Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

1 hour ago, TL2016 said:

Sehr schön. Ich würde mir aber jetzt keine Sorgen mehr machen. Die Papiere sind jetzt nicht mehr in unseren Händen also können wir nichts mehr dran ändern. Dir back, relax and wait. :)

Ist das denn wirklich so? Ich dachte es zählt das Datum an dem man alles abgeschickt hat. Ich bleibe jetzt bei den February filers. Ob das NOA1 jetzt im Februar oder März kommt ist mir egal. 

Hab halt bemerkt das die anderen in den Gruppen immer danach gehen wann sie ihr NOA1 bekommen haben (bzw. wann das NOA1 Receive date ist) und es ist ja nicht mal so als wäre das ne knappe Geschichte bei uns. Februar hat nur 28 Tage deswegen wird unser NOA1 bestenfalls (sehr unwahrscheinlich) 3. März aber sehr wahrscheinlich erst 6. oder 7. sein. ?

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

aj ho

15 hours ago, Californiansunset said:

Um die stressigen Wochen beneide ich dich nicht.. aber du hast ja wenigstens noch ein bisschen frei bis du fliegst. Ich musste bis zum letzten Tag vor meinem Flug arbeiten was mega stressig war weil ich kaum Zeit hatte mich davor noch von allen zu verabschieden. Saß die Nacht bis 0Uhr am restlichen Koffer packen und musste am nächsten Morgen um 5Uhr zum Flughafen. Könnte ich die Zeit zurückdrehen hätte ich das auch anders gemacht und wäre ne Woche später geflogen, aber die Flugpreise wären da exorbitant hoch gewesen.

ich habe zwei Koffer eingecheckt und sonst keine Kisten geschickt. Im Grunde braucht man doch eig auch nicht mehr wenn man im warmen Klimagebiet lebt (hab gesehen das es bei dir Florida wird). Ab und zu denk ich das eine oder andere fehlt aber das nehm ich dann mit wenn ich nächste Mal in Dt bin. Waren eh nur so Klamotten die mir noch fehlen. 

Ja.. ich wollte einerseits mein AOS noch vor dem 1.4 einreichen (deswegen auch der Stress) und halt auch nicht sinnlos hier rumsitzen wenn ich das auch drüben machen kann :)

Ich könnte mir nicht vorstellen, nur mit zwei Koffern zu fliegen. Klar, Klamotten sind eine Sache.. aber ich kann hier meinen persönlichen Kram (Fotos, Andenken, Bücher, etc) nirgends unterstellen (Deutschland war auch nur zweite Heimat) und somit muss alles mit.

Und dann nehm ich auch noch einen Teil der Möbel mit in die USA da der zukünftige Ehemann (hihi) und ich vermutlich auch bald umziehen und dann würden wir für neue Möbel genau so viel (wenn nicht mehr) ausgeben.

4 hours ago, jaydee_83 said:

aj ho

Ja.. ich wollte einerseits mein AOS noch vor dem 1.4 einreichen (deswegen auch der Stress) und halt auch nicht sinnlos hier rumsitzen wenn ich das auch drüben machen kann :)

Ich könnte mir nicht vorstellen, nur mit zwei Koffern zu fliegen. Klar, Klamotten sind eine Sache.. aber ich kann hier meinen persönlichen Kram (Fotos, Andenken, Bücher, etc) nirgends unterstellen (Deutschland war auch nur zweite Heimat) und somit muss alles mit.

Und dann nehm ich auch noch einen Teil der Möbel mit in die USA da der zukünftige Ehemann (hihi) und ich vermutlich auch bald umziehen und dann würden wir für neue Möbel genau so viel (wenn nicht mehr) ausgeben.

Ach krass also wird sofort auch geheiratet? Ist eigentlich das schlauste. Gibt es einen Grund warum du es vor dem 1.4. einreichen willst? Das wird ja dann auch echt knapp, wobei ja vielleicht in Florida man das marriage certificate sofort bekommt.

Hättest du deine Sachen nicht bei Freunden unterstellen können? Hatte einige die das angeboten haben, da mein Vater dafür bekannt ist das er alles wegschmeißt nach ner Weile. ?

Ja Möbel sind hier mega teuer. Werden auch sobald ich einen Job habe ausziehen und brauchen dann Möbel. Wird ne teure Geschichte aber wenn man ein bisschen bei Craigslist guckt da verkaufen Warenhäuser neue Möbel recht preiswert. Hab erst letztens wegen nem Bett geguckt und war positiv überrascht wie preiswert man doch ein schickes neues Ehebett bekommt. Das hierher zu schippen wäre allemal dann teurer wobei ich eh denke, dass bei meinem Glück die kaputt gehen würden. 

4 hours ago, jaydee_83 said:

aj ho

Ach krass also wird sofort auch geheiratet? Ist eigentlich das schlauste. Gibt es einen Grund warum du es vor dem 1.4. einreichen willst? Das wird ja dann auch echt knapp, wobei ja vielleicht in Florida man das marriage certificate sofort bekommt.

Hättest du deine Sachen nicht bei Freunden unterstellen können? Hatte einige die das angeboten haben, da mein Vater dafür bekannt ist das er alles wegschmeißt nach ner Weile. ?

Ja Möbel sind hier mega teuer. Werden auch sobald ich einen Job habe ausziehen und brauchen dann Möbel. Wird ne teure Geschichte aber wenn man ein bisschen bei Craigslist guckt da verkaufen Warenhäuser neue Möbel recht preiswert. Hab erst letztens wegen nem Bett geguckt und war positiv überrascht wie preiswert man doch ein schickes neues Ehebett bekommt. Das hierher zu schippen wäre allemal dann teurer wobei ich eh denke, dass bei meinem Glück die kaputt gehen würden. 

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
2 hours ago, Californiansunset said:

Ja, wir heiraten so bald wie möglich nach meiner Einreise. Ich möchte so bald wie möglich wieder arbeiten können, und die Hochzeitsfeier mit einer freien Trauung haben wir ohnehin erst für Ostern 2018 geplant. Der andere Grund für den 1.4. als Deadline ist das H1B Visa, und ich würde gerne meinen Antrag vor der jährlichen Flut an Anträgen eingereicht wissen... dann sind die Behörden ja noch mehr überlastet :(

Leider nein - viele meiner Freunde hier sind auch expats und nicht für immer in Deutschland. Und meine Eltern haben keinen Platz für meine Sachen, außerdem wäre mir das auch zu kompliziert einen Teil nach Österreich bringen zu  müssen und dann den Rest irgendwie in die USA zu bringen.

Ich hoffe mal, dass meine Sachen alle heil ankommen. :)

Und wie ist die Stimmung so nach AOS? Jetzt geht das große Warten nochmal von vorne los, oder? Aber ich kann mir vorstellen dass es etwas entspannter ist als die Warterei auf das K1 wenn man ja noch nichtmal am selben Kontinent lebt.

20 minutes ago, jaydee_83 said:

Ja, wir heiraten so bald wie möglich nach meiner Einreise. Ich möchte so bald wie möglich wieder arbeiten können, und die Hochzeitsfeier mit einer freien Trauung haben wir ohnehin erst für Ostern 2018 geplant. Der andere Grund für den 1.4. als Deadline ist das H1B Visa, und ich würde gerne meinen Antrag vor der jährlichen Flut an Anträgen eingereicht wissen... dann sind die Behörden ja noch mehr überlastet :(

Leider nein - viele meiner Freunde hier sind auch expats und nicht für immer in Deutschland. Und meine Eltern haben keinen Platz für meine Sachen, außerdem wäre mir das auch zu kompliziert einen Teil nach Österreich bringen zu  müssen und dann den Rest irgendwie in die USA zu bringen.

Ich hoffe mal, dass meine Sachen alle heil ankommen. :)

Und wie ist die Stimmung so nach AOS? Jetzt geht das große Warten nochmal von vorne los, oder? Aber ich kann mir vorstellen dass es etwas entspannter ist als die Warterei auf das K1 wenn man ja noch nichtmal am selben Kontinent lebt.

... an das H1B hab ich gar nicht gedacht. Verdammt. Daumen drücken das Trump bis dahin das Minimum Wage wirklch auf 130k hochschraubt, sodass es kaum noch H1B Visen geben wird. 

Find die Warterei gemischt... einerseits einfacher weil man bei seinem Partner ist und ich es hier mit dem schönen Wetter ganz angenehm finde (besser als im düsteren Deutschland mit Dauerschlechtwetter letztes Jahr) andererseits war das warten bei K1 auch einfacher weil man nebenher gearbeitet hat und ich muss sagen, dass ich mich an die Distanzbeziehung auch voll gewöhnt hatte. Ich war eh so Dauerbeschäftigt, dass ich keine Zeit zum Vermissen hatte und wir hatten (ohne Ausnahme!) jeden Tag immer mindestens eine Stunde geskyped. Der längste Zeitraum, den wir uns nicht gesehen hatten war eh "nur" 2,5 Monate. Entweder ich bin in die USA oder er kam nach Deutschland oder wir hatten uns woanders getroffen zum Urlaub machen. Er konnte bei seinem damaligen Job auch teilweise Remote arbeiten, weswegen er nicht so an San Diego gebunden war, das hat das ganze natürlich einfacher gemacht. 

Also packst du deine Möbel in einen Container und schippst sie hierher? 

Find die Möbel in Dt. auch etwas hübscher. Hier (zumindest in Kalifornien) haben die immer eher so altmodisch aussehende Möbel. Also es sieht ja nicht schlecht aus, aber da fand ich meine Möbel doch um einiges hübscher. 

Ich hatte meinem Mann zum Geburtstag ein Raclette-Grill geschenkt, weil er seitdem wir das in Deutschland mit Freunden gemacht hatten überall in den Läden gesucht hatte und ständig Leuten davon erzählt hat. Heute Abend probieren wir es aus, freu mich schon. Wir haben sogar einen Laden gefunden, der hier Raclettr Käse verkauft (natürlich mächtig teuer, mein Mann und sein Kumpel haben 43Dollar dort gelassen...43Dollar für Käse!). ?

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Californiansunset

http://www.visajourney.com/forums/topic/626808-warning-new-i-485-form/ ...

Hast du den thread hier gesehen? Wenn du Form I-485 nicht last minute geupdated hast, werden wir beide unser AOS Packet zurueck bekommen. Mein I-485 ist die 12/23/2016 version und ich hab mein Paket gestern verschickt.

18 minutes ago, TL2016 said:

@Californiansunset

Hast du den thread hier gesehen? Wenn du Form I-485 nicht last minute geupdated hast, werden wir beide unser AOS Packet zurueck bekommen. Mein I-485 ist die 12/23/2016 version und ich hab mein Paket gestern verschickt.

Oh nein dann musst du meine Posts überlesen haben in denen ich mit smallgirlbigworld darüber geredet hatte. Musste alle meine Formulare nochmal neu machen weil die ja alle jetzt ein expiry date of 2018 haben müssen (bis auf das i-864 glaub ich... das war das alte). Die gab es bereits seit Anfang Januar bei USCIS auf der Seite. Bei mir müssen die jetzt alle die richtigen Formulare sein, hatte das Mitte Januar als ich alle neu ausgefüllt hatte mehrmals gecheckt. 

Timeline
9 minutes ago, Californiansunset said:

Oh nein dann musst du meine Posts überlesen haben in denen ich mit smallgirlbigworld darüber geredet hatte. Musste alle meine Formulare nochmal neu machen weil die ja alle jetzt ein expiry date of 2018 haben müssen (bis auf das i-864 glaub ich... das war das alte). Die gab es bereits seit Anfang Januar bei USCIS auf der Seite. Bei mir müssen die jetzt alle die richtigen Formulare sein, hatte das Mitte Januar als ich alle neu ausgefüllt hatte mehrmals gecheckt. 

Ich hatte meine Dokumente schon seit kurz nach der Hochzeit fertig. Ich habe die ganze Zeit nur auf die tax Dokumente gewartet... Ich habe leider auch nicht jeden Post hier gelesen. Haette ich vielleicht mal machen sollen. Ich sehe auch gerade, dass auch das I-765 betroffen ist. Das I-131 anscheinend nicht.

Die beiden I-485 Versionen sind genau gleich. Aergert mich wirklich. Aber egal. Wenigstens werde ich wissen warum alles an mich zurueck geschickt wird. Besser als die ganze Zeit zu warten und nicht zu wissen was denn los ist.

Edited by TL2016

29 minutes ago, TL2016 said:

@Californiansunset

Hatte das am 15. Januar hier in den Thread gepostet und gefragt was es damit auf sich hat, weil ich dachte das es etwas komplizierteres wäre als bloß neue Forms. Also waren sie da schon erhältlich weil ich sie damals alle bei denen es neue Forms gab nochmal neu gemacht habe (hatte komischerweise nicht nur das I-485 als alte Version sondern auch andere Forms).

Viele bei VJ denken komischerweise, dass es die erst kurz vor dem 21. Februar gab, was nicht stimmt. 

5 minutes ago, TL2016 said:

Ich hatte meine Dokumente schon seit kurz nach der Hochzeit fertig. Ich habe die ganze Zeit nur auf die tax Dokumente gewartet... Ich habe leider auch nicht jeden Post hier gelesen. Haette ich vielleicht mal machen sollen. Ich sehe auch gerade, dass auch das I-765 betroffen ist. Das I-131 anscheinend nicht.

Die beiden I-485 Versionen sind genau gleich. Aergert mich wirklich. Aber egal. Wenigstens werde ich wissen warum alles an mich zurueck geschickt wird. Besser als die ganze Zeit zu warten und nicht zu wissen was denn los ist.

Oh man das tut mir echt Leid. Dachte das nur ich ich die bereits so früh ausgefüllt hatte. Du hattest damals auch nach mir direkt gepostet und nix dazu gesagt, deswegen dachte ich das du das schon wusstest. 

Wenigstens kannst du alle Dokumente nun nochmal korrigieren... würde das gerne nochmal machen. Dein "technischer Fehler" ist schneller gelöst als ein RFE also nutz die Chance vielleicht nochmal. 

Timeline
1 minute ago, Californiansunset said:

Oh man das tut mir echt Leid. Dachte das nur ich ich die bereits so früh ausgefüllt hatte. Du hattest damals auch nach mir direkt gepostet und nix dazu gesagt, deswegen dachte ich das du das schon wusstest. 

Wenigstens kannst du alle Dokumente nun nochmal korrigieren... würde das gerne nochmal machen. Dein "technischer Fehler" ist schneller gelöst als ein RFE also nutz die Chance vielleicht nochmal. 

:bonk:

Naja, aufregen bringt jetzt auch nichts mehr. Dann war ich mal wieder "too oblivious to what's going on", wie das meine Frau so gerne sagt.  :lol: 

Das AOS Paket an sich ist sonst gut, ich mache mir da nicht so viele Sorgen. Hoffentlich wird USCIS alles wieder schnell zurueck schicken und dann geht es direkt noch am selben Tag wieder raus.

Na wenigstens kann ich den March AOS 2017 thread auch noch eroeffnen. Lol.

2 minutes ago, TL2016 said:

:bonk:

Naja, aufregen bringt jetzt auch nichts mehr. Dann war ich mal wieder "too oblivious to what's going on", wie das meine Frau so gerne sagt.  :lol: 

Das AOS Paket an sich ist sonst gut, ich mache mir da nicht so viele Sorgen. Hoffentlich wird USCIS alles wieder schnell zurueck schicken und dann geht es direkt noch am selben Tag wieder raus.

Na wenigstens kann ich den March AOS 2017 thread auch noch eroeffnen. Lol.

Hahahaha 

Ganz ehrlich... das gleiche sage ich auch immer zu meinem Mann. Glaube das ist so ein typisches Männerding.

Timeline
2 minutes ago, Californiansunset said:

Hahahaha 

Ganz ehrlich... das gleiche sage ich auch immer zu meinem Mann. Glaube das ist so ein typisches Männerding.

:lol: Kann ich mir sehr gut vorstellen.

Weisst du denn mehr was genau passieren wird? Bekommen wir eine "Technical rejection" und das komplette Paket + den nicht genutzten Check kommen zurueck an uns? Davon gehe ich jetzt einfach mal aus.

4 minutes ago, TL2016 said:

:lol: Kann ich mir sehr gut vorstellen.

Weisst du denn mehr was genau passieren wird? Bekommen wir eine "Technical rejection" und das komplette Paket + den nicht genutzten Check kommen zurueck an uns? Davon gehe ich jetzt einfach mal aus.

Genau, davon gehe ich auch aus. Das wird so gehandhabt wie ein falsch gesendetes Formular (was es ja im Grunde ist). Bin mir aber auch nicht 100pro sicher. 

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...