Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ M and A 2011: Herzlichen Glueckwunsch zur Verlobung? Wie lange bleibst du denn noch hier, bevor du leider wieder nach Deutschland musst?

@Steffi: Meine Daumen sind gedrueckt, dass du hoffentlich bald was von HR hoerst. :) Wenn man eine "Tour" bekommt ist das meist ein gutes Zeichen. Ich hatte damals bei meinem Interview auch eine Tour bekommen. Das wichtigste war damals der Lunch-Bereich. Haha! Ich bin immer noch traurig, dass wir dann Orders nach Texas hatten und ich die Stelle nicht annehmen konnte, aber auf der anderen Seite find ich das Leben hier in Texas weitaus entspannender und schoener.

Ich hoffe, dass wir es naechstes Jahr ueberhaupt nach Deutschland schaffen bei den Preisen zur Zeit. Vor ein paar Monaten war es noch so um die $800 pro Person fuer Mai. Jetzt sind wir schon bei fast $1200. April ist etwas guenstiger, aber wir wissen ja noch nicht, wann Collin Urlaub bekommt. Mal sehen... ich hoffe, dass es ja bis dahin bei mir mit nem Job klappt, denn dann sieht das ganze finanzielle ja schon ganz anders aus. Hab gestern ne super Stellenausschreibung entdeckt, die 100% auf mich zugeschnitten ist. Ganz viel Wasser/Abwasser-Zeugs und dann noch ein State Job nur eine halbe Stunde von wo wir wohnen. Oh Mann, ich traeume schon wieder. Morgen geht die Bewerbung raus (per Post sogar!). Ansonsten hat vor zwei Wochen mein neues Semester angefangen. Endlich wird es etwas technischer und nicht mehr diese ganze Theorie. Die Haelfte vom Master hab ich ja jetzt schon rum. :)

LG Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Timeline

@ Steffi: Oh je da hab ich noch Glück, bei Oma und Opa ist Jona der King. Und wegen Klamotten lassen sie mich auch in Ruhe, sie sehen ja selber dass Jona schnell schwitzt und nicht so ####### angezogen werden muss... Letzte Woche waren es 20 Grad, wenig Wind, also warm. Jona trägt da nun auch keine Mütze. Er weiss das auch schon wann er die braucht, wenn ihm kalt ist, lässt er sie auf. Naja mein Neffe wurde in voller Montur nur rausgelassen: Strumpfhose, dicke Hose, langärmliger onesie, drüber Pullover und dann Fleecejacke, Mütze und Schal. Meine Schwester guckte schon ganz doof dass Jona so 'dünn' angezogen war. Also die Montur gibt es bei uns nur wenn es kalt ist... Man kann es auch echt übertreiben, und eigentlich ist es mir egal, lass uns nur machen wie wir das wollen (da kam dann auch so oh im Wald ist jetzt aber kalt, da friert Dein Sohn sicherlich). WÜRG!!! Ehrlich ist es also meine Schwester die mich total nervt. Ich bin noch ganz fertig, es gab noch Krach bis 2 Uhr nachts (also ihr Sohn hat Terror geschoben) und Jona schlief zum Glück, aber ich hab natürlich kein Auge zugetan.... Oh well! Eben hat sie sich beschwert, dass ihr Sohn ständig an ihren Haaren zieht wenn er stillt. Hmm das kann man stoppen. Ich hab Jona das immer verklickert, und wenn er es net kapieren wollte, dann eben keine Mamamilch, so einfach ist das. Sie schüttelt eh mit dem Kopf dass Jona nun abgestillt ist, aber hat sie denn eine Ahnung wie das weh getan hat jetzt in der Schwangerschaft (ehrlich wie Messerstiche, ich weiss net wie andere Mamas durch ne Schwangerschaft durchstillen!!!). Ich find halt die Wertung total blöde. Wie gesagt, weder lass ich mir was anmerken noch sag ich was, nur hier und bei Paul natürlich, aber sie gibt immer KOmmentare zum Besten. Zum Glück muss sie Montag dann wieder arbeiten!

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Oh Mensch Mädels, ihr habt ja alle Pech mit euren Familien... Ich flieg ja Weihnachten auch alleine, aber ich mach mir da keine Sorgen, aber ich hab ja auch noch keine Kinder, aber eigentlich sind meine Eltern ziemlich locker und offen (sie sind ja auch noch jung) und ich denke mal, dass obwohl sie mir bestimmt Ratschläge geben werden, sie mich trotzdem mein Ding machen lassen würden.

Meinem Opi gehts im Moment wieder mal gar nicht gut (eigentlich ging es ihm nie wieder richtig gut), er kann ja schon seit fast 2 jahren nicht mehr essen (nur durch die magensonde), aber im Moment ist er mal wieder im Krankenhaus (Flecken auf der Leber) und braucht eventuell Chemo wieder. dabei hat meine Cousine am 7.9. entbunden und er konnte noch nicht mal sein erstes Urenkelkind im Arm halten. Schon alles traurig, im Moment hoffe ich nur, dass er es wenigstens bis Weihnachten schafft, so dass ich ihn nochmal sehe, dabei kann ich mir gar nicht vorstellen, mich von jemanden für immer zu verabschieden... er ist ja auch noch nicht mal 70, von daher denk ich immer, er könnte eigentlich auch noch 10 jahre leben...

Naja auf jeden Fall denke ich im Moment viel darüber nach wieder nach Dtl. zu ziehen. Miguel ist von der Idee begeistert, obwohl er natürlich befürchtet keinen Job zu finden. Und ich versuch gerade rauszufinden, ob ich mit meinem amerikanischen Bacherlor überhaupt nen deutschen Master machen kann. Aber um Therapeutin in Dtl zu werden, muss man klinische Pschologie studieren und darauf hab ich eigentlich keine Lust. Es gibt zwar auch den Studien gang Soziale Arbeit in Dtl, aber so richtig vergleichbar und anerkannt wie hier Social Work ist das in Dtl glaub ich noch nicht.

Na gut, ich muss mich fertig machen (meine monatliche massage), vielleicht meld ich mich später noch mal. Sorry für den langen post.

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Stefanie: Alles Gute mit der Bewerbung. Hoffentlich lassen die sich nicht so lange Zeit wie die Firma in DC. Hoffe, dass du die Stelle bekommst. Das waer ja ein Volltreffer :). Viel Spass biem Studium. Wie viele Jahre hast du denn noch vor dir? Solange wie ich dich 'kenne' bist du doch schon am studieren oder? Scheint dir ja Spass zu machen, no offense :).

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@ M and A 2011: Herzlichen Glueckwunsch zur Verlobung? Wie lange bleibst du denn noch hier, bevor du leider wieder nach Deutschland musst?

@Steffi: Meine Daumen sind gedrueckt, dass du hoffentlich bald was von HR hoerst. :) Wenn man eine "Tour" bekommt ist das meist ein gutes Zeichen. Ich hatte damals bei meinem Interview auch eine Tour bekommen. Das wichtigste war damals der Lunch-Bereich. Haha! Ich bin immer noch traurig, dass wir dann Orders nach Texas hatten und ich die Stelle nicht annehmen konnte, aber auf der anderen Seite find ich das Leben hier in Texas weitaus entspannender und schoener.

Ich hoffe, dass wir es naechstes Jahr ueberhaupt nach Deutschland schaffen bei den Preisen zur Zeit. Vor ein paar Monaten war es noch so um die $800 pro Person fuer Mai. Jetzt sind wir schon bei fast $1200. April ist etwas guenstiger, aber wir wissen ja noch nicht, wann Collin Urlaub bekommt. Mal sehen... ich hoffe, dass es ja bis dahin bei mir mit nem Job klappt, denn dann sieht das ganze finanzielle ja schon ganz anders aus. Hab gestern ne super Stellenausschreibung entdeckt, die 100% auf mich zugeschnitten ist. Ganz viel Wasser/Abwasser-Zeugs und dann noch ein State Job nur eine halbe Stunde von wo wir wohnen. Oh Mann, ich traeume schon wieder. Morgen geht die Bewerbung raus (per Post sogar!). Ansonsten hat vor zwei Wochen mein neues Semester angefangen. Endlich wird es etwas technischer und nicht mehr diese ganze Theorie. Die Haelfte vom Master hab ich ja jetzt schon rum. :)

LG Stefanie

Danke! Dir auch viel Glueck mit der Bewerbung! Hoert sich ja toll an. Wo genau in Texas seid Ihr denn eigentlich? Habt Ihr Euer ganzes Zeug schon ausgepackt? Wir sind gerade am einpacken.. Unser closing date war gestern, hat aber nicht geklappt weil noch irgendwelche municipal papiere von der town fehlen. Also hoffentlich naechste Woche. Was bezahlt Ihr eigentlich an home owners insurance? Wir haben ewig lange Preise verglichen und das guenstigste bei liberty mutual fuer $800/Jahr. Noch ne fette Rechnung, man muss ja auch alles ein Jahr im Voraus zahlen. Ist home owners insurance auch von Ort zu Ort unterschiedlich? Ich kann immer gar nicht fassen was hier so alles kostet im Vergleich zu DE. Unsere Closing Kosten sind der Hammer. Wir hatten noch $8000 Ersparnisse fuer neue Moebel etc aber die werden wohl komplett fuer die ganzen Extrakosten draufgehen.

Steffi: alles Gute fuer Deinen Opi! Hoffe das er noch ne Weile durchhaelt, und es ihm bessergeht. Ich weiss auch nicht wie es ist wenn man mit einem amerikanischen degree nach DE geht, ich denke mal es ist aehnlich schwierig wie hier was anerkannt zu bekommen. Was hat Miguel denn studiert?

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

@Evi: Danke! Haha! So lange studiere ich eigentlich noch gar nicht - es sind jetzt insgesamt vier Jahre, aber auch nur, weil ich damals beim Diplom zwei Semester in eins gepackt habe und hier schon den Master angefangen habe, obwohl ich noch nicht mal das Diplom in der Tasche hatte. Ich habe jetzt noch 5 Vorlesungen vor mir. Zwei in diesem Semester. Zwei im Spring Semester und dann im Sommer meine These. Also, im August 2011 werde ich wohl fertig sein. Ich sage immer zu Collin, wenn man mich fuers Studieren bezahlen wuerde, wuerde ich es die naechsten 40 Jahre machen. ;) Naja, PhD und dann an ner Uni forschen ist ja sowas aehnliches. Aber das werde ich in den naechsten Jahren ausschliessen. Irgendwann moechte ich ja auch gern ein Kind. :D

@Steffi (NY): Wir wohnen in Killeen, TX - genau in der Mitte zwischen Dallas und San Antonio. Hier ist nicht allzu viel los, aber ich mag das Laendliche sehr. Unsere Mover kamen diese Woche Dienstag und, da Collin noch Urlaub hatte, haben wir den groessten Teil in den letzten zwei/drei Tagen ausgepackt. Jetzt muessen wir nur noch alles in der Garage ein wenig in Ordnung bringen. Wir haben zwar schon in DC den meisten "clutter" weggeschmissen, aber irgendwie haben wir immer noch genug davon. Unsere homeowners insurance kostet ca. $430/Jahr. Wir sind bei Geico. Da wir unser Auto auch bei Geico versichert haben, gabs nen Discount. Unsere homeowners insurance ist mit in der mortgage drin.

Ach so, wir haben unser Appraisal zurueckbekommen und das Haus ist ganze $17,000 weniger wert als unser offer. Fuer uns oder besser gesagt TX ist das ne Menge. Statt $125,000 bezahlen wir jetzt nur $108,000 (Wir haben ja nen VA loan und duerfen nicht mehr als den Appraisal-Wert als loan bekommen). Die Seller haben schon verbal eingestimmt, sie muessen nur noch alles unterschreiben. Ich hoffe, es bleibt auch dabei... wir sind ja schon im Haus und haben alles eingerichtet. Im Moment herrscht hier noch immer ein buyer's market und in unserer Strasse sind noch etliche andere Haeuser for sale. Unser closing ist dann am 17. September. Ich denke, es wird alles soweit gut gehen.

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Timeline

@Anna: fuehl dich gedrueckt. Es tut mir so leid zu hoeren, dass deine Familie so drauf ist. Lass sie einfach....du weiss, was das Beste ist fuer dein Kind und bleib dabei. So war es bei mir als ich letztes Jahr mit Matthew in Deutschland war. Der Sohn meiner Cousine (6 Wochen aelter als Matthew) war auch ganz wild drauf...macht was er will und geht nicht vor Mitternacht ins Bett. Am Anfang (bevor ich nach DE ging) hab ich auch zu hoeren bekommen, dass wir aus Matthew einen whimp machen, aber danach haben sie festgestellt, dass Matthew mehr Disziplin hat als sein "Cousin".

Genauso was Job angeht.....ich hab von Tag 1 als ich in die Staaten ging immer zu hoeren bekommen "geh doch mal arbeiten".....die haben keine Ahnung was hier abgeht.

Ich hab immer nur gesagt bekommen..."nun hast du Geld und Zeit fuer dein Studium verschwendet und bist nun Hausfrau".....hat mich am Anfang sehr angekotzt (sorry wegen dem Ausdruck), aber als ich dann meiner Mutter erklaert hatte, dass das, was ich verdiene am Ende des Jahres fuer die Steuer draufgeht, weil das bisschen Geld, dass ich als Stocker bei AAFES verdient hatte uns in die naechste Steuerklasse drueckt....seitdem laesst sie mich in Ruhe (plus ich musste 3 Uhr morgens dafuer aufstehen)...und seit Matthew hier ist weiss meine Mutter eh, dass ich Matthew niemanden anvertraue (ist eine obsession von mir)....ausserdem, wenn das Geld was ich verdienen wuerde fuer daycare draufgeht....dann bevorzuge ich eh die Zeit mit meinem Kind zu verbringen....

Was ich damit sagen will...keep in mind, dass du "nur einige Wochen dort bist"....und lass die sagen was die wollen....einfach input-output....Den Stress den sie dir machen ist genau das letzte was du jetzt brauchst!!!!

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Steffi: wow das ist echt ein toller Preis. Kann ich gar nicht glauben. Euer Haus sieht echt toll aus (hab mir die Bilder bei facebook angeschaut) ich glaube das waer hier das dreifache wert. Die Preise hier gehen mir echt auf die Nerven. Chuck's Eltern leben ja im selben Staat wie wir nur eben laendlicher und die zahlen auch nur ca $400 fuer home owners und weniger als die Haelfte an Taxes. Ich wuenschte mir echt manchmal das wir nicht so an NYC gebunden sind. Naja dafuer haben wir alle 4 Jahreszeiten und relativ wenig Umweltkatastrophen zu befurechten, ist ja auch mal was. :)

Der Herbst ist hier echt truamhaft, wir sind den ganzen Tag draussen weil es endlich nicht mehr so humid und heiss ist.

Anh: und wie habt Ihr Euch in Korea eingelebt? Wie lange muesst Ihr denn ueberhaupt dort bleiben?

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

@Steffi:

von einleben kann man wirklich nicht sprechen....haben unsere Sachen immer noch nicht :-( Hoffen dass es im Laufe dieser Woche kommt. Ich komme mir immer noch vor wie im Urlaub....bin jederzeit bereit wieder "heim" zugehen :-)...

Brian hat schon gemeint, ob es einen Grund hat, wieso ich nicht an Grocery aufstocke, wie ich es normal mache :-)

Aber es ist schon besser als am Anfang... nur ab und an, wenn es regnet und ich nicht mit Matthew raus kann, sondern in einem fast leeren Haus eingeschlossen bin...dann bin ich schon deprimiert....leider ist das Wetter hier in letzter Zeit nicht so dolle und daher kommt es fast taeglich vor. Brian hat das Auto fuer die Arbeit, da er sonst 20 Minuten im Regen watscheln muss in der Schwuele...und das moechte ich ihm nicht antun. Meist ist unser "Ausflug" entweder nach links (=BX, 5 Minuten entfernt) oder nach rechts (=Comissary, 3 Minuten entfernt). Die base hier ist so klein, man kann von einer Ende ans andere Ende spucken :-)...

Werden 2 Jahre hier sein......5 weeks down....99 more to go HAHAHA....

01/13/2007 - Marriage

01/12/09 - NOA in mail

02/09/09 - touch

12/26/09 - NOA in mail

03/12/10 - Oath Ceremony

Timeline

@Steffi H: tut mir so leid wegen deinem Opa. Hoffe das er sich einigermassen wieder "erholt". Ich wuesste um ehrlich zu sein auch nicht, wie ich mich von jemanden, insbesonders Familie verabschieden soll, wenn man weiss, wie es um die Person steht! :-(

Kopf hoch....

01/13/2007 - Marriage

01/12/09 - NOA in mail

02/09/09 - touch

12/26/09 - NOA in mail

03/12/10 - Oath Ceremony

Timeline

Susanne & Ahn: also der cybex callisto ist nun hier und gefaellt mir sehr gut. Ich kann ihn tatsaechlich mit einer hand zusammenlegen u aufbauen. Die liegepositionen sind auch sehr schoen und stabil, insgesamt sehr stabil. Ist ein stadtwagen, geht auch auf gras aber eben nicht durch den wald durch matsch und steine. Jona ist gleich reingeklettert und wollte probefahren :) aufm flughafen wird das sehr angenehm sein vom fahrgefuehl und vom zusammenlegen, da ist ja immer alles dalli dalli.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

Removal of conditions

Citizenship

Done!

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Susanne & Ahn: also der cybex callisto ist nun hier und gefaellt mir sehr gut. Ich kann ihn tatsaechlich mit einer hand zusammenlegen u aufbauen. Die liegepositionen sind auch sehr schoen und stabil, insgesamt sehr stabil. Ist ein stadtwagen, geht auch auf gras aber eben nicht durch den wald durch matsch und steine. Jona ist gleich reingeklettert und wollte probefahren :) aufm flughafen wird das sehr angenehm sein vom fahrgefuehl und vom zusammenlegen, da ist ja immer alles dalli dalli.

DenCybex Callisto gab es gestern bei mamabargains fuer 150 Dollar.

EDIT: Wer noch will...http://www.mamabargains.com/

Edited by Eveline

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Timeline

Uhi, ein Schnäppchen. Mehr hab ich zum Glück hier auch nicht gezahlt. Also ich denk am FLughafen wird das ganz handy sein dat Teil und dann in SFO.

So, ich darf jetzt hubbie bei den Hausaufgaben helfen während Opa Jona kutschiert durch den Wald... Er hatte ja vorher noch nie mit sozialwissenschaftlichen Methoden zu tun! Ansonsten freu ich mich auf zuhause, einfach Ruhe nachts zu haben, gestern ist wieder meine Schwester eingefallen und war total dreist laut bis um 21 Uhr... Der emotionale Stress ist echt nix für mich im Moment! Und schon gar nicht, weil ich davon Bauchschmerzen bekomme (ok, hab mich schon auf überfressen) und dann meine Schwester gleich irgendwas von Wehen erzählt. Noch kann ich Wehen von Bauchschmerzen unterscheiden!!! Und wenn man mir helfen mag, mich besser zu fühlen, dann bitte nicht unangemeldet um 19h vor der Tür stehen und Krach machen (es geht ja auch ohne - im ausgebauten Spielkeller!). Wie entnervend!

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

Removal of conditions

Citizenship

Done!

Also ich hab jetzt schon ueberall gekuckt aber ich finde hier keinen Laden, der den Mclaren oder den Cybex hat, wo ich den mal ausprobieren kann. Es ist echt zu Maeuse melken. Naja wir haben jetzt mal die Masse verglichen und die beiden sind auch nicht soviel kleiner als unserer. Aber ich moechte sie echt einfach nur mal ausprobieren! Any ideas?

@Evi danke fuer den Tip. Ich haette ihn fast gekauft aber leider haben die ja eine no return policy. Und ich wollte ihn wenigstens auspronieren und die moeglichkeit haben ihn umzutauschen falls er nix fue runs ist :)

@Anna bald bist Du wieder zu Hause und hast Deine ruhe :)

@Steffi ich glaub iwr zahlen so an die 600$ an homeowners insurance.

@SteffiH. tut mir so leid wegen deines Opas. Versteh Dich sehr gut. Meiner omi ging es kuerzlich auch sehr schlecht.

@Anh und? habt ihr endlich eure Sachen bekommen??

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Weiss jemand von Euch, elcher Footmuff fuer die Travelsystem stroller passt? Wir haben nen chicco cortina key fit und chicco scheint keine footmuffs zu haben. Aber es gibt sicher welche, die universell sind.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...