Jump to content

3,264 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted
9 minutes ago, jaydee_83 said:

Ja, ich habe bereits mit der Firma telefoniert. Die scheinen wohl öfters Umzüge in die USA (für Privatpersonen) zu organisieren und waren ganz entspannt und flexibel in Bezug auf das Visum, meinten auch das verschiebt sich oft um ein paar Tage und solange alles da ist bevor meine Sachen auf das Schiff geladen werden ist alles okay. 

Nächste Woche kommt jemand vorbei um sich meine Sachen mal anzusehen, bei der Gelegenheit werde ich auch nochmal nachfragen bevor ich den Auftrag dann schriftlich erteile. Vielen lieben Dank für den Hinweis!!

Und ich teile dann auch gern meine Erfahrungen mit der Umzugsfirma hier...

Ich hatte lange Zeit bei einer Umzugsfirma gearbeitet leider eben nur im Militärbereich. Darf ich fragen welche Firma du benutzt?

ROC

Window opened:                 15 OCT 2019

Sent:                                      16 OCT 2019

Arrived at Dalles Lockbox: 21 OCT 2019

Timeline
Posted
7 minutes ago, smallgirlbigworld said:

Ich hatte lange Zeit bei einer Umzugsfirma gearbeitet leider eben nur im Militärbereich. Darf ich fragen welche Firma du benutzt?

Na klar! im Moment tendiere ich zu EOS Move Management in Darmstadt.. hatte auch Angebote von einigen anderen aber die waren tlw sehr viel teurer. Gosselin kam preislich noch besser raus, aber die sind halt in Belgien ... (und mit vielem in Belgien habe ich bis dato leider keine guten Erfahrungen gemacht, ob es nun Vermieter oder Banken waren... )

Timeline
Posted
5 minutes ago, jaydee_83 said:

Na klar! im Moment tendiere ich zu EOS Move Management in Darmstadt.. hatte auch Angebote von einigen anderen aber die waren tlw sehr viel teurer. Gosselin kam preislich noch besser raus, aber die sind halt in Belgien ... (und mit vielem in Belgien habe ich bis dato leider keine guten Erfahrungen gemacht, ob es nun Vermieter oder Banken waren... )

Gosselin - nein danke :D:D

Hast du bei ITO in Ramstein angefragt? EOS hab ich bisher nicht gehört. ITO hatte ich gearbeitet. 

ROC

Timeline
Posted
2 minutes ago, smallgirlbigworld said:

Gosselin - nein danke :D:D

Hast du bei ITO in Ramstein angefragt? EOS hab ich bisher nicht gehört. ITO hatte ich gearbeitet. 

ja, von ITO (Hamburg) habe ich auch Angebote bekommen... die waren allerdings um 1000 Euro über dem anderen Angebot... exklusive Verpacken.  Ist Gosselin so schlimm wie vermutet?

Posted
2 hours ago, smallgirlbigworld said:

Hast du mit der Umzugsfirma gesprochen, was dein Visum angeht? Ich habe gerade von einem Fall gelesen, die das K1 zum verschicken von Haushaltsgut nicht akzeptieren und die Sachen in Storage haben bis die Greencard kommt. Nur als kleiner Tipp... 

Hab den Thread auch gelesen... da hätte ich aber sowas von Stress gemacht wären die gekommen und hätten mir gesagt, dass sie die Sachen in Storage packen bis ich einen richtigen Aufenthaltsstatus habe der länger als 90 Tage gilt. Direkt nach Supervisor gefragt bzw. darum gebeten deren Vorgesetzten ans Telefon zu bekommen. Find das ziemlich daneben, weil am Ende zahlt man da so viel Geld um dann so ein Theater zu bekommen. 

Posted
2 hours ago, smallgirlbigworld said:

Ja das ist hier bei uns scheinbar genau das Gegenteil... Selten, dass dich hier jemand anspricht. Gestern war ich wieder bei diesem Fitnesskurs und hab mich mit jemandem Unterhalten. Die dame ist auch neu hier aber auch schon wesentlich älter als ich :D Aber ich habe mich mit jemandem kurz ausgetauscht lol soll doch was heißen. Hierum ist alles sehr anonym... Als ich noch kein Auto hatte und überall gelaufen bin hat jemand angehalten und gefragt ob er mich irgendwohin mitnehmen soll... Das war dann auch der letzte Tag, dass ich gelaufen bin. Hier ists leider nicht ganz sooo sicher wie man sich das erhofft. Wir hatten in den letzten Monaten zwei Kidnapping und sexual assault cases ganz in der Nähe von mir. Und der gute Mann ist immer noch nicht gefasst. Und aufm Parkplatz vom Walmart bei uns in der Strasse war eine Schiesserei... Ich werd langsam etwas vorsichtiger. Abends geh ich alleine sowieso nicht raus, mein Mann arbeitet bis 8 Uhr meistens und wenns dann mal dunkel ist bleib ich lieber zuhause. Es gibt hier aber offenbar viele Deutsche hat mir die nette DAme gestern erzählt... mal gucken ob ich die irgendwo finde :D

Jep das Konzept hört sich ziemlich gut an. Sowas hab ich jetzt hier noch nicht gesehn, solche Social Clubs. Gibt aber im Gym on Base auch Fussball und Basketball und sowas. Naja ich hab Hoffnung, wenn ich ein paar mal bei diesem Fitnesskurs war öffnen sich die Mädels vllt. auch mal. Und ich muss sagen, der Kurs ist auch echt gut. Ich kann heut kaum sitzen oder laufen vor lauter Muskelkater.

Das wär echt krass die GC so schnell zu bekommen, aber ich glaube nicht. Ich hab ja bisher noch nicht mal den Biometrics Brief bekommen. Mal gespannt wann der endlich eintrudelt. Aber wenn mal die EAD da ist, kanns ja nur noch besser werden - hoffe ich doch :D

Ja das mit dem Nachnamen ändern ist so eine Sache. Ich hab ja zur Zeit nur meine Military Spousal ID und Bankkonto im neuen Namen. Meine deutschen Sachen, bin ich gerade am ändern zumindest versuche ich es. Mein dt. Bankkonto hab ich bereits die Dokumente losgeschickt aber scheint bisher nicht angekommen zu sein. Versicherungen konnte ich per Mail ändern. jetzt liegt es eben an Ausweis und Führerschein. Da hatte ich das Konsulat angeschrieben, houston ist für Oklahoma verantwortlich und die Dame meinte ich müsse wohl warten bis Greencard da ist und dann diverse Dokumente notariell beglaubigen lassen und an das Konsulat schicken.Die geben das wohl weiter an Deutschland und sobald das Genehmigt ist darf ich meinen Ausweis persönlich in Houston ändern. Also scheint noch sehr lange Zeit zu sein.

Der Akzent ist hier weniger bemerkbar. Bisher sind mir nur wenige mit diesem Akzent begegnet. In louisiana war das etwas krasser. Wir sind oft essen gegangen und die Bedienungen konnte ich kaum verstehen teilweise. Die hatten einen southern Akzent durch und durch... 

Krass dann pass mal gut auf dich auf! Darf man in Oklahoma als Privatperson offen mit ner Waffe rumlaufen? 

Kalifornien hat bei weitem die striktesten gun laws, die ja sogar seit den Wahlen im November nochmals verschärft worden sind (neben der Präsidentenschaftswahl haben die hier für noch striktere gun laws gevoted, die Abschaffung von Plastiktüten in Supermärkten und Legalisierung von Marijuana), aber im Grunde weiss ich nicht ob das wirklich der Grund ist warum die Kriminalität (mal LA ausgenommen) besonders in Südkalifornien so gering ist. Im Grunde kann man sich ja einfach ne Waffe auf dem Schwarzmarkt holen wenn man wirklich will... oder halt eben in nem anderen Staat holen und hier herbringen. Wenigstens darfst du in Oklahoma weiter Auto fahren, dann bist du ja etwas sicherer :) 

Hab hier letztens den DMV angerufen und die Dame meinte, dass ich natürlich weiter mit meinem deutschen Führerschein fahren darf. Hab ihr dann erklärt, dass ich sobald ich heirate aber nicht mehr als Tourist gelte. Daraufhin meinte sie, dass das kein Problem ist, ich solle dann einfach meinen kalifornische DL machen. Hab ihr dann ganz langsam erklärt, dass ich sobald ich heirate für den DMV quasi als out of Status gelte und mein Visum nur bis März gilt. Daraufhin meinte sie dann "na wenn das so ist dann darf ich weder mit dem deutschen Führerschein fahren noch einen kalifornischen sobald ich heirate". Aber erstmal mir Hoffnung gemacht als sie nicht gecheckt hatte was ein K1 Visum bedeutet.

Der DMV ist so ein Schnappsladen. ?

Hmm also ich hatte erstmal vor meinen Nachnamen nur in den USA zu ändern und in Deutschland meinen alten zu lassen. Erst wenn mein Pass abläuft würde ich auf den deutschen Dokumenten auch meinen Namen ändern und hoffen, dass meine Briefe in Dt trotzdem ankommen. Ist Houston weit von euch weg? 

Hier gibt's auch voll viele Deutsche... also natürlich besonders im Sommer Touristen aber es gibt auch viele deutsche Studenten hier. Mach ich immer einen großen Bogen drum. ? 

Timeline
Posted
5 hours ago, jaydee_83 said:

ja, von ITO (Hamburg) habe ich auch Angebote bekommen... die waren allerdings um 1000 Euro über dem anderen Angebot... exklusive Verpacken.  Ist Gosselin so schlimm wie vermutet?

Gosselin Militär würd ich nicht empfehlen aber ich deren Private Umzüge sind wohl erstklassig. Aber das ist ja bei jeder Umzugsfirma gleich. Die einen finden Gosselin toll die anderen nicht...

ITO das stimmt die sind nicht immer ganz so günstig. 

ROC

Timeline
Posted
2 hours ago, Californiansunset said:

Krass dann pass mal gut auf dich auf! Darf man in Oklahoma als Privatperson offen mit ner Waffe rumlaufen? 

Kalifornien hat bei weitem die striktesten gun laws, die ja sogar seit den Wahlen im November nochmals verschärft worden sind (neben der Präsidentenschaftswahl haben die hier für noch striktere gun laws gevoted, die Abschaffung von Plastiktüten in Supermärkten und Legalisierung von Marijuana), aber im Grunde weiss ich nicht ob das wirklich der Grund ist warum die Kriminalität (mal LA ausgenommen) besonders in Südkalifornien so gering ist. Im Grunde kann man sich ja einfach ne Waffe auf dem Schwarzmarkt holen wenn man wirklich will... oder halt eben in nem anderen Staat holen und hier herbringen. Wenigstens darfst du in Oklahoma weiter Auto fahren, dann bist du ja etwas sicherer :) 

Hab hier letztens den DMV angerufen und die Dame meinte, dass ich natürlich weiter mit meinem deutschen Führerschein fahren darf. Hab ihr dann erklärt, dass ich sobald ich heirate aber nicht mehr als Tourist gelte. Daraufhin meinte sie, dass das kein Problem ist, ich solle dann einfach meinen kalifornische DL machen. Hab ihr dann ganz langsam erklärt, dass ich sobald ich heirate für den DMV quasi als out of Status gelte und mein Visum nur bis März gilt. Daraufhin meinte sie dann "na wenn das so ist dann darf ich weder mit dem deutschen Führerschein fahren noch einen kalifornischen sobald ich heirate". Aber erstmal mir Hoffnung gemacht als sie nicht gecheckt hatte was ein K1 Visum bedeutet.

Der DMV ist so ein Schnappsladen. ?

Hmm also ich hatte erstmal vor meinen Nachnamen nur in den USA zu ändern und in Deutschland meinen alten zu lassen. Erst wenn mein Pass abläuft würde ich auf den deutschen Dokumenten auch meinen Namen ändern und hoffen, dass meine Briefe in Dt trotzdem ankommen. Ist Houston weit von euch weg? 

Hier gibt's auch voll viele Deutsche... also natürlich besonders im Sommer Touristen aber es gibt auch viele deutsche Studenten hier. Mach ich immer einen großen Bogen drum. ? 

Du musst eine Permit haben um mit Waffe rumlaufen zu dürfen. Also im Auto ist das wohl kein Problem aber wenn du concealed carry machst dann brauchst eine Genehmigung. Hier in OK kann man ja Waffen im Walmart kaufen also wer eine braucht der wird auch eine bekommen. Genau Autofahren ist mein Rettung lol ansonsten wär ich nur im Apartment. 

Morgen haben wir mal wieder das typische Beispiel für den Süden. Es ist kalt gemeldet evtl Schnee und Eis und alles hat geschlossen. Schulen, alle Einrichtungen on Base diverse andere Läden... Ich als deutsche mach mich immer darüber lustig. Also da muss schon ein Blizzard in Deutschland sein und wir sind eingeschneit damit bei uns keiner auf die Arbeit geht :D:D

Mmmhh das hört sich aber doof an vom DMV aber ich glaube das hat schonmal einer hier geschrieben dem es genauso geht. Lt. meinem DMV darf ich fahren bis Greencard und dann schreiben DMV mir meinen Deutschen auf Amerikanisch um. Mal gespannt ob das tatsächlich so einfach wird. Ich würde aber trotzdem weiter Auto fahren auch wenn die sagen ich darf nicht. Immerhin weiß der Polizei Beamte gar nicht direkt meinen Status. Ja das stimmt... DMV und auch SSN sind beides Schnapsläden... 

Ich komme aus einem kleine Örtchen und wir kennen unser Postmann sehr gut :D von daher mach ich mir wenig sorgen, dass meine Deutsche Post weiter zuhause ankommt. Houston sind 7 Stunden glaub ich weg von uns... Also nicht gerade um die Ecke. Naja vllt. hab ich tatsächlich Glück und wir werden zurück nach Deutschland versetzt. Dann mach ich das natürlich dort.

BIsher hatte ich wenig Deutsche hier gesehn... Meine neue Schneiderin :D die mein Kleid für die Hochzeit geändert hat ist Deutsch und super nett. Ist schon etwas älter und erinnert mich an meine Oma ( auch Schneiderin). Und die Dame die meinen Ring verkleinert hat war auch Deutsch. Ansonsten hab ich bisher wenige hier gesehn. Naja ich erinnere mich an die deutschen Damen die in Deutschland mit Militär verheiratet waren und die waren sowas von arrogant, da hab ich sowieso keine Lust drauf...

ROC

Posted
On 1/5/2017 at 0:29 PM, Californiansunset said:

Haha ja das stimmt wohl. Aber ich laufe den Weg ja alleine und da kommen einem 25 Minuten schon sehr lang vor. 

Wo wohnst du den jetzt in LA? Bin total überrascht, dass du so nah am Strand lebst. Da müsst ihr ja mega Glück gehabt haben, dass ihr dort was (bezahlbares) bekommen habt. Das ist ja voll toll für deine Kinder,die sind bestimmt total happy ständig an den Strand zu können und die Strandgegenden sind auch so viel schöner und Familienfreundlicher als der Rest von LA. 

Oh in Santa Barbara zu heiraten muss voll toll gewesen sein. Kommt dein Mann aus der Gegend? Ich glaube inzwischen würden wir standesamtlich heiraten, bekäme man das marriage certificate danach bestimmt schneller, aber nun gut. Muss ich wohl etwas warten. 

Sorry, ich komme erst jetzt zum antworten. Ja, mein Mann kommt aus der Gegend, ist zur UCSB gegangen. :)

Wsr super schön, dort zu heiraten. War zwar "nur" courthouse (so wollten wir es!), aber das ist auch so schick. :)

---

Jaaaaa, die Kinder lieben den "ocean", selbst der Kleine will am liebsten direkt reinlaufen ins Wasser, aber sie können noch nicht schwimmen...

Wir sind in der South Bay. Neben Santa Barbara mein favorite place to be. Aber ich kenne San Diego noch nicht...

---

Und ich stimme dir zu: hier sind sie viiiiel freundlicher, aufgeschlossener als in Deutschland. Ein Grund, warum es dort für meinen Mann teils echt hart war.

Die Kinder haben hier so viele Komplimente in einer Woche bekommen wie in ihrem ganzen Leben in Deutschland nicht. ??

---

Ich habe hier dann auch ganz tapfer Leute angeschnackt, um erste Kontakte zu knüpfen. Da kämpfen in mir immer das Nordlicht und meine eigentlich sonst aufgeschlossene Art. ?

Bei uns wohnt ein deutsches Paar gleich nebenan und sie sind super nett!

---

Aber kann mir mal jemand sagen, why on earth es hier kein ordentliches Toilettenpapier gibt? 

Oder hat von euch schon einer gutes bathroom tissue gefunden? Bitte her mit den Tipps. 

Immerhin habe ich jetzt endlich ein gutes Shampoo für das harte Wasser hier...

---

Haha. Das sind nun also meine neuen "Probleme", statt Visa-Anträge.

Posted
3 hours ago, Kuegs said:

Sorry, ich komme erst jetzt zum antworten. Ja, mein Mann kommt aus der Gegend, ist zur UCSB gegangen. :)

Wsr super schön, dort zu heiraten. War zwar "nur" courthouse (so wollten wir es!), aber das ist auch so schick. :)

---

Jaaaaa, die Kinder lieben den "ocean", selbst der Kleine will am liebsten direkt reinlaufen ins Wasser, aber sie können noch nicht schwimmen...

Wir sind in der South Bay. Neben Santa Barbara mein favorite place to be. Aber ich kenne San Diego noch nicht...

---

Und ich stimme dir zu: hier sind sie viiiiel freundlicher, aufgeschlossener als in Deutschland. Ein Grund, warum es dort für meinen Mann teils echt hart war.

Die Kinder haben hier so viele Komplimente in einer Woche bekommen wie in ihrem ganzen Leben in Deutschland nicht. ??

---

Ich habe hier dann auch ganz tapfer Leute angeschnackt, um erste Kontakte zu knüpfen. Da kämpfen in mir immer das Nordlicht und meine eigentlich sonst aufgeschlossene Art. ?

Bei uns wohnt ein deutsches Paar gleich nebenan und sie sind super nett!

---

Aber kann mir mal jemand sagen, why on earth es hier kein ordentliches Toilettenpapier gibt? 

Oder hat von euch schon einer gutes bathroom tissue gefunden? Bitte her mit den Tipps. 

Immerhin habe ich jetzt endlich ein gutes Shampoo für das harte Wasser hier...

---

Haha. Das sind nun also meine neuen "Probleme", statt Visa-Anträge.

Ja in SB zu heiraten kann ich mir voll schön vorstellen. Wir waren um die marriage license zu holen beim Standesamt in Downtown San Diego und das hat mich nicht besonders angesprochen. 

Ooh die Lage ist ja perfekt die ihr habt. Vor allem Familienfreundlich auch mit anderen schönen Gegenden wie Thousand Oaks. Da ist man auch genügend von der Großstadt entfernt um nicht den ganzen Trubel von Los Angeles um sich zu haben. Voll toll.

Kann mir vorstellen das deine Kinder mit ihrem typisch Deutsch erzogenen Verhalten gut Eindruck machen. Vor allem Essmanieren von den Kindern finde ich hier so schrecklich (auch von Erwachsenen nebenbei gesagt) oder auch wie die hier alle nur am Smartphone hängen. Finde auch das die Kinder hier viel ungeduldiger sind und wenige Sachen wert schätzen und viel von den Eltern als selbstverständlich ansehen. 

Eeeh ich kaufe immer das Toilettenpapier bei Vons mit dem weißen Kaninchen drauf. Hatte irgendwo mal gelesen, dass die Marke keine Tierversuche macht und seitdem kaufe ich die ? Weiß aber nicht ob du die als gut befinden würdest und weiß auch nicht wie die Marke heißt. Die sind halt alle sehr dünn hier. Glaube Trader Joe's hat aber recht normale. 

Mein Verlobter hatte bevor ich gekommen bin extra einen Filter eingebaut. Die bekommst du für 20Dollar bereits im Geschäft (Home Depot) und dann wechselst du alle 6 Monate den Filter aus. Meine Haare gehen hier wegen der Sonne und dem Salz in der Luft eh schon super schnell kaputt, wenn ich die jetzt auch wieder mit dem beschissenen Wasser waschen würde, wären die direkt wieder hin. 

Wir trinken auch kein gefiltertes Wasser mehr sondern kaufen so ne riesigen Wasserbehälter mit normalem Wasser. Mein Verlobter hatte wohl erklärt bekommen, dass viele schädliche Stoffe nicht mal die normalen Britta Filter rausfiltern können bzw. vor allem das Fluorid noch drin bleibt. Ist auch super preiswert. 2,50USD für 3 Gallon. Hatte seitdem er mir das erzählt hat jetzt auch überall Werbung gesehen wie viel besser es ist normales Wasser zu trinken. Hatte sonst auch zum Kochen hier das Wasser gefiltert und dann so benutzt. Aber deswegen bleibt beim Kochen auch immer so viel weißes am Ende am Topf kleben. Das ist das ganze Fluorid.

Oh @smallgirlbigworld das ist auf jeden Fall was, was in Oklahoma viiiiiel besser ist. Wasserqualität! Die ist hier in Kalifornien fast so schlecht wie in nem dritte Welt Land (etwas übertrieben aber fühlt sich so an). 

Timeline
Posted

Also das Wasser hier ist wohl etwas besser wie bei euch so wie sich das anhört... Aber ich werde niemals über den Chlor Geschmack aus dem Leitungswasser hinweg kommen. Wir kaufen auch normales Wasser im Laden zum trinken. Hatten auch so einen Britta Filter aber das Wasser ist trotzdem nicht wie das Deutsche :D Beim Duschen muss ich sagen tut es meinen Haaren gut :D Ich hab das Gefühl sie sind voller und fallen weniger aus. 

Toilettenpapier... Wir benutzen Charmin ist absolut auch nicht wie deutsches also ich verstehe deine Sorge voll und ganz @Kuegs die gleiche Qualität konnte ich bisher auch nicht finden aber das sind wohl die kleinen dinge wo man Abstriche machen muss auch wenns nicht einfach ist :D:D 

Aber eine positive nachricht... Mein Biometrics Letter ist angekommen. Am 25.01 gehts dann mal dahin. Weiß vllt. jemand ob mein Mann unbedingt dabei sein muss? 

ROC

Posted
1 hour ago, smallgirlbigworld said:

Also das Wasser hier ist wohl etwas besser wie bei euch so wie sich das anhört... Aber ich werde niemals über den Chlor Geschmack aus dem Leitungswasser hinweg kommen. Wir kaufen auch normales Wasser im Laden zum trinken. Hatten auch so einen Britta Filter aber das Wasser ist trotzdem nicht wie das Deutsche :D Beim Duschen muss ich sagen tut es meinen Haaren gut :D Ich hab das Gefühl sie sind voller und fallen weniger aus. 

Toilettenpapier... Wir benutzen Charmin ist absolut auch nicht wie deutsches also ich verstehe deine Sorge voll und ganz @Kuegs die gleiche Qualität konnte ich bisher auch nicht finden aber das sind wohl die kleinen dinge wo man Abstriche machen muss auch wenns nicht einfach ist :D:D 

Aber eine positive nachricht... Mein Biometrics Letter ist angekommen. Am 25.01 gehts dann mal dahin. Weiß vllt. jemand ob mein Mann unbedingt dabei sein muss? 

Lustig, als meine Freundin hier war hatte sie genau das gleiche gesagt. Das ihre Haare bei dem Wasser hier voller wirken und fluffiger. Ich habe sonst leichte Locken und hier sind sie fast schon glatt und einfach überhaupt nicht schön. 

Nein, dein Mann muss bei den biometrics nicht dabei sein. :) 

Hat einer von euch was von den neuen Forms gehört? Ich habe gerade einen Thread gelesen, dass bis zum 20.Feb die alten Forms akzeptiert werden. Genau um die Zeit werde ich AOS beantragen und hab nun etwas Schiss das ich die falschen Forms momentan vorbereite ?

Timeline
Posted
1 hour ago, Californiansunset said:

Lustig, als meine Freundin hier war hatte sie genau das gleiche gesagt. Das ihre Haare bei dem Wasser hier voller wirken und fluffiger. Ich habe sonst leichte Locken und hier sind sie fast schon glatt und einfach überhaupt nicht schön. 

Nein, dein Mann muss bei den biometrics nicht dabei sein. :) 

Hat einer von euch was von den neuen Forms gehört? Ich habe gerade einen Thread gelesen, dass bis zum 20.Feb die alten Forms akzeptiert werden. Genau um die Zeit werde ich AOS beantragen und hab nun etwas Schiss das ich die falschen Forms momentan vorbereite ?

Ich denke mal das kommt einfach auf den Haartyp an. Keine Ahnung ich bin froh darüber :D

Die neuen Forms sind alle bereits auf der USCIS seite verfügbar. Also wenn du jetzt vorbereitest einfach von dort runterladen und ausfüllen. Am ende jeder Seite rechts im Eck steht das Datum von wann diese Forms sind. Hatte eben mal gecheckt und auf der website sind alle neu aktualisiert.

ROC

Posted
On 14.1.2017 at 10:23 AM, smallgirlbigworld said:

Ich denke mal das kommt einfach auf den Haartyp an. Keine Ahnung ich bin froh darüber :D

Die neuen Forms sind alle bereits auf der USCIS seite verfügbar. Also wenn du jetzt vorbereitest einfach von dort runterladen und ausfüllen. Am ende jeder Seite rechts im Eck steht das Datum von wann diese Forms sind. Hatte eben mal gecheckt und auf der website sind alle neu aktualisiert.

Ah danke, dachte es wäre was komplizierteres. 

Na dann muss ich nochmal gucken ob meine Forms alle die neuesten sind. Hatte auf jeden Fall bei der EAD Form gesehen, die ich benutzt hatte, dass sie bis 2018 gültig ist also muss das die aktuelle sein. Hoffe, dass ich die andern nicht nochmal ausfüllen muss, aber ich befürchte es. 

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

Halloechen allerseits. 

Hoffentlich geht's euch allen gut. Bei uns hat sich bis auf die Hochzeit letztes Wochenende nicht viel geaendert. Es war toll und wir haben wirklich jeden Moment unseres grossen Tages zusammen genossen.

Aber das wars auch schon mit den guten Neuigkeiten. Ich habe meine SSN immer noch nicht. Es sind schon 6 1/2 Wochen vergangen. Morgen ruf ich direkt mal an. Kann ja irgendwie nicht wahr sein. Hoffentlich kann ich die Leute gut am Telefon verstehen. Aber es nervt mich schon ab. Immer noch keine eigene Kontokarte, immer noch keinen NY Fuererschein... Langsam nervt es wenn ich dauernd lese, dass das ganze Zeug bei anderen nur 1-3 Wochen dauert. 

Unser Papierkram wurde auch noch nicht abgeschickt. Ich habe so gut wie alles vorbereitet aber mir fehlen noch die tax returns von meiner Frau und ihrer Mutter. Und die Mutter hat fuer die naechsten 2-3 Wochen auch kaum Zeit fuer den ganzen Kram haben. Mich wuerde das ganze ja nicht all zu sehr stoeren waeren die ganzen Papiere wenigstens schon bei USCIS. Aber im Moment sitze ich wirklich nur den ganzen Tag dumm rum und schmeiss den Haushalt. Es ist nicht einmal ein Fitnessstudio in der naehe. Selbst mit einem Fahrrad ist das eine ganz schoen weite Strecke wo manche Spinner in einer 30'er Zone locker 50 fahren weil die sich ja alle sooooo gut auskennen in deren Gegend. Nein danke...

<_<

Sorry fuer die kleine rant. Aber wenn irgendjemand versteht wovon ich rede, dann seit ihr das. 

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...