Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Herzlich Willkommen Diath, wo werdet ihr denn hier in den USA stationiert sein? Viel Glueck bei deinem Visa Prozess. Wenn du Hilfe brauchst bist du hier bei VisaJourney an der richtigen Stelle.

Nochmal Herzlich Willkommen hier :)

Link to comment
Share on other sites

Herzlich Willkommen Diath, wo werdet ihr denn hier in den USA stationiert sein? Viel Glueck bei deinem Visa Prozess. Wenn du Hilfe brauchst bist du hier bei VisaJourney an der richtigen Stelle.

Nochmal Herzlich Willkommen hier :)

Vielen lieben Dank!

Momentan wissen wir leider gar nicht ob wir woanders hin stationiert werden oder ob mein Mann medically retired/ discharged wird. Sicher ist nur, das wir irgendwann 2012 in die USA gehen, nur wann, wird wohl erst noch entschieden. Wir sind jedoch gespannt.

IR1/CR1 Visa - DCF at London Embassy

April 16, 2013: Mailed out I-130

April 18, 2013: Date Petition filed
May 13, 2013: APPROVED!
May 22, 2013: Case Number received
June 3, 2013: Mailed out DS-230 & DS-2001
June 4, 2013: Medical Exam at Bentick Mansion
Unfortunately I have to re-do it in 6 + weeks as I was diagnosed with pneumonia
June 22, 2013 I traveled to the USA with the plan of returning to the UK, spoke to a Immigration lawyer and he told me to change my status and go the AOS route.
Since 2014 I am a permanent resident.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

WAS?! Es ist seeehhhhr lange seit ich habe hier gepostet! Aber jetzt ich habe gesehen das wir sind auch beim Facebook?! OH, bitte, bitte, ich will ein einladung!

www.facebook.com/veronicangerstner

ich will sehhhhhrrr gern das wir können nach die USA zuruck gehen, aber ich bin schwanger! achso, wir bleiben in DEU noch ein paar jahr (schade). freut mich auf unsere kleine naturlich, aber ich will mein kind in ein USA schule..

I am the USC, my husband is German.

I resided in Germany from July 2008-October 2013.

I have two stepsons who are staying in Germany.

Our son was born 3/3/2012 and our daughter was born 4/4/2015.

DCF STARTED!MAY 14, 2013: I-130 Petition sent to Frankfurt as registered mail w/ return receipt!

MAY 15, 2013: Mail signed for in Frankfurt. NOA1

MAY 21, 2013: Return receipt came back in the mail.

MAY 25, 2013: $420 Petition fee was charged to our credit card.

MAY 25, 2013: NOA1 paperwork received in the mail.

JULY 12, 2013: NOA2 received.

JULY 13, 2013: NOA2 sent back.

AUG 15, 2013: Packet 3 sent in.

AUG 30, 2013: Husband's medical in Berlin.

SEPT 12, 2013: Received letter with husband's interview date!

SEPT 19, 2013: INTERVIEW. APPROVED!!

SEPT 21, 2013: Visa received.

OCT 5, 2013: POE in Newark, NJ (layover).

DEC 17, 2013: SSN Card finally arrived!

DEC 19, 2013: Husband (beneficiary) got his first job in the USA! And he loves it!

DEC 28, 2013: Green card arrived!

FUTURE: Visas for my stepsons!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ok ich hab ein großes Problem

Ich brauche ganz ganz dringend eine Krankenversicherung, die auch sofort greifen muss. Wenn ich ohne Mediamente bin, werde ich krank.

Bitte, jemand muss mir erklären, wie das funktioniert hier in Amerika mit der Krankenversicherung.

Was ist deductible? Wieviel bezahlt man ungefähr, wenn man vor dem Abbezahlen des deductible zum Arzt muss? Den vollen Betrag als wäre man gar nicht versichert?

Was heißt HSA und was ist ein Flexible Spending Account? Wofür braucht man das?

Kann ich meinen Mann, falls der in der zwischenzeit Arbeit findet, wieder von meinem Plan runternehmen wenn er seinen eigenen hat?

Wir haben nicht wer weiß viel Geld aber ich brauche meine Spritzen sonst werde ich garantiert krank! Ich habs probiert ohne für ein paar Wochen und ich hab direkt eine Entzündung bekommen.

Bitte ist jemand so lieb und erklärt es mir.

Ich hab grad Panik, tut mir leid.

Ich danke schon mal ganz herzlich im Voraus! Danke fürs Erklären!

Link to comment
Share on other sites

Weiss irgend jemand eine preiswerte Telefonkarte, um Mobiltelefone in Deutschland anzurufen?

Wir benutzen derzeit die IDT 500 minutes, gut fuer Festnetzanschluss, aber nicht fuer Mobiltelefone.

7/26/10 Engaged
9/15/10 - Mailed I-129F to Dallas
9/17/10 - Received in Dallas
9/23/10 - NOA1 (Email - Sent to VSC)
9/24/10 - NOA1 (Letter Received Dated 9/20/10)
10/3/10 - Touched
3/23/11 - NOA2 (Email - Sent to NVC)
3/31/11 - Letter from NVC confirming receipt (Letter dated then)
4/6/11 - Email confirmation from NVC - Paperwork sent to Frankfurt
4/9/11 - Packet 3 received from Frankfurt
4/19/11 - Packet 4 received from Frankfurt
5/16/11 - Fiance's Interview in Frankfurt - Approved
6/11/11 - Wedding Date

7/1/11 - NOA AOS, EAD, AP documents received
7/27/11 - Biometrics
8/26/11 - Emails that AP and EAD are approved - EAD card sent to be ordered, should be sent within 30 days
10/31/11 - Email that GC is approved.
11/4/11 - GC received!

7/30/13 - NOA1 for ROC

8/27/13 - Biometrics

9/23/13 - Received notice of case being transferred from VSC to CSC

10/28/13 - GC ordered!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Danda, in welchem Staat bist Du? Healthnet ist recht preiswert, aber es kommt wirklich auf die Versicherung an, manche nehmen Dich nicht mti pre-existing conditions. Deductible ist der Selbstbehalt, wie bei der Autoversicherung, das musst Du zahlen (zB Dein jaehrliches deductible ist $1500, das heisst, die ersten $1500 Kosten beim Arzt zahlst Du aus der Tasche bevor die Versicherung zahlt). Flexible spending account ist steuerfreies Geld dass jaehrlich benutzt werden kann fuer health care costs. Das geht vom paycheck ab. Dein Mann kann jederzeit abspringen vom plan. Wenn Ihr versichert seit, dann kuendigt/gekuendigt werdet, koennt Ihr COBRA in Anspruch nehmen. Musst das mal googeln, es ist sehr individuell und in jedem Staat gibt's andere plans. In CA/CO zB gibt es Kaiser Permanente, die sind preiswert und covern sehr viel, sind aber eben ein System das manche nicht moegen (da man referrals fuer alles braucht, und erst mal zum Hausarzt muss, was ich gar nicht so daemlich finde).

Telefonkarten: Keine Ahnung... Ich nehm Skype her zum Anrufen, das ist aber Festnetz.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

@Danda: Ich kenne noch 2 gute Moeglichkeiten sich guenstig ueber eine deutsche KV abzusichern gerade wenn man zu anfang keine Schutz durch den Arbeitgeber hat.

Die Axa bietet Verischerungsschutz fuer "Weltenbummler" an bis zu 18 Monate. Das hab ich gehabt und die haben auch immer alles anstandslos bezahlt. Edit: Ich glaube das war damals ca. 30 Euro/Monat

AXA - Weltenbummler

Dann kenn ich noch die "Care Concept AG" fuer Auswanderer die einen fuer 53 Euro/Monat bis zu 5 Jahre versichern.

Care Concept AG

Zum Telefonieren benutze ich nur Skype und zum chatten hab ich yahoo auf dem Handy und kann somit kostenlos Nachrichten an z.B. mein Mom schreiben.

Ueber Skype kann man unlimited calling fuer landlines bekommen ( $8.99 im Monat)

Es gibt aber auch Plaene fuer cellphones usw. :)

Edited by Gina-S

ROC - approved 08/2011

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Hm die Auslandsversicherung hoert sich gut an--- im AKUTFALL. Was Du beschreibst hoert sich nach nem chronischen Problem an und ich bezweifle das das unter so einer Versicherung tragbar ist. In Deinem Fall, musst schon ein bisschen mehr schreiben, hast Du Arbeit, bietet Dein Arbeitgeber evtl health insurance uebers benefit package an? Bei vielen Arbeitgebern muss man ein paar Monate employed sein bevor man eligible wird fuer benefits wie KV. deductible heisst- copay. Trotz Versicherung bist Du verpflichtet einen Teil der Behandlung und auch Medikamente zu bezahlen. Die Hoehe haengt von der Art der KV ab. Wenn Du keine Versicherung hast, musst Du den kompletten Preis selber zahlen. Viele Aerzte lassen mit sich verhandeln oder bieten Dir payment plans an, manche sogar ohne /niedrige Zinsen, dann kannste es bequem abzahlen mit ner kleineren monatlichen Summe. Das deductible ist normalwerweise immer in einer Summe due, d.h. die schicken dir die Rechnung und wollen das Du das auch zahlst.

Ein flexible spending account ist empfehlenswert wenn Du eine Krankenversicherung mit high deductibles/co-pays hast. Da zahlst Du jeden Monat Geld aus deinem Paycheck ein und sparst es auf einem Konto fuer den Fall das Du zum Doc musst und damit kannst Du dann co-pays, pharmacy products etc bezahlen.

Was fuer Medikamente brauchst Du denn? Wenn Du eine legit-condition hast, und Du hast hier nen primary physician oder nurse practitioner (ich finde Nurse Practitioner sind cheaper) dann kannste oftmals auch ein Rezept per Telefon bekommen, die rufen dann die Pharmacy and und ordern das uebers Telefon/Internet und du brauchst nicht wieder zum Arzt fuer ein physical.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Vor meiner Ausreise habe ich versucht, meinen Mobilfunkvertrag bei der Mobilcom ausserordentlich zu kuendigen. Man teilte mir mit den Vertrag aufzuloesen, nachdem die verbleibenden Grundgebuehren ab Ausreise zzgl. einer Gebuehr bezahlt wuerden. Der Betrag belaeuft sich auf ca. 260 Euro.

Ich teilte Mobilcom mehrmals schriftlich als auch telefonisch mit, dass ich damit NICHT einverstanden waere, da ja keine Leistungen in den USA erbracht wuerden. Dann koennte ich genausogut den Vertrag laufen lasssen und wuerde noch die Gebuehr sparen.

Das Unternehmen sollte mir doch ein paar Loesungsvorschlaege vor der Ausreise unterbreiten. Das geschah nicht. Ich rief wieder einmal an und die Mobilcom-Mitarbeiter glaenzten mit Inkompetenz. Darauf sperrte ich die Einzugsermaechtigung.

Nach Monaten sendete man an meine alte Postadresse eine letzte Mahnung, obwohl ich die ersten beiden Mahnungen nie erhalten habe. Daraufhin zahlte ich nur noch die restlichen Telefonate und die dazugehoerige Grundgebuehr. NUN habe ich nach weiteren Monaten ein Schreiben eines Inkasso-Unternehmens vorliegen, in dem man mir mit Gebuehren des Inkassos eine Rechnung von 300 Euro aufmacht.

Ich weiss, die Rechtslage ist extrem unguenstig in diesem Fall, aber vielleicht hat ja jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir hier helfen.

7/26/10 Engaged
9/15/10 - Mailed I-129F to Dallas
9/17/10 - Received in Dallas
9/23/10 - NOA1 (Email - Sent to VSC)
9/24/10 - NOA1 (Letter Received Dated 9/20/10)
10/3/10 - Touched
3/23/11 - NOA2 (Email - Sent to NVC)
3/31/11 - Letter from NVC confirming receipt (Letter dated then)
4/6/11 - Email confirmation from NVC - Paperwork sent to Frankfurt
4/9/11 - Packet 3 received from Frankfurt
4/19/11 - Packet 4 received from Frankfurt
5/16/11 - Fiance's Interview in Frankfurt - Approved
6/11/11 - Wedding Date

7/1/11 - NOA AOS, EAD, AP documents received
7/27/11 - Biometrics
8/26/11 - Emails that AP and EAD are approved - EAD card sent to be ordered, should be sent within 30 days
10/31/11 - Email that GC is approved.
11/4/11 - GC received!

7/30/13 - NOA1 for ROC

8/27/13 - Biometrics

9/23/13 - Received notice of case being transferred from VSC to CSC

10/28/13 - GC ordered!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Ohh die Rechtslage ist mir unbekannt, ich rate daher dringend, einen Anwalt in Deutschland zu befragen. Im endeffekt ist es wahrscheinlich am einfachsten, einfach zu zahlen (eat it so to speak). Bei mir damals 2006 war das einfach (O2 Vertrag) - Abmeldung gezeigt und ich durfte sofort kuendigen.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Antworten.

Ich hab das mittlerweile alles verstanden, denke ich. Nur das mit dem deductible abbzahlen ist ja hart :(

Ich bin im Moment sogar krank und bin dringend auf Medikamente angewiesen.

Gibt es irgendwelche Stellen, die mir helfen, die Pharamcy Rechnungen abzubezahlen? Denn $200 bis $600 ist etwas viel auf einmal, nicht? Hab schon mit dem Hersteller gesprochen, die übernehmen einen Teil, aber wie gesagt die deductible ist noch nicht abbezahlt, daher kommt immer noch eine große Summe auf mich zu.

Bin im Staat Utah.

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...