Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

herzliches beileid gina und anja (F)

genau das ist meine groesste angst! meine grosseltern sind nicht mehr die juengsten und es wuerde mir das herz zerreissen wenn es mir nicht moeglich ist zur beerdigung zu gehen! ich hab auf meinem dt konto dafuer einen notgroschen, damit ich im falle der faelle einen flug buchen kann und hopkins gewaehrt 2-3 tage bezahlten urlaub fuer sterbefaelle in der familie.

@gina tut mir leid zu hoeren das du dich scheiden laesst! da gibt man alles fuer einen menschen auf, startet bei null in einem fremden land und dann sowas, vorallem nach so kurzer zeit! ich wuensch dir viel kraft und vorallem alles glueck der welt fuer deinen neuanfang in la! und wenn das nicht klappt dann kannst du ja immer noch zurueck nach dland!

@babsi dann wuensch ich dir und jamie hier auch nochmal alles gute zur schwangerschaft! hab gesehen du hast es hier schon viel frueher gepostet als auf fb.... war schon laenger nicht mehr im forum weils die letzten wochen doch so ruhig hier war! meine eine freundin is auch auf r&r schwanger geworden :) das scheint so der trend zu sein!

@ilka wuensch deinem mann viel glueck mit der novel und dem drehbeginn, das hoert sich so aufregend an! vergiss nicht das du uns dann alle auf den roten teppich holst wenn dein mann dann beruehmt ist :)

@steffi_h glueckwunsch zum praktikum! fuer was ist dein masterstudiengang nochmal? und dein bachelor is so ganz einfach ohne murren und knurren von den deutschen anerkannt worden? was macht denn miguels deutsch?

also ich denke das ich matt auch nen vhs kurs machen lass, sein deutsch is zwar schon gut, aber wir reden zu wenig.... und du kennst ja die devise: use it or you lose it.... falls wir denn ueberhaupt irgendwann nach dland ziehen sollten...

im september bin ich schon 4 jahre hier.... als ich weg bin hab ich meiner familie gesagt ich wuerde in gut 6 jahren wieder da sein, dann hat matt seinen bachelor oder sogar master in der tasche und haette bessere chancen einen job zu bekommen! ja pustekuchen! er war 3 semester fulltime am college und parttime gearbeitet, hat 11 klassen belegt und ganze 4 klassen abgeschlossen, die anderen 7 hat er withdrawn.... und wir haben alles aus eigener tasche gezahlt :girlwerewolf2xn:

er is total uninteressiert am leben, will schon nen bachelor informiert sich aber net was er ausser aerospace engineering anderes machen koennte und sitzt wenn er von der arbeit kommt bis er ins bett geht (meist weit nach mitternacht) vorm pc und spielt diese bloeden online spiele..... und manchmal nimmt er sich ein bisschen zeit fuer mich! ich dreh ncoh durch! ich arbeit 40 std/woche, manche tage sogar schon ab 6am, dann geh ich 2x/woche vor der arbeit ins gym, ich studier teilzeit (2 klassen/semester, 1 im sommersemester) und hab nen 4.0 gpa! zusaetzlich geh ich dann noch einkaufen, mach abendessen und schmeiss fast den ganzen haushalt alleine!!! ach hab ich erwaehnt das er im juni schon 30 wird?!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Nina: hugs. Wenn Chuck PC spiele spielen wuerde wuerde ich verrueckt werden haha. Er hat dazu keine Zeit, also was soll ich sagen? Schafft Euch ein paar Kinder an und er wird dann Windeln wechseln und mit der Spielzeugeisenbahn spielen aber mehr Zeit fuer Dich hat er auch nicht. :lol: Mein hubby hat nur Augen fuer Thomas the Train. Aber ich muss schon sagen das er schon wenigstens motiviert ist was die Zukunft angeht und super schwerst arbeitet.

Was ist denn mit Euren Plaenen geworden wieder nach DE zu ziehen? congrats on 4.0! yeah! Ich glaub das ist ne deutsche Macke, immer rummeckern aber trotzdem sind wir top of the class. haha.

Ilka: alles Gute fuer Deinen Hubby, hoert sich ja toll an! Dafuer muss er ja echt Mut haben!

Gina: tolle Einstellung! ALles Gute fuer den Neustart, halt uns auf dem Laufenden, Du schaffst das bestimmt!

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

steffi, ich glaub kinder wuerden da auch nicht wirklich was aendern.... das wuerde dann bestimmt auch alles an mir haengen bleiben! ich versteh einfach nicht warum er so unmotiviert ist? er scheint ja mit dem was wir haben zu frieden zu sein... sorry, aber ich hab mir mein (ehe)leben anders vorgestellt! der plan mit dland steht fuer mich fest, matt hat da aber nicht wirklich ne meinung, jedesmal wenn ich das thema aufbring sagt er nur mal schauen was die naechsten jahre so bringen... :bonk: als wir hatten vor ein paar monaten einen riesen streit hatten hat er gemeint: what do you want? how am i supposed to know what marriage is like, i was never married before! was is denn das fuer eine bloede aussage?! ich war auch ncoh nicht verheiratet weiss aber trotzdem das man ein team is und zusammen durch ####### und duenn, warum hat man denn sonst nen partner?!

ich fuehl mich nur so schlecht weil ich im moment nur noch die negativen seiten an ihm seh und immer wenn was is steiger ich mich voll rein.. ich will aber nicht so von meinem mann denken, das tut mir selbst weh! ich hab auch schon mal paartherapie vorgeschlagen, aber laut ihm haben wir ja keine probleme! you think so?! ich hab naechste woche nen termin bei hopkins facutly and staff assistance program, die bieten die ersten paar gespraeche umsonst an und weisen dich dann evtl zu nem counselor. ich hab matt noch nichts gesagt, weis aber ehrlich net wie ich ihm das schonend beibringen soll...

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

@ Chnst: Danke. Es sieht fast so aus als ob ich nicht mal alleine umziehen muss. Mein Arbeitskollege hat mir erzaehlt, dass er auch vor hat nach L.A. zu ziehen. Jetzt werden wir gemeinsam runter ziehen als roomies. :D

Das spart ein Haufen Geld, man ist nicht so einsam und kann gemeinsam die Gegend unsicher machen ... ehm..erkunden. Und eigentlich ist er auch ganz suess. :whistle:

@Nina: Das tut mir so leid.

Mir kommt das ganze recht bekannt vor. Ich wuensche dir ganz viel Kraft! Ich glaube kaum, dass man es seinem Partner "schonend" beibringen kann, dass man eine Paartherapie benoetigt, wenn er es selbst nicht sieht... aber vllt. versteht er dann endlich den Ernst der Lage. :unsure:

ROC - approved 08/2011

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Gina: Es tut mir Leid, dass dein Mann dich so verletzt hat. :( Ich wuensche dir viel Glueck und Kraft fuer die Zukunft. Du scheinst ja genaue Plaene zu haben und nimmst alles recht gefasst auf. Find ich gut! Das macht alles ein wenig einfacher. Und du hast recht, besser jetzt die Einsicht haben, als spaeter, wenn ihr vielleicht noch Kinder, Haus und andere Sachen haettet. Viel Erfolg bei allem!!! Sag mal hast du eigentlich Facebook? Wir anderen sind ja alle bereits ueber Facebook befreundet.

@Nina: Mensch, ich hatte immer so den Eindruck, bei euch laeuft alles bestens. College laeuft ja bei dir sehr gut (Glueckwunsch zur 4.0!!!! YAY!) und ihr hattet ja Plaene irgendwann wieder nach Deutschland zu ziehen. Studiert Matt nicht mit dem post GI bill? Ich dachte, da kann man nicht einfach so von den Kursen withdrawn oder irre ich mich da? Mmmh, nen richtigen Tipp hab ich da nicht. Ihr scheint ja eigentlich viel miteinander zusammen zu unternehmen, oder? Abends sind Collin und ich meist nie am Computer. Wir schauen immer zusammen fern - ist so ein Ritual. Und jede Woche haben wir mindestens einmal date nights (movies, dinner etc.). Mit 30 ist er ja auch nicht mehr der Juengste und sollte ja schon ne Idee davon haben, wie er sich seine Zukunft vorstellt. Wuensche dir auf jeden Fall viel Kraft!!!!

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Nina: ooh man, also Chuckie und ich hatten von ANfang an gesagt das wir an unserer Ehe arbeiten wenn mal haertere Zeiten anstehen. Wir hatten auch schon so Phasen wo ich am liebsten meine Sachen packen wollte aber bisher haben wir es immer ausgebuegelt mit riesen Zoff und dann ner Aussprache. Ich glaube das ist normal das man sich ab und an in den Haaren hat. Zum Glueck brauchten wir noch keine paartherapie obwohl wir uns auch ab und an den Kopf abreissen wuerden, hehe. Aber wir haben beide von Anfang an gesagt das wir dazu bereit sind wenn es gar nicht mehr geht. Ich glaube nach ein paar Jahren schleicht sich wirklich der ALltag rein und bei uns ist es seit Monaten purer survival Kampf mit den 2 babies und Vollzeit Schichten. Wir versuchen ab und an date night zu machen und immer per sms in Konakt zu bleiben weil wir uns sehr oft einfach nu die Klinke in die Hand geben und uns manchmal tagelang nicht sehen. Die 2 Kinder sind auch ne ganze schoene Motivation das wir an unserer Ehe arbeiten.

Also rede mal ganz ruhig mit Matt und sag ihm wie Du Dich fuehlst, genau wie Du es hier geschrieben hast. Ich weiss nicht ich waere lieber zu counseling bereit als das ich mit ansehe wie mein Partner unzufrieden ist oder sogar die Ehe zu riskieren. Ich hoffe ihr kriegt das wieder hin!

Gina: alles Gute, LA hoert sich toll an!!

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

also so schlimm wie ihr jetzt denkt ist es nicht! er hat mich nicht betrogen, wuerde er auch nicht machen, ich weiss das er mich liebt und ich liebe ihn und ich kann mir ein leben ohne ihn auch nicht vorstellen! das mit der paartherapie wuerd ich nur gern machen weil ich oft das gefuehl hab wir reden aneinander vorbei....vielleicht is ja ein zwischenman mal ganz nuetzlich. es ist jedenfalls nicht so als ob wir kein wort miteinander reden oder einfach nur nebeneinander herleben, wir machen ja auch am we zusammen die gartenarbeit, gehen mit freudnen weg, aber so richtig feste date nights haben wir nicht, das is nicht ganz einfach wegen schule bei mir und arbeit bei matt! vielleicht reg ich mich auch einfch zu einfach ueber kleinigkeiten auf...

@stefanie matt hat den 9/11 gi bill (zum glueck) noch nicht angefangen zu benutzten! nachdem der nur fuer 3 jahre studium reicht haben wir uns geeinigt die ersten paar semester aus eigener tasche zu zahlen solange er noch am community colllege is weil die tuition da ja weitaus geringer is als dann spaeter an der uni.... soweit ich weis kan man ohne weiteres nen klasse withdrawn wenn der gi bill aktiviert ist, man muss das dann aber aus eigener tasche zahlen...

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hallo ihr Lieben,

Ach unsere lieben Maenner.....Ich denke Streitigkeiten gibt es uberall bei uns auch und manchmal sind die echt heftig. :blush: Aber man auch darueber sprechen, ansonsten kann sich ja nichts aenderns. Zum Glueck hat mein Mann auch nichts mit Computerspielen am Hut. Wir verbringen auch die Abende zusammen und teilen uns die Arbeit. Er raeumt die Spuelmaschiene ein und aus, macht Waesche und etc. Da bin ich echt ganz froh, denn wir arbeiten auch beide. Seit Noah sieht es mit Date Nights auch nicht mehr so rosig aus, aber wir machen dann halt viel zusammen und ein paar Mal hat auch seine Mom Abends baby gesittet und wir waren weg. Wir muessen uns mal nen guten Babysitter zulegen, Hubby vertraut nun den 16/17 jaehrigen Teenies nicht. Hmmmm.....kann ich schon verstehen. Aber die aelteren sind alle im College und wollen nicht am WE Abend zum Babysitten. Naja, mal sehen was der Sommer so bringt.

@Muttis: Habt ihr nen Tipp fuer nen guten Sippy Cup? Welche Marke etc. Danke im Voraus. Wir haben momentan nen stainless steel aber der ist ein bisschen schwer fuer den kleinen Mann.

Euch allen einen schoenen Nachmittag. Ich bin heute Abend wieder bei "German Ladies Night". :dance::dance::dance::dance:

Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Milka: Alle sippy cups haben ihre Macken und leaken frueher oder spaeter... Also ich schlag ne BPA freie, billige vor. Dann kostet es wenigstens net so viel.

Maenner... Haja so ist es nun mal, ups and downs.... Wir haben von Anfang an gesagt, Paartherapie ist was Gutes das man auch in guten Zeiten machen kann um schlechten vorzubeugen. Nun duerfen wir es nicht machen da hubbie mit Nuklearwaffen arbeitet und wenn er family therapy oder so macht wird er gefeuert von dem Job und reassigned oder gar rausgekickt. Macht NULL Sinn - will denn der Staat wirklich verkappte Psychos haben die Nuklearwaffen in den Haenden haben (zB wenn einer depressiv wird oder ne fiese Scheidung hat darf er kein counseling machen oder er verliert den Job)... Also muessen wir im Moment sowieso alles selber ausbuegeln. Wir hatten eher Streitereien wegen Kindererziehung. ich will lieber AP und Paul die Presslufthammermethode... Aber eigentlich sieht er immer alles ein (breastfeeding, kein spanking, keine circs, kein cry it out usw.). Beim breastfeeding mussten wir nur einen Kompromiss finden, und das war wann aufgehoert wird. Ich wollte kein upper limit und er am besten 12 Monate, im Endeffekt haben wir nun einen 24 Monate Deal. Er beschwert sich nicht bis die Babies 2 Jahre alt sind und dann wird eben abgestillt. Damit koennen wir beide leben, aber es hat satte 18 MKonate gedauert bis der Deal ausgearbeitet war - die discussions waren sehr nervenaufreibend fuer mich da das super wichtig fuer mich war. Anyways, es ist eben nicht immer rosig und es gibt echt rough times.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

mein reisepass laeuft naechstes jahr, ich glaube im maerz ab und ich will sobald ich ende juli wieder aus dland zurueck bin einen neuen beantragen. ich will meine neuen pass auf jeden fall mit neuem familienname, dh ich/wir muessen einen antrag auf namensfuehrung/aenderung mit einreichen oder? jetzt hab ich auf der seite von der botschaft auch noch gelesen das mein seine ehe auch im eheregister eintragen lassen und dann eine dt heiratsurkunde kriegt. habt ihr das auch gemacht oder nur die namesaenderung? ich bin ein bisschen verwirrt...

achja, und wenn die von beglaubigten kopien reden kann ich da selbst kopien machen und dann zum notary public und die certifizieren lassen?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

@ Nina:

Also ich bin damals zum Standesamt in Dtl. vor Ort gegangen. Die meinten ich muesste alles nach Berlin zum Standesamt 1 schicken. Wir haben uns eine Kopie der Eheurkunde vom Gericht hier in den USA geben lassen, welches dann nach Springfield, IL fuer die Apostille geschickt wurde. Als wir das endlich hatten, mussten wir alle nur noch das Formular mit der "Namensaenderung" unterchreiben, was wir vom Standesamt in Gotha, Dtl. bekommen hatten. Die meinten, dass damit die Ehe automatisch anerkannt ist. Eine dt. Urkunde koennten wir ausstellen lassen, wuerde aber auch dementsprechend zusaetzlich kosten. Wenn ich mich nicht irre lag der Beitrag zw. 100-200 Euro, je nachdem ob man ein Stammbuch wollte oder nicht. Es ist aber nicht notwenidg. Ca. 4 Wochen spaeter bekam ich dann die Bestaetigung der Namensaenderung zugeschickt. ... Ich hoffe ich hab nichts vergessen zu erwaehnen. :)

Edited by Gina-S

ROC - approved 08/2011

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Nina: Wir haben's genauso wie Gina gemacht - das war aber zu der Zeit, als wir in Deutschland stationiert waren. War ganz easy: Washington State Heiratsurkunde mit Apostille uebersetzen lassen. Dann sind wir vor Ort zum Standesamt, haben zusammen dieses Namensaenderungsformular ausgefuellt und unterschrieben und das wars. Der ganze Kram wurde dann nach Berlin geschickt und gleich darauf habe ich meinen Reisepass mit neuen Namen beantragt. Da das Namensaenderungsformular auf deutsch war, musste ich eine Freunden mitkommen lassen, die das alles so halbwegs fuer Collin uebersetzt (ich selbst durfte nicht). War total witzlos, da der Typ vom Standesamt kein Englisch konnte und die Freundin meinem Mann sonstwas haette uebersetzten koennen. Hehe.

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

was ist eine apostille? auf der seite der dt botschaft steht nichts von uebersetzungen der benoetigten dokumente.... ich weiss das ich den antrag fuer nen neuen pass und die namensaenderung gleichzeitig manchen kann, ich muss ja sowieso in die botschaft wegen den fingerabdruecken. die botschaft leitet dann die namensaenderung ans standesamt in berlin weiter...

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ich bin ganz allein zur Botschaft, Miguel war nicht mal mit. Er hatte halt schon überall unterschrieben. Hatte glaube ich ne Kopie von seinem Pass dabei. Hab meinen Pass und die Namensänderung zusammen in der Botschaft beantragt. Die haben dann erst die Kopie von der Hochzeitsurkunde (einfach Kopie gemacht und vom notary beglaubigt) nach Berlin geschickt und sobald das durch war, haben sie mir den Pass ausgestellt. War ganz einfach.

Sonst alles klar hier in Berlin! So langsam wirds...Neues gibts bald. Meine Schwester ist grad hier...

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Nina gut das Du danach fragst, ich muss Ende Juni meinen Pass beantragen (der laeuft im September aus), ist also hoechste Eisenbahn! ALso kann man Namensaenderung und Pass gleichzeitig beantragen? Und wie ist das mit Passfotos im deutschen Format? Und was brauch ich sonst noch alles? Ich hab ueberhaupt keinen Bock auf den Trip nach NYC. Aber muss ja sein.

Noch ne Frage: Muddi ist gerade zu Besuch und hat Zahnschmerzen.... *rolleyes* hatte einer von Euch schon mal aehnliche Probleme mit Familienbesuch und Arztbesuch? Sie meint sie haette mal vor 5 Jahren ne Auslandsversicherung abgeschlossen aber hat keine Papiere oder so mitgebracht. Ist ja schon nervig genug hier mit ami versicherung nen Termin zu ergattern, geschweige denn das es bezahlbar ist, aber sie geht langsam die Waende hoch vor Zahnschmerzen. :unsure:

SOnst hier nix neues. Diese WOche war meine letzte WOche im Kreissaal/Fulltime aber weil die Neo so ueberfuellt ist (wir habn 6 Plaetze und 10 Babies war ich diese Woche schon dort und anstatt part time arbeite ich im Moment immernoch full time plus Ueberstunden! Wir sind einfach so unterbesetzt und es ist totales Chaos. Sowas kenn ich aus DE ueberhaupt nicht. Meine letzte Nacht hab ich 16h gestanden, 2 extreme Fruehchen per kaiserschnitt und "meiner" kam ohne Herzschlag und Atmung raus, APgars 0-1-4. jeez. Und wir hatten weder eine Beatmungsgeraet noch genug syringe Pumpen also hab ich das Baby erst intubiert und dann fast 2h lang mit der Hand beatmet bis uns ein anderes KH ein Beatmungsgeraet geborgt hat. Unglaublich. Meine anderen Patienten haben dann 4h zu spaet ihre Sondennahrung bekommen und 3 Babies mussten sich eine Pumpe teilen weil wir nicht genug equipment haben!! Ich hab langsam Angst um meine Lizenz. Heute haette ich eigentlich frei aber muss nochmal 6h arbeiten weil sonst nur 2 Kollegen mit den 10 Babies alleine die ganze Nacht wuerde einfach nicht gehen.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...