!

Ganz viele liebe frostige Grüße aus Darmstadt!

post-22808-1162540756_thumb.jpg

Edited by sophyie

short history:

2001 - met in Germany

April 2003 - fell in love

Aug 2004 - go to the US for internship

Feb 2005 - both return to Germany

Aug 2006 - getting married

DCF timeline:

09/01/2006 - filed the petition in Frankfurt

09/06/2006 - medical in Frankfurt

09/26/2006 - faxed checklist

10/05/2006 - received interview invite

11/01/2006 - INTERVIEW in Frankfurt - approved!

11/04/2006 - VISA IN HAND!!

12/21/2006 - POE San Francisco and ON TO SEA!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Oh Mann, hier ist ja ordentlich was los. Erstmal dankeschoen fuer die lieben Glueckwuensche zum Hochzeitstag. Unser Trockner ist nun angeschlossen udn funktioniert. Wir haben Trockner und Waschmaschine in einem kleinen Closet unter dem Treppen stehen und eric musste erst die Waschmaschine rausholen, den alten Trockner abbauen, alles zur Seite in die Kueche schieben (so, dass ich den Kuehlschrank nciht mehr oeffnen konnte und ich bin doch schwanger....Ignorant), dann der neue Trockner rein, anschliessen, Waschmaschine rein, anschliessen, alter Trockner aus der Kueche...puhhh, der thront jetzt noch in unserem Wohnzimmer, kommt aber morgen raus in eine der Sheds. Toll, jetzt kann ich waschen und trocknen, der Wahnsinn. Unsere Energierechnung hat sich wohl soeben von 70 dollar mtl. auf 120 Dollar erhoeht....

@Susanne, komm her, lass dir druecken. Ich kenn solche Tage. Ist schrecklich, wenn man daheim allein ist und die Familie vermisst. Ich habs zum Glueck nicht zu oft aber wenn, dann kann ich mich zu nichts aufraffen.

Ich hab hier ein Bild von unseren Ringen (mal sehen ob das funktioniert). Wir tragen unsere auch links. Eric hat meinen Verlobungsring vor der Hochzeit mit in die USA genommen und hat beide zusammenschweissen lassen. Ich finde es sieht richtig schoen aus und vor allem ganz simpel und einfach.

Und dann hier noch ein Bild von uns stolzen Eltern mit unserem Marty, der gestern erfolgreich von der obedience school (basic obedience) abgeschlossen hat. Mussten kaempfen um das bild zu machen, weil Hundi wollte lieber die roten Flusen von der Muetze fressen. Er hat seinen obstacle Kurs in 1 Minute 14 Sekunen geschafft (darin ist eine Time penalty von 10 Sekunden, weil er ein treat gefressen hat, obwohl ich ihm gesagt hab es liegen zu lassen udn konnts auch nicht mehr aus seinem Rachen ziehen, hehe). I'm so proud of my puppy (vor allem, weil ich soooo viel Zeit reingeseckt hab alles mit ihm hinzubekommen).

@JaNa, tolles Kleid. Sieht richtig gut aus an dir. Ich mag die A-Line Kleider.

Edited by Eveline

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

hello maedels,

erstmal danke fuer die lieben troestenden worte. is gut leutchen zu haben, die das aehnliche durchmachen.

Ich hab mal ein bild von unseren Eheringen angehaengt. Wir tragen unsere eheringe auf der linken seite. Allerdings nur aus dem grund, dass wir wollen, dass auch jeder weiss, dass wir verheiratet sind :) meinen verlobungsring trage ich rechts seitdem wir verheiratet sind. der is naemlich nicht flach wie normale ringe sondern das band ist eher rund und so sieht es doof aus, wenn ich beide ringe an einem finger tragen wuerde.

@JaNa das kleid ist echt ein Traum. Ich hate mir ein paar wochen vor der hochzeit so ne selbstbraeunungsbodylotion gekauft. hat ganz gut funktioniert.

@anja das is ja voll traurig mit der gasstaette. weisst du ob sie die wieder aufbauen. Ich kenn die gaststaette glaub ich. meine omi hat bis vor 3 jahren in magdeburg gewohnt undich hab da viel zeit in meiner kindheit verbracht. ;)

@anna danke fuer den link. ich werd nacher gleich mal schauen ob ich die bestellen kan.

da faellt mir gerade ein.ihr hattet doch vor kurzen mal ueber so nen fleischer gesprochen. wisst ihr die wbsite noch und wisst die ob die bratwuerste verkaufen?? bei uns gibts doch zu weihnachten abens imm bratwurst und kartoffelsalat ;)

So, ich werd nu mal zu sams clu duesen und schonmal so sachen fuer die neue wohnung kaufen ;)

lg Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

hallo

ja also das I-693A kann ich auch nicht finden und ich kann es auch nicht als teil des normalen I-693 erkennen. ich werde heute mal zu so einem civil surgeon fahren und schauen ob die das haben.

Anja

wir wohnen ja nicht so weit von euch und es hat bei uns auch ein bischen geschneit gestern, blieb aber nix liegen. heute ist schon der dritte kalte tag.

Susanne:

ich hoffe es geht dir heute schon besser

Netty:

erst mal vielen dank fuer deine listen. es hilft mir alles. dein kleid sieht super aus.

ja also wir haben uns gleich am tag nach meiner ankunft hier zusammenschreiben lassen. nun sind wir offiziell verheiratet aber die eigentliche hochzeit kommt dann am 30.12. wir haben das gemacht damit wir frueher aos beantragen koennen.

wegen der braune zur hochzeit: daran habe ich noch nicht wirklich gedacht, also ich dachte ich werde einfach so weiss bleiben wie ich eben bin.

ringe:

wir muessen jetzt auch noch unsere wedding bands bestellen: wir wollen nur bands ohne steine. eigentlich wollten wir beide tungsten carbide ringe aber die gibt es nicht unter 6mm breite und die sind auch immer sehr #######. das ist einfach zu gross fuer mich. darum werden wir fuer mich einen in weissgold (4,5mm) und fuer ihn einen tungsten (10mm oder so) bestellen aber die ringe werden das selbe design haben.

zum kleid:

ich habe mir vor der abreise in leipzig ein 20ger jahre kleid in weiss gekauft mit so stufen drin und es geht bis knapp uebers knie. es ist so ein kleid wo man frueher charlston drin getanzt hat. es hat nur traegerchen und ist ganz duenn und flatterig. ich werde am 30.12. extrem frieren aber es geht halt nicht anders. der einzige nachteil ist, dass es kein langes rauschekleid ist, aber es ist trotzdem cool.

so ihr lieben

viele gruesse an alle, besonders an den hundi der so schoen seine prufung bestanden hat.

sophyie:

wie breit sind enn eure ringe? das scheinen etwa die breitesten in unserer gruppe zu sein, sieht sehr schoen aus.

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

ok, ich war grad eben beim civil surgeon: zuerst wollten sie naturlich dass ich ein ko,plettes medical mache aber dann hat der arzt gesagt er fuellt mir das I-693A ohne medical aus und zwar kostenlos. die hatten aber grad keine zeit und so muss ich nachher nochmal hin um es abzuholen.

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...