Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

1 hour ago, TL2016 said:

2016 1040's, W2's und 6 pay stubs / employer letter. Die IRS transcripts waren noch nicht verfuegbar. Vielleicht sind die es ja wenn mein Paket hier wieder ankommt. Anscheinend hab ich ja einen Monat um mich drauf zu freuen. <_<

Hm na ich denke ich werde auf Nummer sicher gehen und neben 1040s einfach alle Tax Dokumente mitschicken wenn ich die Tax Transcripts nicht habe. Habe schon einmal verkackt, jetzt sollte ich es richtig machen just in case. 

Na vielleicht geht's ja auch schneller. Außerdem hätte es immer schlimmer kommen können. Du hättest deine Tax Dokumente vergessen können und könntest nach ca.70-90 Tagen ein RFIE bekommen, dass die Wartezeit von vorne beginnen lässt. ???

Wünschte USCIS wäre so schnell wie mein SSN Office hier. War Donnerstag da wegen Namensänderung und heute schon die neue SSN Karte im Briefkasten gehabt. 

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Anscheinend wurden mehrere AOS' die nach dem 21. Eingesendet wurden akzeptiert. Vielleicht akzeptiert USCIS ja doch alle noch die im Februar ihr AOS' abgeschickt haben und senden dann einfach RFE's raus für die up to date forms. Mal sehen.

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ich hoffe das Ihr beide bald was hört und die erste NOA bekommt. Hoffe das die RFE ausbleibt bei beiden von euch :)

ROC

Window opened:                 15 OCT 2019

Sent:                                      16 OCT 2019

Arrived at Dalles Lockbox: 21 OCT 2019

3 hours ago, TL2016 said:

Anscheinend wurden mehrere AOS' die nach dem 21. Eingesendet wurden akzeptiert. Vielleicht akzeptiert USCIS ja doch alle noch die im Februar ihr AOS' abgeschickt haben und senden dann einfach RFE's raus für die up to date forms. Mal sehen.

Hatte auch schon gedacht, dass ich mir vorstellen kann, dass es einfach übersehen wird. Und dann denk ich mir kann ich mir auch vorstellen, dass das denen erst viel später auffällt, dass es falsche Forms sind.

Bin aber überrascht, dass Leute schon was von USCIS gehört haben. Ich hab noch nix und ich hab das G1145 auch mitgeschickt. 

Timeline
29 minutes ago, Californiansunset said:

Hatte auch schon gedacht, dass ich mir vorstellen kann, dass es einfach übersehen wird. Und dann denk ich mir kann ich mir auch vorstellen, dass das denen erst viel später auffällt, dass es falsche Forms sind.

Bin aber überrascht, dass Leute schon was von USCIS gehört haben. Ich hab noch nix und ich hab das G1145 auch mitgeschickt. 

Bei mir hat es über 2 Wochen gedauert bis ich was gehört hab im Dezember. Ich bin mir sicher Ihr werdet ganz bald was hören.

ROC

Timeline
5 hours ago, Californiansunset said:

Sieht man mal wieder wie USCIS arbeitet. Nicht first come first serverd, sondern einfach irgendwas in der Grabbelkiste greifen. Haha

4 hours ago, smallgirlbigworld said:

Bei mir hat es über 2 Wochen gedauert bis ich was gehört hab im Dezember. Ich bin mir sicher Ihr werdet ganz bald was hören.

Danke. Hat es 2 Wochen gedauert nachdem das Paket angekommen ist oder 2 Wochen nachdem ihr es versendet habt? 

Edited by TL2016

2 hours ago, TL2016 said:

Sieht man mal wieder wie USCIS arbeitet. Nicht first come first serverd, sondern einfach irgendwas in der Grabbelkiste greifen. Haha

Danke. Hat es 2 Wochen gedauert nachdem das Paket angekommen ist oder 2 Wochen nachdem ihr es versendet habt? 

Momentan ist es 2 bis Teilweise sogar 3 Wochen nachdem das Paket, dass man die Nachrichten kriegt und Check eingelöst wird. Die Hardcopy sind grad oft 4 Wochen die man wartet. Wie ich meinte... sind auf jeden Fall March Filer ?

Timeline
3 hours ago, Californiansunset said:

Momentan ist es 2 bis Teilweise sogar 3 Wochen nachdem das Paket, dass man die Nachrichten kriegt und Check eingelöst wird. Die Hardcopy sind grad oft 4 Wochen die man wartet. Wie ich meinte... sind auf jeden Fall March Filer ?

Komisch. Jemand mit genau dem gleichen Problem wie ich (expired forms) hat das Paket am selben Tag wie ich abgeschickt. Und gestern haben die ihr NOA bekommen von do_not_reply_lockbox.USCIS.Chicago.IL@dhs.gov. Vielleicht haben wir ja frueh naechste Woche etwas mehr Glueck.

9 hours ago, TL2016 said:

Komisch. Jemand mit genau dem gleichen Problem wie ich (expired forms) hat das Paket am selben Tag wie ich abgeschickt. Und gestern haben die ihr NOA bekommen von do_not_reply_lockbox.USCIS.Chicago.IL@dhs.gov. Vielleicht haben wir ja frueh naechste Woche etwas mehr Glueck.

Ist ne Ausnahme. Alle anderen warten ewig. Hab auch persönliche Nachrichten bekommen von Leuten mit Abschickdatum alle 12.-17. Feb die mich gefragt haben ob ich was gehört habe, weil die noch nix haben. Ich rechne erst gegen Ende nächster Woche mit was. Hoffe das ich schnellstmöglichst mein NOA1 in der Hand habe, sodass ich die fehlenden Dokumente nachschicken kann.

hab aber auch grad gelesen, dass USCIS von jemandem erst am 27. das Paket erhalten haben und bei denen wurde der Check bereits gecashed. So ätzend das USCIS wahllos die Pakete bearbeitet anstatt nach Eingangsdatum

Edited by Californiansunset

Timeline
On 3/3/2017 at 7:03 PM, TL2016 said:

Ich hab am 13.12 weggeschickt und am 29.12 hab ich erst NOA1 per Texmessage erhalten. Der Brief kam ca. 1 Woche später an.

ROC

1 hour ago, smallgirlbigworld said:

Ich hab am 13.12 weggeschickt und am 29.12 hab ich erst NOA1 per Texmessage erhalten. Der Brief kam ca. 1 Woche später an.

Wenn man bedenkt, dass bei dir die Feiertage zwischen waren und bestimmt viele frei hatten geht das ja zeitlich einigermassen...

Du sag mal was für ne Übersetzung hast du für deine Geburtsurkunde mitgeschickt? Jemand hat grad das gepostet:

So I got an RFE for my birth certificate :(,

I used the international birth certificate issued by the one and official birth register in germany. It is not an translation like uscis states. I also used that one for the K1 Visa in Frankfurt and there was no issue. What am I gonna do now. Send the original in german language? What did you guys sent?? I'm lost :(

Ich habe die gleiche Überaetzung mitgeschickt. Was soll denn das, dass USCIS die offiziellen Papiere der Behörde nicht mal annimmt? Bin nun am überlegen  meine Geburtsurkunde übersetzen zu lassen falls ich das gleiche RFE bekomme. Aber offizieller als das vom Geburtenregister geht ja nicht. 

17 minutes ago, Californiansunset said:

Wenn man bedenkt, dass bei dir die Feiertage zwischen waren und bestimmt viele frei hatten geht das ja zeitlich einigermassen...

Du sag mal was für ne Übersetzung hast du für deine Geburtsurkunde mitgeschickt? Jemand hat grad das gepostet:

I used the international birth certificate issued by the one and official birth register in germany. It is not an translation like uscis states. I also used that one for the K1 Visa in Frankfurt and there was no issue. What am I gonna do now. Send the original in german language? What did you guys sent?? I'm lost :(

Ich habe die gleiche Überaetzung mitgeschickt. Was soll denn das, dass USCIS die offiziellen Papiere der Behörde nicht mal annimmt? Bin nun am überlegen  meine Geburtsurkunde übersetzen zu lassen falls ich das gleiche RFE bekomme. Aber offizieller als das vom Geburtenregister geht ja nicht. 

Never mind. Hab mir das grad nochmal durchgelesen und ich bin mir sehr sicher, dass das RFE von der Person für die fehlende deutsche Geburtsurkunde ist. 

Timeline
10 minutes ago, Californiansunset said:

Never mind. Hab mir das grad nochmal durchgelesen und ich bin mir sehr sicher, dass das RFE von der Person für die fehlende deutsche Geburtsurkunde ist. 

Ich habe mich schon gewundert. Die internationale Geburtsurkunde ist doch supi. 

Timeline
1 hour ago, Californiansunset said:

Ich hatte meine Übersetzen lassen. Ich hatte keine Internationale Geburtsurkunde.

ROC

Timeline

Hallihallo!

Noch 10 Tage bis zum Abflug...

Wie habt ihr das versicherungstechnisch gemacht? Wenn ich hier in Deutschland abgemeldet bin und meine Krankenversicherung per 31.03. gekpndigt habe, bin ich ja dan nin den USA erstmal nicht versichert.. mein Verlobter meinte, dass seine Versicherung sich wohl weigert mich zu versichern bis ich ein Resident bin. Hattet ihr da eine Übergangsversicherung (wenn ja, welche??) oder erstmal gar nix?

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...