Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Ich hab' die Doula Liste aus meiner Gegend hier schon ausgedruckt, bin aber noch nicht dazu gekommen mal genauer nachzulesen. Sollte ich wohl bald mal machen. Betreuen die Doulas einen auch nach der Geburt noch ein Weilchen oder ist das dann eine andere Dame? Muss mich wirklich noch schlaumachen.

Momentan mache ich mir noch keine Gedanken um die Position, lasse das auf mich zukommen. Bin auch nicht sicher ob die Breech- Geschichte wirklich stimmt, ich spuere den Schluckauf so weit unten.:lol:

LOL, ja beim ersten Kind kann sich noch ganz viel tun in den paar Stunden vor der Geburt, beim 2. Kind geht der Kopf i.d.R. schon etwas frueher in "Position".

Was die "Diversitaet" angeht; viel native americans und afro-amerikanische Leute bringen schon von vornherein Probleme in eine Schw.schaft und sind high risk, zB Sichelzellkrankheit und diese Voelker haben auch hoehere Raten an Bluthochdruck, Diabetes etc als wir Europaer.

Hier in den USA kommt keine Hebamme nach Hause zur Vor- und Nachsoge so wie in DE. Die Geburt wird meistens im KH vom Doc und RN's gemanaged (ausser in birth centers, da gibts noch die guten alten midwifeys) . In Deinem Fall wuerde sicherlich eine Doula helfen, aber man muss schon jemanden finden dem man vertrauen kann und mit dem man klickt. Meine Doula heisst Chuck und wehe er faesst mich an! hehe! Bei Ben haette mich keiner anfassen brauchen- bis meine epidural da war hab ich Chuck's Hand zerquetscht, und sonst war einfach nur seine Anwesenheit und support hilfreich. er hat mir ice chips geholt und mein Bein gehalten, und das war ok. Wenn die Moeglichkeit besteht das Dein Mann es nicht zur Geburt schafft wuerde ich ne Doula in Erwaegung ziehen und ja- manche Doulas oder Baby Nurses kommen auch nach der Geburt nach Hause und zeigen Euch so Dinge wie fuettern/baden und was man sonst noch unbedingt wissen sollte. Ich fand das bei Ben auch total mangelhaft was uns gezeigt wurde. Uns hat nie jemand gefragt ob wir gerne sehen wollen wie man das Baby wickelt/fuettert/badet/handelt, das einzige was wir uns reinziehen mussten (zum 3. Mal) ist das Video das man sein Baby nicht schuetteln soll. Naja aber das ist auch immer von KH zu KH unterschiedlich.

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ MrsJohnson: Fuer gewoehnlich kommen Doulas einmal postpartum. Man trifft sie auch vorher ein paar Mal eigentlich. Dann gibt es noch spezielle postpartum doulas...

Hmm also in CA hatten sie in allen KKHs wo ich war midwives... Jona wurde ja auch mit einer CNM geboren im hospital birthing center. Allerdings kommen die wirklich nie nach Hause. meine birthing center Hebammen machen PP visits, faellt aber flach bei uns weil zu weit weg. Im KKH mussten wir ein Video ueber car seats schauen. Ansonsten kamen alle 3 Stunden die lactation consultants, die nurses brauchten uns wickeln net zeigen, aber haben Paul erklaert, wie man Meconium vom Popo runterkriegt... Ansonsten haben sie nur gemeint aufm Ruecken schlafen und cosleepen wenn man mag und besonders bei so Kleinen wie Jona, da er schnell kuehl wurde am Anfang. Baden wollte ich nicht, hat Paul aber dann mit der nurse vor meinen Augen gemacht, was natuerlich total hoellisch war... Dieses Mal nix mit baden bis cord stump weg ist.... Bei uns haben sie schon alles gezeigt, wenn man nur gefragt hat. Aber das war auch ein sehr kleines KKH, wir hatten eine nurse BEI uns (hat geholfen, Positionen zu wechseln, hat mir das Sandwhich an den Mund gehalten und mir den Saft eingefloesst) waehrend der gesamten Wehen was nicht Standard ist in den USA. Zudem noch certified baby friendly, daher die lactation Betreuung...

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Bei uns gab es gar keinen Babykurs. Weder wickeln noch stillen noch sonstwas hat uns wer gezeigt. Musste am Tag 3 nach dem KS noch zu nem doofen Raum latschen mit 400 (ok...leicht uebertrieben hehe) anderen Muettern und den Babies in ihren Plastewannen und ein Film ueber shaken baby syndrome anschauen. Ich wollte aus dem Raum nur raus, viel zu klien, mein ganzer Koerper tat weh, ich wollte/konnte nciht sitzten und haette am liebsten nur geheult.

Es gibt post partum doulas, die zu einem nach Hause kommen. Meine kam noch dreimal nach der Geburt um ueber alles moegliche zu reden (depressionen, stillen etc).

EDIT: Nochmal wegen dem "helfen" im KH. Ich hatte zum Glueck genug Babyerfahrung und auch keinerlei Beruehrungsaengste. Stillen hat zum Glueck auf Anhieb geklappt und alles andere kam ganz natuerlich.

Edited by Eveline

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Timeline

Bei uns gab es gar keinen Babykurs. Weder wickeln noch stillen noch sonstwas hat uns wer gezeigt. Musste am Tag 3 nach dem KS noch zu nem doofen Raum latschen mit 400 (ok...leicht uebertrieben hehe) anderen Muettern und den Babies in ihren Plastewannen und ein Film ueber shaken baby syndrome anschauen. Ich wollte aus dem Raum nur raus, viel zu klien, mein ganzer Koerper tat weh, ich wollte/konnte nciht sitzten und haette am liebsten nur geheult.

ooh wie grausam. Da haett ich auch geheult. Ich hab mir das zum Glueck im Zimmer reinziehen muessen auf dem KH channel. Aber die ersten 3 Minuten oder so musste ne Nurse dabei sein, damit wir nich schummeln und wir mussten auch was unterschreiben das wir das Video gesehen haben.

Anna: was Babybad angeht kein Wunder dass das hier jedesmal so ne Tortur ist fuer das Baby so wie die hier kalt abgewischt werden. Ich krieg jedesmal Gaensehaut wenn ich im TV so ein nacktes Baby auf so nem "Bade-Stuehlchen" sehe und im Hintergrund ist das Fenster offen oder die A/C laeuft volle Kanne weil Mom&Dad schwitzen weil das Baby schreit wie am Spiess weil ihm eiskalt ist. :wacko: Man kann ein Neugeborenes ohne weiteres komplett baden, mit soviel warm Wasser wie moeglich, solange der cord stump nicht entzuendet ist. Hinterher trockentupfen mit gauze und fertisch. 99% aller Babies baden fuer ihr Leben gern weil es ja an die Zeit im Bauch erinnert. Muss nur schoen viel Wasser und schoen warm sein. Wir haben Ben am ersten Tag nach der Entlassung bis zum Hals untergetaucht in der Wanne gebadet und er hat's von Anfang an genossen. Er ist ein paar mal sogar eingepennt in der Wanne. Hinterher schoen warm ins Handtuch einpacken und nur die Koerperteile "entbloessen" die man anzieht, zB von unten nach oben socken, Windel, dann shirt/Hose/Muetze oder umgekehrt und es gibt kein Geschrei.

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Country: Germany
Timeline

Boah Evi das ist ja der Hammer. Echt grausam. Bin mal gespannt wie das bei uns laeuft.

Was das Baden angeht - als mein Neffe auf die Welt kam hatte meine Schwester auch etwas Schiss vor dem ersten Bad, aber mein Schwager hat den Kleinen einfach mit sich in die Wanne genommen und auf seinem Schoss gebadet. Seither liebte der Wasser und Baden ueber alles. Ich glaub ich hab auch erst mal Panik, aber wenn das bei euch so gut geklappt hat - immer rinn in den Eimer. :lol:

Conditional Permanent Resident since September 20, 2006

Conditions removed February 23, 2009

I am extraordinarily patient,

provided I get my own way in the end!

Margaret Thatcher

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

Bei uns wurde auch erst geholfen wenn man aktiv nachgefragt hat. Was bei uns sehr praktisch war, war die Tatsache dass die Kleine die ersten 4/5 Tage in der NICU war. Somit konnten wir die nurses dort nerven und uns so Sachen wie Windel wechseln, Nabelpflege und Baeuerchen machen zeigen lassen (ja lacht net, aber ich kannte mich da ueberhaupt nicht aus, und mein Mann noch viel weniger). Wir konnten dort am letzten Tag dann sogar noch schnell einen CPR kurs fuer Saeuglinge mitmachen. Beim check out aus dem KKH wurde dann noch ueber eine ellenlange Liste gegangen (z.B. wann fuettern, Warnsignale, Fiebermessen etc etc.) Was am Anfang auch sehr geholfen hatte waren diverse Buecher - besonders die mit Bildern, wo man nachschauen kann wie man ein Kind richtig haelt (head support) etc. In Bezug auf Stillen hatten sie eine ganz tolle lactation consultant im KKH. Bei ihr war ich zuvor schon in der breastfeeding class und sie hatte erst letztens nochmal bei mir zu Hause angerufen um sich zu erkundigen wie es denn so klappt. Total lieb.

Am Ende des Tages ist man dann aber doch auf sich alleine gestellt. Muss aber sagen dass es weitaus weniger Probleme gab als ich zunaechst dachte. Wenn man offen ist fuer Ratschlaege und es nicht peinlich findet Fragen zu stellen geht es schon. Und ganz wichtig: die Ruhe behalten und das Lachen nicht vergessen. Dann geht alles. :star:

Edited by tweety

animal-smiley-085.gif

Mar 06, 2007: mailed I751!

Mar 09, 2007: I751 arrived at TSC

Mar 13, 2007: checks cleared bank

Mar 24, 2007: biometrics receipt dated Mar 09

Mar 28, 2007: NOA1 dated Mar 09

Mar 28, 2007: biometrics letter dated Mar 22

Apr 06, 2007: biometrics appointment

(Oct 09, 2007: called USCIS: service request sent to TSC)

Jan 31, 2008: case transferred to VSC (last touch date changed from 04/07/07 to 02/01/08)

Feb 01, 2008: touch

Feb 04, 2008: touch

(Feb 05, 2008: infopass appointment)

Feb 07, 2008: transfer notice dated Feb 01, 08

Feb 13, 2008: touch (Current Status: This case is now pending at the office to which it was transferred.)

Feb 25, 2008: touch

Apr 11, 2008: approval email! (only took 1 year, 34 days!)

Apr 13, 2008: 2 more approval emails

Apr 16, 2008: email notice: "Approval notice sent"

Apr 18, 2008: MISSION ACCOMPLISHED!!!! card received!

tumbleweed-1.gif

04/22/2010 N400 mailed

05/05/2010 check cashed

05/07/2010 NOA1 dated 05/04/2010

Filed: Country: Germany
Timeline

Ich glaube dass da auch die Kulturen aufeinanderprallen. Die Deutschen haben ja im allgemeinen kein Problem damit, anderen zu sagen wann sie was falsch machen, die Amis sind da ja eher uebertrieben hoeflich und wollen ja nicht "rude" sein.

Vielleicht muss man deswegen mehr fragen? Ich werd' denen jedenfalls ein Loch in den Bauch fragen, da ich ja auch von nichts eine Ahnung hab.

Tweety: Das mit der Liste hoert sich gut an, hoffe ich kriege das auch. Und Ruhe bewahren, puuh, das wird was.... :lol:

Ich hab' mir auch dieses What to Expect - The first Year Buch gekauft, da ich das fuer die Schwangerschaft schon ganz angenehm zu lesen fand, und hoffe dass es einigermassen realistisch ist.

Und ein Besuch der/des lactation consultant ist bei uns auch inklusive in der Betreuung, das finde ich besonders praktisch.

Conditional Permanent Resident since September 20, 2006

Conditions removed February 23, 2009

I am extraordinarily patient,

provided I get my own way in the end!

Margaret Thatcher

Timeline

So wie's aussieht bin ich ab morgen stolze Besitzerin eines "Mutterschiff's" Evi LOL. Ich bin ja kein grosser fan von den minivan's aber der paktische Aspekt hat gewonnen... Ich hab ja gehofft das wir nen SUV mit 3rd row finden aber die schlucken so extrem viel gas und das einsteigen ist so unpraktisch. Also holen wir morgen unseren weissen 2009 dodge caravan ab wenn er fertig durchgecheckt ist. OMG. ich weiss nich ob ich heulen oder lachen soll. :blush:

MrsJ06: ich hab eigentlich meist gutes ueber das Buch gehoert, das ist der amerikanische Standard Waelzer. Nimm aber nicht alles darin zu Herzen, manches ist ein bisschen veraltet (Baby ewig schreien lassen, circumcision etc) Aber im Grunde kannst Du da bestimmt ein paar gute Tricks lernen.

Dr. Sears' Baby Book finde ich super, auch wenn es sich hauptsaechlich um attachment parenting dreht, da sind ein paar ganz tolle Bilder und texts zur basic Babypflege/Nursing Tipps etc. Ich fand das Buch sehr hilfreich am Anfang weil es von Eltern geschrieben wurde die sehr viele Kinder und Erfahrung als Kinderarzt/RN haben.

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Haha ein Mutterschiff. Jaja, schoen sind die Dinger nicht aber wirklich sehr praktisch, gross und man kann auch noch die Nachbarskinder hinten auf der Rueckbank mitnehmen :). Wir sind zu sechst mit zwei Kindern, Stroller, Babybett etc. nach San Antonio gefahren und hatten alle genug Platz. Ich zahl uebrigens 'nur' 40 Dollar fuer einmal volltanken. Geht eigentlich und damit fahr ich dann etwa ne Woche im Durchschnitt. Ich fahr aber auch jeden Tag und viel.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Timeline

woooohoooo! Neues Auto, neues Haus und NEUER JOB! :dance: Human Ressources hat heute ENDLICH angerufen und mir Vollzeit in OB/GYN angeboten. Yaaaay! leider leider haben sie kein part time oder per diem, nur Vollzeit 13 hour Nachtschichten, da muss ich wohl oder uebel durch, aber ich bin so gluecklich endlich Arbeit! Morgen hab ich einen Termin zum background und medical check. Und ich kann nur hoffen das ich irgendwie meine Schwangerschaft erklaeren kann oder das man es mir nicht ansieht. Mann.

Und mein Mutterschiff ist echt super ich bin total begeistert wie toll sich das Ding faehrt und wieviel Platz da drin ist! :D

Wenn alles gutgeht kann ich am 1. November anfangen also muss ich mir schnellstens daycare, babysitter und backup babysitter organisieren.

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

Herzlichen Glueckwunsch Steffi!!!! Ich freu mich so fuer dich!!!! :D :D :D :D

Ich sitze noch immer da und warte, dass Human Resource bzw. der Supervisor sich melden.... warum dauert das immer so lange???!!!!!

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo ihr Lieben,

Steffi: Woooohooooo!!! Vor allem zum Job! Können sie denn jetzt noch was sagen, wenn sie jetzt rausfinden, dass du schwanger bist (was sie ja bestimmt beim blood check sehen werden)??? Und glückwunsch auch zum neuen auto, einige minivan's find ich gar nicht so schlimm... Und dann noch das Haus, you are one busy woman! Habt ihr denn schon alles eingerichtet im Haus? Naja, hast ja noch bis zum 1.Nov. Wie lange kannst du denn arbeiten, bis du maternity leave anfängst?

Wie gehts sonst allen so?

Bei mir ist auch alles gut. Hatte ich euch erzählt, dass ich ne deutsche in meinem Geologie Kurs getroffen hab. Achja, ich hatte es euch erzählt, weil sie diejenige ist, die jetzt zum 2x heiratet... Nächsten Mi, und danach kommt sie zu Geo. Am Sa ist "German" bonfire am Strand (wir sind bestimmt mind. d deutsche mit unseren Partnern). Wird bestimmt lustig. Beim Oktoberfest in Huntington Beach waren wir dieses Jahr auch noch nicht...

Meinen Opi gehts gar nicht gut. Er ist jetzt schon über 2 wochen im Krankenhaus, und hatte mind. 3 OPs. Ich mach mir echt Sorgen, ob er es überhaupt noch bis Weihnachten schafft, wenn ich dann komme. Und sein erstes Urenkelkind konnte er immer noch nicht sehen...

Oh, ich hab heute ein Minipäckchen bekommen mit gefüllten Lebkuchen herzen und Dominosteinen. Ist ganz schwer für mich, ein paar für Miguel übrig zu lassen...

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

Steffi: ja also mein Plan ist erstmal nix zu sagen und hoffentlich merkt keiner was bis ich meinen Manager besser kenne und ihr dann Bescheid sagen kann was Sache ist wenn ich ein Weilchen gearbeitet habe. Leider hab ich kein Gesetz auf meiner Seite, ich hab 90 Tage probation wo sie mich jederzeit rausschmeissen koennen. Dann hab ich gar kein Recht auf maternity weil man mind 1 Jahr im Betrieb gearbeitet haben muss um die 12 Wochen Mutterschutz antreten zu duerfen. Und was noch krasser ist- ich hab auch gar kein Anrecht auf nicht mal 1 sick day (von insgesamt 21 unbezahlten sick days pro Jahr) weil man dafuer mind 6 Monate dort arbeiten muss. arrh. Also entweder Baby Freitag entbinden und Montag zur Nachtschicht auf der Matte stehen oder ich kann wieder gehen. Aber darueber zerbrech ich mir noch nicht den Kopf, ich hoffe ich kann was verhandeln wenn ich erstmal ein paar Wochen dort gearbeitet habe. Und naja ich hab den ersten Fuss in der Tuer. Nur ein bisschen doof/peinlich weil ich in dem KH entbinden werde und ich arbeite in genau demselben Kreissaal. Oh Gott. Unsere Versicherung schreibt uns das so vor und meine Aerztin geht auch nur in das KH. Und ich hab auch ein bisschen Panik was ich machen soll wenn ich meine midwife/ob/aerztin auf "Arbeit" sehe und sie erkennt mich und erwaehnt was vor meinem Boss. OMG. Diese ganzen Horrorszenarien.

haha die deutsche in deinem Kurs ist ja der Hammer. die 2. Hochzeit und dann zu Geo, wie romantisch. Also ich hoffe das Dein Opi sich wieder ein bisschen aufrappelt, vor allem bis Weihnachten!

Stefanie: danke, ich weiss auch nicht warum das hier so lange dauert bis die sich entscheiden und vor allem warum sie mir erst den Anschein gegeben haben das ich nicht genug Erfahrung habe und jetzt aufeinmal soll ich full time arbeiten. Man muss denen echt auf die Nerven gehen, ich hab 3 mal angerufen, thank you note geschrieben (nach dem Interview) und dann letzte Woche nochmal persoenlich auf der Matte gestanden um denen meine neue Adresse mitzuteilen und hab es schon fast abgeschrieben. Also Geduld.... Ich drueck Dir die Daumen das es bald klappt mit Deinem Job. Ist eben wirklich anders als in DE.

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

Ich bin auch schon dabei, dass alles abzuschreiben... aber ein Fuenkchen Hoffnung ist noch da. Ich habe auch gleich nach dem Interview eine Thank You Note geschrieben. Eine Woche spaeter kam dann eine Email vom Supervisor, dass es noch etwas laenger dauert, da noch die ganzen Referenzen gecheckt werden. Die Email war glaube ich an alle Applicants gerichtet (es gab 6). Naja mal sehen, das dauert alles bestimmt hier so lange, wegen dem ganzen Equal Opportunity Kram damit die sich keinen law suit oder so einfangen.

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Wie sehen denn eure Thank you notes aus? Wann würdet ihr denn sagen, dass ich mich anfangen soll zu bewerben. Ich bin also Ende Dez. fertig mit Studium (naja, ihr wisst ja, erst mal nur mit dem B.S., hab ja dann aber Zeit bis Aug bis zum Master Beginn), bin dann aber für 3 Wochen in Dtl. bis 8. Jan. Wollte mich schon so Ende November, Anfang December bewerben, aber kann ich denen so einfach sagen, dass ich aber nicht bis 9. Jan anfangen kann??

Stefanie (Texas): euer Haus ist übrigens super cute, hab mir die Bilder auf FB angeguckt!

Steffi: Viel Glück mit deinen Plan. Er klingt gut, hoffe auch, dass es klappt mit der Freitag Entbindung :o) Ich stell mir das schon komisch vor dann danach wieder mit den Leuten zu arbeiten, die geholfen haben, dein Kind rauszuholen, aber ich glaube ihr Krankenschwestern habt euch da nicht so oder??

Jetzt lacht mal nicht, aber ich hab heute ne Massage von ner mexicanischen Medizinfrau bekommen. Voll Ghetto! In ihrem Haus, im Kinderzimmer der Kinder, erst aufm Stuhl und dann aufm Fußboden. Meine MIL schwört darauf, dass sie nach dieser Massage einen Monat später schwanger geworden ist. MIL hat bezahlt, daher hab ich gedacht, schaden kann es nicht (sie hat nämlich anscheind meine Gebärmutter in die richtige Position gebracht, soweit ich sie verstanden hab, so gut, ist mein Spanisch nämlich noch nicht). Also, ich sag euch dann in einem Monat Bescheid! :lol:

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...