Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Gina: Ja geht. Ich hab immer noch meinen CA Fleppen hier in WY... Und das bleibt auch so, bin zu faul.... Es kann sein, dass Du eventuell noch mal den schriftlichen Test machen musst in CA. In CA musste ich alles nochmal machen, die haben den deutschen nicht anerkannt. Du musst auf keinen Fall die praktische Pruefung machen (obwohl die ein Witz ist) aber manche Staaten wollen eben die schriftliche nochmal.

@ Wifey: Willkommen, hoffentlich klappt Dein Papierkram recht schnell :D

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Hallo wifey. Wohin nach TX geht es denn

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Gina: Mein WA Führerschein wurde in TX einfach umgeschrieben. War innerhalb von 5 min erledigt. :)

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

@FS: Das klingt ja schon mal gut. :D Die Theorie in IL war super einfach. Aber was wuerde theoretisch passieren, wenn ich den written test in CA nicht beim ersten mal bestehe? Nehmen die mir da den FS ab oder fahre ich dann einfach heim bis zum naechsten mal? :lol:

@wifey: Willkommen. Hoffe alles geht ganz schnell. :)

ROC - approved 08/2011

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Gina, den kannste sooft machen bist Du bestehst, ist eh ein Witz der Test :D

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Gina, den kannste sooft machen bist Du bestehst, ist eh ein Witz der Test :D

Na, normalerweise kann man den ca. 3x wiederholen, wer dann nicht besteht, muss wiederkommen und natuerlich nochmal bezahlen. Also ja Gina, sollte es beim 3. Mal nicht geklappt haben mit der Theorie (was ich einfach ganz und gar nicht glauben kann), dann faehrste' heim und sprichst die Woche drauf nochmal vor :lol:

In WA tauschen sie Dir einen gueltigen FS aus einem anderen Staat in einen hiesigen um. Gegen Gebuehr natuerlich. Aber ohne Test.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Bisher hab ich jede FS-Pruefung immer beim ersten mal bestanden, in Dtl. sowie hier in IL. Aber ich hab mir Sorgen gemacht, ob die meinen FS in CA einbehalten sollte ich durch die Theorie fallen [es gibt ja immer ein erstes Mal :innocent: ] und ich brauch ja das Auto um auf Arbeit zu kommen. Aber wenn man die Pruefung sogar 3 mal wiederholen kann, am gleichen Tag ... :lol:

So langsam kommt der Umzugsstress auf. Unsere Moebel fahren schon Mitte Juli nach L.A. und wir kommen dann nach ..sobald die Versetzung durch ist. :)

Kann mir jemand eigentlich einen guenstigen cellphone- Anbieter empfehlen fuer [extrem] wenig Telefonierer? Irgendwie kann ich nichts unter $30 finden.

ROC - approved 08/2011

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

howdy! es geht nach houston, an der grenze harris county/ galveston county ums eck von der NASA.

daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke allerseits fürs hoffen auf schnelles processing. bis zum interview hab ich nun noch hier und da ablenkung (job, noch paar freunde treffen....) und daaaaaaaaaaann gehts ans packen. mein leben in 2 koffern und einem vollen handgepäck. :) abe,r ja, one step at a time - erst mal das interview erledigen. keep your fingers crossed!

event.png

event.png

I miss him endlessly - and can't wait to finally be united again.

event.png

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Wifey, schreibst du noch im Amerika Forum? Da ist auch ein Maedel, das dort hin geht oder du bist 'diejenige' :). Ich lebe mit Mann und Kindern und Hund in Baytown, etwa 30 Minuten von NASA entfernt. meine Freundin woht auch dort unten in League City

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Wifey, schreibst du noch im Amerika Forum? Da ist auch ein Maedel, das dort hin geht oder du bist 'diejenige' :). Ich lebe mit Mann und Kindern und Hund in Baytown, etwa 30 Minuten von NASA entfernt. meine Freundin woht auch dort unten in League City

ja, da bin ich auch :) (lilCowgirl).

guess it's me, huh? ;)

event.png

event.png

I miss him endlessly - and can't wait to finally be united again.

event.png

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Evi, wasn mit Eurer Katze? Gibt's die noch oder hast Du sie vergessen in der Aufzaehlung?

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Evi, wasn mit Eurer Katze? Gibt's die noch oder hast Du sie vergessen in der Aufzaehlung?

Nein, Kittyman haben wir nicht mehr. Er kam eines Tages nicht mehr wieder, das war irgendwann Anfang April.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Nein, Kittyman haben wir nicht mehr. Er kam eines Tages nicht mehr wieder, das war irgendwann Anfang April.

oooh sorry. Wir haben beim Volksfest Goldfische gewonnen und die sind leider eine WOche spaeter "verstorben" Ben's Version wie die in den Himmel gekommen sind ist hilarious... Er haette so gerne einen Hund (er hat sich sogar schon Namen ausgedacht) aber Chuck ist dagegen. Seit den Goldfischen traut er mir nicht mehr was Haustiere betrifft.. boo! Naja wenn er sich nicht ueberzeugen laesst stelle ich ihn vor die Wahl: 3. Baby oder puppy. :devil:

wifey: good luck, hoffe das alles reibungslos klappt mit uscis. ist ja mehr oder weniger hit or miss mit dem Verein.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...